89

Ich kann einfach nicht mehr! Sie fehlt mir so sehr

L
Das verstehe ich und ich würde es vermutlich auch genauso wie Du empfinden!

ABER: gerade prallen bei euch Beiden auch zwei Welten aufeinander. Sie frisch verliebt, Du seit kurzem wieder Single... da fühlt man sich als Freundin ganz schnell an die 2. Position gesetzt und vernachlässigt. Glaub 'mir, ich würde es genauso empfinden, aber versuche trotzdem die Gefühle vorsichtig anzusprechen (nur mitteilen, nicht vorwurfsvoll und verdeutliche ihr auch, dass Du Dich für sie freust!). Sag`ihr doch dass Du sie manchmal vermisst und Du Dich freust wenn sie sich öfters bei Dir meldet, weil es Dir gut tut. Oder?

27.04.2014 20:56 • #286

A
Das klingt echt gut.
Hatte mir auch vorgenommen im Urlaub mit ihr zu reden.
Wenn wir uns treffen, haben wir immer viel Spaß, aber diese Treffen sind leider selten geworden......

27.04.2014 21:09 • #287

A

Ich kann einfach nicht mehr! Sie fehlt mir so sehr

x 3

A
Naja, Single bin ich ja schon länger. Sie war zuvor auch über 1,5 Jahre allein.
Wir haben echt viel zusammen gemacht und sie meinte immer, dass sie so froh ist mich zu haben, da auch alle ihre Freunde in einer Beziehung sind.
Nicht falsch verstehen, ich gönne es ihr von ganzem Herzen, aber so abgestellt zu werden ist echt nicht schön.

27.04.2014 21:12 • #288

L
Nur als Tipp:

Das würde ich zeitnah, vor dem Urlaub tun. Bei Dir staut sich sonst evtl. unbewusst (mehr) Unmut auf; der Urlaub soll doch schön, unbeschwert und unbelastet sein und eure Freundschaft bereichern. Aber wie gesagt, ich würde dass so machen.

27.04.2014 21:15 • #289

L
Da gibt es doch überhaupt nichts falsch zu verstehen!

Ich war mal in einer ähnlichen Situation und kann genau nachempfinden. Mir hat geholfen meine Gefühle auszusprechen (eine gute Freundschaft hält dass auch locker aus) und dazu zu stehen wenn man sich vernachlässigt fühlt. Nach dem Aussprechen ist es schon besser, ganz sicher!

AmEnde, darf ich fragen wie alt Du bist? Wie lange bist Du Single? Wie lange war Deine letzte Beziehung? Fragen über Fragen, ich weiß.... musst Du auch gar nicht beantworten

27.04.2014 21:19 • #290

A
Ja da hast Du schon Recht.....

27.04.2014 21:27 • #291

A
Kein Thema....bin 31 und bin seid einem Jahr getrennt. Zusammen waren wir über 5,5 Jahre.
Wurde von heute auf morgen verlassen und wir sehen uns noch immer täglich.....

27.04.2014 21:30 • #292

L
Ein Jahr ist schon lange. Arbeitet ihr Beide im selben Unternehmen? Das macht das Ganze natürlich NOCH schwerer.
Insgesamt geht es Dir aber ganz gut, oder? Klar gibt es Tage, an denen man traurig und emotional ist...

27.04.2014 21:35 • #293

A
Ja genau, wir arbeiten in der gleichen Firma.
Und das ist schon schwer. Mittlerweile verstehen wir uns wieder ganz gut, aber ich hab praktisch keine Chance komplett los zulassen.
Aber sonst gehts mir soweit gut. Klar, gibt immer Momente, aber das ist ja klar.

Und wie sieht das ganze bei Dir aus?

27.04.2014 21:41 • #294

K
@Little bee

Du hast es gut gelesen! Ich habe einen Haufen Dinge die ich die nächsten 1-2 Jahre gerade ziehen muss. Und dann sucht mich so etwas wie das hier auch noch heim. Wenn es kommt dann knüppeldick.

Das hier ist nur die Spitze des Eisberges - tut aber am meisten weh und kostet mich extrem viel Kraft. Die hätte ich bei allen anderen Sachen gebraucht. Es sind einfach schwierige private, familiäre und berufliche Dinge in denen ich mittendrin stecke. Ich kann dazu nichts schreiben, würde alles hier sprengen.

Ich werde das alles schon irgendwie überleben.

Vielleicht kann ich heute Nacht besser schlafen. Ich versuche das jetzt mal.

Gute Nacht an Alle.

