Hallo zusammen....
Seit Juli 2014 hatte ich eine Affäre und diese ist genau heute vor einem Jahr aufgeflogen. Aber jetzt erstmal von Anfang.
Ich bin seit genau 29 Jahren verheiratet. An meiner Ehe hatte ich nichts auszusetzen. Ich war glücklich, liebte meinen Mann, auch im Bett gab es kein Grund zur Beschwerde, eigentlich gibt es keinen besseren als meinen Mann und ich dachte immer mit ihm alt zu werden. Ich war bis Juli 2014 absolut treu, habe noch nicht mal auf Blicke von anderen Männern reagiert. Wurde ich angesprochen, war ich mehr als abweisend.
Anscheinend muss mir doch was gefehlt haben, oder es liegt an den Wechseljahren, dass ich plötzlich doch auf andere Männer reagiert habe.....ich muss noch dazu sagen, mein Mann war mein erster und einziger S. bis dahin......jedenfalls fing alles erst harmlos an. Ich hatte mich in einem Flirtchat angemeldet und habe mit unzähligen Männern geschrieben und hab gemerkt, dass die Sehnsucht mich mit jemandem zu treffen immer größer wurde.
Irgendwann lernte ich dann mein Affäre kennen. Wir haben von Juli bis September nur geschrieben und das jeden Tag. Im September dann, haben wir uns zum ersten Mal getroffen und haben uns nur nett unterhalten. Ein weiteres Treffen war dann schon verabredet, weil man sich auch sympatisch fand. Von da an haben wir uns regelmäßig getroffen und irgendwann kam es dann auch zu mehr.
Wir haben uns fast wöchentlich getroffen und ich habe meinen Mann über ein Jahr belogen und ja auch betrogen.
Zwischendurch habe ich versucht, das ganze zu beenden, weil ich mich mies gefühlt habe meinem Mann gegenüber, aber es hatten sich auch schon so viele Gefühle für meine Affäre entwickelt, dass ich es einfach nicht geschafft habe und so habe ich mich einer Freundin anvertraut, aber auch sie konnte mich nicht davon abhalten, weil sie mir auch immer wieder gesagt hat, dass sie mich versteht, da ich ja auch noch nie einen anderen Mann hatte. Also habe ich mir eine Therapeutin gesucht. Sie meinte, das beste für mich wäre, wenn ich mich einfach von beiden Männern zurück ziehen würde und schauen, zu welchem Mann ich mich mehr hingezogen fühlen würde. Aber das ging ja leider auch nicht, da mein Mann nichts davon wusste, Bis vor einem Jahr, als alles raus kam. Meine angebliche Freundin hat dem Freund meines Mannes erzählt und er meinem Mann.
Mein Mann war bereit mir zu verzeihen und eine Paartherapie zu machen, wozu ich sofort bereit war, obwohl ich so hin und hergerissen war, wen ich mehr liebe.
Jetzt ist es schon 1 Jahr her und ich denke immer noch jeden Tag an meine Affäre, obwohl es mit meinem Mann wirklich gut läuft, er sehr bemüht ist, mich nicht jeden Tag daran zu erinnern was ich ihm angetan habe. Ich weiß, das es unverzeihlich ist, was ich getan habe und ich weiß nicht, warum ich so herzlos sein konnte, aber jetzt gibt es nun mal diese Erfahrung die ich in der Zeit gemacht habe und die war so unglaublich schön, dass ich es einfach nicht vergessen kann...ihn nicht vergessen kann.
Ich weiß auch, dass ich froh sein muss, dass mir mein Mann noch eine Chance gibt, das bin ich weiß Gott auch, aber ich zweifel manchmal, ob ich das richtige gemacht habe.
10.11.2016 10:50 •
#1