texmex
- 5
- 1
texmex
warum nur
texmex
Alena-52
Zitat von texmex:hallo texmexNormalerweise endet das dann so, dass sie sich schluchzend zurückzieht
... und mir zerreißt schon das Herz.
Wir hatten dann den restlichen Tag nicht geredet, aber als ich dann zu ihr ins Bett bin hatte ich den unglaublichen inneren Drang sie zu mir her zu ziehen und mich anzukuscheln. So als würde ich sagen: Hey, es ist alles okay. Du bist in Sicherheit. Ich werde mich nicht trennen So oder so ähnlich agiere ich IMMER wenn eigentlich ursprünglich ICH sauer war.
Das ist ein großes Problem, aber ich weiß nicht wie ich diese Verhaltensweise unterdrücken soll, zumal ich mir ja nicht einmal 100% sicher bin, ob ich nicht einen unglaublichen Fehler machen würde, wenn ich sie verlasse.
Es ist so schwierig und es zerreißt mich innerlich...
texmex
texmex
Zitat von Rose 32:Du hast geschrieben , dass es bei deiner letzten Beziehung auch so war - also hast du dich ja schon mal getrennt .... war es im Endeffekt die richtige Entscheidung für dich - obwohl es dir so schwer gefallen ist ?! Oder bereust du die Trennung heute noch bzw machst dir selber noch Vorwürfe ?!
SteveJobs
Alena-52
Zitat von texmex:hallo texmexHeute früh hab ich sie kurz in den Arm genommen und sie hat mich so liebevoll angelächelt. Das lässt mir irgendwie noch das Herz aufgehen und gleichzeitig zerreißen... Ist das ein Zeichen von Liebe oder doch nur die Freude darüber, dass wieder ein Moment harmonie herrschte.
Zitat:genauso läuft es in deiner beziehung, du bemühst dich alles in harmonie zu bringen und deine freundin weiss und spürt das auch, deshalb kann sie ja so weitermachen, nimmt dich als schuldigen her und brauch sich deshalb nicht um sich selbst zu kümmern.Zur Frage ob mein Vater für mich da war, als die Scheidung meiner Eltern war:
Nein, nicht wirklich. Ich hab mit all meiner Kraft versucht ihn aufzufangen und ihm einen Halt zu geben, was mir denke ich auch ganz gut gelungen ist. Andersrum war ich eher allein.
Zitat:für mich gibt es keine schuld, sondern ursache und wirkung und wenn ihr die ursachen -in euch- nicht behebt, wirkt es sich weiter auf eure beziehung aus, d.h. du kannst dich um deine verletzlichkeiten und sie sich um ihre kümmern - erst dann ist es möglich euch auf augenhöhe zu begegnen.Das mit dem in aller Ruhe erklären ist eben so eine Sache. Wenn ich es probiere gibt es sofort tränen und es heißt ich würde nie irgend eine Schuld bei mir sehen und sie immer beschuldigen Dinge zu tun, die gar nicht so sind.
Zunächst beschuldige ich sie ja fast nie, weil ich so häufig alles runterschlucke. Wenn ich dann aber doch etwas sage, dann gibts ein riesen Theater, was mich dazu führt wieder den Mund zu halten.
Zitat:frage sie doch mal warum sie dich heiraten, haus und kinder mit dir haben will, wenn sie an (fast) allem und jeden etwas zu nörgeln hat und du so ein A... bist ?Selbst wenn noch Gefühl von meiner Seite da sind bringt mich um, dass im Prinzip keine Hoffnung auf Besserung da ist.
Ich hab ihr schon einige mal gesagt, dass mich zerfrisst, dass sie im Grunde nur in unserem Mikrokosmos Wohnung zufrieden sein kann. Sobald wir draußen sind und potenzielle Störfaktoren da sind sinkt die Laune und das genörgel beginnt.
Aber sie sieht das eben ganz und gar nicht so, realisiert garnicht ihre teilweise zerstörerische Aura (fast jeder andere ist schei., hässlich, dumm oder ein Ar.) und empfindet entsprechend auch nicht so, dass sich etwas ändern müsste.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie wir das so unterschiedlich empfinden können...
Oder liegt die Schuld am Ende doch bei mir, weil ihre Launen ja für mich auch nur ein äußerer Faktor sind und wenn ich in mir ruhen würde, würde mich das garnicht stören?!? ...ich weiß es nicht und ich weiß nicht weiter..
gehirn
SteveJobs
gehirn
texmex
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
4995
5
30722
7
2944
2
10498
9
7907
7