1

Ich kann ihn einfach nicht los lassen

B
Du musst das unbedingt durch ziehen...wenn nichts für dich, dann mache es für mich. ..

Mich macht das gerade echt ein bisschen sauer...was denkt der von sich?!...
Das ist ein Ar... !...so was hat kein mensch verdient...

02.06.2014 21:11 • #76

T
Naja, ich hatte doch am Mittwoch sozusagen, nachdem ich mich am Sonntag mit ihr getroffen hatte nochmal ein GEspräch...und wir sind halt so verblieben, dass wir getrennte wege gehen, macht ja sonst auch keinen Sinn. Gestern bin ich schwach geworden und hab ihm geschrieben. nach ein paar mal hin und her hab ich ihn dann blockiert. Dann hat er mir eine E-Mail geschrieben, ich hab geantwortet, er hat angerufen. Und mir dann eben angeboten nachdem wir 10 Min. telefoniert haben, aber ja beide beim arbeiten waren, dass ich das doch jetzt mal sacken lassen soll und ihn die Tage anrufen soll..aber wie gesagt, ich hab das Gefühl er macht das mittlerweile nur noch aus mitleid...und ich will eben nicht noch mein letztes bisschen stolz verlieren, indem ich ihn NOCHMAL anrufe...vor allem weils einfach auch nix bringt.

Ja ich glaube sie hats auch beendet, aber ich weiß es nicht ganz genau. Hab den Kontakt mit ihr auch abgebrochen. Er ist recht geschickt drin, einen wieder einzuwickeln, wenn er das möchte...von dem her...

02.06.2014 21:12 • #77

A

Ich kann ihn einfach nicht los lassen

x 3

T
Ich weiß...das sagen viele und niemand kann es verstehen...ich weiß auch nicht was mich so an ihm hält...die Vergangenheit wahrscheinlich

02.06.2014 21:14 • #78

T
Und ich denk halt immer...irgendwas muss doch dahinter stecken. Er war jetzt wie gesagt seit September mit ihr zusammen...die letzten drei Monate hatte ich ihn komplett blockiert. Und die letzten Wochen hat er wirklich Aufwand betrieben um an mich ran zu kommen..über meine Freunde, hat versucht mir E-Mails zu schreiben usw...bis er halt zu mir durch gekommen ist...und da werd ich dann immer schwach weil ich mir denke...ok..vielleicht hat er jetzt doch gemerkt, dass er mich liebt und ist mal aufgewacht.
Total bekloppt, ich weiß. Ich könnte ihm eh nie mehr vertrauen...

Ich werd jetzt dann mal ins Bett gehen...bin total k. o. hab gestern Nacht auch total schlecht geschlafen. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und hoffe du kannst auch gut schlafen!

02.06.2014 21:20 • #79

B
Nein, das macht er nicht aus Mitleid...das macht er, weil er sich dir warmhalten will...
Ich habe auch immer gedacht, meiner macht das aus Mitleid...heute denke ich, dass es pure Absicht ist...die wollen uns leiden sehen...und wir lassen das mit uns machen...

Es gibt keinen vernünftigen Grund, dass ein Mensch so zu einem anderen ist...und vor allem nicht, wenn er einen angeblich mag oder liebt...
Dann tut man andere Dinge, aber nicht so etwas...
Der spielt mit dir...es tut mir leid, dass ich so ehrlich bin..
Aber meiner macht das auch...und ich habe drei jahre gebraucht, um das zu verstehen...
Du scheinst doch ne ganz schlaue und pfiffige Frau zu sein...

02.06.2014 21:23 • #80

B
Gute Nacht...versuche zu schlafen und mache dir keine Gedanken mehr...

