231

Ich kann einfach nicht mehr, Trennungsangst!

V
Bei meinem letzten Liebeskummer weil ich verlassen wurde war mein Vorspulknopf der Gedanke : irgendwann tut es sowieso nicht mehr weh, also kann es genauso gut auch jetzt schon nicht mehr weh tun.

Nach drei Tagen war es vorbei. Was nicht heißt, dass ich nicht mehr bedauert habe, dass es nicht gehalten hat. Nur der Schmerz und die Verzweiflung waren weg. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt schon an anderen Ereignissen gewachsen und hatte diese Schmerzen schon hinter mir.

Ich glaube dennoch, dass Gedanken der Schlüssel sind. Habe ich ja schon mal geschrieben: Du kannst beschließen nicht so sehr zu leiden.

22.11.2018 07:22 • x 2 #91

Magnichtmehr
Meine Gedanken sind der Schlüssel zum Glück, ja das verstehe ich. Schwer sie zu beeinflussen, aber wenn das klappt, dann wird es definitiv sehr helfen.
Danke dir!

22.11.2018 07:41 • #92

A

Ich kann einfach nicht mehr, Trennungsangst!

x 3

V
Fang mal mit kleinen Schritten an. Du schreibst morgens, dass du den Tag überstehen musst.

Versuche es mal mit: die nächste Minute werde ich gut verbringen.

Muttern sagt immer: Kind baue dir keine Berge.

Und Beppo (oder heißt er Peppo?) Straßenkehrer sagt: nicht die ganze Straße betrachten. Immer nur ein Schritt, ein Atemzug, ein BesenStrich.

22.11.2018 08:27 • x 1 #93

Magnichtmehr
Oh ja, da erkenne uch mich wieder... immer alle Möglichkeiten vorher schon durchdenken und sich verrückt machen, das kann ich leider nur zu gut!

22.11.2018 09:07 • x 1 #94

V
So war ich früher auch. Schrecklich. Vor allem weil von 25 gedachten Möglichkeiten eh die 26. der Fall ist.
Seit ich mehr im Jetzt lebe ist alles einfacher.
(Was nicht heißt, dass man für die Erreichung von Zielen etc nichts tun müsste).

22.11.2018 10:06 • x 1 #95

N
Lieber Magnichtmehr, da ich nach zwei Monaten Forum immer noch nicht weiß, wie man zitiert (Ich habe alles Mögliche ausprobiert, auch die Forumsleitung um Hilfe gebeten, die mir nicht geantwortet hat), muss ich Deine Frage nochmal wiederholen. Du wolltest wissen, wie es mit dem Thema Eifersucht in meiner Beziehung war. Das war am Anfang in den ersten Jahren ein Problem, danach nicht mehr. Die Liebe war groß und irgendwann haben wir beide uns keine Sorgen mehr gemacht. Und ich habe es auch nicht vermisst! Vertrauen ist für mich ein Wert, der für mich in einer glücklichen Beziehung eine große Rolle spielt. Aber auch das musste ich erst lernen.

22.11.2018 15:26 • x 1 #96

Magnichtmehr
Hallo Ninka,
du brauchst eigentlich nur den Text, den du zitieren möchtest mit der Maus oder dem Finger markieren und dann geht ein Menü auf und du kannst es als Zitat speichern. Beim Antworten wählst du dann das Zitat aus und fügst es ein. Man kann mehrere Zitate speichern... nach der Verwendung werden sie dann aus dem Zwischenspeicher gelöscht.

Genauso war es bei uns auch mit der Eifersucht, bis vor 11 Monaten dann durch ihr Verhalten alle Alarmglocken bei mir losgingen... mich nervt diese Eifersucht selber an mir, aber das Sternzeichen Skorpion ist dafür ja bekannt. Allerdings wenn man mir keinen Grund gibt, alles ok ist in der Beziehung, ist alles gut!

