191

Ich kann meine Affäre nicht loslassen

6rama9
Naja @Naivling , das Kopfkino deutet aber auch nicht auf Liebe hin. Die Diskussionen im Forum wären echt leichter, wenn Menschen aufhören würden Verliebtheit und Liebe in einen Topf zu werfen. Es gibt 1000 Bücher und Podcasts dazu und eine klare Abgrenzung: Das eine hat nix mit dem anderen zu tun. Liebe aktiviert ganz andere Hirnregionen als Verliebtheit.

30.04.2020 17:50 • x 2 #91

N
Wenn mich der Gedanke, dass er eine andere Frau berührt wie er mich berührt oder auch nur umarmt, unglaublich schmerzt, kann natürlich auf beides hindeuten. Aber ich kann dir sagen, am Anfang hat mich das weniger gestört, und ich glaube ehrlich gesagt auch, dass die Verknalltheit vorbei ist, es ist anders geworden..bei ihm schneller als bei mir.....ich meinte mit Kopfkino nicht das was ich mir mit ihm vorstelle, falls du das so verstanden hast.

30.04.2020 17:58 • #92

A

Ich kann meine Affäre nicht loslassen

x 3

K
@Naivling
Falls Dein letzter Beitrag an mich gerichtet war, glaube ich, Du hast meinen nicht verstanden. Ich jedenfalls verstehe nur einen Teil Deines Beitrags. Den würde ich jedoch nicht als einen Hinweis auf Liebe verstehen sondern als Hinweis auf einen Hormonrausch.

EDIT: ... und so wie Du es beschreibst zudem auch noch als Besitzdenken. Warum nicht weiterdenken und ihm das wünschen, was er sich wünscht?!

@te
Für mich ist ein weiterer ausschlaggebender Hinweis auf Liebe, ob ich für einen Mann nur das Beste will. Wenn ich glaube, dass ich nicht das Beste für ihn bin (unabhängig davon, was er glaubt), dann gebe ich ihn frei, damit er das WIRKLICH Beste für sich bekommen kann.

30.04.2020 19:44 • x 3 #93

M
Seit wir einen Neuanfang gewagt haben, gibt er sich richtig Mühe ich mir auch wir führen eigentlich eine tolle Beziehung. jedoch fehlt mir was?

Ja,was denn? Oder bist du nie zufrieden mit was du HAST und willst MEHR?
So bleibst du alleine...warscheinlich.

Zu seiner Ehe: S. Ist seit 2 Jahren Tabu, er findet sie weder anziehend noch attraktiv, sie machen nur noch was mit den Kindern nie alleine. Kuscheltime Co ist Fehlanzeige. er holt sich dann alles bei mir geniesst jeden Augenblick.

Warst du dabeiund hast es gesehen ?

Pass auf dich auf.... du wirst nur noch älter,und nicht mehr junger.

01.05.2020 01:19 • #94

Ella80
Ich denke auch Kontaktabbruch ist manchmal heilsam...Ich hatte so eine Story 7 Jahre lang..wir haben über alles reden können, uns immer gegenseitig unterstützt, er gab mir immer das Gefühl, ich wäre als Mensch wichtig...Es gab Treffen mit Umarmungen und auch Küsse, der Rest aber nur in Gedanken, die wir uns schrieben...Er wollte dann vor zwei Wochen alles, wischte meine Bedenken vom Tisch, dass er danach sicher weg sei, weil er seiner Frau gegenüber ein schlechtes Gewissen hätte usw. Er lachte drüber und meinte er würde nie gehen..48h vor dem Treffen sagte ich ab, weil ich es einfach nicht mit mir selbst vereinbaren konnte, eine andere Frau zu betrügen...umarmen und mal ein Kuss sind auch schon Mist aber sich bewusst treffen für mehr...Tja was soll ich sagen, er schrieb mir, dass er meine Entscheidung akzeptieren muss, aber den Kontakt dann für immer abbricht..Seit einer Woche bin ich zwischen erleichtert und wahnsinnig traurig weil er mir menschlich so sehr fehlt...Ich bin übrigens Single, also auf meiner Seite gab es niemanden, den ich betrogen hätte...

01.05.2020 20:38 • x 1 #95

N
7 Jahre lang eine mehr oder weniger emotionale Affäre!
Warst du da durchgehend Single, hattest aber schon auch andere getroffen oder

01.05.2020 20:42 • x 2 #96

Ella80
Ich war durchgehend Single, bin alleinerziehend und hatte auch gar kein Interesse...Er sprach mich damals an der Kita an, anschließend schrieb er mich unter fremden Namen auf Facebook an, weil ich real wusste, dass er Frau und Kinder hat...wir haben uns da toll unterhalten, bis er es gestanden hat..da habe ich dann erstmal alles beendet, aber wir trafen eben auch immer wieder aufeinander...erst Kita, dann Schule...es war mehr emotional ganz klar...seine Frau ist rational, ich war der emotional- sensible Ausgleich...Aber am Ende nichts wert, weil ich nicht mit ihm ins Bett gehen konnte mit dem Wissen um Frau und Kind..Phantasiemäßig nie ein Thema, da waren wir super offen und experimentell...aber Gedanken sind frei ...damit konnte ich leben...eigentlich wollte ich mit meinem nein vor allem ihn und seine Familie schützen, weil ich wusste, sein schlechtes Gewissen würde ihm zuhause unendlich Probleme machen...aber er war in dem Moment nur enttäuscht und sauer wegen der Abfuhr...

