231

Ich kann einfach nicht mehr, Trennungsangst!

M
Zitat von Magnichtmehr:
Nein, noch nicht... dachte eine gütliche Einigung geht, würde Kosten sparen...

würde
aber geh hin, hole wichtige Infos ab und lerne fürs Leben. Kommt es wider Erwarten zur Scheidung, kannst du bei den meisten Anwälten die erst Beratung quasi als Gutschein verwenden - nimm es mit, mir hat es die Augen im wahrsten Sinne geöffnet

04.12.2018 12:17 • x 2 #136

Magnichtmehr
Hallo,
es ist echt schade... nach so vielen glücklichen Jahren! OK, dann werde ich mir einen Termin besorgen, geklärt werden soll dann: Sorgerecht, Umgangsrecht, Kindesunterhalt, Ehegattenunterhalt, wo können Kosten gespart werden und Möglichkeiten wegen dem Haus etc.

Jetzt noch einen Krieg, macht dann alles zu nichte und Geld wird vernichtet!

04.12.2018 13:03 • #137

A

Ich kann einfach nicht mehr, Trennungsangst!

x 3

W
Du musst ja nicht in den Krieg ziehen, Du solltest aber vorbereitet sein wenn einer kommt.

04.12.2018 13:05 • x 1 #138

Magnichtmehr
Zitat von willan:
Du musst ja nicht in den Krieg ziehen, Du solltest aber vorbereitet sein wenn einer kommt.

Stimme ich Dir zu, nur ist es echt ein sch. Gefühl gegen einen Menschen, mit dem man über die Hälfte seines Lebens friedlich verbracht hat, solch Massnahmen ergreifen zu müssen.

Aber besser so, als nachher zu jammern, hätte ich nur...

04.12.2018 13:22 • x 2 #139

W
Das glaube ich Dir! Aber sie ist ja gerade auch nicht der Mensch mit dem Du dieses Zeit verbracht hast. Lebe im jetzt und handle im jetzt und nicht in der Vergangenheit. Nur weil es mal schön war und lange war, bist Du jetzt trotzdem für Dich verantwortlich und musst auf Dich aufpassen.

04.12.2018 13:27 • x 4 #140

Magnichtmehr
Hallo,
gestern Gespräch geführt wegen dem Haus, dabei habe ich erkannt, wie gut sie informiert ist und geschickt ensetzt. Also habe ich heute einen Informationstermin beim Anwalt gemacht.
Bin gspannt, was ich dort an Antworten zu meinen Feagen bekomme. Danach habe ich Fakten und weiß was mich erwartet. Ach ja, das Trinken geht munter weiter... sollte doch endlich mal mit einer Verkehrskontrolle mit Alk. klappen hoffe ich.

Gruß magnichtmehr

05.12.2018 18:55 • #141

Magnichtmehr
Guten Morgen, heute überkommen mich wieder diese vernichtenden Gefühle tief in mir und traurigen Gedanken...
Dieses ganz tiefe Gefühl der absoluten Hoffnungslosigkeit, ist echt sehr böse.
Liebe ist wohl eine Art Sucht und wir sind auf Entzug.

Wird bestimmt bald wieder besser...

Gruß magnichtmehr

06.12.2018 08:56 • #142

V
Zitat von Magnichtmehr:
Liebe ist wohl eine Art Sucht und wir sind auf Entzug.

Ja leider.
Das gute ist: wenn man das erkannt hat, kann man einen Umgang damit finden.

06.12.2018 09:42 • x 2 #143

U
Zitat von Magnichtmehr:
gestern Gespräch geführt wegen dem Haus, dabei habe ich erkannt, wie gut sie informiert ist und geschickt ensetzt. Also habe ich heute einen Informationstermin beim Anwalt gemacht.

Das war nicht anders zu erwarten. Ich wünsche dir, dass dein Anwalt fit in diesem Bereich ist und dir helfen kann gute Lösungen für dich zu finden?
Wie fühlst du dich gerade? Traurig, verletzlich?

06.12.2018 10:14 • x 1 #144

Magnichtmehr
Ob es hilft, wird sich zeigen... hätte keine Einwände.

