89

Ich kann einfach nicht mehr! Sie fehlt mir so sehr

Klee86
Zitat von albert_84:

Zitat:
Für den einen ist Familie wichtig, für den anderen die Selbstverwirklichung durch Arbeit und Erfolg.

Ich hab etwas Angst, dass hier ein falsches Bild von mir entsteht. Arbeit und Erfolg, Karriere ist mir nicht wichtig. Es ist nur Mittel zum Zweck gewesen.

Von meiner Seite aus hast du da nix zu befürchten. Man sollte sich ohnehin nicht anhand einer Handvoll Beiträge ein Bild von jemandem machen.
Ich habe das auch gar nicht gewertet, nur Beispiele gemacht. Mir zB ist Familie nicht wichtig und ich plane auch keine. Für mich sind andere Dinge im Leben wichtig, dazu zählen nicht einmal so groß die Arbeit. Jeder entscheidet für sich und keinem steht es zu darüber zu urteilen.

Zitat von albert_84:
Ich bin ein Mann, ich verstehe es nicht wenn eine Frau im Spaß sagt:“ komm in die Gänge mit Heiraten“. Sie soll mit mir sprechen und mir sagen, dass es ihr sehr ernst ist, dass wir Heiraten oder Kinder kriegen! Und nicht anders. Ich bin nicht da um Morsezeichen zu deuten. Klar hätte man sie sehen können, aber wer schaut denn schon genauer hin, wenn alles in Ordnung ist. Beim Fußballspiel fragt man ja auch nicht, ob jemand verletzt ist, wenn keiner humpelt?!

Ich als Frau hätte so etwas auch nicht ernst nehmen können. Bin ganz deiner Meinung, man soll sich unmissverständlich ausdrücken wenn es einem wirklich wichtig ist.
V.a. bevor man die Beziehung hinwirft.

Ich habe aber auch schon mal geschrieben, dass man die Gründe für die Trennung hier im Forum ohnehin nicht finden wird und dass man vom Schuldzuschieben Abstand nehmen sollte, sonst fühlst du dich im Endeffekt noch schlechter als davor.

15.04.2014 13:13 • #181

Klee86
Zitat von albert_84:
Im Nachhinein waren viele Zeichen da. Immer wieder das Thema Kinder, Heiraten und Zusammenziehen. Ich habe es nicht ignoriert, denn ich wollte ja genau das auch von ihr und vom Leben nur eben in ein paar Jahren. Die Frage die ich mir stelle, kann die Liebe aufhören, weil man sich über solche Dinge nicht einig ist?

Find ich sehr interessant da ich mir vor/während meiner Trennung die gleiche Frage gestellt hab.
Wir hatten diese Themen Zusammenziehen/Zukunft/Kinder...
Mein Ex meinte damals er könne die Liebe zur Partnerin und die Möglichkeit seine Zukunftswünsche, die er nun mal mit dieser Partnerin erfüllen möchte, zu verwirklichen nicht voneinander trennen.
Sprich: Liebe allein reicht nicht, man soll auch in die gleiche Zukunft schauen.
Das selbe wollen?!?!?!?

Fand ich damals sehr radikal und finde ich es jetzt auch noch da ich mich als Individuum mit dem Recht auf eigen Wünsche sehe.
Und ich will auch nicht geliebt werden weil ich jemandem seine Wünsche erfülle!
Aber auch wir sind Sturköpfe und keiner wäre glücklich geworden hätte er für den anderes auf etwas verzichtet.

Meine Antwort: Ich würde nicht aufhören zu lieben wenn jmd meinen Weg nicht teilen will, aber ich würde in Erwägung ziehen mich zu trennen.

Habe mittlerweile aber auch von einer anderen unabhängigen Person etwas ähnliches wie von meinem Ex gehört:
Wenn man keine gemeinsamen Pläne hat würden die Gefühle weniger werden.

