Gobby
- 88954
Gobby
albert_84
Gobby
albert_84
Zitat:Und es ist kein Charakterfehler alles hin zu werfen, es ist ein Überlebenswillen und vor allem Selbstschutz.
Wenn man nicht anfängt sich selber zu schützen, geht man als Verlasser genau so kaputt wie der Verlassene
Einsicht
Zitat von albert_84:Im Laufe des Tages wird es dann besser. Aber die Besserung stellt sich bei mir leider immer nur ein, wenn ich mir vorstelle, dass Viky es irgendwann bereuen wird. Versteht ihr? Ich ziehe meine Kraft aus dem Gedanken, dass sie einsieht einen Fehler begangen zu haben…Das kann doch für mich nicht gut sein oder? Das bedeutet, wenn ich will das es mir besser geht, denke ich an sie, wie es ihr schlecht geht, sie es bereut und sogar irgendwann wieder vor meiner Tür steht. Dann geht`s mir besser, doch irgendwann merke ich, dass ich mir schon wieder ausmale, wie ich ihre Entschuldigung annehme und alles ist so wie es früher war…Ich mein ich bin geistig eigentlich schon noch relativ fit und weiß, dass das Schwachsinn ist, aber so komm ich leichter über die Runden. Nur die Fallhöhe wird so auch nicht niedriger. Wenn ich mir dann bewusst mache, dass sie wirklich mit mir durch ist, dann tut es jedes Mal ein Stückchen mehr weh.…
Zitat von albert_84:In einer reifen Partnerschaft muss ich das Vertrauen haben können, dass nicht alles von heute auf morgen vorbei sein kann. Das hat was mit Urvertrauen und Geborgenheit zu tun.
Zitat von albert_84:Wenn ich mit Viky wenigstens 2-3 Monate Streit gehabt hätte, dann hätte ich es verstehen können. Aber von 100 auf null des Selbstschutzes Willen ist dem anderen nicht fair gegenüber. Man sollte mit offenen Karten spielen.
Einsicht
Zitat von Gobby:
Liebeskummer ist auch eine Art Krankheit. Sie kann einen zerfressen und ins Endlose fallen lassen.
Oder man rappelt sich auf, macht die Augen auf, und vertreibt die bösen Gedanken aus dem Kopf.
albert_84
Zitat:Selbst nach 2,3 schlechten Monaten sehe ich keinen Grund eine lange und stabile Beziehung aufzugeben.
In jeder Beziehung gibt es Hochs und Tiefs. Ich denke der Grund für die meisten Trennung ist mangelnde Liebe. Keine Schuld, kein Streit, einfach erloschene Gefühle.
Deswegen meinte ich auch, dass du die Schuld nicht bei dir suchen sollst!
Und ich gebe dir 100% Recht: mit offenen Karten spielen und das Gespräch suchen, das ist das A und O in einer Beziehung.
Und wenn es doch zur Trennung kommen sollte- egal aus welchem Grund- dann sollen die Gründe dafür vorgelegt werden, und das im besten Falle unverzüglich!
Einsicht
Zitat von Kaktus2010:
Ich wünsch dir alles Gute und sie wird sich melden, da bin ich mir sicher!
Kaktus
Samson1958
Gobby
albert_84
Zitat:Und dann gibt es noch so ein paar Exoten wie mich, Viky, und ein paar andere hier im Forum. Welche Strafe haben wir verdient? Wir sind genug gestraft, weil wir einen anderen Menschen, der uns vertraut hat, für den wir alles waren, auf das schlimmste verletzt haben. Wer seinen Kopf auf dem Hals und sein Herz am rechten Fleck hat, steckt diese Tatsache nicht einfach so weg. Er will ja nur glücklich sein, aber mit diesem einen bisherigen Lebenspartner kann er es nicht mehr sein. Aber um dieses Glück zu bekommen, irgendwann, muss er hart, unerbitterlich und vielleicht auch gemein sein. Oder sich aufgeben.
Wir sind keine charakterlosen, eiskalte, hundsgemeine Zombies, die kein Gefühl für sich und andere haben.
Mit dem Ende einer Beziehung stirbt bei uns genau so viel wie bei euch. Die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Wir zerstören Familien, Träume und Vorstellungen. All das war auch das unsrige. Das war auch unser Leben, unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Gobby
albert_84
Zitat:für Dich sind zeitliche Abläufe, Zeitspannen wohl sehr wichtig?
Gobby