Liebe Jasmin,
Das klingt schon ziemlich heftig was du beschreibst. Ich versuche mal auf ein paar Dinge einzugehen, die mir aufgefallen sind:
Zitat von Jasmin99:glaubt mir er schafft das immer wieder egal ob ich ihn überall blockiere..
Das sollte schon mal dein perfektes Bild von ihm leicht erschüttern: wieso ist jemand so hartnäckig, wenn du deutlich zeigst, dass du nicht möchtest? Das zeigt doch, wie egal ihm dein Wohlergehen ist. Er überschreitet deine Grenzen und das nicht, weil er dich so gerne hat, sondern weil du ihm nutzt. Du schenkst ihm Aufmerksamkeit, Nähe, gibst ihm das Gefühl etwas Besonderes zu sein (Egoboost) und wenn er will, dann nimmt er den S. auch gleich noch mit. Das ist sowas von fies und egoistisch, dass du eigentlich mal richtig wütend auf ihn sein müsstest. Wo ist deine Wut?
Zitat von Jasmin99:dass sich mein Kopf einredet dass freundschaft besser ist als komplett ohne ihn
Das ist Selbstbetrug. Eigentlich ist das nur der Versuch, die endgültige Trennung hinauszuzögern. Dadurch leidest du aber im Endeffekt länger als notwendig. Das ist keine Freundschaft. Er verhält sich nicht freundschaftlich und du bist in ihn verliebt. Er nutzt das für sich, so lange nichts Besseres da ist. Der Typ hat ein Problem mit sich selbst und jetzt bitte kein falsches Mitleid mit dem. Der weiss ganz genau wie er seine Ego boostet.
Zitat von Jasmin99:und er immer jemand besseren finden wird egal wie gut ich bin
Was ist besser? Du bist gut so wie du bist. Du bist geduldig, kannst dich zurücknehmen, bist liebevoll und genauso wie du jemanden willst, der eigentlich ziemlich mies zu dir ist, rennt wohl auch er Frauen nach, die mies zu ihm sind. Und manchmal springt der Funke einfach nicht über. Dafür kann niemand was. Ich habe mich auch lange für Jemanden abgestrampelt und habe immer gedacht: Irgendwann wird er merken, was er an mir hat. Auch er kam immer wieder an, aber auch er hat mich ausgenutzt und ziemich gekränkt. Und vor allem: er hat mich nicht respektiert. Das tut auch deiner nicht. Wissend um deine Gefühle sich dir als Freund aufzudrängen, dir von anderen Frauen zu erzählen und dich noch als Kummerkasten und Kuscheltier zu missbrauchen, ist respektlos. Durchschaue ihn, aber beziehe es nicht auf dich. Im Moment bist du Mittel zum Zweck, aber für ihn keine begehrenswerte Frau. Das ist irgendwann verloren gegangen, als er sich mit dir zu sicher war. Ist mir auch leider schon passiert. Irgendwann wurde ich uninteressant, war eher wie Schoßhündchen, was sich über jedes Leckerli gefreut hat. Sehr unangenehm.
Zitat von Jasmin99:ist halt schwer, wenn man ständig neue Typen trifft aber die nichtmal ansatzweise an ihn ran kommen..
Das ist doch normal. Ging mir auch so, aber irgendwann wirst du wieder offener für andere Männer sein und deren Wert erkennen. Im Moment bist du einfach nicht empfänglich für andere Männer, weil du kopfmäßig noch bei ihm bist. Gib dir Zeit.
Zitat von Jasmin99:wahrscheinlich liegt es aber auch daran dass ich unbewusst jeden mit ihm vergleiche und natürlich gibt es da niemanden der so nah an ihn ran kommt wie er.
Auch das ist ganz normal und kennen wohl viele hier. Wie gesagt, irgendwann wird jemand Neues da sein, der wahrscheinlich ganz anders als er ist.
Meine Tipp wäre radikales Abblocken. Mach ihm eine Ansage, dass er dich verletzt und er dich gefälligst in Ruhe lassen soll, wenn er auch nur ein Fünkchen Respekt vor dir hat. Blockiere ihn und dann schaust du dass du erstmal wieder auf die Beine kommst. Dein Selbstwertgefühl hat jetzt lange genug gelitten, das muss erstmal wieder wachsen. Tu was für dich. Und wenn du wieder schwach wirst, kannst du hier schreiben. Du wirst sicher aufgefangen und kannst deine Gedanken nieder schreiben. Und fang bitte an die rosa Brille abzunehmen und sei mal richtig sauer auf den.