Abflug
- 12
- 1
- 9
Abflug
jaqen_h_ghar
Zitat von Abflug:Er war wie ein Gentleman und doch hat er hauptsächlich nur über sich geredet. Hab ich etwas erzählt, wusste er es beim nächsten Treffen nicht mehr.
Zitat von Abflug:Er wollte mir nicht verraten wo er genau wohnt, was ich sehr seltsam fand. Aber er wohnte noch bei seinen Eltern. Ich dachte vielleicht wollen die das nicht.
Zitat von Abflug:meinte er dass es etwas zwischen Freundschaft und Beziehung sei.
Zitat von Abflug:Nach 3 Monaten treffen meinte er plötzlich dass er nach Wohnungen in Frankfurt schaut.
Zitat von Abflug:Er begann immer mehr von anderen Frauen zu schwärmen und auch von seiner Ex, die so perfekt war (im Bett). Mit ihr hätte er eine 1 Jährige Fernbeziehung. Es tat unglaublich weh, da ich mich immer mehr in ihn verliebt hatte. Ich ignorierte was er sagte und tat so, als würde es mich mich treffen, da wir ja offiziell nicht zusammen waren.
Zitat von Abflug:Doch als ich nach 6 Monaten treffen (8 Monate Kontakt) herausgefunden hatte, dass er sich immer noch als Single ausgibt
Zitat von Abflug:Doch auch als ich zu ihm sagte, dass ich mir vorstellen könnte mitzukommen, hat er plötzlich Corona als Ausrede benutzt,
Zitat von Abflug:r wollte mich nicht verlieren, meinte auch dass er sich mit mir eine Zukunft vorstellen könnte (heiraten, Kinder, etc.) aber er mich nicht in seine Probleme miteinbeziehen möchte.
Zitat von Abflug:Wie oft hatte er mir am Anfang versichert, wie wichtig ich ihm doch sei usw. doch am Ende war das verliebtsein einseitig.
Zitat von Abflug:Er hat mich trotz meiner bitte immer wieder angeschrieben. Ich habe mir Hoffnungen gemacht, dass ich ihm doch irgendwas bedeute und habe ihn nach einem treffen gefragt, doch er meinte, wenn dann nur freundschaftlich.
Zitat von Abflug:Ich hatte ihn manchmal dummerweise gestalkt und habe dabei gesehen, dass er bis in die Nacht hinein täglich mit irgendwelchen Menschen schreibt (so wie mit mir früher). Es tat unglaublich weh.
Zitat von Abflug:Mein Kopf wollte es einfach nicht kapieren, wie konnte ein Mensch nur so viele Dinge sagen, wenn er sie nie so gemeint hat?
Zitat von Abflug:Aus Neugierde hab ich geschaut ob er darauf geantwortet hatte. Und ja hat er. Er hat sich bedankt und er bedauert es, dass der Kontakt num ganz abbricht, dass ihm Tränen kommen würden, aber er wünscht mir einen Guten Neuanfang. Ich habe ihm nochmal gesagt dass ich ihn liebe, aber dass er recht hat und es Zeit für einen Neuanfang ist. (Ich weiß blöd von mir)
Zitat von Abflug:Jetzt tut es immer noch weh. Und ich Frage mich ständig, warum ich ihm nicht gut genug war. Ich muss ständig an ihn denken.
Zitat von Abflug:Das schlimme ist, dass er mich nicht einmal wirklich gut behandelt hat und oft über andere Menschen total schlecht geredet und gelästert hat. Und trotzdem komme ich nicht von ihm los . Total bescheuert.
Abflug
jaqen_h_ghar
Zitat von Abflug:Ich habe auch in letzter Zeit viel über Lovebombing und Narzissmus gelesen. Hab viele Parallelen gesehen.
Zitat von Abflug:Ich war irgendwie blind, weil ich dachte dass ich endlich das Glück habe jemand zu finden, der mich auch liebt, so wie ich ihn. Was er aber natürlich nicht hat.
Zitat von Abflug:Ich fand blockieren kindisch. Als normaler Mensch respektiert man den Wunsch von anderen. Außerdem waren die Gefühle zu groß.
Zitat von Abflug:Naja nach dem er gesagt hatte, dass es zwischen Freundschaft und Beziehung ist, lief nichts mehr mit S.. deshalb dachte ich auch dass er es ernst meint. Weil wir uns ja weiterhin regelmäßig getroffen haben (kochen, spazieren, spiele gespielt,...)
Zitat von Abflug:Ja im Nachhinein weiß ich selbst, dass ich viele Fehler gemacht habe. Ich habe auch in letzter Zeit viel über Lovebombing und Narzissmus gelesen. Hab viele Parallelen gesehen.
Zitat von Abflug:der lange braucht um jemandem zu vertrauen und mich auf eine Person einzulassen. Aber wenn ich mal verliebt bin, dann mit vollem Herzen. Ich würde dann für die Person alles geben
Abflug
Zitat von Heffalump:Ah, alle sind Narzissten, einfaches Ars. mit Ohren reicht nicht?
