@TE
Ich erzähle dir mal in Kurzform eine Geschichte. Ich kenne seit 35 J. eine Frau -es war eine Brieffreundschaft; sie lebte in der damaligen DDR, ich BRD), die mit 18 J. ihren Mann heiraten musste, da sie schwanger wurde. 2 Jahre später hat sie mir ein Visum besorgt und ich habe die Familie zusammen mit meiner damaligen Partnerin besucht. Alles schien gut. Eines abends vertraute sie mir an, dass sie ein Verhältnis mit ihrem Schwager ! hat. Sie blieb dennoch über 25 J. verheiratet und hatte parallel über fast die gesamte Zeit ein Verhältnis mit dem Schwager. Diese Geschichte ist, ich schwöre es, 100 % wahr. Vor einigen Jahren rief sie mich an, dass sie jetzt endgültig von ihrem Mann trennen will. Wir trafen uns, ich sollte sie beraten. Da eröffnete sie mir, dass sie in ihrem Leben nur 2 Männer geliebt hätte. Ihren Schwager und mich (ich hatte es geahnt). Ich sagte ihr, mich kannst Du nicht haben und für deinen Schwager bist Du eine *beep", mehr nicht, aber du must Dich unbedingt von deinem Mann trennen. Sie schob es wochenlang auf, dann wagte sie es doch. Sie suchte sich eine Wohnung und zog aus ihrem Haus aus in der Hoffnung, dass ich mich oder der Schwager zu ihr bekenne. Es kam wie ich es geahnt habe. Ich hatte kein Interesse und der Schwager kam nicht mehr...
Warum erzähle ich das? Eines Tages rief sie mich an, dass sie mal auf einer Veranstaltung einen Mann kennen gelernt hatte, der ihr seine Tel-Nr. gegeben hat, ob sie ihn mal anrufen soll? Er wäre ganz nett gewesen. Ich sagte ja, tue das. Inzwischen sind die Beiden einige Jahre ein Paar.
Verstehst Du? Es gibt auch andere Männer im Leben. Man macht sich nur mürbe, wenn man ständig an diesern Partner denkt, der ja so toll mal war, aber den man nicht mehr haben kann. Das Leben steht vor einem. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Ich meine auch nicht pop. und weg, aber behalte es als schöne Erinnerung. Trenne Dich von Paul, ich weiß es ist schwer, keine Trennung ist leicht, ich habe mich auch bereits 2 x aus langen Beziehungen verabschiedet, aber das scheint der richtige Weg und dann öffne Dein Herz wieder für anderen Männer. Sei einfach selbstbewußt. Deine Affäre müsste Dich doch gestärkt haben, dass Du auch noch für andere Männer interessant bist.
07.08.2014 17:56 •
#15