191

Ich kann meine Affäre nicht loslassen

D
Zitat von Revell:

Dein Partner hat das Recht darauf zu erfahren was Sache ist und mit wem er überhaupt zusammen ist- um dann frei entscheiden zu können.

Deine gönnerhafte Aussage, du wolltest ihm Leid ersparen bedeutet übersetzt, dass du deine Komfortzone bestmöglich behalten möchtest.

Es hängt auch die Familie von meinen AM dran. Sobald mein Freund was weiss, sagt er es auch seiner Frau!.

29.04.2020 21:06 • #76

R
Zitat von Dinchen94:
Es hängt auch die Familie von meinen AM dran. Sobald mein Freund was weiss, sagt er es auch seiner Frau!

Damit verrätst du Dich final selbst:
Es geht nicht um deinen Partner , sondern darum, dass du gut weg kommst.

Und das sind allerdings die Konsequenzen die du tragen musst als erwachsener Mensch - für die Dinge die du zu verantworten hast.
Oder fühlst du dich noch gar nicht erwachsen?

Das was du beschreibst ist genau die Sachlage die dir die Chance bietet neu zu starten.
Willst du überhaupt neu starten?

29.04.2020 21:09 • x 3 #77

A

Ich kann meine Affäre nicht loslassen

x 3

6rama9
Zitat von Dinchen94:

Es hängt auch die Familie von meinen AM dran. Sobald mein Freund was weiss, sagt er es auch seiner Frau!.

Darum: First think, then act. Wobei act hier durch Akt ersetzt werden sollte, um es für deine Situation passend zu machen. Irgendwann musst du halt mal dein Hirn gegenüber deinen Körpersäften Vorrang geben.

29.04.2020 21:10 • x 7 #78

F
Zitat von Dinchen94:
Gut Leute, ich hab das soweit verstanden. Jetzt noch eins:

Wenn ich mich entgültig von meinen AM trenne und meinem Freund nichts sage... kann das gut gehen? Können wir dann eine glückliche Beziehung führen wenn ich alles hinter mir liegen lasse?

Hey... ich konnte leider nicht alle Beiträge lesen, dazu geht der Strang zu schnell vorwärts. Lass dir bitte von allen Kommentaren und Ratschlägen nicht den Kopf kirre machen. Wäge sorgfältig ab, welche Entscheidung du triffst. Alle Antworten hier sind nur Spekulationen und keine professionellen Ratschläge, wenn es sowas überhaupt gibt. Bitte vergiss nicht, dass in diese Forum viele Menschen sind, die schon verletzt wurden und somit deren Meinung schon entwas vorbelastet ist. Sortiere für dich all die Ratschläge, passe sie auf deine Situation an und dann finde eine Entscheidung. Eine gute Möglichkeit herauszufinden, wen oder was du liebst, wäre Abstand zu beiden zu nehmen (Urlaub) und ohne jede Ablenkung seine Gefühle zu sortieren. Ich glaube du merkst dann schon, wen oder was du dort vermisst. Auch solltest du dir Gedanken darüber machen, ob die Monogamie für dich die passende Beziehungsform ist. Dieses Problem hättest du aber vllt. auch mit dem AM, solltest du dich für ihn entscheiden. vielleicht bist du auch nach ein paar Tagen der Meingung, dass du dich erst mal allein ausprobieren möchtest, bevor du dich für immer bindest. Auf eden Fall solltest du keine vorschnellen Entscheidungen treffen, weil die die Ratschläge im Sekundentakt um die Ohren fliegen.

29.04.2020 21:12 • x 1 #79

G
Zitat von Dinchen94:

Wir sind verlobt aber wir machen noch keine Planung weil ich ihm gesagt habe dass ich dafür noch nicht bereit bin.
Muss ich mich dafür trennen, um mich selber zu finden?

@dinchen94, erst einmal willkommen im Forum.