LG Krebsmann

27.04.2014 21:42 • #295

L
Ach AmEnde, das klingt auch alles Andere als einfach...

Bei mir; ich habe mich im Dezember nach gut 10 Jahren Beziehung getrennt. Nach wie vor denke ich, dass es die richtige Entscheidung war. Die Entscheidung war mir so schwer gefallen, aber irgendwann hatte ich es so klar vor Augen dass es kein alternativer Weg mehr gab. Mich haben diese Gefühle so erschrocken und da kam ich kaum mit klar. Aber jetzt im Nachhinein denke ich, dass man solch einen Leidensdruck braucht, weil man sonst eine Trennung nicht aussprechen/ vollziehen kann.
Bis vor ca. 2 Wochen ging es mir wirklich schlecht, mein Gewissen, meine Schuldgefühle, dass war und ist schon fies. Und das Gemeinste bei so was ist ja immer dass plötzlich das was gut war sich noch viel besser anfühlt und sich das was nicht gut war weniger schlimm anfühlt. Gemein ist dass! Wobei ich andererseits auch denke und fühle dass es besser ist zu wissen mit einem Menschen so lange zusammen gewesen zu sein, mit dem man viele gute Zeiten hatte als wenn man zurückblicken würde und feststellen müsste wie dumm/naiv man war, so lange mit diesem Menschen zusammen gewesen zu sein. Also mit meinen Gefühlen ist dass immer noch so etwas schwankend... liegt aber vermutlich auch daran dass ich es noch nicht ganz abhaken kann. Es gibt noch Dinge (Haus) die uns verbinden, wegen denen wir immer wieder Kontakt haben müssen und die geregelt werden müssen... da habe ich etwas Sorge vor und Bauchweh und auch gefühlsmäßig wird es dadurch auch wieder Rückschläge geben, aber insgesamt sehe ich recht positiv in die Zukunft und glaube auch an die eigene Kraft!

27.04.2014 21:53 • #296

L
Krebsmann, auch wenn ich Dich nicht kenne; Deine Nachrichten strahlen wirklich viel Kraft und Stärke aus. Auch wenn Du selbst grad Zweifel und Sorge hast wie Du alles bewältigen sollst, irgendwie wird es gehen und ich glaube daran dass man nur soviel aufgelastet bekommt wie man schaffen und packen kann (aber das sage ich auch jetzt, weil es mir recht gut geht! Hätte mir dass Jemand vor ca. zwei Monaten gesagt, da hätte ich kein Wort von geglaubt!)
Manche Dinge regeln sich vielleicht auch von alleine oder ohne soviel Zutun deinerseits, auch wenn Du dass zum jetzigen Zeitpunkt für undenkbar hältst. Ich wünsche es Dir!

Ich hoffe Du findest heute Nacht mehr Schlaf. Eine gute Nacht und bis bald.

Liebe Grüße,

Ela

27.04.2014 22:03 • #297

A
Hallo Ela,

für mich ist es sehr interessant mal die Sichtweise einer sich Trennenden zu lesen.
Es heißt ja immer, dass derjenige, der sich trennt, genauso leidet. So wie ich das bei Dir raushöre, trifft dies 100 % zu, oder?

Hast Du denn über die Probleme mit Deinem Ex geredet und es hat sich nichts geändert?

Das ist nämlich das, was ich meinem Ex übel nehme. Er hat nichts geredet, er hat mich bis zum Knall im Glauben gelassen, dass alles gut ist. Er war so normal, haben sogar noch Pläne geschmiedet.

Was Du von Leidensdruck schreibst klingt für mich interessant, macht mich aber auch sehr traurig und nachdenklich. Fast so, als hätte mein Ex unter mir gelitten.
Aber ich glaube, das hast Du eher auf Dich bezogen, oder?

28.04.2014 11:22 • #298

A
Mich würde einfach interessieren, ob es meinem Ex jetzt echt besser geht. Sein Leben hat sich nämlich so geändert und das kann echt keine Erfüllung sein.
Meiner Meinung nach hat er einfach kalte Füße bekommen, anders kann ich es mir kaum erklären.
Aber ich hab gelernt das es nichts bringt, nach dem Warum zu fragen. Leider konnte er mir darauf auch keine Antworten geben.....

28.04.2014 11:25 • #299

M
Zitat von AmEnde:
Mich würde einfach interessieren, ob es meinem Ex jetzt echt besser geht.

Wozu? Leidest Du noch nicht genug?

MfG
Manfredus

28.04.2014 11:39 • #300

A

x 4