Liebes Forum!
Ich glaube ich bin soweit, um meine eigene Geschichte nieder zu schreiben.
Ich habe Ende Juli einen Mann nach zehn Jahren wieder getroffen. Er hatte beruflich in meiner Nähe zu tun. Das erste was er tat, nachzusehen ob ich noch unter meiner alten Adresse wohne. Dem ist auch so. Er stand dann vor meiner Tür. Ich war sehr überrascht. Ich habe ihn auch sofort erkannt. Wir haben uns dann einige Male getroffen und hatten wunderschöne, lustige Abende. Ich hatte aber im April erst eine unschöne Trennung hinter mir und mehr als Freundschaft kam für mich nicht in Frage. Es wurde mir auch irgendwann teils schon zu viel, weil ich bemerkt habe, dass er sich in mich verliebt hatte. Nach seinen Worten war es so etwas wie Liebe auf den ersten Blick! So vergingen dann ca. zwei Wochen. Bis ich merkte, dass auch bei mir sich immer mehr das Gefühl der Zuneigung entwickelte. Ich fing an ihn als Mann zu sehen. Ich muss dazu sagen, dass ich 8 Jahre älter bin als er.
Ich verliebte mich... Trotz aller Bedenken, die ich hatte. Dabei ist der Altersunterschied das geringste Problem gewesen. Er hat eine nicht allzu beneidenswerte Vergangenheit. Ich habe einen Sohn, an den ich denken muss und möchte ihm nicht alle paar Jahre einen neuen Mann an meiner Seite vorstellen.
Doch mein Entschluss stand nach reiflicher Überlegung fest. Da er beruflich dauernd unterwegs ist -dachte ich mir... auch das ist o.k. Ich kann mich um meinen Sohn kümmern und wenn mein Kind bei seinem Vater ist, dann können wir uns abwechselnd besuchen.
Er ging dann im September beruflich nach Frankfurt (ich komme aus dem Norden). Naja... er beteuerte seine Gefühle (Liebe) zu mir. Er hätte noch nie so Gefühle für eine Frau gehabt, er würde mich nie wieder her geben... Das Übliche Blabla wahrscheinlich. ICH ESEL GLAUBTE IHM!
Er hat mich dann besucht, zwei Wochen später bin ich nach Frankfurt gefahren. Und Mitte Oktober kam er dann zu meinem Geburtstag über das Wochenende zu mir. Wir wollten noch Urlaub über Weihnachten buchen!
Er hatte vor beruflich hier etwas mehr in meiner Nähe sesshaft zu werden. Dann erfuhr er, dass das nicht geht und er nach Thüringen muss. Er rief mich an und meinte, dass er so die Beziehung nicht weiter führen könne. Sich eine Beziehung anders vorstelle. Ich würde hier nie weg ziehen, da ich im öffentlichen Dienst einen super Job habe und mich beruflich nebenbei noch selbständig machen werde.
Lange Rede kurzer Sinn, er beendete die Beziehung. Die Woche darauf hatte ich eine sehr unschöne OP und durfte über Tage nicht sprechen. Und genau in dieser Zeit schrieb er mir per SMS, dass er eine neue Freundin hat! Er bekam eine neue Kollegin und sie ist jetzt seine Nummer 1! Ich wusste nach dieser Nachricht gar nicht wohin mit mir. Ich konnte nicht einmal eine Freundin anrufen, weil ich nicht reden durfte. Ich war total geschockt!
Ich habe ihm geantwortet, dass das ok ist. Er sich halt neu verliebt hat, dass ich ihm seine Sachen schicken werde und ihm das Geld überweisen werde, welches er schon hier gelassen hatte -weil ich den Urlaub über Weihnachten buchen sollte. Seine Sachen habe ich ihm geschickt und das Geld ist überwiesen. Dann habe ich den Kontakt abgebrochen.
Am letzten Montag bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Er rief mich an und wollte wissen was ich so mache. Ich habe das Gespräch relativ schnell beendet. Ich verliere ungerne die Haltung, aber ich habe ihm freundlich gesagt, dass es mir schwer fällt es zu verstehen. An unserem letzten gemeinsamen Wochenende war noch alles gut, wollten in den Urlaub fliegen, was ausschließlich seine Idee war. Er wollte mich seiner Mutter vorstellen, die nach Italien ausgewandert ist. Und zwei Tage später beendet er die Beziehung und hat gleich eine neue Freundin. Macht hier den Liebeskasper und dann so etwas! Dann wollte er Mittwoch bei mir vorbei kommen wegen seiner Sachen, weil er beruflich hier in der Gegend ist. Das habe ich aber verneint, weil ich ihn noch icht sehen könnte. Da bekam ich als Antwort: Ich solle ihm seine Sachen schicken oder auch nicht und dann bleiben wo der Pfeffer wächst! Es ist einfach zu frisch. Nach so einer kurzen Zeit sind nicht die mega großen Gefühle entstanden, aber ich war und bin noch verliebt in ihn. Viel größer ist die Enttäuschung über so viel Wechselhaftigkeit -glaube ich...
Er hat auch unsere Bilder bei Facebook noch abgebildet und ich weiß nicht was das soll. Die Beziehung zu seiner jetzigen Freundin soll auch teils geschäftlicher Natur sein! Da fehlen mir die Worte!
Ich für meinen Teil habe den Kontakt abgebrochen und muss das erst einmal verarbeiten. Ich habe schon so einige Beziehungen hinter mir, die auch teils nicht schön waren, aber so etwas nach so kurzer Zeit -damit hätte ich nie gerechnet. Er hat sogar ein paar Mal geweint, weil ich mir anfänglich nicht sicher war.
Vielleicht kann mir jemdand sagen, was in so Köpfchen vor sich gehen mag?
Ich hoffe, die Geschichte liest jemand und kann mir etwas helfen.
Liebe Grüße
02.11.2013 11:53 •