412

Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

S
Vermutlich weiß ihr Ehemann nicht, dass es mittlerweile nur eine Versorgungsehe für die TE und das gemeinsame Kind ist und er nur der, wie bereits geschrieben wurde, Samenspender war. Eher glaube, die TE wollte das selbst nicht sehen.

Allerdings habe ich schon den Eindruck, für sie sind Menschen irgendwie eher wie Sachen, die sie nach Belieben hin- und herschieben kann, raus und rein in ihr Leben. Mir fehlt bei ihren Posts insgesamt auch das Hineinversetzen in die Gefühlswelt anderer, Empathie eben.

Kaum ein Wort darüber, was sie meint, wie die Trennung auf ihren Ex gewirkt hat. Kein Wort über ihren Ehemann und irgendwelche Vermutungen wie er reagieren könnte, wenn sie ihm sagt, sie liebt ihn nicht und auch kein Wort über ihr Kind, dessen Gefühlswelt und wie sie sich da Lösungen vorstellen könnte bei einer Trennung - ganz unabhängig von ihrer Traummann-Phantasie.

11.09.2018 17:42 • x 3 #106

A
Sie schrieb, dass sie sich selber hasst für das, was sie angerichtet hat.
Ich denke, sie hat es schon verstanden.

11.09.2018 17:48 • x 1 #107

A

Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

x 3

A
Ist ja wirklich eine Geschichte wie aus der guten, alten Zeit. Kind, Ehestand - und auch damals war damit nicht alles gut. Man hat sich halt arrangiert.

Aber wenn dich das so beschäftigt, dann frag ihn doch, wie es ihm geht. Gibt ja die unmöglichsten Love-Storys. Verlieren kannst du nichts damit, nur auf den Blödsinn mit dem Essen hätte wohl kaum jemand geantwortet.

11.09.2018 17:50 • x 2 #108

A
Zitat von Sabine 49:
Vermutlich weiß ihr Ehemann nicht, dass es mittlerweile nur eine Versorgungsehe für die TE und das gemeinsame Kind ist und er nur der, wie bereits geschrieben wurde, Samenspender war.

Naja vielleicht nicht ganz so schlimm. Sie schrieb ja schon, dass sie sich anfangs in ihn verliebt hatte und dass sie trotzdem auch eine relativ normale Ehe führen.
Wahrscheinlich fällt er, bis auf das Anzeichen, dass sie öfter weint, aus allen Wolken, dass sie so unglücklich ist.

11.09.2018 17:57 • #109

S
Zitat von Ama:
Sie schrieb, dass sie sich selber hasst für das, was sie angerichtet hat

Wieder der Bezug hauptsächlich zu ihr selbst. Ihr ging und geht es fast nur um sie selbst.

Auch jetzt wieder. Anstatt mal stopp zu sagen, sich zu hinterfragen, sich helfen zu lassen durch professionelle Beratung und dann zu agieren, schreibt sie ihm diese nichtssagende Mail.

Ich finde, sie agiert fast nur aus unbedachtem Egoismus und wundert sich dann über das Ergebnis für sich und für andere. Da liegt für mich das Problem.

So, jetzt warte ich mal auf Antworten der TE.

11.09.2018 17:58 • x 1 #110

G
Hallo,

ich mußte leider gerade aufhören zu schrieben weil mein Ehemann kam.

Erst mal möchte ich wirklich jedem einzelnen hier danken, weil mich alle ein Stück weitergebracht haben und ich auf keinen einzigen Kommentar verzichten möchte.

Es war oder ist tatschlich so, dass ich meistens oder eigentlich immer den Ton angebe...ein Amerikaner nannte nannte mich mal Bossy .

Bei meinem Ex war es so, dass wir uns mit 14 kennenlernten. Es folgten 3 Jahre der Verliebtheit. Mit 17 startete unsere Kinderbeziehung und aus dieser wurde eine Erwachsenenbeziehung.

In meinem Leben hatte ich genau zwei Männer.

