3

Ich kann ihn einfach nicht vergessen

L
Liebe Forum Mitglieder,

ich schreibe heute zum ersten mal über meine Gedanken. Ich muss mir einfach mal Luft machen. Naja. ich erzähle euch einfach mal meine Geschichte.

Es geht um einen Mann. Es begann alles vor 14 Jahren, eigentlich schon viel früher. Wir sind beide im selben Dorf aufgewachsen, wo jeder jeden kennt. Gleicher Kindergarten, gleiche Schule usw. gleiche Clique. bester Freund geworden. zusammen erwachsen geworden. Er war irgendwie immer Teil meines Lebens.

Gesehen. so richtig gesehen habe ich ihn zum ersten mal mit 13 Jahren da hab ich mich im ihm verliebt. es ihm aber nicht gesagt. (Ich habe es ihm bis heute nicht gesagt.) Damals hatte ich einen Freund mit dem ich heute verheiratet bin, ich liebte meinen Freund damals über alles aber es war immer diese enorme Anziehung zu dem anderen da, was ich natürlich unterdrückte und weiter so tat als wäre er nur mein bester Freund was dann irgendwann nach hinten los ging. Aber dazu kommen wir jetzt.
Irgendwann ist dann passiert was passieren musste. und wir landeten in der Kiste. Es wurde alles kompliziert, was natürlich klar war. Ich hatte einen Freund mit dem ich eine Tochter hatte und er hatte ebenfalls eine Tochter, von seiner Freundin war er schon eine Weile getrennt ( nach ein paar Jahren sagte diese mir, sie haben sich wegen mir getrennt) Wir landeten erst in der Kiste als die beiden schon eine Weile nicht mehr zusammen waren.
Nachdem es passiert ist. trafen wir uns danach immer öfter, telefonierten stundenlang. haben viel mit den Kindern unternommen. Irgendwann wurde daraus eine Affäre, eine jahrelange Affäre um genau zu sein lief diese ca. 7 Jahre. Natürlich flog diese irgendwann auf, wir hatten die gleichen Freunde. die natürlich nicht blöd waren und was ahnten. Als die Katze aus dem sack war, gab es ein riesen Theater, ich sollte mich entscheiden. Ich habe mich für meine Familie entschieden, ich liebte meinen Freund (mit dem ich heute verheiratet) bin. Aber ich liebte auch den anderen. Er hat noch 2 Jahre danach fast täglich versucht Kontakt mit mir aufzunehmen, dass wir uns treffen sollten. Natürlich habe ich es immer wieder verneint, weil es einfach die richtige Entscheidung war. Irgendwann habe ich es ignoriert und seine Nummer gelöscht und mir eine neue machen lassen damit die Versuchung nicht zu groß ist. Ich muss dazu auch sagen, mein Mann und ich sind sehr jung zusammen gekommen, ich war 14 Jahre jung und mit 18 Jahren haben wir unsere Tochter bekommen. Mein Mann hat damals an den Wochenenden immer sehr viel Alk. getrunken und irgendwann konnte ich einfach nicht mehr, er hat sich immer zugekippt, war nicht wirklich für mich und seine Tocher da. Und dann war da dieser andere Typ der mich gesehen hat, der was mit uns unternommen hat, der einfach mal gefragt hat. Wie war dein Tag heute. dieses Gefühl das man wahrgenommen wird. So fing diese Affäre überhaupt erst an.

Jetzt 7 Jahre nach der Affäre ist er immer noch in meinem Kopf. fast täglich. Das schlimme ist, wir haben noch immer die gleichen Freunde. wir sehen uns öfter was immer sehr komisch ist. Wir beide stehen mit beiden Beinen fest im Leben, wir beide haben Familien. Letzes Jahr haben wir uns einmal getroffen und sind sehr lange spazieren gegangen, es war so als wären diese 7 Jahre nie zwischen uns gewesen. Man merkt einfach das dieses Gefühl für immer ist. Mittlerweile schreiben wir uns über ein Jahr Nachrichten. Er schreibt mir auch Sachen, dass er die ganzen Jahre an mich denken musste und ich oft in seinem Kopf bin. Auf einer Fete hat er meiner Freundin gesagt, dass er sein Leben hasst und er unglücklich ist und ich nicht aus seinem Kopf gehe.

