694

Ich kann ihn nicht mehr ertragen

K
Zitat von CZ007:
Halte durch. Es wird noch eine Weile dauern aber du kommst da garantiert raus. Ich hoffe, du kannst essen und einigermaßen gut schlafen. Es ist wichtig, dass sich dein Körper regenerieren kann.

Ich versuche zu Essen aber das klappt nicht so gut. Wenigstens das schlafen klappt ein wenig besser. Den Abend habe ich Dank Mami recht gut überstanden. Aber heute tanzt er mir hier vor der Nase rum. Um 14 Uhr verschwinde ich heute hier und treffe mich mit Freunden.

29.09.2018 10:18 • x 1 #91

G
Das sind nur die hormongeladenen Schmetterlinge, lass ihn tanzen. Dein Mann hat noch nicht gemerkt, dass er seine Freiheit natürlich haben darf, diese aber nicht umsonst ist. Wenn beide im Mietvertrag stehen kann keiner den anderen so einfach rauswerfen.vielleichtkann er ja erstmal bei der anderen wohnen.
Du kannst zumindest soviel tun, dass du ihm keine Wäsche wäschst etc

29.09.2018 16:13 • #92

A

Ich kann ihn nicht mehr ertragen

x 3

M
Zitat von Konstanze:
Ich versuche zu Essen

Smoothies
ist beides, Essen und Getränk

29.09.2018 17:02 • x 2 #93

K
Zitat von Gracia:
Das sind nur die hormongeladenen Schmetterlinge, lass ihn tanzen. Dein Mann hat noch nicht gemerkt, dass er seine Freiheit natürlich haben darf, diese aber nicht umsonst ist. Wenn beide im Mietvertrag stehen kann keiner den anderen so einfach rauswerfen.vielleichtkann er ja erstmal bei der anderen wohnen.
Du kannst zumindest soviel tun, dass du ihm keine Wäsche wäschst etc

Wäsche mache ich schon lange nicht mehr. Ich mache garnichts mehr für ihn. Außer ihn ignorieren. er hatte heute noch eine Wohnungsbesichtigung welche wohl sehr vielversprechend war. Drückt die Daumen das es klappt und ich ihn bald los bin. Zu der anderen kann er nicht die wohnt ja noch bei ihrem Mann.

29.09.2018 17:12 • x 2 #94

M
Zitat von Konstanze:
Zu der anderen kann er nicht die wohnt ja noch bei ihrem Mann.

ob die zu ihm zieht, bleibt auch fraglich. Hehe, dann muss er selbst seinen Mann stehen

29.09.2018 17:14 • #95

K
Zitat von mcteapot:
ob die zu ihm zieht, bleibt auch fraglich. Hehe, dann muss er selbst seinen Mann stehen

Oh ja und er hat sich nie um etwas kümmern müssen. Der wird sich umgucken. Nein er sucht nur eine 2 Zimmer Wohnung. Und Sie hat ja auch ein Kind. Die Frage ist ob Sie überhaupt bei Ihrem Mann auszieht. Aber das soll mir egal sein. Hauptsache ich habe meine Ruhe. Ich hatte heute einen tollen Tag am Strand und gehe gleich schön Essen.

29.09.2018 18:07 • #96

C
Zitat von Konstanze:

Super. Das freut mich sehr für dich. Du machst es total gut Konstanze.
Du wirst es schaffen.

29.09.2018 20:48 • #97

K
Zitat von CZ007:

Super. Das freut mich sehr für dich. Du machst es total gut Konstanze.
Du wirst es schaffen.

Vielen Dank. Ich habe den Tag heute total genossen. Und werde davon zehren wenn ein schlechter Tag kommt. Und der wird kommen. Dann weiß ich aber das ich trotzdem fröhlich und glücklich sein kann.

