Hallo zusammen,
ich hatte 2 1/2 Jahre lang eine wunderbare Beziehung, es war eine Fernbeziehung, aber sie war sehr glücklich. Ich lernte meinen Freund damals durch eine Freundin kennen, nachdem er ein Jahr von seiner Ex-Frau getrennt war.
Ich habe ihn durch die Scheidungsphase begleitet, war immer für ihn da und letztes Jahr im Sommer wurde er dann geschieden. Er konnte mir gar nicht oft genug sagen, wie sehr er mich liebt und wie froh er ist mich zu haben. Wir haben sehr viel miteinander durchgestanden und waren sicher, dass uns nichts trennen könne.
Unsere Beziehung hatte Zukunft, die Kinder fast erwachsen, wir hätten ab diesem Jahr die Möglichkeit gehabt uns jedes Wochenende zu sehen (statt wie bisher nur jedes zweite), er hatte geschäftlich oft in meiner Richtung zu tun und hätte vorbeikommen können und ich habe durch neue Arbeitszeiten auch die Möglichkeit mehr frei zu nehmen. Wir haben so viele Durststrecken mit manchmal 3 bis 4 Wochen Trennung überstanden und jetzt wäre alles besser gewesen. Auch irgendwann zusammenzuziehen kam irgendwie aufgrund der veränderten Umstände immer näher.
Ich habe noch nie eine so intensive Beziehung erlebt, ich bin seit 14 Jahren geschieden, meine Ehe und alles was danach kam war damit nicht vergleichbar.
Und nun? Vor 4 Wochen war er bei mir, kam freitags abends an, alles war wie immer und samstags morgens teilte er mir dann mit, er wäre unzufrieden, müsse in seinem Leben alles überdenken und ändern und hätte beschlossen sich von mir zu trennen. Ich dachte das muss ein schlechter Traum sein. Ich habe geredet, gefleht, gebettelt...nichts hat er mehr an sich herangelassen. Er ist dann sonntags nach Hause gefahren und hat sich unter Tränen von mir verabschiedet.
Vier Tage später rief er mich an und teilte mir mit, er sei völlig durcheinander, würde immer noch genauso für mich empfinden wie vorher und wir beschlossen uns am Wochenende nochmal zu sehen. Ich fuhr also freitags zu ihm, er nahm mich in die Arme, tröstete mich, wir redeten - er meinte es wären so viele Kleinigkeiten zusammengekommen, die er nie angesprochen hätte und jetzt hat er halt für sich entschieden sich von mir zu trennen - also doch! Es war grausam. Meine Freundin durch die ich ihn kennengelernt hatte, holte mich dann samstags bei ihm ab, ich habe die Wohnung wortlos verlassen und er sass nur apathisch da und starrte gegen die Wand.
Ich konnte es nicht lassen mich zwischendurch wieder bei ihm zu melden, weil ich natürlich noch Hoffnung hatte. Ich weiss, er ist ein Mensch der nur schwer alleine sein kann und ich dachte, wenn ich einige Zeit weg bin, wird er mich vielleicht auch vermissen.
Mein erster Gedanke, nachdem er mir mitteilte, er wolle sich von mir trennen, war natürlich dass er eine andere hat. Aber das hat er immer verneint, mit der Begründung, dass er dafür zur Zeit gar keinen Kopf habe und genug mit sich selbst zu tun hat.
Am letzten Freitag habe ich dann von ihm (nachdem ich ihm einfach meine Vermutung nochmal in einer mail geschrieben habe) erfahren, dass er mit einer Kollegin zusammen ist. Angeblich erst, seit wir nicht mehr zusammen sind. Was ich für eine Lüge halte. Ich denke, gerade mit einer Kollegin, das hat sich schon vorher angebahnt und war dann letztendlich der Auslöser sich von mir zu trennen.
Ich bin völlig verzweifelt und am Ende. Ich habe jetzt letztendlich die Trennung drei Mal mitgemacht, das erste Mal als er bei mir war, das zweite Mal als ich bei ihm war und das schlimmste war jetzt die Gewissheit, dass da schon eine andere Frau meinen Platz eingenommen hat.
Ich würde so gerne endlich diesen wahnsinnigen Schmerz loswerden, ich habe Angst vor jeder Nacht, vor jedem Wochenende. Das letzte Wochenende war das schlimmste, immer war der Gedanke da, dass jetzt diese andere Frau bei ihm ist.
Ich habe das Gefühl es nicht mehr auszuhalten.
Ich schlafe nicht mehr, esse nicht mehr, weine den ganzen Tag und schaffe es kaum meinen Alltag zu bewältigen. Immer wieder diese Frage - warum?
Was soll ich nur tun?
Vielen Dank fürs zuhören/lesen.....es hat gut getan es mal auf diese Weise und unter Menschen die das gleiche durchmachen rauszulassen.
Patty
23.02.2005 10:26 •