Seneca
- 88727
Seneca
Zitat von Konstanze:Mein Mann hat mir nach 10 Jahren mitgeteilt, dass er sich in eine Arbeitskollegin verliebt hat und nicht weiß was er möchte.
Konstanze
Mira_
Zitat von Mira_:Ich glaube, dass man nach einer zehnjährigen Beziehung, eben nicht zwei Monate später auf Null schalten kann ohne einen Verarbeitungsprozess hinter sich zu haben.
Gracia
Zitat:und nun stürze ich doofe mich ins nächste Chaos.
Konstanze
Malina84
CZ007
Zitat von Konstanze:Ich habe unglaublich viel Aufmerksamkeit von Männern bekommen, dass hat fürs Selbstbewusstsein ordentlich einen Schub gegeben. Ich weiß jetzt wieder das ich eine attraktive Frau bin.
Zitat von CZ007:Ich finde es sehr beeindruckend, wie souverän du mit der ganzen Situation (dazu mid dem Kind und mit dem Tod deines Vaters) fertig geworden bist. Andere müssen wochen-, monate- oder sogar jahrelang schwer leiden. Du kannst dich bei deinen Eltern wirklich bedanken, dass sie bei dir nichts kaputt gemacht haben. Die meisten Probleme bei Trennung haben nämlich dort ihren Ursprung.
Ein kleiner Tipp. Bitte nicht falsch verstehen! Es wird jetzt ein wenig nach Haarspalterei aussehen.
Das, wovon du hier berichtest, ist der Wert, den du (in diesem konkreten Fall!) die Anderen bestimmen. Das (wahre) Selbstwertgefühl kommt aber stets von innen und ist von den äußeren Zuständen, Urteilen völlig unabhängig. Es ist total cool so viel Aufmerksamkeit zu bekommen! Aber dein tatsächlicher WERT ist stets derselbe und davon völlig unabhängig.
Ein schöner Beitrag dazu:
Konstanze
Gracia
Zitat von Konstanze:Mein Mann ist nach wie vor mit seiner Freundin zusammen. Tja was soll ich sagen, er ist nach wie vor die Liebe meines Lebens. Ich liebe ihn noch genauso wie vor 1 Jahr
. Aber ich würde uns noch eine Chance geben wenn es dazu kommen sollte
.
Konstanze
Zitat von Gracia:
Hallo Konstanze,
hat die Freundin deines Noch-EM sich inzwischen auch von ihrem EM getrennt?
Es ist doch ok, wenn er für dich immer noch die große Liebe ist. Pass nur auf, dass du durch euer regelmäßiges Familiengedöns nicht in eine Hoffnungsspirale gerätst und evtl wieder *schwach* wirst.
Wie sieht dein EM die Situation? Möchte er mit dir verheiratet bleiben? ( auch, wenn es nur auf dem Papier ist)
Gruß zurück und genieße das herrliche Wetter
Gracia
Zitat von Konstanze:
Ja Sie hat sich von Ihrem Mann getrennt. Im Februar ist Sie aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Aber zum Glück in eine eigene Wohnung.
Zitat:Mein Mann ist im Moment nicht ganz so zufrieden mit der Beziehung
Zitat:Wir haben kürzlich über Scheidung gesprochen aber er möchte nicht. Das hat aber eher finanzielle Gründe.
Zitat:Wir merken im Moment beide, dass seit einigen Wochen eine unglaubliche Anziehungskraft zwischen uns liegt. Er macht auch die ein oder andere Andeutung wie sehr er das ganze bereut. Er sieht mich jetzt natürlich auch wieder ganz anders. Ich habe 25 kg abgenommen, bin sehr aktiv unternehme viel und ich habe wirklich zu mir selbst gefunden.
Zitat:Wir werden nicht drum herum kommen miteinander darüber zu Reden.
Konstanze
Zitat von Gracia:
Ja, das wird ja meistens angeraten, erstmal alleine zur Ruhe zu kommen.
Soso, und das erzählt er ausgerechnet dir
Womit ist er debn unzufrieden? Möchte er gern mit ihr zusammen leben?
Ah okay ich hab das jetzt nicht mehr auf dem Schirm wie sich das gestaltete mit euren finanziellen Verhältnissen. Ihr könnt ja auch verh bleiben.
In einem anderen Thread habe ich neulich gelernt, dass man seit 2018 ( ohne das Einverständnis der Partners) in die Steuerklasse 4 wechseln kann. Hattet ihr euch/du dich damals beraten lassen, wie es für euch am besten läuft?
Ja vor einigen Monaten hieß es noch es sei ganz klar dass eure Bez beendet ist. Kann sich noch ändern/ ändert sich, jetzt wo er dich sozusagen bemerkt.
Klar, aber es hat doch keine Eile. Ist ja nicht so, dass er bettelnd vor deiner Haustür steht. Momentan läuft es doch ganz gut.
Und nicht gleich die Bettdecke hochheben, verstehste, sonst beginnt vielleicht ein Eiertanz.