280

Ich kann meine Affäre nicht loslassen

ma24
@FiFaFischi
So genau hast du wohl doch nicht gelesen. Vorschläge zum Wandern, Fahrrad fahren, Kino, Konzert, ist alles von mir angeregt worden. Meine Bedürfnisse habe ich schon kurz nach der Reha mit ihr durch.
Paartherapie kommt im Februar.
Kann man alles nachlesen.

12.01.2025 11:57 • x 1 #166

ma24
@alleswirdbesser
Ich hatte keinen Plan! Was unterstellst du mir? Und es ist auch in Ordnung, wenn wir hier nicht mehr auf einen Nenner kommen. Aber mit Berechnung, Pläne schmieden oder irgendwas in dieser Richtung war nie in meinem Denken. Aber alles gut. Wir müssen jetzt nicht weiterbohren. Ich habe eure Darlegungen wahrgenommen, muss damit umgehen. LG

12.01.2025 12:03 • #167

A

Ich kann meine Affäre nicht loslassen

x 3

FiFaFischi
@ma24
Doch, habe ich gelesen. Vielleicht hast du bei mir nicht richtig gelesen. Keine Vorschläge, keine Anregungen, MACHEN!
Zwecks der Aussprachen mit deiner Frau bist du in deinen Beiträgen recht ambivalent...

12.01.2025 12:05 • x 2 #168

alleswirdbesser
@ma24 ich unterstelle dir nichts, ich habe gefragt wie du weiter machen wolltest, was dein Plan war. Oder dein Wunsch.

Aber natürlich kann ich mich zurückhalten. Ich muss meine Meinung nicht äußern, keine Fragen stellen und nichts erfahren, alles gut

Ich habe das Gefühl die einzigen Beiträge, die dich wirklich abholen, sind die, die Verständnis dafür zeigen, warum du deine Frau betrügen musstest.

12.01.2025 12:06 • #169

Heavydreamy
Zitat von FiFaFischi:
MACHEN!

Hast du auch gelesen, dass seine Frau gar nicht mehr so aktiv sich einbringt in allem? Aufgrund der Problematik auch mit der Tochter?

Er möchte doch, aber er kann ja nicht mehr, als es ansprechen, sie sollte ja auch aktiv werden.

12.01.2025 12:07 • x 1 #170

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Hast du auch gelesen, dass seine Frau gar nicht mehr so aktiv sich einbringt in allem? Aufgrund der Problematik auch mit der Tochter? Er möchte ...

Manche schaffen es eine Konzerkarte zu kaufen und der Partnerin zu schenken, ein Hotel zu buchen und die Partnerin zu überraschen. Eine Wandertour zu planen und zu sagen “Schatz, heute möchte ich dich an einen ganz besonderen Ort entführen“, vorher entsprechend Proviant usw. Organisieren. Ohne zu fragen, ob vielleicht und möglicherweise. Wenn das nicht funktioniert, dann weiß er dann erst Bescheid, dass es nicht funktioniert.

Zitat von Heavydreamy:
Er möchte doch, aber er kann ja nicht mehr, als es ansprechen, sie sollte ja auch aktiv werden.

Indem sie alles organisiert? Oder wie aktiv sollte sie werden? Er möchte doch die Veränderung herbeiführen.

12.01.2025 12:13 • x 3 #171

ma24
@alleswirdbesser Das ist jetzt nur noch böse. Ich habe nie, auch nur im Entferntesten angedeutet, dass ich meine Frau betrügen MUSSTE.
Das isr nicht mehr seriös und ich möchte dich tatsächlich bitten, dich dann hier nicht mehr zu äußern. Trotzdem alles Gute für dich.

12.01.2025 12:14 • #172

Heavydreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Oder wie aktiv sollte sie werden? Er möchte doch die Veränderung herbeiführen

Wenn er ihr vorschlägst, wegen Wandern, Kino whatever, dass sie JA sagt! Macht sie ja nicht. Sie lehnt ja ab. Geht nicht Mal noch mit zu Familienfeiern. Steht aber alles im Thread.

12.01.2025 12:16 • x 1 #173

ma24
@alleswirdbesser
Eine Kurzreise, übers Wochenende, die ich ihr geschenkt habe, wird dieses Jahr verfallen. Nur eins von zahlreichen Beispielen.

12.01.2025 12:17 • x 2 #174

FiFaFischi
Zitat von Heavydreamy:
Hast du auch gelesen, dass seine Frau gar nicht mehr so aktiv sich einbringt in allem? Aufgrund der Problematik auch mit der Tochter?

Auch das habe ich gelesen. Aber nehmen wir doch mal das Beispiel der Paartherapie: er möchte, sie ist nicht abgeneigt, hat aber Skepsis. Er kann doch hier die Verantwortung übernehmen und den Termin buchen. Wenn sie dann nicht mitkommen möchte, möchte sie vielleicht wirklich nicht mehr dran arbeiten. Deswegen schrieb ich vorhin, dass er dann weiter über die Trennung nachdenken kann.

12.01.2025 12:19 • #175

Heavydreamy
Zitat von FiFaFischi:
er möchte, sie ist nicht abgeneigt, hat aber Skepsis. Er kann doch hier die Verantwortung übernehmen und den Termin buchen

Das wäre übergriffig. Eher Druck oder Zwang. Nein, so läuft das dann nicht.

Seine Frau muss genauso gewillt sein, über ihren Schatten springen und mit ihrem Mann zusammen, voller Hoffnung, zur Paartherapie mitgehen wollen

12.01.2025 12:21 • #176

FiFaFischi
Zitat von Heavydreamy:
Das wäre übergriffig. Eher Druck oder Zwang. Nein, so läuft das dann nicht.

Seh ich anders. Er übernimmt damit Verantwortung und zeigt dass es ihm wichtig ist. Sie kann ja trotzdem nein sagen. Dann geht er entweder alleine hin oder storniert den Termin.
Er soll sie ja nicht ungefragt dorthin schleppen aber den Termin kann er vereinbaren und ihr mitteilen.

12.01.2025 12:27 • #177

Heavydreamy
Zitat von FiFaFischi:
Seh ich anders. Er übernimmt damit Verantwortung und zeigt dass es ihm wichtig ist.

Also wenn er:

Eine Kurzreise, übers Wochenende, ihr schenkt, soll er sie dann noch auf Knieen anbetteln: Bitte bitte?

12.01.2025 12:30 • #178

T
Zitat von ma24:
Eine Kurzreise, übers Wochenende, die ich ihr geschenkt habe, wird dieses Jahr verfallen.

Hast du sie daran erinnert? Hast du ihr einen Terminvorschlag gemacht? Was hindert sie, das mit dir zu machen? Wie begründet sie das?

12.01.2025 12:37 • x 1 #179

ma24
Vielleicht kann ich mal ein bisschen Zündstoff hier rausnehmen.
Ich weiß, dass wir beide Verantwortung tragen, ich weiß, dass die Zeit nicht für uns spricht.
Eine Paartherapie wird im Februar stattfinden und ich werde berichten. Es ist ein komplizierter Prozess, wo ich weiß Gott nicht drüber stehe. Deshalb ja die Paartherapie. Danke an euch alle.

12.01.2025 12:44 • x 2 #180

A

x 4