02.06.2014 21:24 • #81

T
Ja, im Grunde weiß ich ja auch schon ziemlich viel über die liebe Psyche aber das Gefühl is halt noch nicht da wo das Hirn ist. Und desalb werde ich ihn auch nicht anrufen. Ich will dem ganzen Chaos jetzt echt mal ein Ende machen. Irgendwas in meinem kleinen (kranken) Hirn sagt mir schon wieder....hmmmm...bin ja mal gespannt was passieren wird, also ob er sich meldet. Passiert nix bin ich sicher irgendwie enttäuscht, aber dann hab ich wenigstens die schlimmste Phase wieder hinter mir umd außerdem ist es ja auch besser, wenn nix passiert...

Ja, ich könnte das nie einem Menschen antun, den ich auch nur mag. Aber Männer sind da wohl anders...

Schlaf gut!

02.06.2014 21:30 • #82

B
Du auch...und Schluss jetzt mit dem Gedankenkarusell...

02.06.2014 21:39 • #83

B
He...na, du...wollte mal fragen, ob es schon Neuigkeiten gibt?!

04.06.2014 10:10 • #84

T
Hey, nein, nicht wirklich...hab ihn zumindest NICHT angerufen

Hab heut n bissl n schei., hab heute erfahren, dass ich mein Auto reparieren lassen muss, Kosten ca. 1.200 Euro...um solche Sachen hat halt auch er sich immer gekümmert und am liebsten würde ich ihn jetzt anrufen. Aber er kanns mir ja auch nicht abnehmen...bin also nicht wirklich gefährdet momentan

Therapie gestern war gut, bin echt auf einige neue Erkenntnisse gekommen

Wie geht es dir, gibt es bei dir was neues?

Übrigens wollt ich noch mal was sagen: Finds voll super, dass du jetzt deinen Führerschein machst, vor allem ist das so ein Projekt das einen wirklich ablenkt...voll gut. Ich bräuchte auch so ein Projekt aber ich hab halt eigentlich mit dem Studium keine Zeit...und DAS lenkt nicht wirklich ab, macht nämlich keinen Spaß

04.06.2014 13:51 • #85

B
Juhu...

Das mit dem Auto ist natürlich echt doof...und ich kann auch vollkommen nachvollziehen, dass du ihn deswegen anrufen möchtest...is bei mir auch immer so, wenn es um Dinge geht, um die er sich immer gekümmert hat...aber ich finde, wenn man sie dann erstmal alleine bewältigt hat, dann ist man doppelt stolz...das wird dir mit dem Auto danach auch so gehen...glaube mir...also bleib stark. .

Früher habe ich mir immer extra Sachen ausgedacht, bei denen ich angeblich Hilfe brauche, nur um wieder mit ihm Kontakt zu treten...meistens in den Wochen, in denen er mich komplett ignoriert hat...heute würde ich so etwas niemals wieder tun...eher das Gegenteil...und das hat er auch schon mal zu mir gesagt, dass ich ihn gar nicht mehr einbeziehe und alles alleine regele...so kann man sich auch wieder ein wenig mehr Respekt erarbeiten...

Ja, das deswegen habe ich auch mit dem Führerschein angefangen...zum teil zur Ablenkung, zum teil als Ziel und auch weil ich ihm und mir beweisen will, dass ich es schaffe.
Und ich erhoffe mir, wenn ich es wirklich geschafft habe, dass ich dann auch mal endlich raffe, dass ich ihn nicht mehr brauche...weil ich stärker dadurch geworden bin...

Vielleicht gibt es ja auch etwas, was du dir als Ziel setzen kannst...aber du hast recht. ..dein Studium ist schon Ziel genug...auch wenn es keinen Spaß macht...

Bei mir gibt es es so weit nichts neues...haben noch nicht telefoniert...schiebe das irgendwie vor mir her. ..überlege die ganze zeit, ob eine Paar Therapie sinnvoll ist und was bringen würde...

Ich finde es übrigens super, dass du zur Therapie gehst...will ich auch gerne, aber die Wartelisten hier in hannover sind soooo lang...

04.06.2014 15:01 • #86

T
Ja ich bin gottseidank durch Empfehlung einer Freundin relativ schnell rein gekommen in die Therapie, weil ich letztes Jahr wirklich ziemlich im Eimer war...

