694

Ich kann ihn nicht mehr ertragen

C
Zitat von Konstanze:
wie kann man denn so naiv und dumm sein.

Ihr beiden seid jetzt wie vom Virus befallene Software.
Er sieht seine Neue NUR durch die Rosa Brille und du ihn ebenfalls NOCH(!) durch dieselbe Brille, selbst wenn du den gesunden und jetzt sehr nützlichen Hass gegen ihn empfindest und wenn die Brille nicht mehr so rosa ist.
Es ist aber nur die Frage der Zeit, wann sich die Brille bei ihm und bei dir auflösen wird. Aber dann sieht er Sch und du blendend aus. Für ihn kann es jetzt nur noch abwärts gehen, während es für dich nur noch aufwärts gehen kann, nicht zuletzt deswegen, weil du fast am Boden liegst und gezwungen bist an dir sehr intensiv zu arbeiten, während er wie ein Süchtiger nur seinen Trieben (in die Verdammnis ) folgt.

Wie der Buddha einst sagte: Eine gute Situation ist eine schlechte Situation, eine schlechte. Situation ist eine gute Situation. Nutze sie!

Wünsche dir einen schönen Sonntag und viel (oder bei dir noch mehr!) Kraft in diesem spannenden Lebensabschnitt.

30.09.2018 12:41 • x 3 #106

C
Zitat von Mira_:
Hass ist wohl kaum das beste am Liebeskummer. Das Zitat ist ziemlich dürftig

1. Das Zitat beschreibt nicht den Liebeskummer selbst sondern das, worin er münden kann.
2. Und definitiv ja: der Hass ist auf alle Fälle eine viel bessere und gesündere(!) Alternative als der Trennungsschmerz, den die Psychologen als einen emotionalen Super-Gau und eine der schwersten Erfahrungen überhaupt bezeichnen.
Lieber eine Portion Hass, die zum Kämpfen motiviert als monate- oder sogar jahrelanger, lähmender Schmerz, an dem man zugrunde geht.

30.09.2018 12:56 • x 2 #107

A

Ich kann ihn nicht mehr ertragen

x 3

M
Hass ist weder eine bessere noch gesündere Alternative.
Hass bedeutet, dass man nicht losgelassen hat, dass man klammert und sich an die Person weiterhin bindet.
Absoluter Energieverbrauch und man setzt sich nicht mit sich selbst auseinander. Sorry aber ich bleibe dabei. Hass ist KEINE Verbesserung und erst Recht keine gesündere Alternative.

30.09.2018 13:12 • x 3 #108

Tiefes Meer
@CZ007 ,
Ich vermute, dass Du Hass und Wut gleichsetzt. Ist aber nicht ganz das selbe . Hass ist was verhärtetes. Ein naher Verwandter des Groll . Hass und Groll sind giftig . Wut dagegen ist eine gesunde, nach vorne treibende Kraft und bestenfalls mündet sie dann irgendwann in Gleichgültigkeit . Nur dies (und nicht der Hass) ist der Zustand, in dem Du Dich wirklich abgelöst hast von Deiner Vergangenheit und in Frieden bist .

Ansonsten - Schöne Zitatsammlung, die Du da zusammen getragen hast .

30.09.2018 13:14 • x 3 #109

M
Zitat von Tiefes Meer:
h vermute, dass Du Hass und Wut gleichsetzt.

wenn ich seine Zeilen richtig lese, hat er ne Zeitschrift zitiert. Ob es seine Ansichten sind, würde ich jetzt nicht sofort vermuten

30.09.2018 13:29 • x 1 #110

C
Zitat von mcteapot:
wenn ich seine Zeilen richtig lese, hat er ne Zeitschrift zitiert. Ob es seine Ansichten sind, würde ich jetzt nicht sofort vermuten

Absolut richtig. Die Bezeichnung Hass finde ich in diesem Zusammenhang auch ein wenig irreführend aber wenn ich schon Andere(!) zitiere, dann richtig. Wie Tiefes Meer gemerkt hat, wäre Wut oder vielleicht etwas anderes wie Ablehnen, auf Distanz gehen oder nicht ertragen usw. besser.