Ich würde meinen Mann niemals verlassen, weil ich ihn liebe genauso wie den anderen. Es ist einfach zum kotzen. Wir haben in dieser Zeit beide schwere Schicksalsschläge erlitten und haben uns in dieser schweren Zeit beide viel kraft gegeben. vielleicht ist diese Bindung deswegen so stark. Eigentlich glaub ich nicht an Schicksal oder Seelenverwandtschaft. Wieso kann ich ihn nicht vergessen am liebsten möchte ich ihn endlich aus meinem Kopf löschen.

Ich bin sehr glücklich. Bin mit meiner Jugendliebe verheiratet, wir haben eine gemeinsame Tochter. Haben beide gute Jobs, ich ein eigenes Unternehmen, ein schönes Haus und sonst läuft auch alles hervorragend.

Wäre da nur nicht der eine, der mir seit 2006 einfach nicht mehr aus dem Kopf geht.

Gibt es noch jemanden oder mehrere die in solcher Situation stecken und einfach nicht vergessen können.
oder es überwunden haben. gibt es da was von Ratiopharm

Manchmal habe ich das Gefühl ich bin die einzige die seit 14 Jahren hoffnungslos versucht jemanden zu vergessen.

Liebe Grüße

03.07.2020 12:30 • #1


vilrum
Zitat von Losthope020987:
Ich bin sehr glücklich. () Wäre da nur nicht der eine...


Merkst du, wie du den ersten Halbsatz mit dem zweiten annullierst?
Ich denke, du hast damals eine Vernunftentscheidung getroffen und vergessen, diese deinen Herz mitzuteilen.
Ich glaube, du willst ihn gar nicht vergessen, weißt du aber, dass du sollst. Du träumst aber immer noch von ihm. Als Affäre? Als Partner?

Stell dir vor dein Kind ist aus dem Haus, nimm sie aus der Gleichung heraus, du bist nur mit deinem Mann allein, was würdest du dann tun wollen? Kannst du dir einen Leben nur mit deinem Mann vorstellen, zur zweit? Oder mit dem anderen?
Stell dir vor, du bist alt und muss bald sterben, dein Leben liegt zum größten Teil hinter dir. Würdest du mit 80 Jahren bereuen, nie den Mut gehabt zu haben mit dem anderen durchzustarten? Kannst du dir vorstellen, dass du ihn nie wieder siehst? Kannst du damit leben? Willst du damit leben?

Sei ehrlich zu dir. Du hast die Wahl. Es gibt nichts schlimmeres als zu bereuen, vertane Chancen nicht genutzt zu haben.

Zitat von Losthope020987:
Wieso kann ich ihn nicht vergessen am liebsten möchte ich ihn endlich aus meinem Kopf löschen.

Du gibst dir selbst die Antwort:
Zitat von Losthope020987:
Letzes Jahr haben wir uns einmal getroffen und sind sehr lange spazieren gegangen

Zitat von Losthope020987:
Mittlerweile schreiben wir uns über ein Jahr Nachrichten.

Darum. So etwas geht gar nicht, du darfst ihn einfach nie wieder treffen. Auch nicht kontaktieren. Dass schafft Nähe und Vertrautheit. Ihn so weit es geht, komplett aus dem Weg gehen, ihn meiden. Und muss dir bewusst machen, dass du ihn nicht haben willst. Sonst wärest du längst schon mit ihn zusammen, oder?

...und sei ehrlich zu deinem Mann, wenn du ihn wirklich liebst. Ich nehme an, er weiß nichts von deinen Qualen. Bespreche die Sache doch mit ihn, frage doch ihn nach Rat, wie du den anderen vergessen kannst. Habt ihr die Affäre aufgearbeitet? Ist er vielleicht immer noch verletzt, oder einfach froh, dass du ihn gewählt hast? 7 Jahre, du meine Güte... Ich glaube da kann man nicht mehr von Fehltritt oder Ausrutscher reden, was man bereut. Ich glaube, wenn du ehrlich bist, weißt du, dass du den anderen Mann haben wolltest und dich immer wieder dafür entschieden hast, wahrscheinlich die Affäre gar nicht beenden wolltest, wäre es nicht aufgeflogen. Dein armer Mann tut mir Leid. Er hätte es verdient, von einer Frau geliebt zu werden, die nur ihn haben möchte.

03.07.2020 16:21 • x 1 #2


A


Ich kann ihn einfach nicht vergessen

x 3


L
Danke für deine Antwort Vilrum.