Sehr erschreckend.
Ich finde man sollte Liebe nicht mit Zweckgemeinschaft verwechseln.

Wenn ich jmd habe nur um meinen Traum von Familie und Sicherheit (oder andere Ziele) zu verwirklichen, dann sollte ich das Kind auch beim Namen nennen.

15.04.2014 13:25 • #182

A

Ich kann einfach nicht mehr! Sie fehlt mir so sehr

x 3

E
Frauen hören so oft ihre innere Uhr ticken, vielleicht war das bei Ihr auch so, vielleicht hat sie befürchtet, du würdest niemals so richtig wollen.

Wie war des denn bei Dir arbeitstechnisch, müsste sie oft auf dich verzichten, weil du gearbeitet hast. Könntest du manchmal Oder oft, Absprachen nicht einhalten, wegen der Arbeit?

Wie gesagt, wenn du ihr Briefe schreibst, ist das richtig und gut. Ich hoffe für Dich, jass sie diese auch liest und zu schätzen weiß.

So eine Zurückweisung gut wirklich weh, aber du schaffst das.

Lg

15.04.2014 14:36 • #183

G
Mein lieber Albert,
es ist ein Dilemma mit dem was Menschen denken und dann tatsächlich tun.
Die meisten können sich nicht so einfach ausdrücken und klare Ansagen machen wie es der andere erwartet. Und es ist auch genauso schwierig die Mitte zwischen Kompromiss und verbiegen zu finden. Du schriebst, Du wärst auch in eine kleine Sparkasse gegangen, aber hast ein Problem mit dem Allgäu, aber sie hätte ja auch nachgeben können. Und ihr habt beide vermutlich hervorragende Ausbildungen und eigentlich könnte jeder große Ziele erreichen, aber irgendwie nicht miteinander.
Bei euch ist alles so verworren, außer der Tatsache das Du sie liebst, mit ihr alt werden wolltest. Aber das allein hat ihr nicht gereicht, oder von irgendwas war zuviel.

Ich gebe allen Recht, sie hätte Dir ihre Vorstellungen und Pläne darlegen müssen und Dir dann die Wahl lassen müssen. Idealer Weise, Jobveränderung, zusammen ziehen, Familie gründen, Kompromiss bezüglich der künftigen Heimat finden. Und alles in einem absehbaren zeitlichen Rahmen und nicht irgendwann. Sie hat Dir dahin gehend keine Chance und keine Reaktionszeit gegeben. Das war nicht fair.
Aber wir müssen uns auch die Frage stellen ob Du immer fair warst.
Das Übel in diesen Foren ist, dass es nur eine Meinung, eine Sichtweise, einen Schmerz zu erfahren gibt. Die Verlasser sind die Bösen, sie werden verurteilt, beurteilt, es wird geschätzt, interpretiert, kommentiert. Aber die Schmerzverursacher kommen hier leider nie zu Wort.
Vielleicht liest Vicky hier auch im Forum und hat Dich längst erkannt. Vielleicht ist sie über den gesamten Verlauf seit Deinem Eintritt verstört, traurig oder sauer und enttäuscht. Sie allein hat es in den Händen Deinen Schmerz zu lindern. Aber geht das überhaupt? Du sprichst von Enttäuschung und fehlendem Vertrauen. Wenn sie morgen käme und sagen würde es lag nur an der fehlenden Perspektive, aber sie hat erkannt das ihr doch in die gleiche Richtung geschaut habt, dann hat das nichts mit Enttäuschung zu tun. Vielmehr fehlendem Vertrauen von ihr zu Dir. Oder wie sonst hätte es zu diesen Missverständnissen und Fehlinterpretationen kommen können?
Aber wo liegt dann der Grund für dieses fehlende Vertrauen?

Ich fand den Satz bezüglich dem Fußballspiel erst einmal zum kaputtlachen. Aber jetzt kommt mir da was in den Sinn. Sie hat vielleicht schon länger gehumpelt .... .