Mira hat natürlich recht, dass der Hass einen richtig zerfressen kann. Anderseits ist aber eine gesunde Portion Wut, Ablehnung, oder wie man das auch nennt, ein wichtiger Schutzmechanismus in derarig extremer Situation, die dem Kampf ums eigene Überleben gleicht. Und gesunde Portion Wut, klare Kante gehören einfach dazu und zeugen vom gesunden Selbstwertgefühl.

Dafür, wie Konstanze ihre schwere Situation (dazu der Tod des Vaters, das kleine Kind) meistert, kann man sie nur bewundern.

In den recht wenigen Momenten des Liebeskummers als ich von meiner Ex die Schnauze voll hatte, statt ihr nachzuweinen, ging es mir auch erheblich besser.

30.09.2018 14:26 • x 3 #111

K
Ich empfinde (noch) nicht wirklich Hass. Ich bin einfach verletzt, enttäuscht und traurig. Mag sein dass das noch kommt. Aber ich bin eigentlich niemand der viel Hass verspürt. Ich werde das vielleicht nie verstehen können wir er so sein könnte. Aber ich werde ihn nicht hassen. Vielleicht mal 10 Minuten...
Ich möchte das auch garnicht weil es einfach keine gute Basis für unser Kind wäre. Und auch wenn man versucht das zu verbergen die kleinen Zwerge merken alles. Jetzt zählt einfach unserem Kind von beiden Seiten her so stabil wie möglich aufzutreten. Und wenn er Morgen weg ist wird mir das bestimmt auch einfacher fallen.

30.09.2018 16:54 • x 1 #112

E
Liebe Konstanze,
Ich bewundere dich - du machst das wirklich vorbildlich.
Ich lese schon einige Zeit mit.
Gut dass ihr so offen miteinander reden konntet. Damit erschafft ihr euch eine respektvolle Basis für den Umgang eures Kindes
LG
Die Eseline

30.09.2018 19:22 • x 1 #113

K
Zitat von Eseline:
Liebe Konstanze,
Ich bewundere dich - du machst das wirklich vorbildlich.
Ich lese schon einige Zeit mit.
Gut dass ihr so offen miteinander reden konntet. Damit erschafft ihr euch eine respektvolle Basis für den Umgang eures Kindes
LG
Die Eseline

Vielen Dank für den Zuspruch. Das tut wirklich gut. Ich versuche mein bestes zu geben auch wenn es nicht immer einfach ist. Manchmal denke ich auch Du blöder A. Verschwinde einfach aus meinem Leben. Aber so ist das Leben nun mal. Kopf hoch und das beste draus machen. Ich habe eine wundervolle Familie und so tolle Freunde die mir zur Seite stehen und auch ehrlich mit mir reden. Das macht ganz viel aus.
Und eine kleine Genugtuung ist es auch wenn es nicht fair ist, dass er all dies nicht mehr hat. Das wird er aber erst bemerken wenn seine Verliebtheit weg ist.

30.09.2018 19:27 • #114

G
Na Konstanze bei euch geht es ja mit Riesenschritten vorwärts. Glücklicherweise ist die Kuh mit der Hausfinanzierung vom Eis und man merkt, dass dein EMirgendwienur noch weg will.

Sehr positiv, dass ihr ruhig miteinander redet und die Sohnbetreuung gestaltet. Ich drücke dir die Daumen für eine ordentliche Trennung, so weit man sowas für einen so plötzlichen Kollaps überhaupt sagen darf.

Zitat:
er erzählt mir er habe ungeschützten piep mit der anderen

Herzlichen Glückwunsch.
An diesem Detail bist du sicher sehr interessiert . Der spinnt ja wohl. Sry.

Mach dich darauf gefasst, dass dein EM nach seiner Ausnüchterung wieder auf der Matte steht.

