Klamsi
- 5
- 1
- 2
Zitat:Sie hat Dich in der Zeit der Not quasi hängenlassen und ist fremd gegangen.
Random
Irrlicht
Zitat von Mairenn:Mir persönlich fällt es schwer die Haltung Deiner Frau zu rechtfertigen.
Zitat von Irrlicht:
Und: Jeder hat das Recht, während einer Partnerschaft zu gehen, wenn er sich mit einer Krankheit des Partners überfordert sieht. Das ist kein Hängenlassen, sondern es ist ehrlich. Vielleicht kam sie mit deiner Wesensveränderung nicht klar. Ihr ist vielleicht vorzuwerfen, dass sie nicht hartnäckig genug auf ein Gespräch mit dir bestanden hat, nachdem du sie abgewiesen hast.
Zitat von Klamsi:Eigentlich haben wir uns damals versprochen die Geschichte zu vergessen. Und hier liegt das Problem. Ich kann es nicht vergessen.
Zitat:Ich suche das Gespräch mit meiner Frau, Aber wenn ich sachlich mit Ihr darüber sprechen möchte, blockt Sie es ab und sagt, ich solle die Vergangenheit endlich ruhen lassen.
Zitat:ich fürchte wieder in eine depression zu rutschen.
Irrlicht
Zitat von Klamsi:Ich kann es nicht vergessen.
Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Seit einiger Zeit kommen mir immer wieder diese Gedanken. Warum hat Sie mir das angetan? Wie haben Sie es getan? Bin ich nicht gut genug für Sie? Ich spüre nur noch Wut bei diesen Gedanken. Es tut so unheimlich Weh, als wenn es erst gestern geschehen wäre.
Zitat von Irrlicht:
Ganz bestimmt nicht der optimale Weg sich aus einer nicht mehr passenden Beziehung zu lösen, aber leider ein sehr gängiger. ... Und sie hat sich zeitnah an ihn gewandt um das Gespräch zu suchen.
Vielleicht um sich zu trennen?
Vielleicht um zu gestehen?
Wir waren nicht dabei. Tatsache ist, dass sich beide entschlossen h.
aben die Partnerschaft fortzuführen. Sie hat ihn insofern nicht hintergangen und Klamsi war im Bilde
Jetzt macht es wenig Sinn auf der Schuldfrage rumzureiten. Wenn beiden an der Weiterführung der Beziehung interessiert sind, sollten auch beide bereit sein aufeinander zu zu gehen. Am besten mit professioneller Hilfe.
Zitat:Wenn er sagt, dass er das nicht kann, sollte sie dann nicht als Partnerin zumindest noch so flexibel sein eine Paartherapie einzugehen?
Zitat von Urmel_:Wenn Anziehungskraft das Problem in einer Partnerschaft ist, dann kann man als Mann diese grundsätzlich vergessen.
Zitat:Denn: Gefühle sind nicht verhandelbar.
Zitat von Irrlicht:Jetzt macht es wenig Sinn auf der Schuldfrage rumzureiten.