694

Ich kann ihn nicht mehr ertragen

K
Zitat von Tiefes Meer:
Hi Konstanze ,

Du redest mit Dir selbst sehr unfreundlich im Moment. Hey.
Hab Mitleid mit Dir selbst . Du gibst Dein Bestes und es ist höllisch anstrengend gerade .

Da hast Du vollkommen Recht. Danke Dir. Ich bin so froh das ich dieses Forum hier gefunden habe. Ihr seid allesamt toll.

01.10.2018 21:32 • x 1 #136

C
Zitat von Konstanze:
Oh man kann mir mal jemand den Kopf zurecht rücken. Nu ist er endlich weg und ich blöde Kuh Krieg ihn nicht aus meinem Kopf. Ahhh Mann

Du musst dich darauf einstellen, dass es noch eine Weile dauern wird. Es ist wie eine Schaukel, mal hoch mal tief. Es kann sogar noch tiefer als jetzt kommen aber du wirst es überstehen.
Du musst dir oft wiederholen, dass du eine ganz tolle Frau und ein toller, einzigartiger Mensch bist. Du musst vor allem dich selbst lieben, weil du es definitiv verdienst. Es ist jetzt sehr wichtig für dich.

02.10.2018 11:12 • x 1 #137

A

Ich kann ihn nicht mehr ertragen

x 3

E
Hallo,
das passt schon so. Stell dir vor, er wäre dir von heute auf morgen nach so langer Zeit egal. Dann müsstest du die ganze Beziehung die Jahre davor in Frage stellen.

Irgendjemand hat zu mir gesagt - verarbeiten, tut weh, ist aber auf lange Sicht besser als verdrängen.

02.10.2018 11:31 • x 3 #138

G
Zitat von Konstanze:
Oh man kann mir mal jemand den Kopf zurecht rücken. Nu ist er endlich weg und ich blöde Kuh Krieg ihn nicht aus meinem Kopf. Ahhh Mann

Ok
Kopf abschraub
Umdreh und schüttel
Festschraub
Besser,ne......

02.10.2018 21:38 • #139

K
Zitat von Gracia:

Ok
Kopf abschraub
Umdreh und schüttel
Festschraub
Besser,ne......

Viel besser Danke

03.10.2018 07:14 • #140

K
Ich habe gestern so einen wunderschönen Tag gehabt. Meine Freundin ist mit mir in die Sauna gefahren. Und was soll ich Euch sagen es geht mir gut. Ich lache ich fühle mich frei und ich genieße im Moment. Ich weiß das es auch wieder anders sein wird. Aber im Moment bin ich meinem Mann dankbar dafür das er mich verlassen hat. Das habe ich ihm gestern auch gesagt. Er hat ja unseren Sohn betreut und als ich nach Hause kam habe ich ihn plötzlich mit anderen Augen gesehen. Das ist doch nicht normal oder? Ich habe überhaupt nicht das Bedürfnis in seiner Nähe zu sein und hege keinen Groll... Sehr komisch alles. Ich muss auch ehrlich gestehen dass ich die Kindfreie Zeit genieße, dass macht mir ein wenig ein schlechtes Gewissen. Er hat sich sonst nie so intensiv um ihn gekümmert und ich merke wie gut das unserem Sohn tut. Er hat mir gestern das erste mal erzählt, wie er sich im Moment fühlt auch in Bezug auf Sie und es hat mich nicht gestört. Im Moment bin ich echt verwirrt. Habe ich mir vielleicht nur eingeredet dass ich ihn so sehr liebe?

03.10.2018 07:23 • x 1 #141

M
Zitat von Konstanze:
Aber im Moment bin ich meinem Mann dankbar dafür das er mich verlassen hat. Das habe ich ihm gestern auch gesagt.
Das hab ich ihm seinerzeit auch gesagt, danke das du gehst, dafür liebe ich dich - der blick unbezahlbar
Zitat von Konstanze:
Er hat mir gestern das erste mal erzählt, wie er sich im Moment fühlt auch in Bezug auf Sie und es hat mich nicht gestört

Auch hier, ging es mir ebenso, er ist aufgeräumt, hängt nicht auf der Straße und es wird sich um ihn gekümmert, reicht doch

