231

Ich kann einfach nicht mehr, Trennungsangst!

V
Zitat von Magnichtmehr:
Eigentlich ganz easy, nur mein Verstand hat im Moment nix zu melden...

Das kommt schon wieder. Wenn der Verstand es oft genug murmelt, kommt es irgendwann im Herzen an.

26.11.2018 14:04 • x 1 #121

Magnichtmehr
Guten Morgen, gestern bin ich nach der Arbeit nicht mal mehr nach Hause und erst nach 22 Uhr nach Hause. Ich flüchte nur noch... Angst vor zu Hause ist echt übel. Das blöde dabei, ich sehe meine Kinder nur sehr kurz am Tag.

Gruß magnichtmehr

27.11.2018 08:13 • #122

A

Ich kann einfach nicht mehr, Trennungsangst!

x 3

Mia2
Das Flüchten ist keine gute Idee. Damit entziehst du dich deinen Kindern. Dann sage ihr einfach, dass sie dir keine Vorwürfe mehr machen braucht. Du hast es ja verstanden. Lasse dich nicht vertreiben.

27.11.2018 08:38 • x 2 #123

Magnichtmehr
Hallo Mia,
eine Dauerlösung kann es natürlich so nicht sein. Mich zieht die ganze Situation zu Hause einfach nur runter und wenn ich mit Menschen Kontakt habe, die mir gut tun, kann ich dabei ganz langsam anfangen meine Gedanken zu sortieren. Was jetzt ansteht, Haus einigen, Auto abgeben, Konten trennen, Lohnsteuerklassen ändern usw. kostet mich sooo extrem viel Kraft und Überwindung. Ja, es muss sein, aber diese Erkenntnis macht es nicht einfacher für mich. Mein Verstand sagt mir ganz klar, so wie sie jetzt ist, will ich sie gar nicht mehr. Ich erfahre keine Wertschätzung, kein Respekt, keine Geborgenheit, kein Vertrauen, keine Ehrlichkeit, keine Offenheit, keine Zärtlichkeiten, keine Nähe und keine Liebe mehr, dazu die vielen Verletzungen, die Vorwürfe, krassen Verhaltensänderungen in allen Lebensbereichen und all dies geht jetzt seit 11 Monaten, es hat mir fast meine gesamte Lebensenergie geraubt.

Gruß magnichtmehr

27.11.2018 10:10 • #124

M
Zitat von Magnichtmehr:
Lohnsteuerklassen ändern

direkt ab dem Zeitpunkt der Trennung dem Finanzamt anzeigen, sonst wird bei denen von Steuerhinterziehung ausgegangen, so hat es mein Anwalt erklärt

Dir würde ich auch empfehlen, einen Fach RA für Familienrecht aufzusuchen, zeitnah!

27.11.2018 10:54 • x 1 #125

Magnichtmehr
Kurzes Update
Meine Frau hat eine Wohnung, zieht dann am 1 Februar wohl aus. Sie nimmt beide Kinder mit und geplant war, ich behalte das Haus und zahle sie, wenn kein Wunder geschieht, im Falle einer Scheidung aus...
Es wäre alles sehr eng geworden finanziell, nun zeigt sie mir die Tabelle für Kindesunterhalt in 2019. Da ich 2 Kinder habe, werden aus 928 Euro mal kurz 1144 Euro.
Sie will zwar auf die Differenz verzichten, aber damit bin ich jetzt in einer emotionalen und finanziellen Abhängigkeit!
Passt ihr was nicht, hat sie mich mit den Kindern und Geldforderungen in der Hand...
Ganz super, was ein Absturz!

02.12.2018 13:02 • #126

Mia2
Das es jetzt doch soweit gekommen ist, tut mir sehr leid für dich. Gib die Hoffnung noch nicht auf. Die Kinder und auch deine Frau werden ihr Zuhause vermissen. Vielleicht sind die Jungs auch ganz schnell bei dir, durch das Problem mit dem Alk.. Auch wenn es schwer fällt, du kannst jetzt nur die Ruhe bewahren.

