694

Ich kann ihn nicht mehr ertragen

Ayaka
wenn er jetzt schon so rumeiert und die paar euros für ne Pension zu viel sind (ich nehm mal an wenn er wollte ginge es) dann sieh zu, dass du ihn so schnell wie möglich los wirst.

Machs wie Pupenmama sagt - kein falsches Mitleid - ER hat sich das alles eingebrockt, ER wollte nicht mehr - jetzt kann er auch schön mit den Konsequenzen leben. Wenn der da tagaus tagein rumzeckt kommst du nie mit der Verarbeitung weiter.

Wirf ihn raus wenn er nicht von selbst geht. https://www.anwalt.de/rechtstipps/den-p . 16892.html dir blüht maximal ein Schadensersatz für die entgangene Nutzungsmöglichkeit.

07.10.2018 14:37 • x 1 #151

K
Ihr habt ja alle Recht. Ich hoffe ich finde den Mut dafür.

07.10.2018 14:41 • #152

A

Ich kann ihn nicht mehr ertragen

x 3

K
Zitat von Ayaka:
wenn er jetzt schon so rumeiert und die paar euros für ne Pension zu viel sind (ich nehm mal an wenn er wollte ginge es) dann sieh zu, dass du ihn so schnell wie möglich los wirst.

Machs wie Pupenmama sagt - kein falsches Mitleid - ER hat sich das alles eingebrockt, ER wollte nicht mehr - jetzt kann er auch schön mit den Konsequenzen leben. Wenn der da tagaus tagein rumzeckt kommst du nie mit der Verarbeitung weiter.

Wirf ihn raus wenn er nicht von selbst geht. https://www.anwalt.de/rechtstipps/den-p ... 16892.html dir blüht maximal ein Schadensersatz für die entgangene Nutzungsmöglichkeit.

Leider ist die Finanzielle Situation dann so ausgereizt das er nicht mal mehr den Unterhalt zahlen könnte. Die günstigste Pension kostet 400 Euro in der Woche.

07.10.2018 15:12 • #153

M
Zitat von Konstanze:
Die günstigste Pension kostet 400 Euro in der Woche.

Das kann man aushandeln, dann gibt es FeWo´s, dann gibt es Zelte, Campingplätze und Motorhomes auf Zeit. Alles Günstiger. und ach ja
Männerwohnheime

07.10.2018 15:27 • x 1 #154

P
Männerwohnheime?

Step by Step. Erstmal den Lappen raus bringen auf den Müll. Dann um den Unterhalt kümmern.

Erst wenn er raus ist, kannst du besser agieren.

Du brauchst kein Mut für so wass. Denk an dich! Du brauchst deine Kräfte.

07.10.2018 15:36 • x 1 #155

G
Zitat von Konstanze:

Leider ist die Finanzielle Situation dann so ausgereizt das er nicht mal mehr den Unterhalt zahlen könnte. Die günstigste Pension kostet 400 Euro in der Woche.

Wieso muss er in einer Pension leben. Er kann sich eine Wohnung nehmen.
Sei ihm behilflich und guck online mal. Nimm Kontakt zu eurem Vermieter auf, dass du die Wohnung dann alleine mieten möchtest. Vorab müsst ihr beide den laufenden Mietvertrag kündigen lass deinen Mann das unterschreiben .

Edit: sry, keine Wohnung, ein Haus

07.10.2018 15:48 • #156

M
Zitat von Gracia:
Vorab müsst ihr beide den laufenden Mietvertrag kündigen lass deinen Mann das unterschreiben .

das is ja Pistole auf Brust - das geht doch nicht - mimimi - da müßte er ja seine Holde ernstnehmen

07.10.2018 15:52 • x 2 #157

G
Zitat von mcteapot:
das is ja Pistole auf Brust - das geht doch nicht - mimimi - da müßte er ja seine Holde ernstnehmen

Ja aber vielleicht ein günstiger Zeitpunkt? Sie sagte, er sei gerade wie ausgewechselt weil Trulla in Urlaub. Also geht es ihm schlecht , er ist nicht gut drauf, so habe ich es verstanden. Ich hätte ihn ja gar nicht erst wieder rein gelassen, eine gute Gelegenheit war das zum Konsequenzen fühlen.

