Hallo Headoverfeet,
mir gehr es genauso. Ich bekomme meine Jugendliebe seit ca. einem Jahr nicht mehr aus meinem Kopf. Ich könnte nur noch heulen. Auch ich bin seit 29 Jahren verheiratet. Vor vier Jahren hat mich meine Jugendliebe im Internet aufgestöbert; wir haben uns 38 Jahre nicht gesehen. Jeder ging seine eigenen Wege. Es ist Zufall gewesen, dass wir beide auch nicht die ganzen Jahre in einer Stadt wohnen. Auch befand ich mich zu dieser zeit in einer Auszeit, die mir mein Mann, die wir uns gegeben haben. ich bin 2009 an Krebs erkrankt, ich hatte mich gerade von dieser Krankheit erholt, als mein Vater 2011 auf tragische Weise starb. Das alles habe ich nicht verkraftet, kam mit meinem Leben nicht mehr klar. Auch hat sich meine Ehe in eingefahrenen Gleisen befunden. Und da war auf einmal ein Mensch in mein Leben getreten, der für vieles Verständnis hatte, der mich auf Händen getragen hat. Der mich aus meinen Grübeleien herausgeholt hat. Er ist in mein Leben eingedrungen und hat alles auf den Kopf gestellt. Ich war mir sicher, dass mir so etwas nicht passiert, dass ich mich nicht in einen anderen Mann verlieben könnte. Es entwickelte sich eine zwei Jahre lange Beziehung. Mein Mann bekam nicht viel davon mit, weil er ständig auf Montage weltweit ist. Dann jadoch stelle meine Jugendliebe Besitzansprüche, fing an zu klammern, ließ mir kaum noch Luft zum atmen. Ich wurde auf Schritt und Tritt kontrolliert, er wollte immer und zu jedem Zeitpunkt wissen, wo ich bin, wenn wir uns mal nicht gesehen habe. Ich kannte nicht mal mehr alleine zum Arzt oder auf Arbeit gehen, überall hat er auf mich gewartet. Es ging dann soweit, dass er sich die Telefonnummern von meiner Schwester, der Lebenspartnerin meines verstorbenen Vaters und von meinen Kindern erschlichen hat und dort auch angerufen hat. Auch hat er meinem Mann SmS geschrieben, die ich abfangen konnte. Dann trennte er sich von seiner Frau (auch er war schon 34 Jahre verheiratet). Ich wäre die Liebe seines Lebens, er könne nicht mehr ohne mich leben und wenn ich mich nicht von meinem Mann trennen würde, dann springe er vom Hochhaus, was er dann ja auch versucht hat, man konnte ihn zurückhalten. Das alles ging mir dann doch für meine Begriffe zu weit, ich lasse mich nicht erpressen, auch bekam ich ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber, war er mir doch immer ein treuer, zuverlässiger Partner, hat mich vor 29 Jahren mit zwei kleinen Kindern geheiratet, ist mit mir gemeinsam durch meine Krebserkrankung gegangen, ist meinen Kindern ein guter Vater und unseren Enjkeln ein guter Opa. So kam es, dass ich diese mich krankmachende Beziehung vor ca. einem Jahr beendet habe. Zwei Wochen später hatte meine Jugendliebe wieder eine neue Partnerin, mit der er gerade zusammenzieht. Und ich seitze hier und heule und kriege ihn aus meinem Kopf nicht raus. Mit Hormonen kann das wohl in meinem Alter nichts mehr zu tun haben; ich bin 57. Mein Mann weiß von dieser Beziehung. Eigentlich sollte ich froh sein, dass mein Mann mir diesbezüglich keine Vorwürfe macht, unsere Ehe auch durch die Auszeit wieder eine Sinn bekommen hat. Aber wie bekomme ich diesen anderen Mann aus meinem Kopf? Ich habe mir schon so oft eingeredet, dass er mir nicht gut getan hat. Hilft aber auch nicht.
16.08.2014 15:21 •