02.12.2018 13:22 • x 1 #127

V
Puh... das ist erst Mal ziemlich hart.

Ich finde es dennoch gut, dass eine Entscheidung gefallen ist.
Nun weißt du, auf was du dich gefasst machen kannst.

Sicherlich klingt auch das finanzielle erst mal schrecklich. Es gibt jedoch wichtigeres. Und auch wenn ich mich damit nicht so sehr auskenne: Auch für die Finanzen wird es eine Lösung geben. Hast du Unterstützung dabei, durch Anwalt, einen Freund der sich auskennt oder ähnliches?

02.12.2018 13:23 • x 2 #128

Magnichtmehr
Danke für eure Worte, ich kann jetzt nur alles auf mich zukommen lassen und versuchen es zu akzeptieren. Wie weit ich davon noch entfernt bin, wird mir heute wieder bewusst. Meine Frau leidet auch, aber nicht wegen mir, sie ist mir einen großen Schritt voraus, denn sie hat keine Gefühle mehr für mich und da geht's mir eben anders.

LG
Magnichtmehr

02.12.2018 18:14 • #129

Magnichtmehr
Hallo,
ich muss mal wieder Dampf ablassen, sorry.

Habe es mir überlegt und lasse es lieber bleiben...

Gruß
Magnichtmehr

03.12.2018 23:17 • #130

S
Zitat von Magnichtmehr:
Hallo,
ich muss mal wieder Dampf ablassen, sorry.

Habe es mir überlegt und lasse es lieber bleiben...

Gruß
Magnichtmehr

Hallo Magnichtmehr
habe deine Beiträge teils mitbekommen und den letzten gerade eben gesehen.
Was lässt du lieber bleiben?

LG viel Kraft, wir schaffen das alle

03.12.2018 23:45 • x 1 #131

Magnichtmehr
Hallo Spiegel,
habe es mir doch noch einmal überlegt, denn es befreit ein wenig, seinen Frust zu schreiben...

Jetzt gehts wohl nur noch darum, das Maximale herauszupressen... ihr Umfeld kennt sich da sehr gut aus und alles was gesagt wurde (z.B. sie will mich finanziell nicht ruinieren), ist ihr entfallen... also läuft es darauf hinaus, Frau weg, Kinder weg, Haus weg, Altersvorsorge halbiert und Gehalt geht, wie seit 17 Jahren, an meine Familie. Ich hole mir eine Wohnung im Ghetto und verkaufe mein Auto noch... dann hab ich nicht mal das selbe Level, wie im Alter von 20 Jahren... kann meine Kinder nicht unterbringen bei mir, nicht Taxi spielen und die Tiere müssen ins Heim.
Vielleicht kommt es noch schlimmer oder sie ändert ihre Strategie wieder, wie auch immer... ich bin ihr Spielball!

Sorry, aber jeden Tag was Neues und nichts hat Bestand, von dem was besprochen war... eigentlich darf mich das gar nicht wundern, diese Wechselhaftigkeit, also worüber rege ich mich auf? 

Gruß
Magnichtmehr

04.12.2018 05:32 • #132

W
Deine Kinder sind 17 und 14. Die können selbst entscheiden ob sie dich sehen wollen. Also da hat sie dich schon mal gar nicht in der Hand. Warst Du schon beim Anwalt?

04.12.2018 09:01 • x 2 #133

Magnichtmehr
Zitat von willan:
Warst Du schon beim Anwalt?

Nein, noch nicht... dachte eine gütliche Einigung geht, würde Kosten sparen...

04.12.2018 12:07 • #134

W
Ich formuliere es mal ganz hart: Du hängst da emotional völlig ist drin. Sie nicht und ist gerade auch nicht zugänglich, sei es weil sie emotional schon weit, weit weg von Dir ist oder das Alk. problem oder beides. Wenn keine gütlich Einigung möglich ist, wovon ich nicht ausgehe, macht sie Dich fertig. Das Geld für eine Beratung was das gut für Dich wäre, würde ich mal ausgeben. Du sparst am falschen Ende.

04.12.2018 12:14 • x 3 #135

A

x 4