Albert wir werden sehen was passiert. Ich hoffe, Du machst Dir trotzdem ein paar schöne Tage und kommst gestärkt zurück.

Wir lesen uns, Gobby

15.04.2014 15:17 • #184

K
Hallo Albert

Ganz ehrlich, auch wenn es weh tut - die Sache ist einfach durch. Selbst wenn..., was höchstwahrscheinlich aber nie passieren wird, kann es nie wieder so ein Vertrauensverhältnis geben wie zu vor. Die Angst das es irgendwann wieder einschlägt sitzt ständig im Nacken und ist immer latent vorhanden.

Ich habe für mich, da ich mich in der exakt gleichen Situation befinde beschlossen sie emotional und geistig für alle Zeiten zu begraben. Selbst wenn sie irgendwann einmal einen Mucks von sich geben sollte, werde ich sie in keinster Weise mehr beachten. Das mag vielleicht in dem Moment wo ihr Signal kommt vielleicht unerträglich schwer für mich sein (oder auch nicht, ich weis es nicht), aber das was sie in mir angerichtet hat ist so abgrundtief das kann nichts mehr auf dieser Welt überwiegen. Und eine zweite Chance mir so etwas noch einmal an zu tun gebe ich ihr niemals mehr. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. So einen Menschen der solch einen Charakter an der Tag legt hat in meinem Leben nichts verloren. Gut das sie damit nicht noch länger gewartet hat!

Wir werden es schaffen aus der Schweinegülle wieder heraus zu kommen, jedoch sie werden immer darin stecken bleiben weil sie vielleicht auch Angst haben in ihrem Leben etwas zu verpassen. Dabei merken sie aber nicht das die Welt an ihnen vorbei zieht - ohne das sie es überhaupt bemerken. Aber, irgendwann bemerken sie es, meist erst viel später, wenn sie um einiges älter geworden sind, wenn sie - so wie sie glauben - so viel wie möglich von der Welt mitgenommen haben doch irgendwann nachdenklich werden und sich fragen um welchen Preis, werden sie feststellen das Anfangs vielleicht weniger hätte später vielleicht mehr sein können. Nur dann ist es für sie alle zu spät. Denn sie werden sich vielleicht selbst Vorwürfe machen und jämmerlich dahin siechen.

Deshalb, komm schon, Blick nach vorne, wir gehen nur vorwärts NICHT rückwärts. Geschehenes kann man nicht mehr ungeschehen machen, aber auf das Ungeschehene können wir alle Einfluss nehmen und es nach UNSEREN Wünschen gestalten.

Ich weis wieder gar nicht mehr so recht was ich da wieder alles für ein Zeug geschrieben habe, aber es hat gut getan. Und jetzt mach ich mich auf und gehe 4 Stunden in die Sauna und entspann mich. Werde zwischendrin einen Salatteller essen und ein B. trinken. Da freue ich mich jetzt drauf:-)

Beste Grüße
Krebsmann045

15.04.2014 16:38 • #185

A
Zitat:
Aber wir müssen uns auch die Frage stellen ob Du immer fair warst.

Nein, dass war ich sicher nicht. Und auch dafür hätte ich mich entschuldigen müssen. Ich habe oft meine Interessen durchgesetzt, weil ich zumindest äußerlich nicht so abhängig von ihr war, wie sie von mir. Ich habe oft Sachen gesagt, die ich eigentlich nicht so gemeint habe. Wir waren halt beide solche Hitzköpfe. Sie hat gewusst mit was sie mich provozieren kann und ich bin immer darauf eingestiegen. Aber sie war kein schlechter Mensch, ist sie auch jetzt nicht. Sie ist einfach nur ein Mädchen, dem ich wahrscheinlich zu wenig Aufmerksamkeit zukommen habe lassen. Und auch das tut mir leid. Aber ich werde es nie wieder gerade biegen können...