Ich hoffe Dir ist wirklich klar, dass Du mit dem AM nichts für die Zukunft gewinnst, aber ganz sicher auf
kurz oder lang Deinen Verlobten verlieren wirst. Das ist nur eine Frage der Zeit und manchmal auch der
Zufälle. Es kann also sein, dass Dein Verlobter bereits in den nächsten Tagen herausfindet oder infor-
miert wird, dass Deine Affäre weiter gegangen ist. Und dann? Mit Dir kann er doch überhaupt nicht den
Schritt einer Ehe gehen, denn die wäre auf Lug und Betrug aufgebaut.

Du kannst die Affäre nicht beenden und sucht alle möglichen Argumente/Ausreden dafür warum nicht.
In Wahrheit willst Du das nicht. Ich glaube, dass zu solch einem nicht guten Verhalten kein guter
Charakter gehört. Erst wenn Du Deinen Verlobten verloren hast, schlägst Du auf dem Boden auf
und dann ist es wahrscheinlich zu spät.

Ich wünsche Dir, dass Du kritisch in den Spiegel schaust. Ich denke, was Du siehst wird Dir nicht ge-
fallen. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.

Wenn Dein Freund hier schreiben würde, wäre wohl die Meinung eindeutig. Alles andere als sich von
Dir sofort und dauerhaft zu trennen und Dich aus seinem Leben zu schmeißen, würde wohl kaum
jemand hier im Forum, wie auch im wirklichen Leben, ihm etwas anderes raten. Hoffentlich findet
Dein Freund es bald heraus oder jemand informiert ihn. Ich glaube, Du bist Dir über die Folgen
Deiner Handlungen nicht wirklich bewußt.

Vielleicht solltest Du Ehrlichkeit zu Dir selbst und Deinem Freund wieder als Ziel in Dein Leben lassen.

29.04.2020 21:28 • x 5 #80

A
Zitat von Vera3000:
Es gibt einen Typ Frau, denen es einen Kick gibt, einen unerreichbaren Mann für sich zu gewinnen. Wenn sie dann nicht mehr kämpfen müssen, wird der Mann uninteressant. Ich hoffe, du bist nicht an ein solches Exemplar geraten

Wobei erwartest du Hilfe, wie du die Familie noch effizienter zerstören kannst?

29.04.2020 21:45 • x 1 #81

G
Zitat von Dinchen94:

Dein Freund weiß um wen es sich bei dem AM handelt? Weiß der AM auch, dass der Freund das weiß ?.....das ist ja mal ein Schlamassel.

29.04.2020 22:30 • #82

N
Zitat von KBR:
Ist das der einzige Mann, mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen und mein Leben verbringen will.
Kann ich mir vorstellen, seine Fehler auch in 20 Jahren noch zu lieben.
Ist er der perfekte Vater für meine Kinder (sofern ich welche möchte)?
Kann ich mich vorstellen, mich auch nach vielen Jahren noch so 6uell von ihm angezogen zu fühlen, dass ich dem Reiz anderer Männer nicht nachgeben werde?
Will ich diese Beziehung hüten und beschützen?
Kann ich mir vorstellen, jede denkbare Krise mit ihm gemeinsam zu meistern?
Gehe ich davon aus, dass die Ehe für immer ist und kalkuliere nicht die Scheidung schon ein?
Will ich ihn, weil ich mir keinen anderen Mann für mich vorstellen kann?
Kann ich mir selber das Ziel versprechen, immer fair zu ihm zu sein?
Sehe ich mich nur mit diesem, und keinem anderen, Mann als alte Frau auf der Terrasse sitzen?

sry aber natürlich beantwortet man diese Fragen mit rosa Brille mit ja. niemand kann ernsthaft wissen ob er sich nach x Jahren so angezogen fühlt....va da ja immer propagiert wird, das wäre nur Hormonrausch und vergänglich.

29.04.2020 22:41 • #83

S
Zitat von Naivling:
sry aber natürlich beantwortet man diese Fragen mit rosa Brille mit ja. niemand kann ernsthaft wissen ob er sich nach x Jahren so angezogen fühlt....

Das ist richtig.
Aber es bedeutet, die Verantwortung zu übernehmen für seine Gefühle.