Langweilig ist es zwar aber wäre es mit meinem Ex zusammen langweilig, würde ich es heutzutage genießen. AUßerdem waren die 18 Jahre ein einziger Traum bis zum Zeitpunkt der Zeugungsunfähigkeit. Und mein Ex WAR ein Traummann. Meine Schwester und ich waren sogar wegen ihm jahrelang zerstritten, da sie eifersüchtig auf mich war so einen abbekommen zu haben (sie ist Model). Auch andere Mädchen die sich in den 18 Jahren in ihn verliebt hatten und er sich nciht für sie interessierte da er ja mit mir zusammen war kamen schwer bis gar nicht über ihn hinweg. Er konnte da gar nichts zu. Es war sein humor, seine Leichtigkeit mit der er das Leben lebte. Er war der Eisbrecher und man war sofort sein bester Freund wenn man ihn kennenlernte. All diese Eigenschaften findet man vereinzelt vielleicht bei jemanden aber bei ihm war es die geballte Power.

Ich weiß, ihr denkt jetzt ich halluziniere und spinne rum aber es ist einfach so.

Vielleicht ist das auch genau der Punkt warum andere Frauen den Absprung in ein Familienleben schaffen und ich nicht?

Ich nehme jedenfalls eure Ratschläge sehr ernst und werde mich über eine Therapie informieren.

Danke.

11.09.2018 18:08 • x 4 #111

A
Fang doch erst einmal mit einer Beratung an. Frauen- und Familienzentren bieten oft auch Termine von Psychologen an und es geht in jedem Fall schneller.

Da kannst du dich schon mal freireden. Aber schlussendlich handeln musst du dann selber, wenn du die Sicherheit und Kraft gefunden hast.

11.09.2018 18:14 • #112

G
Werde ich machen Ama,

aber ihr müßt euch keine Sorgen machen, dass ich eine schelchte Mutter sein werde oder mein Kind in irgendeiner Form unter irgendetwas leiden wird. Das ist alles ausgeschlossen.

Es ist doch nichts unnatürliches eine Beziehung zu beginnen in der Hoffnung angekommen zu sein und die dann wieder zu beenden weil mach sich getäuscht hat. Ähnliches habe ich ja auch nur getan, nur hat mich die Torschlußpanik und der Mutterwunsch hierbei massivst geblendet.

Letzendlich geht es mir einfach nur um meinen Ex. Er hätte das Beste der Welt verdient und ich habe ihn immer und immer wieder bestraft weil ich so sauer auf ihn war. Beispiel: neue Küche. Er hatte Erdbeermarmelade an den Fingern und wusch sie sich spontan in der Küche anstatt im Bad. Dabei landete 1 Tropfen Wasser auf der Holzarmatur. Ich hab ihm eine Szene gemacht die sich gewaschen hatte. Da er sich nie streiten wollte hat er meistens nur mit den Augen gerollt. Dieses ganze Verhalten von mir hielt er für eine psychische Krankheit, daher hat er es akzeptiert.

11.09.2018 18:23 • x 1 #113

A
AUßerdem waren die 18 Jahre ein einziger Traum bis zum Zeitpunkt der Zeugungsunfähigkeit. Und mein Ex WAR ein Traummann. Auch andere Mädchen die sich in den 18 Jahren in ihn verliebt hatten und er sich nciht für sie interessierte da er ja mit mir zusammen war kamen schwer bis gar nicht über ihn hinweg. Er konnte da gar nichts zu. Es war sein humor, seine Leichtigkeit mit der er das Leben lebte. Er war der Eisbrecher und man war sofort sein bester Freund wenn man ihn kennenlernte. All diese Eigenschaften findet man vereinzelt vielleicht bei jemanden aber bei ihm war es die geballte Power.

Sorry Giselle,
wenn das alles stimmt, hätte es andere Wege gegeben, deinen Kinderwunsch zu verwirklichen, als den - ihn rauszuekeln.

Also stimmt nicht, wie du ihn beschreibst, und du idealisierst ihn jetzt nur, weil deine Ehe eine Enttäuschung für dich ist, oder du hast ihn nie geliebt.

Niemand liebt einen Menschen, glaubt sogar seelenverwandt mit ihm zu sein und ekelt ihn raus, nur weil er zeugungsunfähig ist. Eine liebende Frau hätte sich um den geliebten Mann gesorgt, wegen der schrecklichen Diagnose, hätte mit ihm zusammen nach Wegen gesucht. Ihn nicht wie einen reudigen Köter in die Gosse getreten, denn so liest sich das für mich, was du da beschreibst.