Zitat:
Wenn sie morgen käme und sagen würde es lag nur an der fehlenden Perspektive, aber sie hat erkannt das ihr doch in die gleiche Richtung geschaut habt, dann hat das nichts mit Enttäuschung zu tun. Vielmehr fehlendem Vertrauen von ihr zu Dir. Oder wie sonst hätte es zu diesen Missverständnissen und Fehlinterpretationen kommen können?
Aber wo liegt dann der Grund für dieses fehlende Vertrauen?

Natürlich hat sie an mir gezweifelt, weil ich nie Nägel mit Köpfen gemacht habe. Wir hätten schon längst zusammen wohnen sollen. Irgendwie wäre es schon gegangen. Ich habe immer nur verzögert und sicherlich hat sie sich dann auch einfach mal gefragt, was wäre wenn ich nie einen Schritt weiter gehen würde. Und dieser Gedanke hat sich sicherlich manifestiert. Irgendwo ganz tief in ihren Bewusstsein. Und mit jedem dummen Streit und mit jeder vagen Aussage wuchs der Gedanke...

Zitat:
Wir werden es schaffen aus der Schweinegülle wieder heraus zu kommen, jedoch sie werden immer darin stecken bleiben weil sie vielleicht auch Angst haben in ihrem Leben etwas zu verpassen. Dabei merken sie aber nicht das die Welt an ihnen vorbei zieht - ohne das sie es überhaupt bemerken. Aber, irgendwann bemerken sie es, meist erst viel später, wenn sie um einiges älter geworden sind, wenn sie - so wie sie glauben - so viel wie möglich von der Welt mitgenommen haben doch irgendwann nachdenklich werden und sich fragen um welchen Preis, werden sie feststellen das Anfangs vielleicht weniger hätte später vielleicht mehr sein können. Nur dann ist es für sie alle zu spät. Denn sie werden sich vielleicht selbst Vorwürfe machen und jämmerlich dahin siechen.

Klar werden wir hier raus kommen lieber Krebsmann, aber ich werde nicht mehr der selbe sein. Ich weiß nicht, ob ich stärker werde oder einfach nur gebrochen sein werde. Ich glaube nicht, dass sie sich noch ausleben will. Das hat sie schon getan und ist auch nicht der Typ dafür. Ich will auch nicht, dass sie sich ein Leben lang Vorwürfe macht wegen mir. Ich will doch nur, dass sie glücklich wird und am besten mit mir!

Lass es dir schmecken!

Ich werde mal eine kurze Forenpause bis nach Ostern einlegen. Es tut zwar gut hier zu schreiben, aber gleichzeitig holen mich auch immer wieder die Gedanken ein...nächste Woche gehts weiter. Vielleicht weiß ich dann schon mehr.

15.04.2014 18:07 • #186

A
@ fallingButterfly

Ich denke es ist mit Sicherheit am Besten, nach der Trennung keinen Kontakt zu haben, um einfach den nötigen Anstand zu bekommen. Ich hätte mir das jedenfalls gewünscht. Es hat echt ewig gedauert, bis ich ihm unter die Augen treten konnte, ohne das es mir sofort übel wurde....

@ albert

Kam eine Reaktion auf Deinen Brief?

@ Krebsmann

Kam es zu einem Treffen zwischen Dir und Deiner Ex?

Mein Ex hat Urlaub. Ich merke, dass ich wirklich viel entspannter zur Arbeit gehe....

16.04.2014 13:02 • #187

K
Hallo AmEnde

Nein es gab kein Treffen zwischen uns. Ich hätte es haben können, aber ich wusste das sie mit mir abgeschlossen hat und es nur ein Gnadentreffen für mich gewesen wäre. Das hätte alles nur noch schlimmer für mich gemacht weil ich wieder Hoffnung geschöpft hätte, schon alleine weil ich sie gesehen und ihre Stimme gehört hätte. Ich habe mich für die hart Version entschieden und sie abzuhaken. Heute bin ich froh darüber. Es geht mir besser. Ich schiebe sie Stück für Stück beiseite - will sie nicht mehr haben. Vergessen kann ich sie leider nicht, aber werde ich sie in meine hinterletzte Ecke verbannen die ich finden kann.