30.09.2018 21:26 • #115

S
Hallo Konstanze,

ich habe Deine Geschichte gerade gelesen und ich kann Deine widersprüchlichen Gefühle sooo nachempfinden.
Es ist Bei uns kein Kind im Spiel, aber trotzdem ist es auch bei mir unglaublich, was passiert ist.
Anfang Juni hat mich eine Frau kontaktiert, mit der mein Mann vor 2 Jahren schon ein Verhältnis hatte. Parallel dazu gab es noch eine Nachbarin mit der auch was lief. Genaues wußte ich aber nicht. Das hat mich damals so fertig gemacht, dass mein Hausarzt mir direkt eine Kur verschrieb. Nach 7 Wochen kam ich rundumerneuert zurück... Mein Mann hat mir nie gesagt, wie lange das Ganze ging...trotz Bohrens meinerseits. Er sagte, dass es beendet sei und ich endlich Ruhe geben solle. Mein Gefühl ihm gegenüber war nie gut. Ich hatte Angst, habe kontrolliert - bis diese Dame mich eben vor gut 3,5 Monaten kontaktiert hat. Wir haben uns ein paar Mal getroffen, weil diese, auch verheiratete Dame, mir alle Fragen beantwortet hat. Es ging schon 8! Jahre mit den Beiden. Wir sind 11 Jahre verheiratèt. Nach 1,5 Jahren Ehe bekam er 2 Schlaganfälle und bekommt seitdem auch Rente. Nach weiteren 1,5 Jahren muß er sich dann ja schon die Andere gesucht haben. Diese Dame hat mich nur kontaktiert, weil er sie jetzt wieder rum auch betrogen hat. Ich weiß, dass es sich unglaublich liest, aber es ist die Wahrheit. Dazu kommt noch, dass er m. E. Alk. ist und es oft zu Streit deswegen kam.

Dann hat es bei mir auch endlich Klick gemacht und ich habe ihn rausgeworfen. Durch die Dame ist noch mehr an Licht gekommen und auch Ihr konnte ich von einem Seitensprung erzählen, von dem sie noch nichts wußte. Ich war auch sofort beim Anwalt und habe mich beraten lassen. Seit 103 Tagen wohne ich alleine und es ist gefühlsmäßig ein Auf und Ab. Gefühle kann man ja auch nichts so einfach ausknipsen, aber die Enttäuschung, dass er mich jahrelang so belogen hat, läßt mich Verzweifeln. Man ist menschluch so enttäuscht. Nichts hatte mehr Wert. Nach dem Rausschmiss gab es keine Aussprache, nur wieder eine Next, die ihn liebt.

Weshalb ich das hier schreibe? Um es mal loszuwerden, aber auch, um Dir zu schreiben, dass du nicht die Einzige bist, die gerade sch. erlebt. Ich hoffe und glaube daran, dass die Zeit die Wunden heilt und vertraue dem Lieben Gott, dass alles gut oder zumindest besser als vorher wird. Fühle dich gedanklich gedrückt... Wir starken Frauen schaffen das schon... irgendwie...

30.09.2018 21:36 • x 1 #116

K
Zitat von Gracia:
Na Konstanze bei euch geht es ja mit Riesenschritten vorwärts. Glücklicherweise ist die Kuh mit der Hausfinanzierung vom Eis und man merkt, dass dein EMirgendwienur noch weg will.

Sehr positiv, dass ihr ruhig miteinander redet und die Sohnbetreuung gestaltet. Ich drücke dir die Daumen für eine ordentliche Trennung, so weit man sowas für einen so plötzlichen Kollaps überhaupt sagen darf.

Herzlichen Glückwunsch.
An diesem Detail bist du sicher sehr interessiert . Der spinnt ja wohl. Sry.

Mach dich darauf gefasst, dass dein EM nach seiner Ausnüchterung wieder auf der Matte steht.

Ja da hatte ich auch wirklich Angst vor das wir das nicht wieder canceln können. Aber Gott sei Dank ging es ohne Probleme.

Das war der Super-Gau. Also spätestens jetzt dürfte er keinen Finger mehr an mich legen. Hab ich ja aber eh nicht mehr zugelassen.

Er steht jetzt auch absolut im Vordergrund. Und nur für ihn halte ich das durch.