Wenn Du mit 25 Jahren einen Job beginnst, nach einem Studium, weisst Du nicht, ob dieser mit
45 noch so viel Spass macht wie vor 20 Jahren. Aber Du hast eine Entscheidung getroffen, verantwortungsvoll und bewusst, mit 25 Jahren - auch wenn diese mit 45 revidiert werden sollte.

Dinchen z.B. schreibt, er habe sie nach einer kurzfristigen Trennung wieder haben wollen, also ging die Affäre weiter. Sie verschob demzufolge die Verantwortung ins Außen. Das ist mMn etwas anderes.

29.04.2020 22:53 • x 2 #84

Lilly1981
Omg. Gruselige Geschichte.
Familienpapa der angeblich seit zwei Jahren keinen S. Hat.
Selbstverständlich kommt es der jungen Mama nicht komisch vor das ihr Mann sie nicht mehr anfasst.

Und dann verliebt er sich und hat bombastischen S mit der Kollegin ( wie immer)
Und die nette Kollegin hat auch noch einen netten Kerl zuhause sitzen, der sich noch mehr bemüht.

Alsooooo wo genau liegt jetzt genau dein Problem?

Du schläfst mit zwei Männern und einer davon ( und das 100pro) schläft mit seiner Frau...

Du hasst seine Frau? Mit welchem Recht? Dem s. nach zu urteilen? Oder seinen Geschichten mit denen er dich dauernd ins Bett bekommt über die Mama seiner Kinder?

Seine Frau tust du hassen, weil sie ihm einen Grund gibt mit DIR in die Kiste zu springen? Aha. Und was ist mit deinem Freund? Wenn er doch so lieb und nett ist und der S. zwar ohne Begierde aber okay ist: das ist dann okay den so derbe zu hintergehen! Nachdem er es schon mal raus bekommen hat.

Ey, werd mal wach langsam uns Les mal deine Sachen? Ja selbstverständlich wird er das der Frau deines geliebten stecken. Und zurecht. Was soll sie mit so ner flitzpiepe. Und genau diese Frau wird dich auch hassen: dafür das du deinen netten Freund ein zweites Mal betrogen hast.

Also bitte! Auch hier wird mir nur schlecht. Abgründe gibt es.... und Kinder noch involviert... schreckliche zivilversager.

Sorry. Ich bin keine böse. Aber die Dynamik in dieser Story ist mir zu heftig.

29.04.2020 23:13 • x 7 #85

fengaraki
Zitat von Lilly1981:
Omg. Gruselige Geschichte. Familienpapa der angeblich seit zwei Jahren keinen S. Hat. Selbstverständlich kommt es der jungen Mama nicht komisch vor das ihr Mann sie nicht mehr anfasst. Und dann verliebt er sich und hat bombastischen S mit der Kollegin ( wie immer) Und die nette Kollegin hat auch noch einen netten Kerl zuhause sitzen, der sich noch mehr bemüht. Alsooooo wo genau liegt jetzt genau dein Problem? Du schläfst mit zwei Männern und einer davon ( und das 100pro) schläft mit seiner Frau... Du hasst seine Frau? Mit welchem Recht? Dem s. nach zu urteilen? ...

Danke, du sprichst mir aus dem Herzen...

29.04.2020 23:48 • x 2 #86

Gast30
Es ist die rosa Brille. Ich kenne auch Männer die haben sich von ihrer Frau und den Kindern getrennt (geteiltes Sorgerecht), weil sie ihr Leben lieber mit der neuen Frau verbringen und teilen möchten. Diese Männer hatten einfach Eier! Und Dein AM ist ein Feigling. Die Verständnisnummer deinerseits funktioniert super ihn in Schutz zu nehmen.. aber das ist genau verkehrt.. Diese Verbundenheit zwischen dir und ihm mag da sein.. aber was nützt es wenn die inneren Werte wie Charakterstärke (Integrität.. Mut.. Aufrichtigkeit) nicht vorhanden sind.. wach auf.. du verrennst dich in deinen Gefühlen die wenig mit aufrichtiger Liebe als mehr was mir sucht verlangen und Begierde zu tun haben.. zumindest in der Konstellation.

