Hallo zusammen,
bin gerade sehr traurig und hoffe ihr könnt mir etwas helfen mit meinem Gedanken klar zu kommen. Vielleicht kann ich durch andere Meinungen und Eindrücke besser verstehen.
Ich habe mich vor 3 Monaten aus einer toxischen Beziehung gelöst und war eigentlich schnell wieder offen für neue Bekanntschaften, da ich in meiner Exbeziehung soviel vermisst habe. Fakt ist: ich wäre bereit einen anderen Mann in mein Leben zu lassen, jedoch habe ich nicht gesucht und mich auch auf keiner Datingplattform angemeldet.
Seit etwa zwei Jahren spiele ich so ein Musikratespiel. Man hat hier nur mal so den ein oder anderen Austausch bezüglich des Spiels. Seit einem guten halben Jahr habe ich da einen Gegenspieler und wir kamen ganz locker in Kontakt. Erst nur bzgl. des Spiels und dann fing alles mal an mit wünsch dir ein schönes Wochenende usw. Seit einigen Wochen wurde der Kontakt sehr intensiv und wir haben uns über alles mögliche ausgetauscht. Wie man sich eine Beziehung vorstellt, was man gerne in der Freizeit macht, welche Musik wir hören, was wir gerne essen usw.
Wir sind also voll auf einer Wellenlänge, haben viele Gemeinsamkeiten und somit wurde das Interesse immer größer.
Wir haben dann einige Wochen ziemlich witzig miteinander geschrieben, uns Komplimente gemacht, uns geneckt, etwas geflirtet und unsere romantischen Vorstellungen geteilt. Wir beide konnten es nicht erwaten wieder Nachrichten von einander zu lesen. Es war einfach wunderschön
Wir (Ende 30/Anfang 40) waren uns sicher, dass wir uns auch persönlich kennenlernen wollen. Es war nicht ganz einfach wegen der Ausgangsperren bei mir in Bayern und zudem trennen und etwa 400 Kilometer. Seine Ex und ihr gemeinsamer Sohn wohnen jedoch auch in Bayern und somit stand ein Besuch dort an, da der kleine in dieser Woche in den Kindergarten kommt und er ihn immer wieder mal für eine Woche oder so besucht und dann bei Freunden unterkommt.
Im Reiseplan wurde auch ich eingeplant und somit hat er mich am Samstag Nachmittag abgeholt. Ich habe alles schön geplant, einen Spaziergang an einem See , es war zwar sehr kalt, aber sonnig und idyllisch. Meine Gegend hat ihm sehr gefallen. Danach sind wir zu mir, ich hatte für uns beide schon etwas vorgekocht und für eine gute Atmosphäre zu Hause gesorgt. Wir wollten unser 1. Date auch geniesen und perfekt machen, so hat es ihm eigentlich an nichts gefehlt.
Da man zur Zeit ja kein Hotelzimmer buchen kann, hatte ich ihm mein Sofa angeboten, was er dann auch gerne angenommen hat, damit unsere lang ersehnte Verabredung, nicht schon so schnell endet. Jedoch hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass er nicht ganz offen ist. Nachdem ich mindestens eine Stunde in der Wohnung hin und her gelaufen bin, bis er denn endlich an meiner Tür geklingelt hat. Unsere Freude war ja groß und kurzerhand habe ich ihn zur Begrüßung kurz umarmt und gesagt schön das du da bist. Mir kam es da schon vor, als wenn ihm das nicht ganz so angenehm war Er hat von mir tagesaktuelle Fotos bekommen, also kann es kein großer Schock gewesen sein mich dann persönlich zu sehen. Die Fotos die er mir geschickt hat waren jetzt nicht ganz so aktuell, vielleicht ein Jahr alt, oder älter. Demzufolge war ich auch ein bisschen überrascht, er hatte doch ein paar Kilo mehr auf den Rippen und seine Fotos waren schon vorteilhaft ausgesucht. Aber ich dachte mir hey. du hast einen so tollen Menschen über ein Spiel kennengelernt, schau nicht so auf Oberflächlichkeiten. Ich war also offen und habe witzig und meiner Meinung nach charmant seine Verklemmung aufgelockert.
Wir haben uns super unterhalten, einen Film geschaut und Musik gehört. Uns war klar, das unsere Verabredung nicht in einer wilden Nacht endet, da sind wir beide nicht die Typen dazu. Jedoch kam so nichts von ihm. Er saß mit verschränkten Armen auf dem Sofa, keine Komplimente, kein anflirten, keine versehentlich absichtlichen Berührungen in den Gesprächen, einfach nichts. Ich habe mich dann auch dementsprechend zurückgehalten, dachte halt vielleicht ist er schüchtern, ich ja auch. Also fand ich das eigentlich ganz süß.
Am nächsten Morgen hab ich uns Frühstück gemacht und wir hatten einen ganz netten Vormittag. Als er dann zur Weiterreise aufgebrochen ist, sagte er mir der Funke ist nicht übergesprungen und wie ich das so sehe
Ich meinte für mich ist es zu früh von einem Funken zu sprechen, denn schließlich waren wir uns ja nicht so nah um das zu beurteilen.
Nun frage ich mich. . was hab ich nur falsch gemacht.
Wie seht ihr das? Wenn ich doch eine Person attraktiv, sympathisch und passend finde, lass ich dann nicht ein bißchen Nähe zu, um zu fühlen wie sich das anfühlt? Blicke ich der Person nicht ab und an mal tief in die Augen um zu sehen, ob da ein glitzern, ein strahlen und ein verschämtes wegschauen enststeht? Er hat mich wenig angesehen beim unterhalten. Ich versteh das einfach nicht, er hat ja gar nichts probiert.
Vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten Veieln Dank!
15.02.2021 11:39 •