Einsicht
- 245
- 20
Einsicht
Zitat von MisterPbody:Zitat:Inwieweit hat sich ihre Abgeklärtheit geäußert MisterPbody?
Und was daran macht Dich so fertig?
Als sie mir den Trennungsgrund nannte und auch in den folgenden Gesprächen hat sie alles immer sehr nüchtern eklärt, wenig Gefühle gezeigt und wenig Tränen vergossen.
Natürlich zeigt jeder Mensch anders seine Gefühle und wahrscheinlich hatte sie sich bereits früher mit dem Gedanken der Trennung befasst.
Aber wenn der Mensch, der einen tatsächlich mal geliebt hat und den man selber so sehr liebt, einem so gegenübertritt, dann kommt er einem plötzlich so fremd vor.
Und selber fühlt man sich dadurch natürlich auch bedeutungs- und wertlos.
kuschlhase
Gobby
Einsicht
Zitat von Gobby:Und seit ich mich an die Arbeit gemacht habe das wieder ins Gleichgewicht zu bringen, haben wir nur noch Streit. Denn aus seiner Sicht war alles im Gleichgewicht, alles war schön, alles war super. Er will nichts an uns und auch nicht an sich ändern, er sieht es nicht so wie ich. Mein Bestreben empfindet er als Bedrohung seiner Existenz, seiner Werte, seines Lebens. Aber genau das bin ja ich alles, ich bin genau diese Punkte. Und wenn ich gehe, ist das alles mit mir weg gegangen. Und dann müsste er selbst versuchen die Leere wieder zu füllen. Und das kann nur ein Mensch, der sich selbst liebt und achtet, für sich selbst die Verantwortung übernimmt.
Wenn ich zu kompliziert denke, sag Bescheid, ich versuche es dann nochmal.
Liebe Grüße,
Gobby
MisterPbody
Zitat:Wie lange ist es bei Dir her. Erzähl mal wie Deine Beziehung beendet wurde, wie das ablief.
LG Einsicht
Einsicht
Zitat von MisterPbody:
Deswegen ist mein Wunsch, das irgendwie wieder geradebiegen zu können um eine friedliche Basis zu schaffen...
Ob das möglich ist, ist die große Frage.
Einsicht
Zitat von kuschlhase:Ich versteh es nicht, auch jetzt nach fast 2 Monaten.... Ich werds auch nie verstehen....
Kontaktsperre haben wir, bis auf ein Telefonat, vor ca 2 Wochen, konnte mich nicht überwinden, denn sie schrieb mir zum zweiten mal wie es mir geht...
MisterPbody
Einsicht
Zitat von MisterPbody:Einige Tage nach dem Streit ist mir bereits klar geworden (auch durch Diskussionen mit Freunden / im Forum), dass Abstand nun das beste ist.
Wir waren 1 Jahr und fast 10 Monate zusammen.
Und es war eine intensive, schöne Zeit.
Das nun so hinter uns lassen zu müssen (vorerst), schmerzt schon sehr.
Aber es ist schon hilfreich hier im Forum zu sehen, dass man nicht alleine ist und viel Unterstützung bekommt.
Ich hoffe alles wird gut, auch für dich Einsicht.
Wünsche auch ein schönes Wochenende.
MisterPbody
albert_84
Zitat:Sie ist sehr heimatverbunden und bodenständig. Sicher, sie will auch Karriere machen, aber sie hat die seltene Gabe allem seine Zeit, seinen Raum und seinen Platz zu geben. Sie ist sehr bei sich und aufgeräumt, weiß genau was sie will.
Ihr habt eigentlich nie in gleichen Welten gelebt. Sie ist aber in ihrer sattelfest geworden und Du bist nie ein fester Bestandteil darin geworden. Keine Konstante geworden. Und Deine Welt scheint noch nicht so gefestigt zu sein, ich nenne sie mal unaufgeräumt und eher planlos.
Und da sehe ich den Knackpunkt. Je mehr sie ihren Lebensweg gefunden hat und gegangen ist, desto mehr hat sie Dich aus den Augen verloren weil Du nicht an ihrer Seite warst. Sie hat sich entliebt, weil sie sich durch ihre Sicherheit und ihre genauen Vorstellungen gelernt hat immer mehr zu lieben. Und dann kam der Punkt an dem sie wusste, Du hast in ihrem Leben keinen Platz mehr
Freya2014
Zitat von albert_84:Selbst jetzt wo ich frei bin, fühlt es sich wie Betrug an, Betrug an meiner Ex-Freundin. Und schon das zeigt mir, dass ich mich viel zu tief verliebt habe. Mich emotional zu fest gebunden habe. Jetzt ist es über zwei Wochen her, und ich bin noch so fertig wie am ersten Tag.