45. Tag
Hallo zusammen, ich habe schon lange nichts mir von mir hören lassen, aber heute muss ich einfach mal wieder schreiben. Ich dachte, die letzten Tage ich wäre auf einem guten Weg, auf dem Weg der Besserung, das Tal sollte eigentlich durchschritten sein, aber heute hab ich echt einen grandiosen Rückfall. Er kam ganz plötzlich, heute bei der Arbeit und jetzt sitz ich rum und fühl mich so hilflos, weil ich irgendwie wieder nur an sie denken kann. Es kommen gerade sehr viele Erinnerungen hoch, von Sylvester und unseren letzten gemeinsamen Abend als Paar. Es macht einen nur unendlich traurig, dass man es nicht verhindern konnte, dass es nun endgültig ist und dass man nicht einfach etwas klüger gehandelt hat.
Jetzt ist es fast 7 Wochen her, und ich habe keinen Mucks von ihr gehört. Es fasziniert und schockiert mich zugleich, wie rigoros sie das durchziehen kann und nach 5 Jahren Beziehung nicht einmal ans Telefon gegangen ist. Auf meine Brief ebenfalls keine Antwort. Kontaktsperre hält nun seit 6 Wochen bis auf einen Abschiedsbrief. So hätte ich sie nie eingeschätzt…
Es fällt mir unglaublich schwer nach vorne zu schauen, weil wir einfach so viel geplant hatten dieses Jahr. Schon jetzt über den 1. Mai wollten wir nach London fliegen, im Sommer sollte dann Strandurlaub anstehen usw. Diese ganzen Daten, die so langsam auf mich zurollen, lassen mich überhaupt nicht zur Ruhe kommen, sie blockieren mich einfach. Ich denke noch jeden Tag an sie. Ja und ich liebe sie auch immer noch, obwohl sie sich so unfair aufgeführt hat.
Ich habe am Donnerstag ein Date mit einem netten Mädchen, welche eigentlich gar nicht mein Fall ist, aber irgendwie fühl ich mich innerlich gezwungen, etwas gegen meine Unruhe, gegen mein Leiden zu unternehmen. Klar muss ich auch wieder die Kommunikation mit dem weiblichen Geschlecht üben, war ja 5 Jahre weg vom „Markt“. Aber ich weiß, dass ich das arme Ding nur mit Vicky vergleichen werde, so wie ich es mit jeder Frau auf der Straße tue. Ich weiß, dass sie für immer weg ist, aber warum hat sie nur meine ganze Kraft, meinen Optimismus, meine Fröhlichkeit mitgenommen? Wie soll ich bitte wieder so eine tolle Frau finden? Das Ding ist, ich steh nur auf einen ganz besonderen Typ Frau. Sie muss bodenständig, unkompliziert und lustig sein. So eine Art Mädchen vom Land, aber nicht die Mauerblume, sondern eher eine die sich früher mit den Jungs die Knie aufgeschürft hat, eine die sich nichts sagen lässt, oder zumindest nicht so einfach. Eine Frau die auch mal Fussball schaut und eine Maß B. trinkt! Eine Frau die einfach normal ist, aber etwas ganz besonderes an sich hat. Eine Frau, die wenn sie es will, sich für einen Anlass so aufbrezeln kann, dass es einem die Sprache verschlägt. Eine Frau, die selbstbewusst und feminin zugleich ist. Eine Frau die sich in Jogging-Hosen mit Pizza-Karton genauso wohlfühlt, wie in einer schicken Cocktail-Bar. Eine Frau wie Vicky eben.
Wenn ich so die Mädels in meinem weiteren Freundeskreis anschaue, dann sehe nur irgendwelche Tussis, welche vorm Spiegel Selfies machen und irgendwelche Schnuten ziehen. Ich kenne Frauen, die ihren Traummann das Attribut „spendabel“ zuordnen! Frauen die nicht bis drei zählen können, aber nen Uni-Abschluss in der Tasche haben. Frauen die meinen, Sie seien die Prinzessin auf der Erbse. Ich glaube, die normalen guten Mädels stehen schon auf der Roten Liste der gefährdeten Arten. Ich könnte kotzen…
Meine ganze Situation ist mehr als beschissen: ich habe eigentlich viele Freunde, nur da wo ich im Moment Lebe eben keinen. Unter der Woche mal was unternehmen, nicht nur mit Bekannten mal kurz ein After-Work-Bier trinken. Irgendwie bin ich seit 7 Wochen der einsamste Mensch der Welt…
Und das Komische ist, gestern ging’s mir richtig gut! Ich war bisschen kicken, danach noch bei Mäcces und abends mit meinem Dad telefoniert. Und heute? Heute martert mich mein Hirn mit einer Erinnerung nach der anderen. So viele wunderbare Geschichten und tolle Erlebnisse. Ich will nicht sagen, dass ich es bereue jemals mit ihr zusammen gekommen zu sein, dafür waren die 5 Jahre einfach zu wunderschön, aber dieser lethargische unmenschliche Liebeskummer müsste nun wirklich nicht sein. Ich hab einfach keine Ahnung wie es nun weiter gehen soll…
Was ich auch unendlich Schade finde, ist, dass sich niemand von ihrer Familie, von ihren Freunden mal kurz bei mir gemeldet hat, nur um zu fragen, wie es mir geht. Anscheinend war ich doch nicht so beliebt, wie es sich immer angefühlt hat. Vor allem zur Mutter hatte ich ein so gutes Verhältnis…
Zustand: ich habe heute einen sehr beklemmenden Rückschritt gemacht!