Da hat er keine Chance mehr. Hoffe ich zumindest. Mein Kopf sagt das schon ganz klar. Aber mein Herz spielt noch Verrückt. Aber die Zeit spielt für mich. Vorhin sagte er mir das er kein gutes Gefühl hat zu gehen. Tja mein lieber das hättest Du Dir wohl vorher überlegen müssen. Dann fragte er gerade ernsthaft ob er in einer Woche wieder hier her kommen könne da die Pension so teuer ist. Ähm nee wenn Du gehst gehst Du. Junge Junge das soll mal einer verstehen.

30.09.2018 21:57 • #117

K
Zitat von Sonnenstrahlen:
Hallo Konstanze, ich habe Deine Geschichte gerade gelesen und ich kann Deine widersprüchlichen Gefühle sooo nachempfinden. Es ist Bei uns kein Kind im Spiel, aber trotzdem ist es auch bei mir unglaublich, was passiert ist. Anfang Juni hat mich eine Frau kontaktiert, mit der mein Mann vor 2 Jahren schon ein Verhältnis hatte. Parallel dazu gab es noch eine Nachbarin mit der auch was lief. Genaues wußte ich aber nicht. Das hat mich damals so fertig gemacht, dass mein Hausarzt mir direkt eine Kur verschrieb. Nach 7 Wochen kam ich rundumerneuert zurück... Mein Mann hat mir ...

Hallo Sonnenstrahlen.

Ja manchmal braucht man für so eine Entscheidung etwas länger. Aber Du hast Sie getroffen und nach dem was Du geschrieben hast war es ja höchste Zeit. Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Kraft.

30.09.2018 22:02 • #118

G
Zitat von Konstanze:
Vorhin sagte er mir das er kein gutes Gefühl hat zu gehen.

Ja dein EM ist wirklich zu bedauern. Das gute Gefühl kommt sicher wieder, während die andere ihn in der Pension besucht für ein paar Stunden. Danach muss sie ja wieder in ihre eigenen 4Wände zurück zu ihren Verpflichtungen. Dann kommt die Stille. Macht aber nix.Stille zwingt zum Nachdenken.

Zitat:
Dann fragte er gerade ernsthaft ob er in einer Woche wieder hier her kommen könne da die Pension so teuer ist. Ähm nee wenn Du gehst gehst Du. Junge Junge das soll mal einer verstehen.

Scherzkeks

Das ist nat nicht zum Lachen, aber schonirgendwiedoch ne.
Einen gewissen praktischen Aspekt hat das nat mit der oberen Wohnung. Ggfl kann man auch über eine Miete nachdenken aber verstehe absolut wenn du jetzt deine Ruhe auch willst. Wie das rechtlich aussieht kann ich dir nicht sagen, dein Anwalt wirds wissen.

01.10.2018 06:14 • #119

K
Zitat von Gracia:

Ja dein EM ist wirklich zu bedauern. Das gute Gefühl kommt sicher wieder, während die andere ihn in der Pension besucht für ein paar Stunden. Danach muss sie ja wieder in ihre eigenen 4Wände zurück zu ihren Verpflichtungen. Dann kommt die Stille. Macht aber nix.Stille zwingt zum Nachdenken.

Scherzkeks

Das ist nat nicht zum Lachen, aber schonirgendwiedoch ne.
Einen gewissen praktischen Aspekt hat das nat mit der oberen Wohnung. Ggfl kann man auch über eine Miete nachdenken aber verstehe absolut wenn du jetzt deine Ruhe auch willst. Wie das rechtlich aussieht kann ich dir nicht sagen, dein Anwalt wirds wissen.

Nun Mittlerweile ist wohl bei Ihr auch die Katze aus dem Sack und Ihr Mann weiß von meinem. Jetzt ist er gerade mit Ihr los. Nachher holt er seine Sachen. Hab ihm netterweise ein paar Kond. hingelegt fand er jetzt nicht so witzig. Nein das ist keine Option. Da wir Bad Küche usw weiter zusammen nutzen müssten. Er muss weg basta. Er wollte es so also muss er da jetzt durch.

01.10.2018 09:01 • x 4 #120

A

x 4