Ich denke je früher ein Mensch (Urvertrauen) einen Verlust erlitten hat, desto schwerer trifft es einen im erwachsenden Alter. Es ist dann eben so schlimm, weil alte Ängste zu dem aktuellen Schmerz hochkommen bzw getriggert werden.

Grüße magnichtmehr

06.12.2018 10:25 • x 1 #145

U
Zitat von Magnichtmehr:
Es ist dann eben so schlimm, weil alte Ängste zu dem aktuellen Schmerz hochkommen bzw getriggert werden.

Das kann ich gut verstehen. Aber du darfst dich momentan nicht von diesem Gefühl leiten lassen, du brauchst gerade jetzt einen klaren Kopf in deinen Entscheidungen. Du schaffst das! Und auch dieser Schmerz wird wieder vergehen, langsam und stetig. Erst mal musst du deine Situation klären und wenn das geschehen ist, wird es für dich einfacher werden. Und irgendwann wird aus Magnichtmehr ein ich Magmehr.

06.12.2018 10:32 • x 1 #146

Magnichtmehr
Zitat von unfassbar:
Das war nicht anders zu erwarten. Ich wünsche dir, dass dein Anwalt fit in diesem Bereich ist und dir helfen kann gute Lösungen für dich zu finden?
Wie fühlst du dich gerade? Traurig, verletzlich?

Mir geht es darum Infos zu bekommen, mit dem Wissen im Hinterrund, dann Absprachen mit meiner Frau treffen und im Anschluss eine Trennungsvereinbarung zu schließen.

Ich musste wieder handlungsfähig werden und meine Schockstarre verlieren... mir geht es noch lange nicht gut, aber es wird auch für mich wieder eine glückliche Zukunft geben, hoffe ich!
Ich glaube auch langsam, meine Frau hat sich gegen mich und für den Alk entschieden... gegen diesen attraktiven Gegner konnte ich nicht gewinnen...

06.12.2018 10:44 • #147

Magnichtmehr
Zitat von unfassbar:
Das kann ich gut verstehen. Aber du darfst dich momentan nicht von diesem Gefühl leiten lassen, du brauchst gerade jetzt einen klaren Kopf in deinen Entscheidungen. Du schaffst das! Und auch dieser Schmerz wird wieder vergehen, langsam und stetig. Erst mal musst du deine Situation klären und wenn das geschehen ist, wird es für dich einfacher werden. Und irgendwann wird aus Magnichtmehr ein ich Magmehr.

Das trifft es sehr gut, nun nur noch umsetzen... habe den Gedanken auch schon in der Art gehabt, ist alles geregelt, komme ich hoffentlich zur Ruhe!

Danke

06.12.2018 10:53 • #148

U
Zitat von Magnichtmehr:
komme ich hoffentlich zur Ruhe!

Zur Ruhe sicher aber die Arbeit geht dann für dich selbst los. Du musst verarbeiten, aufarbeiten, dich auf dich besinnen, abschließen und neue Wege beschreiten. Aber das kannst du dann eben in Ruhe tun, Schritt für Schritt und du kannst selbst das Tempo bestimmen.
Du schaffst das!

06.12.2018 10:55 • x 2 #149

Magnichtmehr
Zitat von unfassbar:
Zur Ruhe sicher aber die Arbeit geht dann für dich selbst los. Du musst verarbeiten, aufarbeiten, dich auf dich besinnen, abschließen und neue Wege beschreiten. Aber das kannst du dann eben in Ruhe tun, Schritt für Schritt und du kannst selbst das Tempo bestimmen.
Du schaffst das!

Nach 12 Monaten durchgängigen Horror, habe ich kaum noch Energie, hoffe die Verarbeitung geht echt zügig. Werde versuchen, so viel wie möglich mit meinen Kindern Kontakt zu halten und habe ja dann mehr auf dem Zettel, was aber auch gut ist, um mich abzulenken. Gehe echt am Stock...
Ich pack das aber irgendwie und stehe das durch!

Gruß magnichtmehr

06.12.2018 16:54 • #150

A

x 4