Hallo Vovic!
Also es gibt sicher Verbindungen, die einfach viel tiefer gehen, als es zumeist der Fall ist.
Und dann kann es auch geschehen, daß man sicher immer wieder begegnet und die Gefühle nie so ganz abflauen.
Oft hat man sogar den Eindruck, es gehe hier um etwas geradezu Magisches, und man sei füreinander bestimmt, komme, was auch wolle.
Es gibt durchaus auch Fälle, bei denen das so ist.
Was ich mich bei Dir allerdings frage: Ihr habt Euch ja wiedergetroffen, als Du, wenn ich es richtig verstanden habe, schon getrennt warst. Und er auch? Oder ist er nach wie vor bzw. wieder gebunden? Jedenfalls ist es etwas verwunderlich, daß Ihr bei Eurem Wiedersehen offensichtlich doch so distanziert gewesen seid. Aber kann natürlich sein, daß er nach dem Verstand lebt und seine offenbar etwas prekäre Beziehung nicht gefährden will.
Das ist halt die Frage: Ob er auch noch diese tiefen Gefühle für Dich hat und dieses unterschwellige Band zwischen Euch noch existiert. Wenn ja, dann würdest Du Dir nichts vormachen. Aber letztlich wirst Du das nur herausfinden können, wenn Du einmal ein offenes Gespräch mit ihm führst. Denn nur dann kann sich zeigen, ob es mehr ist als Wunschdenken, das allein in Dir selber seinen Grund hat.
Die Gefahr bei solchen nahezu überirdischen Liebesverbindungen ist nur, daß man in eine ewige Warteposition geraten kann, wenn man sich doch geirrt hat. Aber das läßt sich eben nur herausfinden, wenn man das Gespräch sucht (ohne Geplänkel, sondern ein wirklich ernsthaftes). Und die Möglichkeit dazu hättest Du ja.
PS: Ich habe eben gelesen, daß der Trennungsgrund damals war, daß Du gehört hast, er habe damals etwas mit Dro. zu tun gehabt.
Also dann - entschuldige, wenn ich das so sage - kann die Liebe aber auch keine so außerordentliche gewesen sein, wenn das gleich zur Trennung geführt hat. Eine Liebe, die auch wirklich von Bedeutung ist und Tiefe hat, wird ja nicht so schnell aus der Bahn geworfen.
17.12.2016 01:56 •
#10