Natürlich frage ich mich immer, was wäre wenn. Wie wäre es heute wenn ich mich damals anders entschieden hätte...nur wäre es relativ gewesen wie ich entschieden hätte, es wäre immer mit einem Verlust und Schmerz verbunden gewesen. Also entscheidet man sich für die Familie wo das Herz und die Vernunft war.
So blöd es sich auch anhört, in meinem Herzen sind zwei Männer. Ohne meinen Mann kann und will ich nicht leben und ich wäre tot unglücklich ohne ihn. Unsere Tochter ist mittlerweile im Teenager alter, ein Leben ohne meinen Mann kann ich mir nicht vorstellen, sei es mit unserer Tochter oder zu zweit.

Ich weiß aber auch wenn ich den Kontakt wieder so intensiv zu den anderen zulassen würde wie damals, würde wieder alles aus den Fugen geraten. Weswegen dass klügste ist ihn einfach komplett aus meinem Leben zu streichen. Was die letzten 6 Jahre auch sehr gut geklappt hat und ich manchmal sogar wochenlang keinen Gedanken an ihm verloren hatte. Nur leider suchte er vor ca. einem Jahr den Kontakt und ich willigte ein treffen ein, dieses Treffen hat wieder alles durcheinander gebracht. Ich hätte selber nicht gedacht das dieses eine treffen solche Ausmaße annehmen kann. Weil alles wieder auf
repeat gesprungen ist. Innerhalb von Sekunden.
Ich habe ihn in dieser Zeit nie geschrieben wie es mir geht oder wie ich generell gefühlt habe. Einfach um es leichter zu machen..und ihn in keinster Weise Hoffnung auf mehr gemacht, ich habe nur auf freundschaftlicher Basis mit ihm geschrieben. Was natürlich auch falsch ist, dass weiß ich. Die Antworten weiß ich selber, die beste und vernünftige Entscheidung ist den Kontakt abrupt abzubrechen, keine Nachrichten mehr bevor man sich wieder in etwas verennt.


Die Affäre ist jetzt ca. 6 Jahre her, mein Mann und ich haben uns oft darüber unterhalten. Weshalb es überhaupt damals so weit gekommen ist. Ich hätte damals nie im Leben daran gedacht das ich einen anderen lieben könnte, mein Herz gehörte nur meinen Mann. Er war damals nicht ganz unschuldig an der Sache, wir haben uns für die Familie entschieden, wir waren beide jung...zu jung. Er war jedes Wochenende mit den jungs unterwegs und hat mich Zuhause sitzen gelassen, ich war keine Frau die ihm was verbot, jeder braucht seine Freiheiten und muss leben. Aber wenn man Vater wird sollte die Familie an oberster Stelle stehen. Worauf ich hinaus möchte, alles andere war wichtiger, feiern , die Wochenenden hat er in Discos verbracht und kam eigentlich immer volltrunken nach Hause, meistens konnte er nicht mal mehr laufen...man wurde als selbstverständlich angesehen... das man immer da ist. Bis man nach ca. 2 Jahren irgendwann kein Selbstwertgefühl mehr hatte. Ich habe 1000 male mit ihm darüber gesprochen...und immer leere Versprechungen bekommen. Damals hatte ich meinen besten Freund, woraus sich dann mehr entwickelte und ich auf einmal gemerkt habe, da ist jemand der sich für mich interessiert. Natürlich ist eine Affäre sch. und gegenüber meinem Mann das aller letzte, man hätte von Anfang an mit offenen Karten spielen müssen. Als die Affäre rausgekommen ist änderte sich mein Mann, er kämpfe auf einmal um mich...um seine Familie, er wurde wach, er war auf einmal da, trank kein Alk. mehr. Also haben wir uns zusammen gesetzt und uns beide für uns entschieden.

Mein Mann weiß natürlich nichts von all den, wie ich mich fühle. Das der andere noch immer präsent ist. Die Wahrheit könnte ich ihm niemals antun. Ich schweige einfach und versuche es zu unterdrücken und irgendwie zu vergessen. Irgendwann muss er doch mal ganz aus meinem Kopf verschwinden.
Du schreibst, mein Mann tut dir leid. Ich liebe ihn über alles und könnte nicht ohne ihn das weiß ich, aber der andere ist auch in meinem Herzen, gegen die Liebe ist man machtlos. Sie fragt nicht, sie passiert einfach.

Könnte ich entscheiden wem mein Herz voll und und ganz gehört wäre es mein Mann. Immer.

03.07.2020 18:36 • #3


A
Zitat von Losthope020987:
Könnte ich entscheiden wem mein Herz voll und und ganz gehört wäre es mein Mann. Immer.

Dann ist es doch gut! Oder doch nicht?