Ich hab auch festgestellt, dass ich mir halt gar keine Zeit genommen hab, den Schmerz und die Trennung irgendwie zu verarbeiten. Weil entweder ich hab versucht es krampfhaft zu retten, wenns zu schlimm geworden ist, oder ich hab es mir selber nicht erlaubt, weil es halt schon so lange geht und er sich ja verhalten hat wie der größte A*** und jeder immer sagt, ich soll ihn einfach vergessen...

Und so schau ich jetzt einfach, dass wenn´s mir schlecht geht und wenn ich traurig bin, ich das einfach akzeptiere und dann auch auslebe...mal sehen. Ich hoff ich schaff´s aber im Moment ist die Situation eh so verfahren...ich glaub so wie wir grad beide da hängen würden wir uns echt nicht gut tun...

Mensch ich bin heute so unproduktiv beim Arbeiten...ich kriegs nicht hin irgendwie

Was machst du heute noch?

04.06.2014 15:05 • #87

B
Ja, das ist auch mein Problem...ich habe es auch immer nicht ausgehalten, wenn es zu schlimm wurde...dann bin ich lieber wieder zurück, als weiter die schmerzen ertragen zu müssen...
Wollte mir auch keine zeit geben usw.!
Ich habe das zwar schon verstanden, aber es tut voll gut von dir zu lesen, dass es dir genauso geht...redet man über diese Dinge in der Therapie?!...
Ja, man muss sich einfach die Zeit geben zu trauern...aber mir fällt das auch gaaanz schwer, zu akzeptieren..

Ich war heute mittag beim sport, habe jetzt ne Stunde in der sonne gelegen und gleich kommt mich meine Tochter besuchen...die ist die Woche bei ihrem Papa und wir haben etwas Sehnsucht nacheinander...
Freue mich schon total auf sie..werde was schönes mit ihr spielen und dann Abendbrot mir ihr zusammen essen...

Und was hast du noch so vor?!

Arbeiten ist immer echt anstrengend, wenn man mit den Gedanken eh wo anders ist, aber du hast es doch bestimmt bald geschafft, oder?!..

04.06.2014 15:15 • #88

T
Aber weißt du, seit ich das so richtig erkannt habe, fällt es mir leichter damit umzugehen, komischerweise. Also im großen und ganzen versuche ich mir eben zu sagen, hey, du bist gut so wie du bist und du DARFST traurig sein. Da hab ich nämlich ein riesen Problem...ich werte mich selber ganz oft ab, ich hab das nie so realisert, aber langsam komme ich dahinter...naja mal sehen...ich hoff ich kann das länger so fühlen und fall auch nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurück, man kann ja nie 100% wissen...

Ja, das hab ich alles mehr oder weniger in der Therapie erarbeitet. Man hat Anfangs immer das Gefühl über ihn sprechen zu müssen aber eigentlich geht es nur um einen selbst und darum den Fokus auf sich zu legen und sich um sich selbst zu kümmern und eben nicht immer um den anderen...ich weiß nicht, ob das verständlich ist, ich weiß grad nicht recht wie ich´s anders ausdrücken soll

Ach schööööön, das klingt doch nach einem gelungenen Tag! Ach, du hast eine Tochter? Mit ihm zusammen oder aus einer anderen Beziehung? Wie alt ist sie denn?

Ich werd heute auch noch was mit einer Freundin machen, wenn das Wetter hält Inliner fahren, wenn nicht mal sehen...

Hm, meine Kollegin ist krank, ein bisschen muss ich noch, aber max. 18:00 Uhr...

04.06.2014 16:06 • #89

T
Weißt, bei mir flacht dieses Bedürfnis auf ihn zu zu gehen langsam wirklich ab. Weil wir aber auch nicht mehr so viel in Kontakt sind, bei uns ist es nicht mehr selbstverständlich den anderen anzurufen. Ist wohl auch besser so...

04.06.2014 16:11 • #90

A

x 4