Cagy
- 929
- 1
- 2259
QueSeraSera
Zitat von Nimph:Vielen Dank, für eure Antworten. Ich wünschte, ich könnte, so wie ihr anscheinend, ganz klar zwischen Kopf und Herz trennen und einfach rationale ...
Nostraventjo
Nostraventjo
mitBauchweh
Zitat von Nimph:Ich habe heute lange mit Nummer eins telefoniert, was sehr schön war!
Zitat von Nimph:Nummer zwei schreibt nach wie vor fleißig und antwortet mir annähernd umgehend auf jede Nachricht.
Zitat von Nimph:Witzigerweise weiß ich gar nicht, ob ich den Mut hätte mich auf eine ernste, verbindliche Beziehung einzulassen. Ich habe so Angst, wieder so schwer verletzt zu werden. Das wäre viel schlimmer, als jetzt in dieser Schwebesituation wo ich ohnehin nicht mit allzu viel rechne sondern höchstens darauf hoffe.
Zitat von Nostraventjo:Hast du dir für die Aufarbeitung therapeutische Hilfe geholt? Angst ist kein guter Berater, auch nicht wenn es um Beziehungen geht. Um Langeweile zu füllen sollte man keine Menschen nutzen.
Zitat von mitBauchweh:Hast Du mit ihm über seine Einladung übers Wochenende, wo auch seine Kinder da sein werden, gesprochen? Was sagt er, wieso Du seine Kinder kennenlernen sollst? Hast Du mit ihm eigentlich jemals über Exklusivität gesprochen? Was habt ihr vereinbart? Trifft er auch andere Frauen? Weil: Diese Aufmerksamkeit fühlt ...
Zitat von Nimph:Ich habe mich auf ihn eingelassen und unglaublich intensive, erfüllende Momente mit ihm erlebt. Dann hat er die Bremse gezogen und gesagt, dass er keine Schmetterlinge im Bauch hat.
Zitat von Nimph:Wir haben nicht direkt über Exklusivität gesprochen, aber sehr offen darüber, wie wichtig es ist, uns gesundheitlich zu schützen.
Zitat von Nimph:Seine letzte Affäre ist zwei Jahre her und seitdem hatte er bis mit mir keine weiteren S..
Zitat von Nimph:Das wichtigste für ihn sind seine Kinder
Zitat von Nimph:er ist der Meinung, dass die Kinder mittlerweile auch lernen können, dass ihr Vater auch noch ein Leben neben ihnen hat.
Zitat von Nimph:Nummer eins meldet sich bei mir nicht nur wegen S., im Gegenteil ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht einfach die Freundschaft aufrecht halten will.
Zitat von Nimph:wir wohnen einfach auch zu weit auseinander entfernt, über 100 km.
Zitat von Nimph:sein Leben ist aus verschiedenen Gründen im Moment eher eine Baustelle! Seine Mutter liegt im Sterben, Stress mit der Exfrau, etc. ich glaube er hat neben der Angst auch einfach nicht die Energie, sich auf etwas Verbindliches einzulassen. Aber man findet ja immer viele Gründe woran es liegen kann,
QueSeraSera
Nostraventjo
Zitat von Nimph:Ich antworte auch immer, aber seine Nachrichten prickeln nicht, sie sind einfach höflich und aufmerksam. Obwohl wir schon zusammen geschlafen haben und es wirklich total und intensiv war, sind die Nachrichten eher wie zwischen Bekannten. Was mich verwirrt ist, dass er keinerlei Verpflichtung hat mir regelmäßig zu schreiben und ich frage mich, warum er das tut, was sein Beweggrund ist. Das Gleiche frage ich mich auch bei dem andern, der sich unregelmäßig meldet, etwa zwei mal in der Woche. Ich versuche dann mich zu fragen was ich intendieren würde, würde ich mich so verhalten wie einer von den beiden, aber ich finde einfach keine Antwort
Hat jemand von euch ähnliches erlebt oder hat sich eventuell ein Mann ähnlich verhalten und kann mir erklären was dahinter steckt? Ich würde mich über Antworten freuen!
Zitat von Nimph:um mein Anliegen klarzustellen mir ging es darum eine Interpretation zu bekommen, wie ich die Nachrichten von Nummer zwei einschätzen kann.
Zitat von Nimph:Ich antworte auch immer, aber seine Nachrichten prickeln nicht, sie sind einfach höflich und aufmerksam. Obwohl wir schon zusammen geschlafen haben und es wirklich total und intensiv war, sind die Nachrichten eher wie zwischen Bekannten. Was mich verwirrt ist, dass er keinerlei Verpflichtung hat mir regelmäßig zu schreiben und ich frage mich, warum er das tut, was sein Beweggrund ist.
mitBauchweh
Zitat von Nimph:Er ist in allem sehr zuverlässig, wenn er sagt, dass er sich meldet, meldet er sich. Aber andererseits beantwortet er manchmal einfach Nachrichten nicht, wobei das dann in der Regel auch keine Fragen waren an ihn sondern man meine Nachrichten auch einfach so stehen lassen kann.
Zitat von Nimph:Das wichtigste für ihn sind seine Kinder, das habe ich schon oft gemerkt und ich finde das auch richtig so. Heute haben wir auch über das Kennenlernen mit den Kindern gesprochen und ich habe gefragt, ob ich dann im Gästezimmer schlafen soll. Er meinte nein, er ist der Meinung, dass die Kinder mittlerweile auch lernen können, dass ihr Vater auch noch ein Leben neben ihnen hat.
Zitat von Nimph:Seine letzte Affäre ist zwei Jahre her und seitdem hatte er bis mit mir keine weiteren S..
Zitat von Nimph:sein Leben ist aus verschiedenen Gründen im Moment eher eine Baustelle! Seine Mutter liegt im Sterben, Stress mit der Exfrau, etc. ich glaube er hat neben der Angst auch einfach nicht die Energie, sich auf etwas Verbindliches einzulassen.
Zitat von Nimph:man findet ja immer viele Gründe woran es liegen kann, vielleicht auch tatsächlich einfach nur weil man nicht wahrhaben will, dass der Funke nicht übergesprungen ist.
Zitat von QueSeraSera:Ich verstehe ganz ehrlich sehr oft nicht warum man hier ins Forum kommt, angeblich ein Problem erörtern will, um dann nach ein paar Beiträgen scheinbar doch nur nach Zuspruch zu suchen, obwohl die innere Alarmanlage sich laut meldet und Dich vor den vorherigen Fehlern in Beziehungen zu warnen ?!
Es bleibt natürlich Dir überlassen zu tun was Du willst, nur kann man Dir auf diese Weise absolut nichts raten oder weiterhelfen.