191

Ich kann meine Affäre nicht loslassen

P
Zitat von Dinchen94:
Also meint ihr, auch wenn ich es einmalig beende mit meiner Affäre, könnt ich nie eine glückliche Ehe führen muss ihn die Wahrheit sagen obwohl ich wirklich es mit meiner Affäre für immer beende?

Du dass kann dir keiner sagen.

Aber ganz ehrlich, ich denke du bist noch nicht bereit die die Ehe. Dass ist okay, absolut.

Dein Verlobter ist bestimmt ein toller Mann, uns du eine hübsche Frau, aber warum lässt du ihn nicht los? Er kann Treue liebe finden und du kannst Karriere machen und noch ein wenig wachsen. Dich ausprobieren.

Dass ist nicht schlimm.
Dass ist nur fair.

Zitat von Dinchen94:
Ja ich würde ihn verzeihen! 1000%

Dass sagst du jetzt, weil du in der Position bist, dir zu nehmen was du willst.

Zitat von Dinchen94:
Ich weiss dass ein Mensch nicht monogam veranlagt ist und ich weiss auch dass man mehrere Menschen lieben kann.

Ich musste lachen! Lass dass...
Also glaub mir, allein hier im Forum, gibt es zahllos viele, monogame Menschen. Dass unterschreiben die blind.

Zitat von Dinchen94:
ihm immer wieder sage, dass ich meine affäre noch liebe. Beide liebe.

Autsch! Was soll ich dazu sagen? Wenn er dass okay findet... Bitteschön.

29.04.2020 19:56 • x 4 #31

K
Zitat von Dinchen94:
Ich möchte nicht kündigen da ich meine Arbeit liebe gerade auf der Karriereleiter stehe. Natürlich habe ich mir das aber auch schon überlegt.
Ich denke ihr vergisst einfach dass wir uns lieben dass es nicht so einfach ist, die Finger ganz weg zu lassen.

Mit dem Feuer möchte ich nicht spielen und wünsche mein altes Leben zurück.... ich lese viel beziehungsratgeber und denk sehr oft an das was ich angerichtet habe...
Vielleicht habe ich einfach kein Rückgrat? Ich hatte noch nie viel für mich übrig konnte nie gut Entscheidungen fällen.. auch da bin ich dran.

Seine Frau ist nicht müde..sie möchte einfach keine Zärtlichkeit weil sie sich in ihrem Körper nicht wohl fühlt laut seiner Aussage... ich verstehe die Frau selbst nicht .... nicht mal kuscheln?

Dazu kann man dann nur sagen: Dann mach Karriere und leb weiter Dein Drama oder bleib konsequent. Du kennst ja die Krähen, die einander kein Auge aushacken. Dann macht halt weiter, aber seid fair zu Euren Partnern.

Du hältst selbst nicht viel von Dir und kritisierst, dass die Ehefrau verhält, wie sie sich verhält, weil sie sich angeblich nicht wohl fühlt ihn ihrem Körper. Merkst Du was?

Ich übersehe keine Liebe oder was Du dafür hältst. Viele von uns haben diese Themen alle durch.

29.04.2020 19:57 • x 2 #32

A

Ich kann meine Affäre nicht loslassen

x 3

D
Zitat von PuMa:

Du dass kann dir keiner sagen.

Aber ganz ehrlich, ich denke du bist noch nicht bereit die die Ehe. Dass ist okay, absolut.

Dein Verlobter ist bestimmt ein toller Mann, uns du eine hübsche Frau, aber warum lässt du ihn nicht los? Er kann Treue liebe finden und du kannst Karriere machen und noch ein wenig wachsen. Dich ausprobieren.

Dass ist nicht schlimm.
Dass ist nur fair.

Wir sind verlobt aber wir machen noch keine Planung weil ich ihm gesagt habe dass ich dafür noch nicht bereit bin.
Muss ich mich dafür trennen, um mich selber zu finden?

29.04.2020 19:57 • #33

S
Zitat von Dinchen94:
muss ihn die Wahrheit sagen obwohl ich wirklich es mit meiner Affäre für immer beende?

Tust Du das?
Es beenden?
Kannst Du das?

Viel naheliegender ist, dass Dein Verlobter Dich verlässt, wenn er dahinterkommt.
Und Dein Affärenmann sowieso. Sogar mit (versteckter) Ansage.

29.04.2020 19:59 • x 2 #34

M
Zitat von Dinchen94:
Also meint ihr, auch wenn ich es einmalig beende mit meiner Affäre, könnt ich nie eine glückliche Ehe führen muss ihn die Wahrheit sagen obwohl ich wirklich es mit meiner Affäre für immer beende?

Das solltest du, ja!

Und zu der liebe zwischen deiner affäre und dir... ichbwar in ähnlicher situation. Er hat viel geweint, wollte ein leben mit mir, urlaube gebucht usw. aber immer mit der klaren aussagen er trennt sich so schnell wie möglich aber auch so schonend wie mögöich für seine kids.

Als sie es rausfand, ließ er mich stumpf fallen und sagte dann er liebt seine frau, über die er 6 monaten schlecht gesprochen hatte...
Es kann sein, dass er dich liebt, aber das ändert nichts am wahrscheinlichen ausgang dieser Geschichte. Er sagt ja sogar er wird sich nicht trennen.
Also keine lebbare liebe, also weg da

29.04.2020 19:59 • x 3 #35

B
Zitat von Dinchen94:

Wir sind verlobt aber wir machen noch keine Planung weil ich ihm gesagt habe dass ich dafür noch nicht bereit bin.

Und um nicht seine Zeit zu verschwenden

Wenn du ihm eine so lange Affäre verzeihen könntest und du eh nichts von Treue hälst,warum gehst du dann nicht den Schritt und schlägst eine offene Beziehung vor?

29.04.2020 20:00 • x 3 #36

K
Zitat von Naivling:
nicht einfach in der heutigen Zeit!

Das kommt gerade in der heutigen Zeit sehr auf die Branche an.

29.04.2020 20:03 • #37

D
Zitat von Sonnenblume53:

Tust Du das?
Es beenden?
Kannst Du das?

Viel naheliegender ist, dass Dein Verlobter Dich verlässt, wenn er dahinterkommt.
Und Dein Affärenmann sowieso. Sogar mit (versteckter) Ansage.

Ich weiss es nicht. Ich möchte ihm nicht weh tun.... ich möchte das wirklich nicht.. wir haben soviel erlebt zusammen, das hat er nicht verdient

29.04.2020 20:03 • #38

S
Zitat von Dinchen94:

Ich weiss es nicht. Ich möchte ihm nicht weh tun.... ich möchte das wirklich nicht.. wir haben soviel erlebt zusammen, das hat er nicht verdient

Also die Wahrheit hat er nicht verdient - aber Deinen Betrug schon?

29.04.2020 20:05 • x 3 #39

P
Zitat von Dinchen94:

Ach Mensch, du bist doch nicht auf den Kopf gefallen.

Verloben, dass ist, sicherstellen und weiter suchen!
Dass passt wie die Faust aufs Auge zu dir, oder?

Allein dass, du bist einfach nicht so weit. Man verlobt sich nicht aus Spaß. Man will dass alles... Dass sehe ich bei dir nicht.

29.04.2020 20:06 • x 3 #40

M
Zitat von Dinchen94:

Ja ich würde ihn verzeihen! 1000%
Ich weiss dass ein Mensch nicht monogam veranlagt ist und ich weiss auch dass man mehrere Menschen lieben kann.
Ich bin ehrlich zu ihm in der Hinsicht dass ich ihm immer wieder sage, dass ich meine affäre noch liebe. Beide liebe.

Sorry, aber das nervt mich jetzt auch an.
Wenn du so denkst, dann hättest du klären sollen ob dein verlobter in einer offenen beziehung leben möchte, aber nicht eine starten, heiraten wollen und am ende sagen der mensch ist nicht monogam.

29.04.2020 20:06 • x 4 #41

D
Zitat von Bones:

Und um nicht seine Zeit zu verschwenden

Wenn du ihm eine so lange Affäre verzeihen könntest und du eh nichts von Treue hälst,warum gehst du dann nicht den Schritt und schlägst eine offene Beziehung vor?

Das hatte ich VOR DER AFFÄRE alles mit ihm durch. Ich wollte nicht dass es so endet aber er hat nie richtig zugehört und so kam es von einem zum anderen...
Er hat schon einvernämlich mit meiner Freundin geschlafen, ich war nicht eifersüchtig da ich weiss das er mich liebt

29.04.2020 20:06 • #42

R
Zitat von Dinchen94:

Nein, Du möchtest den Weg des geringsten Widerstandes gehen und tust Dir selbst am meisten leid, da du in einer sehr misslichen Lage steckst.

Nochmal mein Rat:
Sei schonungslos ehrlich und dann fang neu an nach den Wünschen und Bedürfnissen, die Dich wirklich ausmachen.

29.04.2020 20:09 • x 3 #43

M
Zitat von Dinchen94:

Das hatte ich VOR DER AFFÄRE alles mit ihm durch. Ich wollte nicht dass es so endet aber er hat nie richtig zugehört und so kam es von einem zum anderen...
Er hat schon einvernämlich mit meiner Freundin geschlafen, ich war nicht eifersüchtig da ich weiss das er mich liebt

Er hat mit deiner freundin geschlafen? Also lebt ihr n offenes beziehungsmodell?

Wo ist dann dein problem?

29.04.2020 20:12 • #44

Gorch_Fock
Dinchen, nur mal kurz dazu woraus Affairen bestehen: Lügen. Er lügt Dich natürlich an. Es ist die immer wieder gleiche Rechtfertigungsnummer, die ein AM bringen muss, damit er eine junge Frau wie Dich ins Bett bekommt. Du bist mit 25 so ziemlich auf dem Höhepunkt an (sechsueller)Ausstrahlung. Und für jeden Mann natürlich eine fette Trophäe und Ego-Push. Denn er darf ran - im Gegensatz zu anderen in der Firma. Ja, klingt eklig. Ist aber leider oft die Motivation.
Zu Hause schläft er mit seiner Frau und dann mit Dir.
Auch zeigt Dein Beispiel, dass die Forderung nach einem Arbeitsplatzwechsel (bei Affairenpartnern auf der Arbeit) absolut gerechtfertigt ist.
Ich würde Dir ebenfalls empfehlen, Dich von beiden Männern zu trennen. Ihr seid zu jung zusammen gekommen und das rächt sich jetzt natürlich. Denn die 20er sind zum Ausleben da.

29.04.2020 20:13 • x 2 #45

A

x 4