Ich kann es nicht fassen !!

C
Hallo Ihr,

ich (28 Jahre ) bin so am Ende und hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tips geben. Vor zwei Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir waren 2 Jahre zusammen. Vor 1,5 Jahren sind wir in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Es lief alles blendend zwischen uns !! Jedoch seit 5 Monaten ist er wie ausgewechselt.. Er lebt nur noch von der Arbeit.. Er ist total darauf fixiert viel zu schaffen und Geld zu verdienen. Es gab Tage, da hat er bis ein Uhr morgens gearbeitet, ohne mich anzurufen um einfach kurz Bescheid zu geben, dass er später kommt. Natürlich war er am Wochenende dann immer so ko, dass er nur noch seine Ruhe wollte und einfacht „nichts tun“. Noch dazu kommt, dass er seit 5 Monaten keinen S. mehr mit mir möchte. Er hat sich so weit von mir entfernt… Keine Zärtlichkeiten oder lieben Worte, nichts. Er hat sich lediglich in der Wohnung verkrochen und ist nur zur Arbeit und sonst nirgendwo hingegangen. Er wollte keine Unternehmungen mehr mit mir zusammen machen. In seinem Kopf ist nur noch Arbeit,Arbeit und Geld!! Man muss dazu sagen, er ist seit einem halben Jahr geschieden und hat noch eine Menge Schulden zu begleichen.
Sein Stress macht ihn kaputt und er hat auf nichts mehr Lust. Er selber gibt zu, dass er momentan so fixiert ist viel zu schaffen, damit er es in Zukunft schön hat. Aber wo bleibe ich da ? Ich denke, dass auch seine Eltern eine grosse Rolle spielen. Ihr Spruch jedes Mal: Was hast Du mit deinen 34 Jahren erreicht ? Schau doch Deinen Bruder ant….

Auf jedenFall sagt er, dass in seinem Leben momentan kein Platz für eine Frau ist.
Aber dann kann er mich doch nicht lieben ? Jedoch sagte er, dass er dies tut.
Ich verstehe das nicht !!!
Wir hatten schon sehr viele intensive Gespräche, aber er möchte keine Beziehung mehr führen.
Vorigen Donnertag haben wir uns noch geeinigt, dass jeder seine eigene Wohnung hat, wir aber trotzdem zusammen bleiben. Gestern hat er sich doch letztendlich entschieden einen kompletten Schlussstrich zu ziehen. Er hat auch schon eine Wohung und zieht jetzt am kommenden Montag aus.
Ich verstehe die Welt nicht mehr!!! Ich kann nicht mehr schlafen, essen, arbeiten. Ich denke mich zerreisst es innerlich.
Was soll ich nur tun ? Ich liebe Ihn so sehr!

LIebe Grüsse

10.05.2006 16:18 • #1


P
Hallo Chica,

wenn du deinen Freund liebst und seine Situation verstehst, dann gib ihm die Zeit und die Kraft die er benötigt um sein dasein ein wenig zu bessern. Du wirst sehen, daß wenn du ihm verständnis und zeit aufbringst, er wieder mehr und mehr auf dich eingehen wird, wenn er dich liebt. Er kann es einfach im Moment nicht unter einen Hut bringen Schulden, druck der Eltern, Beziehung, das kann für jedermann zu viel sein. Er braucht unterstützung von dir und keinen weiteren Druck.
Kann mir vorstellen, daß er die Trennung garnicht haben will aber er im Moment ohne besser zurecht kommt.
Gruß

11.05.2006 09:10 • #2


A


Ich kann es nicht fassen !!

x 3


B
Hallo Chica,

sieht danach aus, dass die Beziehung zu Dir entweder noch während seiner Ehe oder direkt danach angefangen wurde. Kann es sein, dass er dazu noch nicht bereit war? Kann es sein, dass er Dich nur dazu gebraucht hat, um über seinen Liebeskummer hinwegzukommen?

Das, was Du schreibst über sein langes Arbeiten, klingt nach einer Flucht und Ausrede. Das, dass es sich schon über 5 Monate gezogen hat, könnte heissen,
dass er schon länger nach Trennung gefühlt hat aber sich nicht sicher war, um früher mit Dir darüber sprechen zu können. Oder, er hat eine andere kennengelernt und auch nicht den Mut dazu hat, Dir das zu sagen. Es sieht aber auch so aus, dass er sich lange überlegt hat, bevor er sich von Dir getrennt hat. Auch wenn keine Andere im Spiel sein sollte, denkt er wahrscheinlich, Du bist nicht die Richtige für Ihn und hofft noch, eine in der Zukunft zu finden. Wenn es dem so ist, wirst Du im Moment gar keine Chance haben. Je schneller Du seine Entscheidung akzeptierst, desto schneller wird der Heilungsprozess beginnen können.

