Ich bin 41 Jahre alt und habe zurzeit den größten Liebeskummer meines Lebens. Ich bin seit 7 Jahren verheiratet, habe zwei Kinder und habe mich im letzten Jahr Hals über Kopf und unsterblich in einen Kollegen verliebt (45 Jahre alt), der seit 20 Jahren verheiratet ist und zwei erwachsene Kinder hat. Ein Klassiker, ich weiß! Monate lang dachte ich, es ist einfach eine Schwärmerei, die geht vorbei. Bis wir Ende Oktober gemeinsam eine berufliche Reise unternahmen, 10 Tage lang. Da hat es bei ihm dann von jetzt auf gleich gefunkt. Ich habe das ziemlich schnell realisiert und war total verunsichert, denn wir waren zu dem Zeitpunkt sehr gut befreundet, haben uns super vertraut. Als er mir dann seine Gefühle gestanden hat, konnte ich nicht anders, als ihm auch meine zu offenbaren. Sehr schnell war aber klar, dass das für ihn niemals darauf hinauslaufen würde, seine Frau zu verlassen. Ich habe das zunächst verdrängt und meine Gefühle wurden immer stärker. Ihm schien es ähnlich zu gehen, nach etwa drei Wochen sprach er von Liebe. Wenn wir zusammen waren, schien die Welt still zu stehen, wir waren super glücklich. Die Zeit ohne ihn bestand nur aus unerträglicher Sehnsucht. Kurz vor Weihnachten hatten wir an einem Abend beide zu viel getrunken, er war total verrückt nach mir, sagte er könne nicht in Worte fassen was er für mich empfindet. Da hab ich mich dazu hinreißen lassen ihm sagen, er müsse sich eines Tages entscheiden zwischen seiner Frau und mir und dass ich ihn mehr liebe als meinen Mann. Natürlich wusste ich schon am nächsten Tag, dass das ein Fehler war. Über Weihnachten war dann jeder von uns bei seiner Familie, ich zudem im Urlaub. Es kam wie es kommen musste: ich habe sehr schnell gemerkt, dass er sich innerlich von mir distanzierte und habe nichts dagegen tun können. Ich habe dann fest damit gerechnet, dass er unser Verhältnis sofort beendet. Das tat er aber nicht, trotzdem blieb er unnahbar für mich. Erst beim dritten Treffen hab ich ihn darauf angesprochen und er hat gestanden, seine Frau niemals verlassen zu wollen, er sei ja glücklich mit ihr (unfassbar!) aber er liebe mich trotzdem (unfassbar!). Ich wollte dann erst mal Abstand, aber das haben wir beide nicht mal einen Tag wirklich durchgehalten. Auf der Arbeit sucht er meine Nähe, wir schreiben uns weiterhin ständig, wir küssen uns, wenn wir alleine sind. Das alles ist so eine schei., ich komme von diesem Mann nicht los. Ich weiß, ich muss einen klaren Schlussstrich ziehen, aber das tut so weh! Wer hat ähnliches erlebt und möchte sich mit mir austauschen?
18.01.2015 20:43 •