Konstanze
- 189
- 3
- 306
Konstanze
Zitat von Ayaka:
eine gute Einstellung!
ich hoffe er zieht es durch. Ein bisschen Ruhe und Abstand wär gut für dich.
Konstanze
Zitat von Kabr:Da kannst auch ruhig ein wenig Druck machen. Er muss merken, dass du es ernst meinst. Du darfst nun auch mal etwas wollen
Es darf ruhig auch mal nach deiner Nase gehen, nicht nur nach seiner.
mcteapot
Konstanze
Zitat von mcteapot:wenn es ihm zu gut geht, einfach aus der Komfortzone schubsen
um zu verstehen, was er tat, darf es ihm auch weh tun
CZ007
Konstanze
Zitat von CZ007:Und was ist mir der Wohnung, die er besichtigt hat? Er wollte doch schon ausziehen, oder?
Wie es ausschaut, will er dich jetzt quälen, sehen, was bei dir noch geht. Lass dich auf dieses Spiel nicht ein. Mit deiner Entschlossenheit hast du ihn überrascht, ihm zumindest einen Teil der Kontrolle entrisssen. Und das ist sehr gut! Das gibt dir ein großes Stück von dir selbst zurück.
Bleib weiterhin ruhig und sachlich. Vermeide den Kontakt und jeglichen Streit. Du kannst ihn bei der nächsten Gelegenheit direkt fragen, wie er sich eigentlich seine neue Beziehung überhaupt vorstellt? Ob er bei dir, wie bei der Mama wohnen will?
Je ruhiger und sachlicher du agieren wirst, desto mehr Oberhand wirst du gewinnen.
CZ007
Gracia
Zitat:habe ihm das Auto gegeben zur Wohnungssuche. er kam erst abends gutgelaunt wieder.
Konstanze
Zitat von CZ007:Könntest du nicht eine Mutter-Kind-Kur beantragen? In dieser schwierigen Zeit, dazu noch nach dem Tod deines Vaters, wäre es für dich total wichtig wenigstens für 2-3 Wochen abzuschalten und den Kontakt zu ihm komplett abzubrechen.
Konstanze
Zitat von Gracia:Also, dieser Thread beginnt dem von Puzzleteil zu ähneln, ausser dass der EM im Gästezimmer bleibt. Er möchte die Wohnsituation behalten und mit der Affäre rumröddeln. Dass er nun ausrastet wegen dem ganzen Kontokram usw ist schon klar, da wackelt das Kartenhaus.
Du warst ja schon zu einer Erstberatung beim Anwalt und hast die Konten getrennt. Wie ist das denn mit dem aktuellen Mietvertrag, habt ihr den beide unterschrieben ? Wenn ihr gerade eine Hausfinanzierung gemacht habt müsst ihr doch schleunigst zur Bank und das wieder kündigen, oder ? Was hat denn dein Anwalt dazu gesagt ?
Wollte dir schon einen Piepmatz zeigen. Auto läuft auf dich wenn ichs richtig in Erinnerung habe. Kann er ja sich von der anderen dahin fahren lassen . Der spinnt wohl, sry.
Erkundige dich bitte bei deinem Anwalt was nun zu tun ist die Trennung ist ja noch ganz frisch. Euer Kind ist ja noch recht klein, ich nehme an der Kleine bleibt dann bei dir.
Dass es in HH schwierig ist mit ner Wohnung glaub ich wohl. Ist aber sicher einfacher für ihn alleine was zu suchen als für euch 2. Lass dich beraten welche Möglichkeiten du hast. Hast du für dich Optionen, übergangsweise iwo unterzukommen ? Eltern oder Freunde ?
Eine Kur mit Kind wäre vielleicht auch eine Idee um Abstand zu bekommen. Du hast doch bestimmt einem Hausarzt deines Vertrauens dem du die Belastung schildern kannst. auch wegen des Verlustes des Elternteils und dass dich das alles sehr mitgenommen hat. Eine Kur ist dann ja eigentlich wie ein verlängerter Urlaub.
Engerling
Zitat von Gracia:Also, dieser Thread beginnt dem von Puzzleteil zu ähneln, ausser dass der EM im Gästezimmer bleibt. Er möchte die Wohnsituation behalten und mit der Affäre rumröddeln. Dass er nun ausrastet wegen dem ganzen Kontokram usw ist schon klar, da wackelt das Kartenhaus.
_mami
Konstanze
CZ007