Du hast dich doch selbst disqualifiziert, weil du
null Übung hast, du kaum Erfahrungspunkte im Umgang mit dem anderen Geschlecht hast und
warum auch immer dieser Wunschtraum des sofort perfekt passendem Partner für Haus, Kind und Wunderland schon als Vorfilm im Kopfkino läuft, wenn der Hauptfilm schon längst abgedreht wurde.
Läuft unter:
Bindungsphobiker trifft ..
Abflug
Zitat von jaqen_h_ghar:Sehr schön - that's the name of the game und der erste Schritt zur Erkenntnis.
Wir sehen die Umwelt und andere Menschen immer durch den Filter unserer Gefühle und Bedürfnisse.
Umgekehrt wird ein interessanter Schuh daraus: Was sagt Deine Sicht auf ihn über Deine Bedürfnisse aus?
Und was Du stattdessen getan hast, war erwachsener? Nennen wir es mal - naiv.
Außerdem: Nur weil Du selbst den Wunsch der anderen respektieren würdest, müssen andere sich nicht auch so verhalten. So schön das auch wäre - funktioniert aber nicht. Und darum hilft nur das Äußerste - sämtliche Brücken verbrennen. Schon alleine, um sich selbst bestmöglich zu schützen.
Wie gesagt - Warmehalteplatte. Vielleicht hat ihn der 6-Entzug auch noch herausgefordert oder ihm war schlicht langweilig, weil grad kein anderes williges Spielzeug am Start war.
jaqen_h_ghar
Zitat von Abflug:Vielen Dank! Das sind die richtigen Worte um wachgerüttelt zu werden.
Zitat von Abflug:Hab ich etwas erzählt, wusste er es beim nächsten Treffen nicht mehr.
Zitat von Abflug:Nach einigen treffen und der Frage was das jetzt zwischen uns ist, meinte er dass es etwas zwischen Freundschaft und Beziehung sei. Ich wollte nie so ein zwischending,
Zitat von Abflug:Er hat mich gefragt ob ich mir Frankfurt vorstellen kann.
Zitat von Abflug:Er begann immer mehr von anderen Frauen zu schwärmen
Zitat von Abflug:Doch auch als ich zu ihm sagte, dass ich mir vorstellen könnte mitzukommen, hat er plötzlich Corona als Ausrede benutzt,
Zitat von Abflug:ich habe hier bereits sehr viele Beiträge gelesen und ich muss sagen, dass ich viele bewundere, wie sie teilweise nach vielen Jahren Beziehung, mit der Trennung so stark und voller Hoffnung umgehen können. Ich wünschte ich könnte das auch.
Zitat von FrauDrachin:Was mir noch auffällt, und worüber du dir Gedanken machen solltest, wenn der Schmerz etwas erträglicher geworden ist: Du hast die Beziehung die ganze Zeit mit Angst geführt.
Das führt zu mehreren Dingen:
Erstens: Du wirst es nicht genießen können, ganz egal wie gut es ist.
Zweitens: Du wirst immer Dinge bemerken, die deine Ängste bestärken. Sprich, die Angst wird sich dauernd selber bestätigen.
Drittens: Du wirst durch diese Angst tatsächlich die Dinge in dein Leben ziehen, vor denen du Angst hast. Nochmal die Analogie mit dem Reiten: Wenn du total verkrampfst, weil du Angst hast, runterzufallen, kannst du auf plötzliche Bewegungen des Pferdes nicht mehr reagieren, und die Unsicherheit wird sich auf dein Pferd übertragen. Hier ist es natürlich beiweitem nicht so eindimensional, ganz offensichtlich hatte er auch seine dicken, fetten Anteile, aber auch hier wurdest du offensichtlich als anstrengend empfunden.
Viertens: Ohne Angst könntest du jetzt die Lernerfahrung machen, dass du auch damit umgehen kannst, wenn es nicht so läuft wie erhofft. Auch wenn es schmerzt. Mit Angst machst du nur die Erfahrung, dass die Angst begründet war, und wirst nächstes mal noch mehr Angst haben.
Fünftens: Da ja ein Teil von einem weiß, dass Angst nicht die Entscheidungsgrundlage sein sollte, weiß man aber andererseits nicht, was für Kriterien man sonst dafür hernehmen sollte. Offenbar ist es dir ja überhaupt nicht gelungen, in dieser Beziehungskiste deine Grenzen zu wahren und für deine Bedürfnisse einzustehen. Sprich: diese Angst hat dich daran gehindert, dich selber zu beschützen. Sonst hättest du dir den Mist ja nicht so lange gefallen lassen.
Arjuni
Zitat von Abflug:Er wollte mir nicht verraten wo er genau wohnt, was ich sehr seltsam fand. Aber er wohnte noch bei seinen Eltern. Ich dachte vielleicht wollen die das nicht.
Abflug
Ninia
Zitat von Abflug:Ich weiß dass ich mit ihm nie glücklich geworden wäre. Mir ist das alles bewusst. Wir waren total verschieden. Und trotzdem vermisse ich ihn. Genau das ist ja das abnormale.
Abflug