Ihr Lieben,
nun möchte ich euch auch mal meine Geschichte - so kurz wie möglich zusammengefasst - erzählen.
Ich habe seit Anfang des Jahres eine Affäre mit einem verheiraten Mann. Ich bin ebenfalls verheiratet, beide haben wir Kinder. Er ist ein Bekannter von uns, irgendwie sind wir beide über eine gemeinsame WA-Gruppe in diese Affäre gestolpert, weil wir uns beide nach erfüllendem S. gesehnt haben.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich vor ca. anderthalb Jahren von meinem Mann entliebt habe. Er neigt zu cholerischen Anfällen, und irgendwann waren meine Gefühle für ihn bei Null angelangt. Der S. war für mich entsprechend lustlos.
Ich dachte, da hätten sich zwei nur für das Eine gefunden. Natürlich ist es anders gekommen. Irgendwann waren Gefühle im Spiel - von beiden Seiten, dachte ich. Er hat mir allerdings immer wieder seine große Angst geschildert, seine Kinder (beide noch klein) zu verlieren, wenn er geht. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, wir schaffen es trotzdem, wir müssten uns nur besser kennen lernen. Natürlich sind die Umstände bei so einer Affäre immer so schwierig, dass es so gut wie unmöglich war, sich besser kennen zu lernen. Er konnte immer nur vorbeikommen, wenn mein Mann nachts gearbeitet hat, im Schnitt waren das alle 10 Tage für zwei Stunden. Tägliche Telefonate zwar, aber irgendwann wurde auch das verkrampft, weil ich mir mein Unglück irgendwann allzu deutlich habe anmerken lassen.
Irgendwann war auch das Thema wir müssen uns besser kennen lernen, und dann sehen wir mal, was passiert vom Tisch. Immer deutlicher wurde spürbar, dass er sich für seine Familie entscheidet. Er hat mir das auch immer recht deutlich vor Augen geführt, leider immer etwas verschlüsselt, um mir nicht weh zu tun. Irgendwann hat mich allerdings die Erkenntnis wie ein Hammerschlag getroffen und ich habe ihn direkt darauf angesprochen. Die Antwort war eindeutig: Er kann seine Kinder nicht im Stich lassen, obwohl er mich sehr lieb hat, und er weiß nicht, wie sich das miteinander vereinbaren lassen soll.
Ich habe die Reißleine gezogen - und stumm gelitten, schließlich sitzen Mann und Kind zu Hause und wissen von nichts. Zwischendurch hat mich die pure Verzweiflung gepackt, weil ich nun endgültig in meiner Ehe keinen Sinn mehr gesehen habe. Ich weiß bis heute nicht, ob das alles einen Sinn macht, habe aber auch Panik, meine Familie kaputt zu machen.
Eine Woche Funkstille - dann Rückfall per WA - bis ich gemerkt habe, es tut weh. Wieder eine Woche Funkstille, und gestern habe ich ihm wieder geschrieben. Gefragt, ob er mir meine Sachen irgendwann zurückbringt. Wie dumm von mir!
Er möchte morgen vorbeikommen - und ich weiß, es läuft auf S. hinaus. S., der mir das Herz wieder brechen wird.
Ich muss da raus! Es ist hoffnungslos, und es macht mich kaputt.
Bitte schildert mir eure Erfahrungen oder wascht mir den Kopf, aber bitte, schreibt etwas dazu.
Ich danke euch!
LG,
Sad
28.06.2018 09:17 •
x 1 #1