Hallo Zusammen,
eigentlich habe ich bis jetzt immer nur Beiträge gelesen und das hat mir seither immer ganz gut geholfen. Einfach zu wissen, dass man viele Seelenverwandte hat und Menschen, denen es genauso geht.
Ich kann nicht die ganze Geschichte erzählen, das würde zu lange dauern, aber hier ist ein Auszug aus meiner derzeitigen Situation:
Mein Freund (26) und ich (27) waren 7,5 Jahre glücklich in unserer Beziehung. Wir haben uns nach heutiger Sicht vielleicht zu früh kennengelernt. Dennoch hatte (bis jetzt) keiner von uns in dieser Zeit das Bedürfnis, nicht das machen zu können, was er wollte.
Im Mai haben wir ein Gespräch geführt, wo er mir eröffnet hat, dass er gern alleine wäre, dass er nicht weiß, ob er mir meine Wünsche für die nächsten Jahre erfüllen könnte (ich habe definitiv noch keine Kinderpläne, Heiratspläne etc. - das habe ich ihm auch so gesagt). Nach vielen Gesprächen und weiteren Wochen des Zusammenlebens habe ich es so nicht mehr ausgehalten, weil eine gewisse Anspannung da war. Es war so ein schreckliches Gefühl nicht zu wissen, wie es weitergeht und ob es weitergeht. Dann habe ich gesagt Wir können es auch lassen, wenn es so weitergeht. Blöde Vorlage, denn die hat er dann quasi genutzt um die Beziehung zu beenden. Hätte ich das nicht so in den Raum geworfen, wäre es wahrscheinlich auch nicht so gekommen. Wir haben eine Woche noch zusammen in der Wohnung gewohnt und dann ist er zu seiner Familie in die Einliegerwohnung. Jetzt hat er eine neue Wohnung, dort zieht er Ende Oktober ein. Er hat an diesem Wochenende seine Sachen geholt. Es war schrecklich.
Zu uns: Er ist ein sehr sensibler Mann, kann aber über seine Gefühle (wie wahrscheinlich viele Männer) nicht reden. Er sagt, er sei immer glücklich gewesen, es liege nicht an mir und ich habe immer alles gegeben. Ich bin ebenfalls sehr sensibel und ich war auch immer glücklich in dieser Beziehung. Wir hatten tolle Freunde, eine tolle Familie und eigentlich war immer alles gut.
Das Schlimme ist eigentlich, dass er unserer Beziehung nach so langer Zeit keine Chance mehr gegeben hat. Er hat die Entscheidung einfach so getroffen - das ist doch nach so langer Zeit nicht normal, oder?
Ich muss noch dazu sagen, dass er seit Oktober letzten Jahres eine neue Stelle hat und er selbst auch sagt, dass ihn dies sehr verändert hat (macht viel mit Kollegen etc.). Er sagt auch, dass er Angst hat, etwas zu verpassen und im gleichen Atemzug, dass er nicht weiß, ob das richtig so ist alles. Seine Gefühle reichen nicht mehr - aber kann man das nach so kurzer Zeit schon rausgefunden haben und alles hinwerfen? Es hängt soviel daran. Er hat keine andere Frau, das weiß ich sicher. Das Schlimme ist auch noch, dass wir NIE gestritten haben jetzt in der Trennungsphase - Im gegenteil, wir weinen beide, nehmen uns in den Arm etc.
Ich hoffe so sehr, dass er merkt, dass er mich vermisst, wenn er in seiner Wohnung angekommen und zur Ruhe gekommen ist.
Da ich es leider nicht in der Hand habe, werde ich die Zeit verstreichen lassen müssen. Ich gebe die Hoffnung trotz allem nicht auf.
Würde mich freuen, wenn ihr mir ein bißchen zur Seite stehen könntet. Neutrale Personen sehen manche Dinge vielleicht etwas anders...
Danke!
Grüße
Beani
24.09.2012 08:26 •