01.05.2020 20:51 • #97

N
ist schon komisch..7 Jahre investieren nur um dich ins Bett zu bekommen?

01.05.2020 21:24 • #98

Ella80
Ich weiß nicht, was der Plan dahinter war,,ich denke er hatte das anfangs auch nicht vor...Aber am Ende gab es zuhause jetzt ewig schon nichts mehr und vielleicht wurde dadurch dann der Wunsch größer. Am Ende habe ich ihn wohl verletzt, weil ich sagte ich will nicht verabredet und geplant seine Frau hintergehen...Ich denke er hat sich was ganz anderes erhofft...Und einerseits fühle ich mich gut, weil ich weiß, dass ich das richtig für seine Familie entschieden habe, andererseits fehlt er mir emotional sehr...wir waren so viel füreinander da...aber tja Leben passiert...es fragt nicht, ob man das so will...

01.05.2020 21:30 • #99

unbel-Leberwurst
Also führst du quasi gegen seinen Willen die offene Beziehung weiter.
Aber warum tust du das, wenn er das nicht verdient hat?
Du verschweigst es doch nur deswegen, weil du nicht verlassen werden möchtest.

02.05.2020 06:53 • #100

D
Damit ihr wisst, was stand der Dinge ist:
Ich habe nochmal mit meinem AM geredet explizit dazu gesagt dass ich es nicht mehr möchte er sich bitte auch daran halten möchte. Seitdem ist Funkstille.
Dann habe ich ein Gespräch mit meinem Partner geführt alles geschildert, inklusive das noch Gefühle gegenüber meinen AM vorhanden sind.
Er meinte dass wir ab sofort gnadenlos ehrlich zueinander sein müssen wenn ich wieder in Versuchung bin, mit dem AM zu schreiben soll ich es ihm sagen damit wir darüber reden können.
Wir haben auch über S. Wünsche im bett geredet gehen jetzt alles langsam an wenn ich bereit bin und bin vollem Herzen dabei bin.
Ich bin überglücklich so einen Menschen kennengelernt zu haben wünsche meinen AM auch nur das beste für seine Familie.
Was ich noch dazu sagen möchte:
Ich kennt nicht alle Hintergründe und schon gar nicht mein Leben. Hört bitte auf , gleich alles zu verurteilen wenn ihr nur ein bisschen was von dem hört was in den letzten Jahren vorgefallen ist. Mein Freund hat genau so seine Fehler wie jeder Mensch aber ich bin mir sicher wenn wir diese schwierige Phase überstehen, können wir später im Schaukelstuhl darüber lächeln während wir unsere Enkelkinder beim Spielen zu sehen.

Bleibt alle gesund.

02.05.2020 16:24 • x 2 #101

6rama9
Zitat von Dinchen94:
Dann habe ich ein Gespräch mit meinem Partner geführt alles geschildert, inklusive das noch Gefühle gegenüber meinen AM vorhanden sind.
Er meinte dass wir ab sofort gnadenlos ehrlich zueinander sein müssen wenn ich wieder in Versuchung bin, mit dem AM zu schreiben soll ich es ihm sagen damit wir darüber reden können.

Die Reaktion deines Partners auf die Information, dass du die Affäre hinter seinem Rücken wieder aufgenommen hast, finde ich bewundernswert. Ich gehe mal davon aus, dass du ihm wie von dir oben gesagt, wirklich alles gesagt hast, inklusive Schäferstündchen?

02.05.2020 17:00 • x 2 #102

S
Dinchen,

ich wünsche Dir wirklich alles Gute! Toll, dass Du offen mit Deinem Verlobten gesprochen hast!

Allerdings stelle ich mir die Situation sehr schwer vor, wenn Du wieder mit Deinem Arbeitskollegen und bisherigen Affärenmann zusammentriffst. Ihr müsst ja nach wie vor zusammenarbeiten.

Im Eröffnungsposting schreibst Du, die Luft knistert, wenn Ihr zusammenseid. Tut sie dann wohl auch weiterhin...

Viel Kraft für Dich!

02.05.2020 17:08 • x 1 #103

R
Zitat von Dinchen94:
Ich kennt nicht alle Hintergründe und schon gar nicht mein Leben. Hört bitte auf , gleich alles zu verurteilen wenn ihr nur ein bisschen was von dem hört was in den letzten Jahren vorgefallen ist.

Wir beurteilen das was du preis gibst.
Insofern kannst du schlecht monieren, dass man nicht alles weiß, wenn du nicht alles erzählst.

Dein geschildertes hier fand ich teilweise charakterlich fragwürdig und nicht so prall.

Dennoch alles gute und bleib ebenso gesund!

02.05.2020 17:20 • x 2 #104

darkenrahl
Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute
Was für eine RTL Story

02.05.2020 17:27 • x 2 #105

A

x 4