Gestern war ich in der Sauna und habe mich etwas entspannen können. Leider hat es mit dem Salatteller nicht geklappt. Ich kam 20:33 in das Bistro und dann wurde mir gesagt das die Küche schon zu hat - seit 20:30... Ich hätte am liebsten das B. hinten rein gefeuert. Aber naja, ich habe es dann doch vorgezogen zu trinken.

Heute hatte ich wieder einen kleinen Rückfall und es hat mich wieder etwas runter gezogen. Jetzt geht's wieder. Wichtig für mich ist, das ich mit ihr abgeschlossen habe und sie mir nichts mehr anhaben kann. Vor 6-7 Wochen hätte ich mich an liebsten mit dem Auto um den Brückenpfeiler gewickelt. Ich war noch weniger als Nichts, aber heute bin ich froh das ich durchgehalten habe. Sehr geholfen hat mit alles von ihr zu löschen, Telefonnummern, Nachrichten, Sachen wegwerfen die erinnern usw. So brauche ich nicht mehr auf das Telefon kucken ob sie nicht doch noch eine Nachricht geschickt hat. Hab sie komplett gelöscht - das war mein Schlüssel zur Besserung. Aus den Augen aus dem Sinn. Das wird natürlich noch viel Zeit kosten, aber den Weg den ich für mich eingeschlagen habe ist richtig - weil es tut mir gut und geht mir von Woche zu Woche besser.

Beste Grüße
Krebsmann045

16.04.2014 20:56 • #188

K
kleiner Nachtrag

Bevor ich sie komplett im Telefon gelöscht habe hatte ich noch einmal Gelegenheit ihr aktuelles Gesicht zu sehen. Sie sah vollkommen anders aus - viel fröhlicher. Zudem hatte sie ein extrem gerötetes Kinn. Ich weis das sie sehr empfindlich ist und das vom küssen kommt wenn sich ein Mann jetzt mal nicht rasiert hat. Hat sie mir erzählt und auch immer gehabt. Also ich habe sie die letzten fast 8 Wochen nicht geküsst. Von mir kann das rote Kinn also nicht sein. Jetzt kotzt es mich grad wieder an...

16.04.2014 21:10 • #189

E
Zitat von Krebsmann045:
So brauche ich nicht mehr auf das Telefon kucken ob sie nicht doch noch eine Nachricht geschickt hat. Hab sie komplett gelöscht - das war mein Schlüssel zur Besserung. Aus den Augen aus dem Sinn. Das wird natürlich noch viel Zeit kosten, aber den Weg den ich für mich eingeschlagen habe ist richtig - weil es tut mir gut und geht mir von Woche zu Woche besser.

Beste Grüße
Krebsmann045

Hi Krebsmann,
wie lange ist es denn jetzt her.
Wie war denn die Trennung:-)
Was ist eigentlich der Grund für die Trennung gewesen.

Liebe Grüße

Einsicht.

16.04.2014 21:18 • #190

A
Hallo Krebsmann,

ja es ist mit Sicherheit besser so, dass es zu keinem Treffen gekommen ist, reißt die Wunde nur noch weiter auf.
Und Deine Konsequenz ist super, alle Erinnerungen weg. Hab ich auch so gemacht. Habe nichts in meiner neuen Wohnung stehen, alles ist im Keller.
Trotzdem weiß ich natürlich wie es sich anfühlt. Gerade jetzt stehen wieder Feiertage vor der Tür. Darauf hat man sich immer gefreut, jetzt hasse ich sie. Ich kann mich an das allein sein einfach nicht gewöhnen, konnte bisher nichts positives daran finden.

Hast Du denn Pläne über Ostern?

17.04.2014 09:10 • x 1 #191

K
Hallo Einsicht

Ich will nicht mehr von vorne anfangen zu schreiben, das würde bei mir alles wieder nur aufwühlen. Ich hatte es irgendwo im Thread mal geschrieben. Kurzum, mir gings wie Albert.

@AmEnde
Keine Ahnung, ist zum kotzen. Ich werde wohl versuchen mit diesen Radfahren zwischen den Feldern oder so mich über dieses schei. Ostern zu retten. Ostersonntag bin ich zum Mittagessen bei meiner Mutter. Ansonsten vegetiere ich wohl vor mich hin.

Hast du schon irgendwelche Pläne?

17.04.2014 14:18 • #192

E
Zitat von Krebsmann045:
Hallo Einsicht

Ich will nicht mehr von vorne anfangen zu schreiben, das würde bei mir alles wieder nur aufwühlen. Ich hatte es irgendwo im Thread mal geschrieben. Kurzum, mir gings wie Albert.

Alles klar Krebsmann, auch ich bin vor 8 Wochen urplötzlich verlassen worden.
Ich verstehe Dich voll und ganz.
Auch mich zieht Ostern runter.
Nichts geplant.

17.04.2014 14:36 • #193

L
Hallo Alle zusammen!

Nun habe ich alles gelesen... nachdem ich dann hin und her überlegt habe ob ich auch was dazu schreiben soll, habe ich mich nun dafür entschieden

Wo soll ich anfangen...
Ich habe mich nach zehn Jahren Beziehung Anfang Dezember getrennt und ich kann mit absoluter Sicherheit behaupten dass es für den (ich schreibe immer nur die männliche Form, das ist einfacher beim Schreiben!) der verlässt nicht einfacher ist als für denjenigen der verlassen wird.
Es gab einen Vertrauensmissbrauch (nein, kein fremd gehen) vor zwei Jahren; das hat mir damals furchtbar wehgetan, aber ich dachte ihm einen Fehler zugestehen zu müssen nach guten (!) acht Jahren Beziehung.

Im Herbst letzten Jahres gab es nur eine Kleinigkeit, die Auslöser war dass ich mich letztendlich getrennt habe, aber diese Kleinigkeit hat in mir so heftig die Sache von vor zwei Jahren aufgewühlt dass ich damit nicht klar kam. Zwei Monate habe ich mir tagein tagaus Gedanken gemacht, aber meine Gefühle, mein Empfinden, mein Herz sprachen so klar für eine Trennung, dass ich gar keine andere Möglichkeit sah!

Immer wieder habe ich versucht, mich selber angefleht aufzuwachen und nicht nur das Negative zu sehen, auch wieder den Blick für das was gut ist in der Beziehung zu bekommen und das auch schätzen zu können. Aber es ging einfach nicht. In diesen zwei Monaten ging es mir sehr schlecht. Es gab Gespräche, doch auch wenn diese gut waren und erst mal weiterführend schienen, ging es mir kurze Zeit später wieder genauso wie vor den Gesprächen, weil sie an meinem Empfinden nichts änderten. Irgendwann merkte ich dann dass eine Trennung unausweichlich ist. Nachdem sie ausgesprochen war, trat erst mal für kurze Zeit Erleichterung ein, aber dieses Gefühl hielt nur kurz an.
Ich kam dann kaum zurecht; mein schlechtes Gewissen, meine Schuldgefühle waren mir kaum erträglich. In den zehn Jahren Beziehung war soviel Gutes, dass hatte ich alles weggeschmissen... habe ich genug gekämpft für uns, genug versucht, war die Trennung richtig, wie kann ich den Menschen den ich liebe so verletzen... wir hatten eine gemeinsame Zukunft geplant, ein Haus gekauft, ich hatte mich gegen all das entschieden.
Aufgrund der gegebenen Situation ist es bis jetzt noch nicht möglich den Kontakt abzubrechen; es sind immer wieder Dinge zu klären, abzustimmen, usw.!
Seit zwei Wochen geht es mir endlich besser, ich sehe Licht am Ende des Tunnels und ich glaube auch, alles was noch ansteht aushalten zu können und irgendwie zu schaffen. Aber immer wieder kommen mal Zweifel, immer wieder kommen Erinnerungen und die sind leider fast ausschließlich schön. Immer wieder muss ich mir dann ins Gedächtnis rufen warum ich mich getrennt habe und dann weiß ich auch nach wie vor dass es richtig war. Jetzt, nachdem etwas Zeit ins Land gegangen ist, denke ich auch, dass es mehr Dinge gab die im Argen lagen und mich belastet und gestört haben und die sich nicht hätten ändern lassen.
Aber alles so anzunehmen (dazu gehört auch die Erkenntnis, selbst einige Dinge nicht richtig gemacht zu haben in den zehn Jahren) kostet viel Kraft und Energie und viel Unterstützung durch gute Freunde!

Mittlerweile habe ich Mittel und Wege gefunden was ich tun kann, wenn es mir ganz schlecht geht (und das kommt schon noch oft vor!) damit es irgendwie erträglich ist und das ist schon mal etwas, finde ich.

Was ich euch sagen will ist, man muss sich Zeit geben, man muss Tränen/ Trauer zulassen. Wenn ich lese wie weit Du, Albert, bereits nach 5 Wochen bist, da kann ich nur sagen Hut ab! Ich finde mich gerade an einem ähnlichen Punkt wie Du und bei mir ist die Trennung nun schon 4 Monate her.
Es ist SEHR irrtümlich zu denken dass es dem der sich trennt besser geht als dem Anderen. Wenn man sich gut kennt, und dass tut man i.d.R. nach mehreren Jahren Beziehung, da weiß man wie es dem anderen in etwa geht nach der Trennung und damit klar zu kommen ist auch sehr schwer und kommt ja zu dem eigenen Verlust dazu!
Und auch wenn die Trennung klar ist und auch letztendlich richtig ist, das Herz lässt sich nicht so einfach überzeugen von dem was der Kopf sagt. Auch der der geht hat furchtbaren Liebeskummer und trauert dem nach was er an Gutem verloren hat... vielleicht tröstet euch dass!
Das Problem bei dem ganzen Dilemma ist eben, dass das Negative nach einer Trennung irgendwie an Wert verliert und man fast nur das Positive sieht... es kostet dann viel Kraft, sich auch an das weniger Gute zu erinnern!

So, vielleicht hilft dass dem Ein oder Anderen... ich bin mal verlassen worden und nun war ich die die gegangen ist. Ich weiß dass man sich eine Zeitlang wünscht, wenn man verlassen wird, dass es dem Anderen auch schlecht geht und ich kann euch bestätigen, dass es so ist! Und kühl zu wirken, sachlich zu sein braucht es vermutlich einfach um diesen Schritt, die Trennung auszusprechen, zu machen... innerlich sieht es so ganz, ganz anders aus!

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage und genießt die Sonnenstrahlen

17.04.2014 15:09 • #194

K
Stellt euch mal vor von wem ich heute eine Whatsapp Nachricht bekommen habe.

Genau, von ihr - die mich vor fast 8 Wochen in einer Minute aus ihrem Leben gestoßen hat. Unglaublich. Das hat mich direkt wieder runtergezogen. Sie hat mir schöne Ostern gewünscht. Die tickt wohl nicht mehr ganz richtig. Die kann sich ihren Gruß wohin schieben. Ich glaub mein Schwein pfeift. So ein krankes Hirn.

Werde nächste Woche gleich meine Telefonnummer ändern.

18.04.2014 15:59 • #195

A

x 4