29.09.2018 21:38 • x 1 #98

K
Morgen zieht er in eine Pension. Zimmer ist gebucht. Wir haben heute Nacht ein sehr langes und ich muss auch wirklich sagen gutes Gespräch gehabt. Wir haben die Kinderbetreuung besprochen. Die finanzielle Situation. Er kommt auch mit zum Notar und legt mit fest das er nichts von dem Vermögen bekommt was ich von meinen Eltern habe. Und wir haben sehr offen darüber gesprochen das es für beide kein zurück mehr gibt. Danach habe ich zwar in meinem kämmerlein geheult aber letztendlich war es gut.

30.09.2018 10:24 • x 2 #99

M
Zitat von Konstanze:
Er kommt auch mit zum Notar und legt mit fest das er nichts von dem Vermögen bekommt

gleich Termin holen morgen, was du schriftlich hast, ist besser als was du nicht hast

30.09.2018 10:26 • x 1 #100

K
Zitat von mcteapot:
gleich Termin holen morgen, was du schriftlich hast, ist besser als was du nicht hast

Ja das mache ich auch. Im Moment bin ich gerade geschockt. Der hat ernsthaft ungeschützten S. mit der weil er ihr vertraut und Sie ihm gesagt hat, dass Sie nur durch künstliche Befruchtung schwanger werden kann wie kann man denn so naiv und dumm sein.

30.09.2018 10:55 • x 1 #101

M
Zitat von Konstanze:
wie kann man denn so naiv und dumm sein.

Wie wir alle, ich glaubte auch, heute vor 24 Jahren, bis das der Tod uns scheidet

30.09.2018 11:16 • x 5 #102

P
Zitat von Konstanze:
Der hat ernsthaft ungeschützten S. mit der weil er ihr vertraut

So was sagt der dir?
Mir würde da glatt das Frühstück hoch kommen. Aber das kenne ich, nur ohne die Aussage. Das Wissen reicht.

30.09.2018 11:26 • #103

C
Das mit seinem absehbaren Auszug sieht recht gut aus. Anbei einige Zitate aus verschiedenen Artikeln, die mir seiner Zeit auf Vieles Augen geöffnet haben.

Schlussendlich ist das Allerbeste am Liebeskummer, dass er irgendwann in Hass oder Gleichgültigkeit der einst geliebten Person gegenüber mündet.

Nach Wochen der Kontaktlosigkeit verliert der Verlassende die Kontrolle über den Verlassenen völlig.

Von mir: Wichtig zu begreifen ist, dass der Schmerz bei der Trennung nicht durch die Liebe sondern durch eigene Bedürftigkeit verursacht wird, womit ich dir natürlich nicht unrterestellen will, dass du deinen Mann nicht geliebt hast. Es sind halt nur zwei Gefühle, die sich überlappen und manchmal verwechselt werden. Die Ursachen für diese Bedürftigkeiten liegen vor allem in den Verletzungen aus der Kindheit und sind bei den Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt. Du kannst dich wirklich glücklich schätzen, dass du definitiv zu den relativ Wenigen gehörst, bei denen die Bedürftigkeit gar nicht so stark ausgeprägt ist.

Wenn wir erwarten, dass der Partner uns glücklich macht, dann ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt.

Wenn man dem Partner die Verantwortung für das eigene Glück gibt, dann ist man von ihm emotional abhängig.

Oft waren die Verlassenen selber mit ihrer Beziehung über weite Strecken unzufrieden und haben vielleicht selber schon mal an Trennung gedacht. Aber, dann ist ihnen der Andere zuvorgekommen, und dann waren auf einmal die eigenen Bedenken schlagartig weg, weil man unbedingt das Gehabte weiter haben wollte. Jeder Geschasste sollte sich eine Liste machen und pro und contra gegenüberstellen. Vielleicht relativiert sich dann der Gegangene und man kann ihn in einem anderen Licht sehen.

30.09.2018 12:13 • x 5 #104

M
Zitat von CZ007:
Schlussendlich ist das Allerbeste am Liebeskummer, dass er irgendwann in Hass oder Gleichgültigkeit der einst geliebten Person gegenüber mündet

Hass ist wohl kaum das beste am Liebeskummer. Das Zitat ist ziemlich dürftig

30.09.2018 12:27 • x 2 #105

A

x 4