Femira
- 5727
- 6
- 10781
Gracia
Zitat von Konstanze:Er war ziemlich schockiert das ich direkt beim Anwalt und der Bank war. Er hat nicht damit gerechnet, dass ich so schnell aktiv werde.
Konstanze
mcteapot
Zitat von Konstanze:Einfach meine Wut und Enttäuschung raus gelassen natürlich ohne Reaktion seiner seits. Heute morgen geht es mir wirklich schlecht.
CZ007
Zitat von Konstanze:Ich versuche im Moment so wenig wie möglich mit ihm zu sprechen außer es geht um Organisatorisches oder unser Kind.
Zitat von Konstanze:Gestern Abend war ich so blöd und habe ihm meine Gefühle geschrieben, Also nicht das ich ihn liebe oder ihn zurück haben will. Einfach meine Wut und Enttäuschung raus gelassen natürlich ohne Reaktion seiner seits. Heute morgen geht es mir wirklich schlecht.
Konstanze
CZ007
Zitat von Konstanze:Es kommt nichts mehr von Ihm. In keinster Weise. Er ist eher sehr distanziert und kalt zu mir seitdem es definitiv beendet ist.
Zitat von Konstanze:Ja da hast Du Recht. Aber im Moment schaffe ich es einfach noch nicht die Frau zu spielen die damit gut umgehen kann und das es mir egal ist. Ich versuche die Gefühle auszublenden aber das funktioniert leider nicht immer. Ich sage ihm nicht mehr das ich ihn zurück haben will oder das ich ihn Liebe. Er hat glaube auch deutlich gesehen ( Anwalt, Bank) das es für mich kein zurück mehr gibt.
Zitat von Konstanze:Ich habe ihn darum gebeten sich nur noch bei mir zu melden wenn es etwas wichtiges ist. Das macht er auch. Wie gesagt es kommt rein garnichts von ihm. Auf der einen Seite tut es wahnsinnig weh aber auf der anderen Seite ist es auch nicht verkehrt. So komme ich nicht auf den Gedanken, dass es noch einen Funken Hoffnung gibt.
Zitat von Konstanze:Gerade war ich einkaufen und habe mich komplett neu mit Male upund Styling Produkten eingedeckt. Morgen treffe ich mich mit einer Freundin zum Frühstück. Und nächste Woche werde ich mal einen ganzenTag in die Sauna fahren.
Konstanze
Zitat von CZ007:
Klar. Das alles ist jetzt gerade frisch passiert und er hat zunächst das erreicht, was er wollte. Deswegen verhält er sich so. Das aber, wovon ich schreibe, braucht seine Zeit und Durchhaltevermögen. In meinem Fall kam die 180° Wende (buchstäblich) erst nach drei Monaten. Die Zeit arbeitet für dich und gegen ihn. Du wirst immer stärker, unabhängiger und attraktiver, selbst wenn du zunächst noch in ein tiefes Loch fällst! Der Schmerz, den du gerade spürst, fühlt sich fürchterlich an aber wenn du es überstehst, wirst du sehen, dass er dich unheimlich nach vorn bringen wird. Du wirst reifer, lockerer und das Leben wird dir mehr Spaß machen. So geht es den meisten. Und er wird dich mit der Zeit(!) vermissen müssen. Aber du musst dich von ihm wirklich trennen. Wenn ihr euch täglich sieht, wird nichts daraus.
Er kann aber dich täglich sehen und er weiß, dass du leidest, und dass er immer zurück kommen kann. Trotz des Anwalts und der Bank. Deswegen wäre die Kontaktsperre so wichtig, damit du aus seinem Orbit verschwindest. Dann nämlich wärest du weg und ein Rätsel für ihn. Erst dann könnte er anfangen dich zu vermissen. Jetzt kann er das gar nicht. Jetzt sieht er ein Bündel Elend, das an ihm hängt und es ist leider(!) nur menschlich, dass du für ihn überhaupt nicht anziehend bist. Wir Menschen funktionieren leider so. Ein Mann, der an dir klammern würde und dessen Glück nur von dir abhängig wäre, wäre für dich auch nicht anziehend. Anziehend fändest du dagegen einen starken, positiven Mann, der eigenen Weg geht, gut drauf und nett ist, ohne aber von dir abhängig zu sein. Sei so, wie dieser Mann.
Versuche den Kontakt auf absolutes Minimum zu begrenzen. Du kannst ihm sagen, dass die Situation für dich momentan schwer ist und dass es deswegen besser wäre, wenn ihr euch eine Weile (paar Wochen) nicht mehr sieht. Dass er zu seiner Neuen oder ins Hotel ziehen soll. Dann nämlich könntest du diesen Teufelskreis von Abhängigkeit durchbrechen. Dann wäre es ihm auch langsam klar, dass er für dich nicht die Lösung sondern das Problem ist.
Sehr gut. Halte das jetzt einfach durch. Frauen sind darin sowieso viel besser. Nutze es. Du brauchst viel Zeit und die arbeitet jetzt für dich und gegen ihn.
Perfekt! Vergesse aber auch nicht die Bewegung. Wenn du keinen Sport machst, geh jeden oder mindestens jeden zweiten Tag spazieren, mindestens 6 km. Dafür brauchst du 1-1,5 Stunden. Danach wirst du auch viel besser schlafen. Versuche beim Spazieren nicht dauernd zu grübeln (ich weiß, wie schwer das ist!) sondern zumindest ab und zu sich auf das Atmen zu konzentrieren. Fühle und zähle die Atemzüge bis 10. Versuche deine Gedanken zu beobachten.
Wenn der Schmerz in den nächsten Tagen schlimmer wird, und das kann er noch durchaus, kann ich dir auch paar einfache, wirksame Übungen dagegen empfehlen.
Konstanze
CZ007
Konstanze
Zitat von CZ007:Behalte den kühlen Kopf. Wenn er wirklich freudestrahlend erschienen ist, dann ist er entweder ein Vollidiot oder er spielt. Ich würde auf das Zweite tippen. Na ja, eigentlich auf Beides. In eurer Situation, ist derartiges Verhalten, vor allem im Bezug auf euren Sohn völlig deplatziert. Das muss er als erwachsener Mensch wissen. Das Ganze gibt ihm also auch zu schaffen aber er versucht das Gesicht zu wahren. Bleib einfach cool, nett, sachlich aber auf keinen Fall zu fröhlich, oder eben freudestrahlend. Lass ihn allein sich zum Idioten machen. Du darfst natürlich ihm ...
Konstanze
CZ007
Konstanze