Es gibt in diesem Forum zig Beiträge, welche in diesem Fall eine totale Kontaktsperre empfehlen. Nur so wird er feststellen können, ob er Dich vermisst. Da würde vielleicht auch helfen, sich mit einem anderen Mann zu zeigen. Nicht sofort, aber wenn halt von ihm länger nichts kommt. So ist menschliche Psyche. Man begehrt, was man nicht haben kann.

Es tut mir so leid für Dich. Du musst jetzt tapfer sein und auf Dich aufpassen. Ich würde Dir noch empfehlen, das Buch von Doris Wolf Wenn der Partner geht... zu lesen.

Fühl Dich gedrückt und Kopf hoch
Bonnie

12.05.2006 13:17 • #3


C
Hallo Paco, Hallo Bonnie,

vielen DAnk für Eure Antworten.

Ich denke nicht, dass ich nur ein Trost wegen seinem Liebeskummer war, da er mit seiner Ex-Frau schon längere Zeit getrennt lebte.
Ich verstehe nicht, warum sich auf einmal alles so negativ veränder hat. Im April 2005 sind wir in unsere gemeinsame Wohnung gezogen, seit dem ging es bergab. Ich verstehe, dass er viel ARbeitet um sich für die Zukunft etwas aufzubauen, aber er hat mich dabei ganz und gar vergessen. Ich erkenne ihn nicht wieder. Vielleicht hat er wirklich schon längere Zeit vor sich zu trennen und innerlich mit mir abgeschlossen. Obwohl er mir sagt, dass dies nicht der FAll ist, aber ich kann nichts mehr glauben. Gerade wenn ein Partner Probleme egal welcher Art hat, muss man doch zusammen halten. Aber er hat sich total von mir abgekapselt und lässt mich links liegen und das schon längere Zeit.
Heute abend ist es soweit, er packt seine Sachen und zieht aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er heute die Türe rausgeht und nicht wieder zurückkommt. Er hat seit der Trennung noch in meiner Wohung gewohnt. Ich bin so am Boden und möchte mich nur noch vergraben und weinen.
Das schlimmste ist, dass er von seiner Seite aus keine Traurigkeit zeigt. Im Gegenteil, er ist sehr gut drauf. Warum macht er das ? Er weiss, dass ich Ihn liebe um mich das sehr verletzt.

Ich verstehe das alles nicht !!!!! Am liebsten würde ich Ihn anrufend oder eine SMS schreiben, aber ich bleibe Stark, da dies ein grosser Fehler wäre.
Vielleicht ist es wirklich so, dass er sieht ober er mich noch liebt oder nicht, wenn er in seinen eigenen vier Wänden ist.

Bitte denkt heute an mich, wenn er auszieht....

LG Schönes Wochenende
Chica

12.05.2006 14:11 • #4


E
hallo chica,

ich hab sowas ähnliches mit einem noch nicht geschiedenen Mann erlebt...
Die Trennung ist jetzt anderthalb jahre her... wir waren 15 Monate zussammen, davon 1 jahre in meiner wohnung zusammengelebt, dann wollte er die Beziehung in getrennten wohnungen weiterführen und hat dann doch kurz nach dem Auszug,  das handtuch geschmissen... du siehst sehr viele paralellen... aber bei mir  war dann auch plötzlich noch eine andere Frau im spiel, was er mir nicht gesagt hatte.

ich kann dir daher sehr gut nachfühlen wie schlecht es dir geht, es tut verdammt weh...  :(
weil man auch das Gefühl hat man steht plötzlich  einem völlig Fremden gegenüber - kalt, unnahbar und innerlich schon meilenweit weg...

Aber ich möchte dir auch sagen, das es keinen Sinn hat, an einer Liebe festzuhalten, die nur einseitig besteht. Er hat wohl schon länger keine Gefühle mehr für dich und leider ist es ja oft so, das die Gefühle und Bedürfnisse  bei dem einen eher nachlassen...

vieleicht hattte er ja wirklich keinen liebeskummer mehr wegen seiner Exfrau gehabt, aber er  hat damals etwas gesucht was er bei Dir gefunden hat, nun aber nicht mehr braucht.

ich wünsche dir das du es schaffst auch bald loszulassen und Du dich nicht zu lange quälen musst.

Wenn er  schon so weit weg von dir ist, das er dir keine gefühle mehr zeigen kann, hat das wenig Sinn sich große hoffnung zu machen...

...und ich glaube auch, ganz egal ob du sms schreibst, oder anrufst es wird nichts an seiner Entscheidung ändern.

lieber Gruß dir und viel Glück!
efeu

12.05.2006 14:40 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag