18. Tag / 19. Tag
Hallo zusammen. Ich schreibe mal wieder ein kleines Update von der Front. Sonntag war bei mir absolut die Hölle. Ich habe mich selbst nicht wiedererkannt. Aber gestern und heute…keine Ahnung was los ist…ich fühle mich leer, habe aber nicht geweint. Es stellt sich bei mir eher so eine Art „was-erlaubt-sich-diese-Frau-eigentlich-Haltung“ ein. Ich muss das vielleicht kurz differenzieren:
Am Anfang war ich eigentlich (und bin es auch irgendwie immer noch) tottraurig. Doch langsam kommt die Wut hinzu. Versteht mich nicht falsch, wenn die Gefühle nicht reichen hat jeder das Recht Schluss zu machen. Was mich so stört ist das „wie“:
• Im Januar noch von Kindern und Heiraten reden
• Sich 5 Wochen nicht sehen, aber währenddessen „ich liebe dich schreiben“
• Einen dann innerhalb von 20 Minuten am Frühstückstisch abservieren
• Auf einen handgeschriebenen Liebesbrief mit der SMS zu antworten „Es ist alles gesagt. Bitte akzeptier das. Ich kann nicht mehr.“
• nach 5 Jahren Beziehung nicht einmal ans Telefon zu gehen
Ganz ehrlich, dass habe ich nicht verdient. Das hat niemand nach einer so langen und schönen Zeit verdient. Sie hat mir keine Chance gelassen mich zu entfernen, meinen Frieden mit der Sache zu machen, oder zumindest zu merken, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Und es macht mich sauer, dass sie nie mit mir geredet hat, dass sie nie was gesagt hat, dass sie unglücklich ist. Sie hat die gesamten 5 Jahre nicht obiges Verhalten gezeigt. Ich erkenne sie nicht wieder. Keine Ahnung was in den 5 Wochen mit ihr passiert ist.
Es steigt schon wieder die Wut in mir auf, aber wisst Ihr was? Das tut verdammt gut. Das tut aber sowas von gut, kein Trauerklos mehr zu sein, der einfach nur die Tage rumbringen will. Ich weiß, dass ich auch wieder schlechtere Tage haben werde, aber die werden weniger.
Dennoch stehe ich jetzt am Scheideweg und ehrlich gesagt, weiß ich nicht was die beste Lösung ist. Wenn ich sie jetzt loslasse, gibt es kein zurück mehr. Es wird kein „wir“ mehr geben. Dann werde ich sie nicht mehr zurücknehmen können, egal was passiert. Ja ich weiß, es wird nie passieren. Aber eins will ich noch dazu sagen: Viky ist sehr klug und selbstbewusst und sie braucht jemanden an dem, ja wie soll ich es ausdrücken, an dem sie sich „reiben“ kann. Ich meine nicht streiten, aber jemanden der ihr ebenbürtig ist, jemand der auch mal contra gibt. Und ich weiß, dass es bei ihr zu Hause niemanden gibt, der es mit ihr auch nur im Ansatz aufnehmen kann. Ihre längste Beziehung vor mir dauerte 8 Monate! Ich weiß, dass sie es bereuen wird. Ob ich es dann mitbekomme oder nicht, keine Ahnung. Aber sie wird es bereuen. Gut, man kann sich das sicher einreden (was ich gerade tue), aber ich denke das wirklich. Und was mache ich, wenn sie in drei Monaten vor meiner Tür steht?
Ich meine, man kann doch so etwas nicht mehr aufwärmen, vor allem wenn man weiß, dass man bei ihr nicht die Nummer 1 ist. Darauf lässt sich doch nicht mehr aufbauen oder? Gerade auch unter dem Gesichtspunkt, dass ich sie loslassen werde/will.
Ich lese mir gerade noch mal meinen Text durch und stelle fest, dass ich mich wahrscheinlich völlig der Realität verweigere und sehr abstruse Gedanken produziere. Als Fazit möchte ich nochmal festhalten: Wut weil unfair behandelt und Frage, ob und wann sie zurückkommt ungelöst.
Zustand: entweder auf dem Weg der Besserung oder einen einen Zustand geistiger Umnachtung. Oder beides?!
P.S.: Ich habe noch den 19. Tag hinzu genommen, weil es mir heute wieder einfach nur perv. schlecht geht. Ich dachte echt, dass ich auf den Weg der Besserung bin, aber irgendwie hat es mich heute Nacht wieder eingeholt. Ich habe von ihr geträumt. Keine Ahnung, ob es gut oder schlecht war, aber sie spukt seit 6 Uhr früh in meinem Schädel herum und stellt alles auf dem Kopf: was macht sie gerade, wo ist sie gerade und vor allem mit wem? Und mit solchen Foltergedanken muss ich heute Abend endlich mal das Lernen für meine Prüfung in drei Wochen anfangen. Wie soll das nur gehen? ich kann mich doch so schon kaum konzentrieren.
Am Wochenende fahr ich zu meinen Eltern, muss unbedingt Kraft tanken. Vielleicht schaut es dann nächste Woche schon wieder etwas heller aus. Lange halte ich das nicht mehr durch, das zehrt einfach zu sehr an meinen Kräften. Das Verlangen nach ihr ist ungebrochen, obwohl ich weiß, dass der Bruch schon viel zu groß ist. Warum bin ich so irrational und begreife einfach nicht, dass es das endgültig war?
„Finito, Ende, Basta, sie will dich nicht mehr! Wach auf du armer Trottel“
Es würde mir schon einen Tick besser gehen, wenn ich wüsste, dass es ihr auch nicht gut geht…(oh man was für eine Bullshit-Aussage). Ich glaube, es ist einfach die absolute Hilflosigkeit, die einem so zusetzt. Zu wissen, dass man nichts auch wirklich gar nichts dagegen tun kann und nur abwarten bis es besser wird, ist das absolut schlimmste. Natürlich hilft Ablenkung, aber wenn dann Ruhe einkehrt, trifft es mich dann gleich doppelt so hart.
Es muss besser werden, es muss einfach gehen…
Zustand: Alles zurück auf Start. Leben wird auf Null gesetzt. Bitte nochmal von Vorne.
P.S.: Kontaktsperre hält...noch...
02.04.2014 11:54 •