Heute Nachmittag gehts wieder los bei mir mit der Traurigkeit, diesem Gefühl der Leere und Sinnlosigkeit! Tränen fließen und am liebsten würde ich meine Frau einfach nur in den Arm nehmen und halten! Dieses Gefühl ist vernichtend und raubt mir die wenige Energie, die noch da ist, komplett! Einen schlimmeren Schmerz gibt es einfach nicht!

22.11.2018 15:53 • x 1 #97

N
Danke, dass Du versucht hast, es mir zu erklären. Ich sitze vor einem iPad. Es geht also nur mit dem Finger und damit kann ich einzelne Worte, aber keine Sätze als Zitat speichern. Egal wie oft ich mit dem Finger über die Zeile fahre! Höchstens ein Wort! - Wenn ich dann auf antworten gehe, öffnet sich nichts, aus dem ich das von mir gespeicherte Wort (Zitat) herholen kann. Vielleicht liegt es an meinem Gerät! Das ist schon älter!

Du schreibst, dass es keinen schlimmeren Schmerz gibt! So habe ich es auch empfunden! Ich dachte, es zerreißt mich! In diesen Augenblicken habe ich dann versucht bewusster zu atmen und mich selbst wieder zu beruhigen. In der ersten Zeit habe ich mich oft mit dem Handy aufgenommen, also meine Gedanken. Das habe ich auch gemacht, wenn es mir besser ging. Als Vorrat für schlechte Zeiten! Das war gut und hat mir sehr geholfen!

22.11.2018 16:20 • x 1 #98

Magnichtmehr
Hallo Ninka,
gerade nach Hause gekommen und meine Frau hat fährt gleich alleine los und hat gefühlt wieder getrunken, maaaaaaaaaaaaaan ich möchte sie einfach in den Arm nehmen und sagen wir schaffen das! Es ist einfach die Hölle im Moment und es könnte doch alles gut werden!

Zitat von Ninka:
Es geht also nur mit dem Finger und damit kann ich einzelne Worte, aber keine Sätze als Zitat speichern. Egal wie oft ich mit dem Finger über die Zeile fahre!

Wenn du ein Wort markiert hast, sind denn nicht links und rechts davon so kleine Dinger mit denen man weitere Wörter markieren kann? Hast du ein PC oder Notebook, dann schau es dir da mal an... ist eigentlich ganz easy!
Auch am Handy geht es bei mir gut...

Habe das Gefühl mal wieder es hilft nix bei mir! Ich schau gleich, wenn meine Frau weg ist, ob die CD angekommen ist.

22.11.2018 17:01 • x 1 #99

N
Ich hoffe, dass die CD da ist! Bin gespannt, wie Du sie findest.

Zum Zitieren:
Die Zitate sind bei mir nicht grau hinterlegt und abgesetzt, sondern es steht nur irgendetwas mit qoute und Klammern davor! Egal jetzt! Du hast größere Probleme!

22.11.2018 17:26 • x 1 #100

Magnichtmehr
Das grau hinterlegte siehr man erst, wenn es abgeschickt wurde oder man sich die Vorschau ansieht...

Jetzt gehts zum Tischtennis nach 3-4 Jahren...

22.11.2018 17:55 • x 1 #101

N
Zitat von Magnichtmehr:
Jetzt gehts zum Tischtennis nach 3-4 Jahren...

Das klingt gut! Hoffentlich hast Du Spaß! Ich wünsche es Dir!

22.11.2018 19:06 • x 1 #102

Magnichtmehr
Danke, war soweit ok... noch koonnte ich meinem Sohn ärgern und nach der langen Pause passt das schon.

Ähm, habe ich da ein Zitat gesehen?

22.11.2018 20:20 • x 1 #103

N
Hast Du! Zwei lange Monate habe ich es versucht, versucht und versucht! Da musstest erst Du kommen, auch wenn der Anlass alles andere als erfreulich ist! Trotzdem: Danke!

22.11.2018 20:41 • x 1 #104

Magnichtmehr
Ach Ninka, es freut mich echt sehr, wenn ich dir helfen konnte... gegenüber deinen Tips, ist das ein kleines Merci.

22.11.2018 20:45 • x 1 #105

A

x 4