Marinella
- 1115
- 4
- 1621
Marinella
Zitat von Dinchen94:
Ja das wäre abgebracht... Gott ich bin so durcheinander, zuviele Meinungen. Ich möchte die Beziehung nicht einfach wegschmeißen deswegen habe ich diesen Weg mal gewählt aber es gibt zu viele gemeine Kommentare. Als ob man einfach ein neues Eis kaufen kann.. ja sag es ihn nochmal, verletze ich ihn nochmal
Wisst ihr was ich schon alles durch habe? Die affäre wusste dann jeder seiner bzw unsere Freunde,! Und das alles nochmal erfahren zu müssen?
Dinchen94
Zitat von Gracia:
Ich bin hier noch nicht ganz drin. Dein Verlobter hat dir also die Affäre verziehen, ja? Und du hast ihm jetzt schon mehrfach gesagt, dass du den Affärenmann noch liebst, richtig? Aber dass die Affäre jetzt wieder läuft, dass willst du Verlobtem nicht sagen, weil du ihn dann erneut verletzt, ist das so korrekt?
Okay, wenn das deine persönliche Ansicht ist darfst du diese auch vertreten. Es ist aber nicht ok, wenn du deinen Partner jetzt im Glauben lässt, du wolltest nun wieder monogam mit ihm sein und du schaffst (willst) das gar nicht.
Sag ihm das lieber, damit er weiß was ihn mit dir erwartet. Du sagst ja selber, du würdest ihm auch eine Affäre verzeihen. Vielleicht wäre ja eine offen gestaltete Beziehung etwas für euch beide. Das bedeutet dann natürlich auch, dass dein Partner auch eine/mehrere Affären haben kann. Sollte ja von deiner Seite dann kein Problem darstellen.
Könnte aber auch sein, dass dein Partner dann geht. Wenn ihr zwei unterschiedliche Ansichten zum Thema Monogamie hat, muss sich ja immer einer verbiegen.
Mal eine theoretische Frage an dich: du hast gesagt, der AM hätte klar gemacht, er würde seine Frau nicht verlassen.....angenommen, er täte es doch, würdest du dann deinen Verlobten auch verlassen, um mit dem AM ein richtige Beziehung zu starten?
Revell
Zitat von Dinchen94:Das ist einmal ein nettes Kommentar. Danke dafür. Ich weiss selber nicht was ich vom Leben möchte ich möchte endlich ehrlich zu mir sein aber wie soll das gehen?
Bones
Zitat von Dinchen94:
Ja das wäre abgebracht... Gott ich bin so durcheinander, zuviele Meinungen. Ich möchte die Beziehung nicht einfach wegschmeißen deswegen habe ich diesen Weg mal gewählt aber es gibt zu viele gemeine Kommentare. Als ob man einfach ein neues Eis kaufen kann.. ja sag es ihn nochmal, verletze ich ihn nochmal
Wisst ihr was ich schon alles durch habe? Die affäre wusste dann jeder seiner bzw unsere Freunde,! Und das alles nochmal erfahren zu müssen?
Dinchen94
Zitat von Gracia:
Was du schon alles durch hast weiß ich nicht.....warum sagst du nochmal erfahren müssen.....wissen eure Freunde usw schon vom ersten Mal?
KBR
Dinchen94
Zitat von Bones:
Irgendwie scheint auch dein Problem zu sein,dass du dich in gewisser Hinsicht als Opfer siehst.
Du hast doch Entschiedungen getroffen und das über einen langen Zeitraum und das einzige, worum es dir geht, ist für dich den einfachsten und bequemsten Weg zu wählen und keine Konsequenzen für deine Entscheidungen tragen zu müssen?Wie weit gehst du,um deine Fassade aufrecht zu halten?
Solltest da wirklich nochmal in dich gehen.
Dinchen94
Zitat von KBR:Bist Du Dir sicher, dass Du Liebe nicht mit Dankbarkeit verwechselst? Oder mit Freundschaft?
Dazu kommt vielleicht noch Angst und das Gefühl von Schuld.
Marinella
Zitat von Dinchen94:
Das weiss ich nicht.......
Wie kann ich das herausfinden?
Revell
Zitat von Dinchen94:kann das gut gehen?
Dinchen94
Zitat von Revell:
Nein.
Wieso wählst du den Weg des geringsten widerstandes ?
Wie steht es um deine Selbstachtung?
Ich habe dir anfänglich schon Egoismus unterstellt und das finde ich schlichtweg egoistisch.
Wo bleibt in der Geschichte dein Verlobter ?
Revell
Zitat von Dinchen94:hey ja is scho wieder passiert, willst mich noch?
Zitat von Dinchen94:Seit wir einen Neuanfang gewagt haben, gibt er sich richtig Mühe ich mir auch
Zitat von Dinchen94:Ich möchte das alles abwiegen und ihm nicht noch mehr Leid zufügen
KBR
Sonnenblume53