147

Ich kann meine Affäre nicht loslassen

Ema
Zitat von ma24:
Ach ja, das mit den Schuldgefühlen. Ergibt sich einfach daraus, daß ich ihr nicht wirklich einen Vorwurf machen kann. Und ich hätte das Gefühl, sie zu bestrafen für das was sie in den Jahren der Krsnkenhausaufenthalte (ca.12 Jahre) geleistet hat und dort eben vieles, was uns vorher als Paar ausgemacht hat, verloren hat.

Aber das ist doch der springende Punkt.
Würdest du das wirklich tun, um sie zu bestrafen, dann wäre das tatsächlich ziemlich zweifelhaft.
Aber darum geht es dir doch gar nicht.
Sie möchte ein Leben führen, das von deinen Vorstellungen eines glücklichen Lebens in ganz wesentlichen Punkten abweicht. Und du möchtest deine Situation dahingehend verändern, dass wichtige Bedürfnisse von dir erfüllt werden.
Da gibt es weit und breit nichts, wofür du dich schuldig fühlen müsstest.

Die Situation, die damals vorlag, ist lange vorbei.
Wieso glaubst du, dafür nun auf ewig eine Schuld abzutragen zu haben?

Gestern 22:18 • x 1 #91

Hermine47
Zitat von ma24:
Mit dem Ergebnis, dass S. bei ihr einfach nicht mehr geht.

wie hat sie das begründet das S. (für sie) einfach nicht mehr geht ?

Gestern 22:23 • x 2 #92

A

Ich kann meine Affäre nicht loslassen

x 3

T
Zitat von ma24:
Sie hat eine Art Phobie gegen Menschenmassen, Partylärm u.ä. entwickelt

Zitat von ma24:
S. bei ihr einfach nicht mehr geht

Könnte eine Bekannte von mir sein. Das traf alles auf sie zu. Arbeiten war für sie auch möglich.
Nach langem leiden hat sie eine Hypnoanalyse gemacht. Heute geht es ihr wieder gut. Geht gerne unter Leute, Lautstärke ist auch kein Problem mehr und im Schlafzimmer ist auch wieder alles in Ordnung.

Gestern 22:24 • x 1 #93

ma24
@Hermine47
Ich glaube, es sind in erster Linie hormonelle Gründe.

Gestern 22:30 • #94

Hermine47
Zitat von ma24:
@Hermine47 Ich glaube, es sind in erster Linie hormonelle Gründe.

du glaubst oder hat sie es Dir so gesagt ?

Gestern 22:31 • x 1 #95

Funkenline
Zitat von Vienne:
Den habe ich aufmerksam gelesen. Da steht nur von einer schweren Auseinandersetzung. Das bedeutet für mich nicht ein konstruktives Gespräch, sondern Streit. Ich würde mich nicht damit zufrieden geben, dass S. für deine Frau nicht mehr geht. Das muss doch eine Ursache haben...und was bedeutet das konkret?

Ist jetzt etwas krass formuliert, aber welche Mutter möchte denn mit ihrem Sohn schlafen? Bei einer emotionalen Abhängigkeit besteht doch ein Machtgefälle, das das 6uelle Verlangen früher oder später zum Erliegen bringt.

Was tust du, @ma24, um deine Abhängigkeit zu reduzieren und deinen Selbstwert zu stärken? Warum nicht erstmal den Fokus auf sich selbst legen?

Gestern 22:39 • x 3 #96

Vienne
Zitat von ma24:
@Hermine47 Ich glaube, es sind in erster Linie hormonelle Gründe.

Das ließe sich doch beheben...

Gibt es noch andere Gründe?

Gestern 22:45 • x 1 #97

T
Zitat von ma24:
Ich glaube, es sind in erster Linie hormonelle Gründe.

Als ihr Ehemann solltest du das nicht nur glauben müssen!

Mag sein, dass mein EM und ich da zu offen zueinander sind, aber mein Mann kennt meinen Zyklus und warum ich wann welche hormonellen Probleme habe und was ich dagegen tue.

In einer Ehe sollte man gerade über S. und alles, was dazugehört, offen reden können!

Gestern 22:56 • x 3 #98

Heavydreamy
Guten Morgen,

Zitat von ma24:
Sie hat mich auch als. MANN wahrgenommen. Mit Komplimenten, die ich so von meiner Frau noch nie gehört habe.

Du fühltest dich bei deiner Affäre sehr begehrt durch diese Komplimente.

Zitat von ma24:
Trotzdem weiß ich, dass mich meine Frau auf ihre Art auch liebt.

Auf welcher Art denn, wenn ich fragen darf?

Zitat von ma24:
Ich habe auch Probleme mit meinem Selbstwertgefühl. Hat u.a. damit zu tun, dass meine Frau ca. 18 cm größer ist. Aber damit hatte eher ich das Problem, nicht sie.
Aber man muss ja nicht immer Händchen haltend , oder tanzen gehen

War deine Affäre gleich gross oder kleiner, als deine Frau?

Heute 05:36 • #99

ma24
@Heavydreamy
Mich und meine Frau verbindet vieles. Die Liebe zur Musik, zu Kindern. Auffassungen in Bezug auf Familie, Gesellschaft etc. Unsere beiden Kinder sind wirklich Kinder der Liebe. Und solange, bis unsere Tochter krank wurde, da waren wir 19 Jahre zusammen, passte es wirklich wie im Bilderbuch.
Meine AF ist die perfekten 3 oder 4cm kleiner. Fühlte sich natürlich gleich ganz anders an. Aber das kann ich ja meiner Frau nicht zum Vorwurf machen. Und hätte mich auch nicht mehr gehindert, darauf willst du vielleicht hinaus, mit ihr auszugehen .

Heute 07:12 • x 1 #100

Vienne
Ich verstehe...du möchtest dich nicht mehr zum Thema S. äußern.
Das ist mMn nach aber das Problem, das du mit deiner Frau lösen musst.

Dann bin ich hier raus.

Alles Gute dir.

Vor 15 Minuten • x 1 #101

Heavydreamy
Zitat von ma24:
Und hätte mich auch nicht mehr gehindert, darauf willst du vielleicht hinaus, mit ihr auszugehen .

Nein, nicht Mal das, sondern dass du dich begehrt fühlst, wegen den Komplimenten deiner Affäre und weil du ja selber schreibst, dass du mit deiner Frau nicht gerne Händchen hältst zb und sie dir nie solche Komplimente gemacht hat.

Du hast dich mit deiner Affäre, was dich als Mann betrifft, einfach wohler gefühlt, begehrter, als Mann wahrgenommen zu werden.

Und du schreibst ja jetzt auch, es hat sich gleich ganz anders angefühlt mit deiner Affäre wegen der Körpergrösse.

Vor 5 Minuten • #102

A

x 4