03.07.2020 19:26 • #4


A
Zitat von Losthope020987:
Du schreibst, mein Mann tut dir leid. Ich liebe ihn über alles und könnte nicht ohne ihn das weiß ich, aber der andere ist auch in meinem Herzen, gegen die Liebe ist man machtlos. Sie fragt nicht, sie passiert einfach.

Mit dem anderen Mann hast du aber keinen Alltag erlebt , du stellst ihn auf ein Podest , erlebst Tagträume , wie wundervoll es sein könnte . Keinen Alltag miteinander bewältigt , die unangenehmen Macken im täglichen zusammenleben nicht kennengelernt - nein ,Liebe ist das noch nicht in meinen Augen , sondern ein Wunschtraum , ein schönes , aber unrealistisches Bild , welches dir zu schaffen macht .

03.07.2020 20:17 • #5


vilrum
Zitat von Losthope020987:
Ich liebe ihn über alles und könnte nicht ohne ihn das weiß ich, aber der andere ist auch in meinem Herzen, gegen die Liebe ist man machtlos. Sie fragt nicht, sie passiert einfach.

Könnte ich entscheiden wem mein Herz voll und und ganz gehört wäre es mein Mann. Immer.


Dass ist eine sehr starke Aussage, ein sehr klares Bekenntnis. Darauf kann man tatsächlich bauen. Du liebst dein Mann, in den anderen bist du nur verliebt. Dass wird vergehen, wenn du einige Sachen folgst.

Versuche ehrlich zu sein, vorerst zu dir selbst. Nähe und Vertrautheit darfst du nicht zulassen. Auch wenn der Andere der Initiator ist, deine Aufgabe ist, nein zu sagen.
Immer wenn du etwas tust, den anderen (oder zu irgendjemanden) schreibst, kontaktierst, denkt daran: was würde dein Mann dazu sagen. Könntest du ihn diese Nachricht zeigen? Wäre es OK, er wäre dabei und würde es sehen? Wenn die Antwort nein ist, dann weißt du, dass du wieder die Grenze überschritten hast, dass du unehrlich bist. Willst du so leben? Wäre es nicht einfacher mit reinem Gewissen durch das Leben zu gehen?

Wenn jemand abnehmen will aber Schokolade liebt, kann nur sein Gedankenwelt ändern. Gedanken beeinflussen nämlich die Gefühle. Auf Schokolade zu verzichten, nur weil man weiß, dass es nicht förderlich ist, aber insgeheim danach zu verlangen funktioniert nicht. Man muss gedanklich dahin kommen, dass man realisiert, dass für die eigene Ziele, für einem selbst, Schokolade wirklich echtes Gift ist. Gift ist ekelig. Gift isst man nicht. So gedacht, will man darauf auch verzichten und sich an den eigenen gesunden Körper erfreuen.

Pflege eure Beziehung mit deinem Mann.
Weißt du, das Gras ist nicht an der anderen Seite grüner. Das Gras ist dort grüner, wo man ihn gießt.

07.07.2020 11:35 • #6


N
Zitat von vilrum:
Weißt du, das Gras ist nicht an der anderen Seite grüner. Das Gras ist dort grüner, wo man ihn gießt.


Der Spruch gefällt mir.
Metaphorisch für:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

07.07.2020 18:37 • #7


L
Zitat von Losthope020987:
Könnte ich entscheiden wem mein Herz voll und und ganz gehört wäre es mein Mann. Immer.

..... wirklich?

11.07.2020 20:30 • #8


julie74
ich hatte auch eine affaire und war sehr verliebt in diese, obwohl ich meinen freund liebte. ich ich kann dich, die threadstellerin verstehen. nur, weil man in jemanden verliebt ist, bedeutet es nicht, dass man den anderen nicht mehr liebt. es war sehr sehr verwirrend.
ich meine, nach so langer zeit immer noch so extrem auf jemanden zu reagieren, zeigt doch, da ist noch was...
ich habe die affaire ausgelebt, als diese mich dann im beziehungsmodus behandelte, fühlte ich von heute auf morgen nichts mehr für diesen tollen kerl. im nachhinein stellte sich heraus, dass er nicht so toll war im real life. er hat sich gerächt und meinem freund alles erzählt, bilder geschickt und screenshots des chatverlaufs. was ich nie gedacht hätte. mein freund hat mir verziehen oder es zumindest versucht.
im nachhinein...ich musste es ausleben, ich musste es darauf ankommen lassen - nur, um wieder sicher zu sein, wen ich will.
vielleicht ist deine affaire einfach mehr? du wirst es nie wissen, wenn du es nicht herausfindest.

13.07.2020 15:10 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag