191

Ich kann meine Affäre nicht loslassen

R
Zitat von Dinchen94:
Du verurteilst Menschen, die du nicht kennst. Was soll das?! Hilfe gleich Null.. vielleicht magst du es, Leute die Hilfe suchen, noch weiter fertig zu machen..

Nein, ich sage dir recht direkt was ich von deiner Geschichte halte und rate dir ehrlich zu deinen Ehemann und zu Dir selbst zu sein.
Mitleid habe ich allerdings für dich keines, da gebe ich dir absolut Recht.

Zitat von Dinchen94:
Bitte lies meinen Text nochmal durch, wenn man richtig lesen kann, kann man besser urteilen

Den Ball spiele ich dir zurück und bitte dich meine sonstigen Beiträge zu lesen, bevor Du über mich urteilst .

29.04.2020 19:28 • x 4 #16

OxfordGirl
Zitat von Dinchen94:
des Weiteren hab ich so ein schlechtes gewissen gegenüber meinem Freund weil ich ihn schon mal so verletzt habe!

Ich frage mich, würde dein Verlobter die Beziehung aufrechterhalten, wenn er von deinem Rückfall wüsste? Vielleicht sagst du ihm einfach die Wahrheit, dann nimmt er dir die Entscheidung ab? Ich finde, er hat ein Recht darauf, bevor er dich heiratet.

29.04.2020 19:31 • x 4 #17

A

Ich kann meine Affäre nicht loslassen

x 3

S
Liebe Dinchen,

Du schriebst, Du kannst Dir ein Leben ohne Deinen Freund nicht vorstellen. Also nicht ein Leben ohne Deine Affäre, sondern dem Mann, der treu an Deiner Seite steht.

Vielleicht könnte es Dir helfen, Deine Affäre im richtigen Licht zu sehen, wenn Du Dir klarmachst, was dieser Mann an Deiner Seite tut, wenn herauskommt, dass Du erneut wieder in der Affäre bist?

Ja, warum kündigst Du nicht - die Frage habe ich mir auch gestellt. Es gibt bestimmt Riesenärger, wenn Euer Verhältnis ans Licht kommt. Die Dumme wirst dann vermutlich Du sein.

Dein Affärenmann ist nur ein ganz normaler Mensch ohne Rückgrat, wie es Viele gibt. Dass mit seiner Frau sechs.uell nichts mehr läuft, erzählt sich halt besser als Du, ich liebe meine Frau und die Kinder, aber zwei kleine Kinder sind anstrengend. Meine Frau ist halt abends müde und erschöpft. Da fehlt die Leidenschaft.
Darauf habe ich keine Lust. Ich bin egoistisch, will auf nichts verzichten. Wie wär`s mit uns beiden?
Wenn meine Frau dahinterkommen sollte, kenne ich Dich natürlich nicht mehr. Aber bis dahin...

Nichts anderes bedeutet Ich trenne mich nicht, natürlich nur wegen die Kinder. (Die Du gern mit ihm hättest, wenn ich das richtig lese).

Also, was sollte ihn abhalten? Vielleicht die Liebe zu seiner Frau, zu seiner Familie?

Und Du? Liebst Du das Spiel mit dem Feuer? Vorsicht - in dem Fall ist ein radikales Fingerverbrennen fast schon vorprogrammiert!

29.04.2020 19:39 • x 5 #18

D
Zitat von OxfordGirl:
Ich frage mich, würde dein Verlobter die Beziehung aufrechterhalten, wenn er von deinem Rückfall wüsste? Vielleicht sagst du ihm einfach die Wahrheit, dann nimmt er dir die Entscheidung ab? Ich finde, er hat ein Recht darauf, bevor er dich heiratet.

Das habe ich mir schon überlegt aber ich möchte sein Herz nicht nochmal brechen ich möchte ihn so nicht verlieren. Das hat er nicht verdient

29.04.2020 19:42 • #19

N
Zitat von Dinchen94:

Das habe ich mir schon überlegt aber ich möchte sein Herz nicht nochmal brechen ich möchte ihn so nicht verlieren. Das hat er nicht verdient

ich bin jetzt auch kein Vorbild aber du kannst ihn nicht unter diesen Voraussetzungen heiraten. Eure Ehe würde auf einer riesen Lüge aufbauen, sie wäre nicht echt, nur eine Farce! Und wie soll so eine Ehe Bestand haben? Kannst du ewig mit so einem Gewissen leben?

29.04.2020 19:46 • x 1 #20

K
Zitat von Dinchen94:
Nach 2 Monaten ging das Theater wieder los weil meine Affäre es nicht ertragen konnte, mich nicht mehr zu haben...

Das ist doch aber sein Problem und nicht Deins. Weil er das will, machst Du mit?

Nun bist Du mehrfach gefragt worden, warum Du Dir keine neue Arbeit suchst....

29.04.2020 19:47 • x 3 #21

S
Zitat von Dinchen94:

Sehr rücksichtsvoll!
Die Frage, die Du Dir beantworten musst, lautet: wem gegenüber rücksichtsvoll? Ihm oder Dir gegenüber? Ich tippe mal auf das Zweite!

Du brichst doch ständig sein Herz - mit dem Affärenmann.

29.04.2020 19:47 • x 2 #22

OxfordGirl
Zitat von Dinchen94:
ich möchte ihn so nicht verlieren. Das hat er nicht verdient

Er verdient die Wahrheit. Und ob du ihn dadurch verlierst oder nicht, ist seine Entscheidung. Willst du denn wirklich mit dieser Lüge weiterleben? Heiraten?

29.04.2020 19:48 • x 3 #23

D
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Dinchen, Du schriebst, Du kannst Dir ein Leben ohne Deinen Freund nicht vorstellen. Also nicht ein Leben ohne Deine Affäre, sondern dem Mann, der treu an Deiner Seite steht. Vielleicht könnte es Dir helfen, Deine Affäre im richtigen Licht zu sehen, wenn Du Dir klarmachst, was dieser Mann an Deiner Seite tut, wenn herauskommt, dass Du erneut wieder in der Affäre bist? Ja, warum kündigst Du nicht - die Frage habe ich mir auch gestellt. Es gibt bestimmt Riesenärger, wenn Euer Verhältnis ans Licht kommt. Die Dumme wirst dann ...

Ich möchte nicht kündigen da ich meine Arbeit liebe gerade auf der Karriereleiter stehe. Natürlich habe ich mir das aber auch schon überlegt.
Ich denke ihr vergisst einfach dass wir uns lieben dass es nicht so einfach ist, die Finger ganz weg zu lassen.

Mit dem Feuer möchte ich nicht spielen und wünsche mein altes Leben zurück.... ich lese viel beziehungsratgeber und denk sehr oft an das was ich angerichtet habe...
Vielleicht habe ich einfach kein Rückgrat? Ich hatte noch nie viel für mich übrig konnte nie gut Entscheidungen fällen.. auch da bin ich dran.

Seine Frau ist nicht müde..sie möchte einfach keine Zärtlichkeit weil sie sich in ihrem Körper nicht wohl fühlt laut seiner Aussage... ich verstehe die Frau selbst nicht .... nicht mal kuscheln?

29.04.2020 19:48 • #24

N
Zitat von KBR:
Nun bist Du mehrfach gefragt worden, warum Du Dir keine neue Arbeit suchst....

nicht einfach in der heutigen Zeit! und Vielleicht auch weil man nicht will dass einen der AM vergessen kann

29.04.2020 19:49 • x 1 #25

B
Wieviel Wert soll denn dann eine Ehe haben, die unter falschen Voraussetzungen geschlossen wird? Wenn nichtmal Loyalität und Ehrlichkeit vorhanden ist?
Verschwendest du damit nicht kostbare Lebenszeit deines Partners und auch von dir selbst?
Würde er dich überhaupt noch heiraten wollen,wenn er die Wahrheit über dich wüsste?

29.04.2020 19:49 • x 1 #26

P
Zitat von Dinchen94:
sein Herz nicht nochmal brechen ich möchte ihn so nicht verlieren. Das hat er nicht verdient

Dass ist eine sehr egoistische Liebe, von dir aus.
Du hast ihn schon verloren aber er weiß es noch nicht...

Ist dass ein Fundament auf dem du eine Ehe errichten möchtest?

Ich wünsche dir Einsicht, deine Affäre wird dir niemals dass geben können, was du brauchst und willst.

Aber ich glaube, dein Verlobter leider auch nicht. Du weißt dass, er nur leider nicht.

Was würdest du tun, wenn dein Partner dir fremd geht?

29.04.2020 19:50 • x 2 #27

D
Also meint ihr, auch wenn ich es einmalig beende mit meiner Affäre, könnt ich nie eine glückliche Ehe führen muss ihn die Wahrheit sagen obwohl ich wirklich es mit meiner Affäre für immer beende?

29.04.2020 19:51 • #28

S
Zitat von Dinchen94:

Ich möchte nicht kündigen da ich meine Arbeit liebe gerade auf der Karriereleiter stehe. Natürlich habe ich mir das aber auch schon überlegt.
Ich denke ihr vergisst einfach dass wir uns lieben dass es nicht so einfach ist, die Finger ganz weg zu lassen.

Mit dem Feuer möchte ich nicht spielen und wünsche mein altes Leben zurück.... ich lese viel beziehungsratgeber und denk sehr oft an das was ich angerichtet habe...
Vielleicht habe ich einfach kein Rückgrat? Ich hatte noch nie viel für mich übrig konnte nie gut Entscheidungen fällen.. auch da bin ich dran.

Seine Frau ist nicht müde..sie möchte einfach keine Zärtlichkeit weil sie sich in ihrem Körper nicht wohl fühlt laut seiner Aussage... ich verstehe die Frau selbst nicht .... nicht mal kuscheln?

Dinchen, bitte glaube mir...mit zwei kleinen Kindern hättest vermutlich auch Du 1. aufgrund der Schwangerschaften,die wohl recht schnell aufeinander erfolgt sind, anfängliche Schwierigkeiten, Dich gut in Deinem Körper zu fühlen und 2. wärest Du so fertig durch das Sorgen für die Kleinen, dass nicht einmal Dir der Kopf nach Zärtlichkeit mit ihm stände! Du wärst vorübergehend nur erschöpft!

Es ist mir allerdings klar, dass dies jetzt für Dich schwer nachvollziehbar ist.....!

29.04.2020 19:53 • x 1 #29

D
Zitat von PuMa:

Dass ist eine sehr egoistische Liebe, von dir aus.
Du hast ihn schon verloren aber er weiß es noch nicht...

Ist dass ein Fundament auf dem du eine Ehe errichten möchtest?

Ich wünsche dir Einsicht, deine Affäre wird dir niemals dass geben können, was du brauchst und willst.

Aber ich glaube, dein Verlobter leider auch nicht. Du weißt dass, er nur leider nicht.

Was würdest du tun, wenn dein Partner dir fremd geht?

Ja ich würde ihn verzeihen! 1000%
Ich weiss dass ein Mensch nicht monogam veranlagt ist und ich weiss auch dass man mehrere Menschen lieben kann.
Ich bin ehrlich zu ihm in der Hinsicht dass ich ihm immer wieder sage, dass ich meine affäre noch liebe. Beide liebe.

29.04.2020 19:55 • #30

A

x 4