30.04.2020 07:20 • #87

B
Zitat von Gast30:
Und Dein AM ist ein Feigling

Ist sie doch genauso?Sie betrügt ihren Verlobten ebenfalls

Zitat von Gast30:
aber was nützt es wenn die inneren Werte wie Charakterstärke (Integrität.. Mut.. Aufrichtigkeit) nicht vorhanden sind.

Deshalb sollte ihr Verlobter die Möglichkeit haben,sich die Ehe mit ihr nochmal zu überlegen,denn bei ihr sind diese Werte und Charakterzüge auch nicht vorhanden.

Somit würden die TE und ihr AF gut zueinander passen.

30.04.2020 07:28 • x 2 #88

K
Zitat von Naivling:

sry aber natürlich beantwortet man diese Fragen mit rosa Brille mit ja. niemand kann ernsthaft wissen ob er sich nach x Jahren so angezogen fühlt....va da ja immer propagiert wird, das wäre nur Hormonrausch und vergänglich.

Sorry, aber natürlich beantwortet nicht jeder diese Fragen alle mit ja. Schon gar nicht, wenn man seinen Partner besch*ssen hat und behauptet, einen anderen zu lieben.

Außerdem beantwortet man alle diese Fragen auch nicht mit ja, wenn man etwas Lebenserfahrung hat. Dann weiß man nämlich , dass Macke xy die ersten 20 Male noch ganz süß ist, aber beim 21 Mal ein Trennungsgrund.

Sorry, aber natürlich habe ich geschrieben, dass das eine theoretische Betrachtungsweise und nur eine Annäherung ist, weil niemand wissen kann, was in 20 Jahren wirklich ist. Aber wenn ich schon heute weiß, dass es mir auf die Nüsse geht, wenn mein Partner seinen Anteil im Haushalt nie übernimmt und das aus Verliebtheit dulde, dann ist auch klar, dass das nicht immer so sein wird, weil die Aggression in mir steigt, während ich mich zudem in eine üble Ausgangslage begebe, wenn ich das in 10 Jahren mal thematisieren möchte., weil mir der Kragen platzt.

Aber wenn Du geeignetere Herangehensweisen weißt, nur zu! Ich bin gespannt, was Du uns hier präsentieren wirst und was wir da lernen können.

Davon abgesehen bin ich der Auffassung, dass man in so einer Situation, in der man Täter ist, aufhören sollte, sich als Opfer zu sehen. Es fängt damit an, statt Ich kann nicht ... zu sagen Ich kann.... Immer und immer wieder, bis mein sein Opferding aus sich raus programmiert hat. Zudem sollte man alle Beziehungen beenden und sich auf eigene Beine stellen. Aber die TE hat konkrete Fragen gestellt, die ich ihr so konkret wie möglich zu beantworten versucht habe.

30.04.2020 08:15 • x 3 #89

N
Gerade wenn ich der Lage bin, kleine Fehler beim Anderen zu erkennen, oder Angewohnheiten, ihn aber dennoch so annehme, sehe ich die Chance grösser dass es in 20 Jahren noch immer so ist, als wie wenn ich jetzt glaube er ist perfekt.

Vielleicht in sich hören, welche Gedanken einen so durch den Kopf schiessen...was meinen Ex betrifft dachte ich aber die tolle Wohnung , die schönen Urlaube,.... ..nie er wird mich nie mehr küssen oder halten oder.....das ging mir nie ab. Der Gedanke dass er mit einer anderen Frau zusammen ist, liess mich echt kalt, wohingegen mich das Kopfkino betreffend des AM in den Wahnsinn treibt.....wie oft man an jemanden denkt....keine Ahnung. jedenfalls waren das Gedanken die mehr auf Gewohnheit und Annehmlichkeiten hindeuten als auf Liebe.

30.04.2020 09:59 • #90

A

x 4