Hallo,
erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Doreen, bin 27 Jahre alt und mein Sohn ist fast 2 Jahre.
Es geht um folgendes: Meinen Ex-Freund Daniel lernte ich 7/97 kennen, wir waren dann ca. 4 Jahre zusammen. 4/00 wurde ich ungewollt schwanger. Ich entschied mich für das Baby (was ich auch nie bereuht habe), Daniel wollte kein Kind, sondern eine Abtreibung. Dennoch waren wir weiterhin zusammen (die Beziehung verlief dann zwar nicht mehr sehr rosig, aber es ging), bis er sich schließlich 4/01 aus dem Staub machte, ohne ein Wort, von heute auf morgen. Ich versuchte auch nicht ihm lange hinterherzurennen, dazu war ich auch viel zu beschäftigt mit dem Kleinen.
Seit dem sehen wir uns höchstens zufällig, weil wir in der selben Stadt wohnen. Ich hatte meine Gefühle auch einigermaßen unter Kontrolle, es gab immer mal wieder Tiefen, aber meistens ging es. Aber jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr kann. Ich liebe ihn noch und vermisse ihn so sehr. Dieses Schweigen und diese ungeklärten Sachen zwischen uns, fressen mich förmlich auf.
Mein Problem ist nun, wie nehme ich am besten Kontakt zu ihm auf? Ist es überhaupt sinnvoll den Kontakt aufzunehmen? Ich habe ihn letztens gesehen und er schaute sich den Kleinen an, und dieser Blick sagte mir, das er uns auch noch nicht vergessen hat.
Nun muß ich dazu sagen, das er schon damals eine Freundin hatte, ich war nur seine Geliebte und diese Freundin hat er immer noch. Als sie von mir und dem Kind erfuhr, machte sie ihm die Hölle heiß. Mir übrigens mittels Briefeschreiben auch. So wie ich ihn kenne, nehme ich mal an, das er viel zu eingeschüchtert ist, um jetzt noch Kontakt zu mir aufzunehmen. Wartet er vielleicht auf einen ersten Schritt von mir oder will er wirklich nichts mehr von uns wissen?
Soll ich ihm einfach schreiben oder lieber 'ne SMS. Anrufen trau ich mir nicht, das ginge auch nur bei ihm auf Arbeit, da zu Hause ja seine Freundin ist. Briefe schicken ginge auch nur an die Arbeit, aber das wär nicht so schlimm. Oder soll ich beim Jugendamt nachfragen, wie es aussieht, wenn ich den Kontakt zu ihm wünsche, weil es ja auch um unsern Sohn geht?
Hat jemand von Euch sowas schon erlebt? Was ratet ihr mir?
Doreen
09.12.2002 11:50 •
#1