07.10.2018 16:06 • x 1 #158

K
Das doofe daran ist dass ich keinen Hass empfinde. Wenn das so wäre könnte ich ihn vor die Tür setzten. Ich bin auch selber Schuld. Das weiß ich aber mir fällt es schwer da an mich selbst zu denken. Nach Wohnungen haben wir schon gemeinsam geschaut. Bisher über 40 Stück und es hagelt nur Absagen. 20 sind jetzt noch offen. Wir reden ja auch vernünftig miteinander. Er hält sich mittlerweile an die getroffenen Absprachen und er genießt zur Zeit offensichtlich jede Minute mit seinem Sohn und umgekehrt genauso. In dieser Richtung hat er sein Verhalten wohl deutlich überdacht. Ja aber was mich angeht, ich versuche irgendwie damit zurecht zu kommen.

07.10.2018 16:07 • #159

Ayaka
Blödsinn - wenn man langfristig mietet geht das sicher auch drunter - da ist ordentlich Aufschlag für wechselnde Mieter drin - ruf mal einen an und frag was der Spaß kosten würde wenn er gleich mindestens einen Monat drinnen bleibt - oder Monsieur nimmt mal eine billige Mietwohnung bis sich was besseres findet vom Privatmarkt - dann gehts auch Kautionnfrei

das geht, dass man was in 2-3 Wochen hat - eventuell muss man mit dem Umzug warten - das würde ich gelten lassen - aber nicht um mal einen Mietvertrag in der Tasche zu haben wenn man will..

suchen würd ich für ihn nichts - kostet nur Nerven, wird ihm eh alles nicht gut genug sein - aber seine Aussagen mal bei ner freien Pension checken bzw. den Markt prüfen ja

im verlieben und die Beziehung beenden da sind groß - so lange es nur andere trifft ist alles tutti - aber wehe man müsste selbst mal 2-3 Wochen auf das gewohnte Nestchen verzichten weil die neue noch nicht die Welcome Fußmatte ausgerollt hat - da kriegen sie kalte Füße. Rückgratlose Asseln.... Mir ist so was glücklicherweise nie passiert - aber in meinem Fall bräuchte der nicht nur nen Anwalt sondern nen Bodyguard (und das geht erst ins Geld )

07.10.2018 16:15 • x 2 #160

G
Ah ok ihr seid schon auf der Suche. Für die Absagen könnt ihr ja nix braucht wohl etwas Zeit.

Gut, wenn er sich an die Absprachen hält.

Womit haderst du denn ?

07.10.2018 16:28 • #161

M
Zitat von Konstanze:
er genießt zur Zeit offensichtlich

bis Ische wieder da ist, dann wird er bestimmt wieder hüpfelich

07.10.2018 16:29 • #162

Ayaka
Konstanze... du musst auf dich schauen und die Rahmenbedingungen schaffen unter denen du dich von dem Schlag erholen kannst - das ist sicher keine Situation in der du zusehen musst wie die Stimmungslage von seiner Ische bestimmt wird - wo du ertragen musst zuzusehen wie er zu ihr geht.

Wenn eure Gesprächsbasis noch halbwegs intakt ist kannst du ja auch noch mal in Ruhe versuchen zu erklären wieso er weg muss - nämlich weil es dir unnötige Schmerzen zufügt und deine Heilung verzögert - um nichts anderes geht es. Dafür könnte er ruhig die paar Euronen in die Hand nehmen. Wenn er das nicht verstehen will sehe ich auch keinen Grund mehr ihn nicht einfach rauszuwerfen.

07.10.2018 16:43 • x 1 #163

K
Zitat von Gracia:
Ah ok ihr seid schon auf der Suche. Für die Absagen könnt ihr ja nix braucht wohl etwas Zeit.

Gut, wenn er sich an die Absprachen hält.

Womit haderst du denn ?

Mein Herz hadert nach wie vor.

07.10.2018 17:08 • #164

K
Zitat von Ayaka:
Konstanze... du musst auf dich schauen und die Rahmenbedingungen schaffen unter denen du dich von dem Schlag erholen kannst - das ist sicher keine Situation in der du zusehen musst wie die Stimmungslage von seiner Ische bestimmt wird - wo du ertragen musst zuzusehen wie er zu ihr geht.

Wenn eure Gesprächsbasis noch halbwegs intakt ist kannst du ja auch noch mal in Ruhe versuchen zu erklären wieso er weg muss - nämlich weil es dir unnötige Schmerzen zufügt und deine Heilung verzögert - um nichts anderes geht es. Dafür könnte er ruhig die paar Euronen in die Hand nehmen. Wenn er das nicht verstehen will sehe ich auch keinen Grund mehr ihn nicht einfach rauszuwerfen.

Das werde ich auf jeden Fall tun. Also nochmal mit ihm sprechen.

07.10.2018 17:09 • #165

A

x 4