39

Ich kann ihn nicht riechen

SuzyW
Seit 6 Jahren bin ich Single. Hatte im Grunde genommen schon damit abgeschlossen, jemals wieder eine Beziehung zu führen. Zu groß war der Trennungsschmerz und die darauf hin folgendenen gesundheitlichen Probleme.

Nun ist, plötzlich, eh ich 's mich versah, ein Mann in mein Leben getreten. Er ist sehr interessiert an mir. Hätte nie gedacht, dass mir so etwas noch einmal passiert. Wir haben uns 3 mal getroffen und unglaublich viel geredet, was ich sehr genossen habe. Dabei stellte sich heraus, dass wir ziemlich die gleichen Interessen und Einstellungen haben. Hatte ich so noch nicht.

Nun sind wir uns näher gekommen und ich musste feststellen, dass ich ihn nicht riechen kann. Es wirkt sich auf mich eher abstoßend als anziehend aus, was ich sehr sehr bedauere.

Meine Frage: Soll ich es ihm sagen? Ich war schon drauf und dran, es zu tun. Hab es dann aber lieber gelassen, weil ich ihn nicht verletzen will.

Was kann ich tun? Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht?

27.06.2020 10:59 • x 2 #1

Butterkrümel
Zitat von SuzyW:
dass ich ihn nicht riechen kann

Kannst du denn festmachen, was du an ihm nicht riechen kannst? Ist es sein After Shave oder sein Waschmittel? Oder kannst du ihn als Mensch nicht riechen?

Wenn es nur um künstliche Gerüche geht, würde ich das glaube ich schon andeuten. Was hast du zu verlieren? Wenn es aber um seinen ganz eigenen Körpergeruch geht, dann denke ich nicht, dass sich das ändert. Dann hast du vielleicht einfach einen guten neuen Freund gefunden, mit dem du gut reden kannst und mit dem du gerne Zeit verbringst.

27.06.2020 11:03 • x 1 #2

A

Ich kann ihn nicht riechen

x 3

R
Zitat von SuzyW:
Es wirkt sich auf mich eher abstoßend als anziehend aus, was ich sehr sehr bedauere.

Hey,
Das ist natürlich schon sehr stark von Abstoßend zu sprechen, aber es ist deine Wahrnehmung und von daher niemals falsch.
Leider kann man daran nichts ändern wenn man sich nicht riechen kann.

Wie ich zwischen deinen Zeilen lese, ist dies der springende Punkt, der ihn für dich nicht zum pot enziellen Partner machte.
Und ich gehe davon aus , dass es sein natürlicher Körpergeruch ist, den du nicht abkannst.

An deiner Stelle würde ich ihm sagen, dass er Dir sehr sympathisch ist und du ihn magst aber für dich nicht die Anziehung da ist um eine Liebesbeziehung einzugehen.
Dass sein Geruch auf Dich abstoßend wirkt- das würde ich so nicht formulieren.

27.06.2020 11:04 • x 4 #3

B
Ja kenn ich.
Das geht dann nicht.
Sag ihm dass du nur Freundschaft für ihn fühlst

27.06.2020 11:05 • x 1 #4

Gorch_Fock
Das ist ein deutliches Warnzeichen, dass etwas nicht passt. Nicht umsonst sagt man, dass man sich richen können muss. Das haut nicht hin.

27.06.2020 11:09 • x 3 #5

D
Hallo,

grundsätzlich ist diese Sache evolutionär bedingt.
Das Imunsystem des Partners/der Partnerin verspricht in Kombination des eigenen Imunsystems gesunden Nachwuchs.

Persönlich muß ich sagen, das mir der Geruch sehr wichtig ist.
Da hilft kein Übertünchen mit Duschgel, Parfüm, Waschmittelwechsel.
Streikt meine Nase bei meinem Gegenüber, dann wird da keine Beziehung draus.

27.06.2020 11:11 • x 2 #6

Kummerkasten007
Zitat von SuzyW:
Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht?

Ja, und das wird nichts.

Seine Pheromone bewirken bei Dir nicht, dass Du Dich verliebst, sondern eher das Gegenteil.

Verlasse Dich auf Deine Sinne.

Ich würde ihm freundlich klarmachen: Freundschaft ja (sofern Du das willst), Beziehung nicht.

Warte nicht zu lange damit.

27.06.2020 11:13 • x 2 #7

E
Zitat von SuzyW:
Was kann ich tun? Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht?

Ja! Und das geht dann wirklich nicht. Ich würde das mit dem Geruch ihm aber nicht zu direkt sagen - der denkt doch er stinkt und ist dabei für andere Frauen sicher anziehend. Wie hier schon formuliert: Freundschaft anbieten und sagen, dass keine Verliebtheit da ist. Ich weiß, dass es einen total irritiert, wenn sonst alles passt, aber daran kann man nichts ändern.