03.10.2018 07:35 • x 1 #142

Ayaka
vielleicht war ja die Beziehung auch wirklich nicht mehr so wie du das eingschätzt hattest - es ist jedenfalls super wertvoll, wenn du für dich - mit dir und deinem Sohn allein eine schöne Zeit haben kannst und dir auch gut ein leben ohne ihn vorstellen kannst. Das ist sehr viel wert..

und sicher kein Grund für schlechtes Gewissen mal die Zeit mit einer Freundin zu genießen ... Jetzt
kannst du dich auch schön rausnehmen wenn er mal Kinderdienst hat.

ich wünsch dir weiterhin so viel Kraft

03.10.2018 09:21 • x 1 #143

M
Zitat:
Im Moment bin ich echt verwirrt. Habe ich mir vielleicht nur eingeredet dass ich ihn so sehr liebe?

Das frage ich mich auch gerade. Ich komme auch immer besser klar ohne ihn. Das ich nichts empfinde wenn er etwas von IHR erzählt kann ich noch nicht behaupten, aber zum Glück hält er sich an meine Bitte nicht von ihr zu sprechen, wenn ich nicht nach ihr frage.
Das Absurde ist, dass ich das Gefühl habe er ist kurz davor das mit IHR zu beenden weil er merkt, dass ich Ernst mache und alles nötige für unsere Trennung in die Wege leite. der Hauptgrund warum er vielleicht jetzt doch noch einlenkt scheint mir aber immer noch unser Sohn zu sein. er will nicht das wir wegziehen und er ihn nur noch selten sehen kann.
Und ich weiss jetzt nicht mal mehr ob ich noch gewillt bin es für unseren Sohn nochmal zu versuchen, oder ob das alles nur nochmal schlimmer macht. Vor ein paar Wochen wollte ich es ernsthaft nochmal angehen und unsere Beziehung retten. aber jetzt, wo ich das Gefühl habe ich bin schon ein gutes Stück weiter in der Verarbeitung der Trennung weiss ich nicht ob ich nochmal umdrehen will, weil ich nicht mehr weiss ob es sich lohnt.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben die kinderfreie Zeit zu geniessen. Ich weiss wie du dich fühlst, aber das ist ok. Wir dürfen es uns auch mal gut gehen lassen. Ich kann zumindest beim Sport 1 mal die Woche Zeit für mich finden, wenn der Kleine in der Kinderbetreuung ist. Traurig eigentlich, dass wir solche kinderfreie Zeit während unserer Beziehungen nicht wechselseitig organisiert haben. wieder was dazugelernt.
Am Samstag verbringt er das erste mal seit 10 Monaten einen ganzen Tag alleine mit seinem Sohn, bin gespannt wie das funktioniert. Denke aber es wird gut sein und er kann die Zeit mit ihm geniessen.

03.10.2018 09:24 • x 2 #144

K
Ich habe mich gerade eingelesen und finde auch, dass Du sehr konsequent handelst, was ich immer befürworte.

Außerdem kurz OT @all:

Ich finde, Ihr begleitet und unterstützt hier toll.

Die Gefühle, die Du durchmachst, sind ganz normal. Ich glaube, wenn sich die Grundstimmung einstellt (nicht nur vom Verstand sondern auch gefühlsmäßig), dass eine Trennung eine Chance für die eigene Entwicklung und eine unerwartet geschenkte Freiheit ist (natürlich bei all den Nachteilen, die mit Freiheit auch verbunden sind) und man diese für sich zu nutzen versteht, ist man wirklich damit durch.

Du schriebst, nicht mal Dein Sohn würde ihn interessieren. Diesbezüglich scheint jetzt Besinnung einzutreten. Nichts wünsche ich Dir und vor allem Deinem Sohn mehr. Mitunter entwickelt es sich nach Trennungen ja so, dass Kinder viel mehr 'quality time' mit ihren Eltern haben als vorher. Möge das für Deinen Sohn mit seinem Vater auch gelten. Und die Freiheit, die Du dadurch gewinnst, solltest Du in vollen Zügen genießen und kein schlechtes Gewissen haben!