Was erwartest du nun von ihm?
Dass er dir schreibt, dass er Jahre auf dich gewartet hat, dass er nie eine andere Frau geliebt hat, dass er sich nichts sehnlicher wünscht, als mit dir zu leben?
Glaube mir, er hat deine Tritte NIE vergessen!

Giselle, für mich hast du diesen Mann nie geliebt und verdient hast du ihn nach meiner Meinung schon gar nicht.

Wobei - ich glaube immer noch nicht, dass es diesen Übertypen gibt.

11.09.2018 18:26 • x 2 #114

A
Zitat von Giselle12345:
Da er sich nie streiten wollte hat er meistens nur mit den Augen gerollt. Dieses ganze Verhalten von mir hielt er für eine psychische Krankheit, daher hat er es akzeptiert.

Jetzt hat er auch noch eine psychische Krankheit von dir heroisch ertragen/über sich ergehen lassen.

Wo gibt es solche Männer? Giselle deine Enttäuschung über dein jetziges Leben lässt dich Dinge sehen, die nur in deiner Fantasie existieren, sorry!

11.09.2018 18:32 • x 1 #115

G
Geht einfach mal davon aus, dass es so einen Mann gibt.

Es kann sein, dass ich ihn nie geliebt habe, aber wenn dem so ist, bin ich grundsätzlich nicht in der Lage zu lieben.

Welcher Teufel mich damals geritten hat ist mir unverständlich. Ich wäre ich von einem Dämon besessen gewesen.

Ich sehe das alles genauso wie du Ama....heutzutage jedenfalls. Die Ehe diente tatsächlich vorrangig dem Zweck schwanger zu werden und nicht allein zu sterben, das schrieb ich ja bereits.

11.09.2018 18:32 • x 1 #116

A
Zitat von Giselle12345:

Es kann sein, dass ich ihn nie geliebt habe, aber wenn dem so ist, bin ich grundsätzlich nicht in der Lage zu lieben.
.

Dann lass ihn doch auch in Ruhe!

Dieser Übermann - von dem du sagst, dass es ihn gibt - wird dann doch sicher nicht alleine sein. Wie du schreibst, kam er immer sehr gut bei Frauen an, warum sollte er dann auf dich warten, auf eine Frau, die nicht lieben kann.

Er wird mit Sicherheit eine Frau gefunden haben, die seinen Zeugungsunfähigkeit auf andere Weise mit ihm gelöst hat oder der Kinder nicht wichtig waren (ja, es gibt auch Frauen, die wegen eines Kinderwunsches nicht alles wegwerfen!)

11.09.2018 18:34 • x 2 #117

G
Ich lasse ihn in Ruhe abgesehen von diesem einen schwachen Moment. Mir geht es schlecht dabei und deswegen bin ich hier.

Er müßte nur mit den Fingern schnippsen und hätte direkt 5 Nummern von Frauen. .er ist aber nicht der Typ dafür. Es kann gut sein, dass ich seine Einzige bleibe.

11.09.2018 18:37 • #118

K
Nun ja, Menschen machen die unmöglichsten Dinge aus ihrer Enttäuschung/ Frust heraus. Sie ge
Warst du nach 18 Jahren und mit tickender biologischer Uhr so enttäuscht und verzweifelt, dass du ihn dafür sozusagen bestraft hast? Ihm die Schuld gegeben hast Deinen Frust an ihm ausgelassen hast. Oder was war es sonst?
Viele Paare trennen sich wegen unerfülltem Kinderwunsch, aber wieso auf diese extrem unsympathisch garstige Art und Weise?

Habt ihr damals über alternativen Methoden gedprochen, wie ihr eine Familie gründen hätten können?

11.09.2018 18:37 • x 1 #119

G
genau das war es. Vielleicht war es auch noch die Scheidung meiner Eltern, er verlor gleichzeitig seinen Job, meine Schwester verließ ihren Freund und angelte sich einen Millionär und ich wußte nicht weiter.

11.09.2018 18:39 • x 1 #120

A

x 4