Ich kann ihn nicht vergessen

E
Hallo,

erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Doreen, bin 27 Jahre alt und mein Sohn ist fast 2 Jahre.

Es geht um folgendes: Meinen Ex-Freund Daniel lernte ich 7/97 kennen, wir waren dann ca. 4 Jahre zusammen. 4/00 wurde ich ungewollt schwanger. Ich entschied mich für das Baby (was ich auch nie bereuht habe), Daniel wollte kein Kind, sondern eine Abtreibung. Dennoch waren wir weiterhin zusammen (die Beziehung verlief dann zwar nicht mehr sehr rosig, aber es ging), bis er sich schließlich 4/01 aus dem Staub machte, ohne ein Wort, von heute auf morgen. Ich versuchte auch nicht ihm lange hinterherzurennen, dazu war ich auch viel zu beschäftigt mit dem Kleinen.

Seit dem sehen wir uns höchstens zufällig, weil wir in der selben Stadt wohnen. Ich hatte meine Gefühle auch einigermaßen unter Kontrolle, es gab immer mal wieder Tiefen, aber meistens ging es. Aber jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr kann. Ich liebe ihn noch und vermisse ihn so sehr. Dieses Schweigen und diese ungeklärten Sachen zwischen uns, fressen mich förmlich auf.

Mein Problem ist nun, wie nehme ich am besten Kontakt zu ihm auf? Ist es überhaupt sinnvoll den Kontakt aufzunehmen? Ich habe ihn letztens gesehen und er schaute sich den Kleinen an, und dieser Blick sagte mir, das er uns auch noch nicht vergessen hat.
Nun muß ich dazu sagen, das er schon damals eine Freundin hatte, ich war nur seine Geliebte und diese Freundin hat er immer noch. Als sie von mir und dem Kind erfuhr, machte sie ihm die Hölle heiß. Mir übrigens mittels Briefeschreiben auch. So wie ich ihn kenne, nehme ich mal an, das er viel zu eingeschüchtert ist, um jetzt noch Kontakt zu mir aufzunehmen. Wartet er vielleicht auf einen ersten Schritt von mir oder will er wirklich nichts mehr von uns wissen?

Soll ich ihm einfach schreiben oder lieber 'ne SMS. Anrufen trau ich mir nicht, das ginge auch nur bei ihm auf Arbeit, da zu Hause ja seine Freundin ist. Briefe schicken ginge auch nur an die Arbeit, aber das wär nicht so schlimm. Oder soll ich beim Jugendamt nachfragen, wie es aussieht, wenn ich den Kontakt zu ihm wünsche, weil es ja auch um unsern Sohn geht?

Hat jemand von Euch sowas schon erlebt? Was ratet ihr mir?

Doreen

09.12.2002 12:50 • #1


K
Hallo Doreen,


ich hab gesehen, dass Dir niemand geschrieben hat und deshalb möchte ich das jetzt tun.

Bist Du einsam? Hast Du Dir nach dem Ende Eurer Beziehung ein neues Leben aufbauen können? Wieso vermisst Du etwas, von dem Du selbst sagst, dass es nicht sehr rosig war?

Wenn er damals nicht mit Dir geredet hat, wieso denkst Du, dass er es heute tun wird? Er hat sich ja schon damals gegen Dich und das Kind entschieden.

Ich glaube, dass es besser wäre noch einmal zu überlegen wieso Du ihn überhaupt noch liebst. Vielleicht steckt da ganz was anderes dahinter.

Alles Liebe

Kathi








12.12.2002 20:52 • #2


E
Hallo Doreen,

wenn Du Kontakt mit ihm aufnehmen willst, bitte Deine beste
Freundin für Dich anzurufen. Das tut dann nur halb so weh, wenn es nicht so sein sollte, wie Du nur vermutest, aber nicht sicher wissen kannst, auch nicht, wenn er von sich aus auf Dich zukommen würde.
Ich denke, das sollte ein Zeichen genug sein für ihn. Eine Kontaktaufmahme durch Deine Freundin. Du kannst dann weitersehen.
Der Rest, den lass mal getrost seine Sache sein.
Es wäre besser, Du würdest Dir nicht allzuviel Hoffnungen machen. Er sollte sich schon sicher sein, kann er aber wohl
nicht. In seinem Blick wirst Du Liebe mit Schamgefühl erlebt
haben. Ein Mann sollte Dich Deiner selbst willen lieben für das was Du bist.
Könnte es sein, das er versuchen würde wiedergutmachen, was er Dir angetan hat, aus dem Gefühl heraus, sein Schuldgefühl loswerden zu wollen?
Damit muß er schon alleine klar kommen. Das hat nichts mit
Liebe zu tun.

Lieben Gruß
wilde Flocke

12.12.2002 21:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag