Hi MoveOn, danke für deine ausführliche Nachricht.
Ich versuche mal anzufangen:
Du hast natürlich vollkommen Recht mit dem was du sagst, dass ICH ihn an MICH ran kommen lasse und dass ich es in der Hand habe. Ich hab nur leider momentan nicht die Kraft es abzuwehren, bzw. habe immer noch ein Fünkchen Hoffnung es könnte nochmal klappen. Vergangens Wochenende meinte er, er liebt mich noch und sein Plan war, dass wir uns wieder neu kennen lernen. ich habe ihm auch gesagt, dass Voraussetzung dafür ist, dass wir Vergangenes ruhen lassen, bzw. uns im klaren sind, dass es nicht mehr so wird wie früher. Nun ja, heute, eine Woche später meint er es war ein Fehler sich zu melden und mir diese Sachen zu sagen. Er weiß nicht was er will, bzw. er muss erst mal mit sich selber klar kommen - was mal kein schlechter Plan ist, aber ich bezweifle, dass er es durchzieht und ich gehe davon aus, er nimmt wieder was er kriegen kann um eben nicht allein zu sein. ABer da muss ich eben auch akzeptieren dass ich in dem Fall einen anderen Menschen nicht ändern und zu nichts zwingen kann...Ich versuch halt irgendwie immer die Menschheit zu retten...warum auch immer
Wir haben in den vergangenen eineinhalb Jahren sehr viel über die Beziehung gesprochen, und es ist genauso wie du sagst: Wir haben einfach zu wenig geredet. Wir haben nicht geredet und zusätzlich hat er mich total angehimmelt, hat immer versucht mir alles recht zu machen, auf der anderen Seite konnte ich es nicht annehmen und ich hätte mir oft gewünscht dass er sozusagen mal eine eigene Meinung hat, bzw. seinen Mann steht.
ich weiß, das klingt nicht nach einer gesunden Beziehung, aber trotdem hatten wir ja auch eine sehr schöne Zeit. Wir haben oft im Nachhinein über all das geredet und uns überlegt, dass es sicher besser gelaufen wäre, hätten wir mehr geredet.
Ich hätt mir einfach nochmal die Chance gewünscht es besser zu machen, vor allem weil das keine Gründe sind, die nicht aus der Welt zu schaffen sind. Aber er hat´s einfach nie mehr 100%ig zugelassen.
Manchmal bin ich mir auch nicht sicher, ob die Beziehung mit der neuen nicht einfach eine Flucht war vor dem, dass er immer versuchte mir alles recht zu machen und sich schlussendlich ja auch verstellt hat. Im Endeffekt hat er sich selbst aber damit glaube ich auch ziemlich geschadet, weil er jetzt auch so lange drüber weg gegangen ist, was eigentlich in ihm vorgeht, dass er gar nicht mehr weiß was er will.
Das blöde ist einfach, dass ich ihn nicht mehr kenne. Ich versuche immer noch heraus zu finden welche Person echt war. Die während der Beziehung, oder so ein A**** wie er jetzt ist. Ich meine, die Sache, dass er immer versucht hat mir alles recht zu machen ist die eine, aber mich dann trotzdem bewusst so zu verletzen ist doch immer noch eine andere oder?
Fristsetzen ist glaube ich vorbei. Es gibt keine Frist mehr zu setzen, wofür? Wir sind getrennt, er hat mir zwar vor einer Woche nochmal seine Liebe geschworen, jetzt sagt er aber ganz klar, er will allein sein (wie gesagt, ich weiß nicht ob es stimmt, oder ob er sich mit ihr wieder zusammen gerauft hat). Wir haben darüber gesprochen, dass es momentan keinen SInn macht, es nochmal zu versuchen. Das sehen wir beide eigentlich gleich. Von dem her gibt es auch kein sie oder ich. Das heißt es bleibt eigentlich nichts mehr übrig als nun wirklcih den Cut zu machen, vor allem bevor ich nun wirklich ganz mein Gesicht und mein letztes bisschen Stolz verliere, indem ich ihn nochmal anrufe...
02.06.2014 13:44 •