Ich möchte Dir dennoch etwas schreiben, das mir neulich eine Frau erzählte, die eine neue Freundin zu werden scheint. Sie sagte, nach ihrer Trennung (der Sohn war damals wohl 5 oder 6) habe ihr Ex-Mann die gleiche Unzuverlässigkeit weiter gelebt wie vor ihrer Trennung. Ihr Sohn ist jetzt 19 und trotz etlicher schlafloser Nächte, trotz alleiniger Verantwortung für alles, würde sie heute sagen, sie habe es als Luxus empfunden, alle Entscheidungen allein treffen und sich mit niemandem abstimmen zu müssen.

Ich hatte das in dieser Form von einer Alleinerziehenden noch nie gehört und fand, dass das ein schönes Signal dafür ist, wie es gelingen kann, aus schlechten Situationen das Beste zu machen oder sie bestmöglich zu bewerten.

Zum Hamburger Wohnungsmarkt: Eine Freundin (eher geringes Einkommen) brauchte kurzfristig für drei Monate eine Wohnung und klemmte sich richtig intensiv dahinter. Es gelang. Also lass Dir nichts erzählen. In schwierigen Situationen muss man Kompromisse machen und dann wird es eben erstmal nicht der Traumloft für wenig Geld sondern die kleine Butze an der Stresemannstraße mit dem Autoverkehr auf der einen und der S-Bahn auf der anderen Seite.

03.10.2018 09:33 • x 3 #145

Tiefes Meer
Zitat von Konstanze:
Aber im Moment bin ich meinem Mann dankbar dafür das er mich verlassen hat. Das habe ich ihm gestern auch gesagt. Er hat ja unseren Sohn betreut und als ich nach Hause kam habe ich ihn plötzlich mit anderen Augen gesehen. Das ist doch nicht normal oder? Ich habe überhaupt nicht das Bedürfnis in seiner Nähe zu sein und hege keinen Groll... Sehr komisch alles.

Hallo @Konstanze ,

Könnte natürlich sein, dass Deine gute Verarbeitung ein Zeichen dafür ist, dass Du ihn vielleicht zuletzt selber nicht mehr so sehr geliebt hast, wie Du dachtest. Könnte aber auch sein, dass es einfach an Deiner stabilen inneren Grundstruktur liegt.

Die ist mir schon von Anfang an aufgefallen als Du begonnen hast , hier zu schreiben . Wo viele andere vor lauter widerstreitenden Gefühlen nicht ins Handeln kommen, war für Dich die Sache klar. Wenn Dich jemand so behandelt, setzt Du eine klare Grenze . Das ist super und sehr gesund . Gut möglich also, dass es einfach genau diese klaren, gesunden Reflexe sind, die Dir jetzt helfen, Deinen Liebeskummer gut und vergleichsweise schnell zu verarbeiten .

03.10.2018 10:26 • x 3 #146

B
Hallo Konstanze,

schön , dsss es dir nach 11 Tagen schon so gut geht.
Wie schon erwähnt, war vielleicht eure Beziehung doch nicht mehr do harmonisch wie von dir angenommen.

Alles gute für deine Zukunft!

05.10.2018 15:30 • #147

K
Zitat von blauauge:
Hallo Konstanze,

schön , dsss es dir nach 11 Tagen schon so gut geht.
Wie schon erwähnt, war vielleicht eure Beziehung doch nicht mehr do harmonisch wie von dir angenommen.

Alles gute für deine Zukunft!

Tja das Dicke Ende kommt ja immer ne. Leider ist das gut gehen schon wieder vorbei
Er ist auch wieder hier weil eine Pension zu teuer ist. Da er mit im Mietvertrag steht kann ich ihn auch nicht einfach raus werfen.
Im Moment ist seine Trulla ja im Urlaub und er ist wie ausgewechselt. Aber das ist nur eine Momentaufnahme. Sobald Sie wieder da ist geht Mist von vorne los und ich muss es mir angucken

07.10.2018 14:11 • x 1 #148

M
Musst du nicht
lies dir @Puppenmama5269 ´s Thema durch

07.10.2018 14:14 • x 2 #149

P
Nicht kuschen liebes.
Du kannst alles. Glaubs mir.
Der Toilettentieftaucher und ich standen auch beide im Vertrag.

Pack 2-3 Unterhosen für ihn. Stell sie vor die Tür. Schlösser austauschen ( geht trotz Mietwohnung), Tür zu!

Et voilà!

07.10.2018 14:29 • x 3 #150

A

x 4