27.06.2020 11:20 • x 1 #8

B
Hatte auch mal so eine Situation und ich habe es dann dabei belassen,mehr als freundschaftliche Gefühle können sich bei mir so nicht einstellen.
Ich liebe den Duft der Haut meines Partners, könnte mir überhaupt nicht vorstellen, mit ihm intim zu werden,wenn es anders wäre

27.06.2020 11:27 • x 2 #9

K
Geht es um seinen Eigengeruch, wie ihn jeder Mensch hat, oder stinkt er ungepflegt oder als wenn er krank wäre?

Geht es um Mund- oder Körperhygiene? Fragen über Fragen.

27.06.2020 11:52 • x 2 #10

CaveCanem
Du, es tut mir leid. Es passt einfach nicht. Wünsche Dir alles Gute.

27.06.2020 12:25 • x 1 #11

SuzyW
Zitat von Revell:
würde ich ihm sagen, dass er Dir sehr sympathisch ist und du ihn magst aber für dich nicht die Anziehung da ist um eine Liebesbeziehung einzugehen.

Das trifft es. Ich mag ihn wirklich sehr. Alles passt so super.. Wenn nur dieser Geruch nicht wäre.

Zitat von Revell:
Dass sein Geruch auf Dich abstoßend wirkt- das würde ich so nicht formulieren.

Das hatte ich so auch nicht vor. Würde sagen, dass ein für mich sehr wichtiger Sinn streikt.
Zitat von Gorch_Fock:
Das ist ein deutliches Warnzeichen, dass etwas nicht passt. Nicht umsonst sagt man, dass man sich richen können muss. Das haut nicht hin.

Zitat von Dediziert:
grundsätzlich ist diese Sache evolutionär bedingt.
Das Imunsystem des Partners/der Partnerin verspricht in Kombination des eigenen Imunsystems gesunden Nachwuchs.

Danke euch. Aber ist nicht auch irgendwann mal Schluss damit? Aus dem Alter bin ich raus, den richtigen Partner für Nachwuchs zu erschnüffeln. Bin 55.
Zitat von Kummerkasten007:
das wird nichts.

Ach menno!

Zitat von Kummerkasten007:
Seine Pheromone bewirken bei Dir nicht, dass Du Dich verliebst, sondern eher das Gegenteil.
Ja, das stimmt. Aber etwas verliebt bin ich dennoch, und zwar in seine Art, wie er Dinge sieht und beim Namen nennt. Seine Sensibilität, Offenheit und Empathiefähigjeit und seine soziale Ader und seine Liebe zu Tieren und Natur.
Zitat von Emma75:
Ich würde das mit dem Geruch ihm aber nicht zu direkt sagen - der denkt doch er stinkt und ist dabei für andere Frauen sicher anziehend.

Auf jeden Fall ist er für andere Frauen anziehend. Würde nie sagen, er stinkt. Er riecht nur nicht passend für mich.
Zitat von Bones:
Ich liebe den Duft der Haut meines Partners, könnte mir überhaupt nicht vorstellen, mit ihm intim zu werden,wenn es anders wäre

Ich im Grunde auch nicht. Es ist so schade, dass ich ihm diesbezüglich lieber aus dem Weg gehe.
Zitat von KBR:
Geht es um seinen Eigengeruch,

Ja, sein natürlicher Eigengeruch. Wäre mir lieber es wären falsche Wässerchen oder gar kein Wasser. Das könnte man ändern.

27.06.2020 12:30 • x 2 #12

K
In dem Fall würde ich auch dazu tendieren, ihm freundlich zu sagen, dass es leider zwischen Euch nicht passt. Das stimmt ja auch und in der Kennenlernphase ist es ja auch normal, dass man eben dann feststellt, dass es doch nicht reicht.

Schade um eine schöne Chance, aber aus guten Gründen hat die Natur das so eingerichtet.

27.06.2020 12:32 • x 1 #13

SuzyW
Zitat von CaveCanem:
Du, es tut mir leid. Es passt einfach nicht. Wünsche Dir alles Gute.

Danke, ich denke auch, es ist besser den Grund nicht zu nennen. Mich würde es verletzen.

27.06.2020 12:34 • x 1 #14

B
Wenn der Eigengeruch nicht anziehend auf dich wirkt, seid ihr eben nicht kompatibel. Sowas passiert.
Nimmst du zufällig die Pille?Da habe ich es auch erlebt,dass ich meinen damaligen Partner auch nicht mehr riechen konnte, nachdem ich sie abgesetzt hatte. Habe ich gewundert, bis mich eine Freundin auf die Idee brachte, dass es mit der Pille zusammenhängen könnte.

27.06.2020 12:35 • x 2 #15

A

x 4