Oh Mann, das tut mir so leid für dich.
Es ist ja immer die alte Geschichte: Den, den wir wollen, der will uns nicht und wir wollen nicht die, die uns wollen. Es ist so ein Teufelskreis. Wahrscheinlich hängt/ hing er bei jemanden genauso an der Angel, wie du bei ihm.
Dieses Warmhalten geht auf Dauer echt an die Substanz. Ich habe das auch die letzten zwei Jahre mitgemacht. Daher kann ich dir auch nur raten ihn zu blockieren und dieses Freundedings, wovon eigentlich nur er was hat, bleiben zu lassen. Du leidest doch ohne Ende in dieser Konstellation. Es ist doch echt egoistisch, was er da tut. Auch wenn er das vielleicht nicht mal bewusst macht. Er verletzt dich und jede seiner Handlungen ist ein Stich ins Herz.
Ich konnte mich erst lösen, als ich ihn anfing anders zu sehen. Nicht mehr als armen verletzlichen Seelenverwandten, der so viele Probleme hat und eigentlich ein ganz Lieber ist. Sondern als erwachsener Mann, der mich für sein Ego, gegen seine Langeweile und für Aufmerksamkeit ausnutzt und dessen Bedürfnisse immer über meinen standen.
Vllt schaffst du es ja auch mal ihn von einer anderen Seite zu sehen und so Abstand zu gewinnen. Was könnten das für Dinge sein?
Ich finde sein Verhalten liest sich egozentrisch, selbstgerecht und empathielos. Außerdem ist es nicht fair dich immer für sein Seelenheil verantwortlich zu machen. Du musst erstmal heilen und kannst dich nicht um die Bedürfnisse desjenigen kümmern, der dir diesen Kummer beschert hat.
Und kann mir mal jemand verraten, ob es wirklich sowas wie n Brocode gibt, wo drin steht:Wenn du sie nur flachlegen willst, erzähle einfach, du wurdest gerade verlassen und bist noch zu verletzt um dich auf etwas Neues einzulassen. Echt, das höre ich in letzter Zeit ständig.
Ja ja, sie sind noch so verletzt. Aber zum Daten, S** haben und auf Singlebörsen Ausschau halten, sind sie gerade so noch in der Lage...