Klee86
- 968
- 113
Zitat von albert_84:Zitat:Für den einen ist Familie wichtig, für den anderen die Selbstverwirklichung durch Arbeit und Erfolg.
Ich hab etwas Angst, dass hier ein falsches Bild von mir entsteht. Arbeit und Erfolg, Karriere ist mir nicht wichtig. Es ist nur Mittel zum Zweck gewesen.
Zitat von albert_84:Ich bin ein Mann, ich verstehe es nicht wenn eine Frau im Spaß sagt:“ komm in die Gänge mit Heiraten“. Sie soll mit mir sprechen und mir sagen, dass es ihr sehr ernst ist, dass wir Heiraten oder Kinder kriegen! Und nicht anders. Ich bin nicht da um Morsezeichen zu deuten. Klar hätte man sie sehen können, aber wer schaut denn schon genauer hin, wenn alles in Ordnung ist. Beim Fußballspiel fragt man ja auch nicht, ob jemand verletzt ist, wenn keiner humpelt?!
Zitat von albert_84:Im Nachhinein waren viele Zeichen da. Immer wieder das Thema Kinder, Heiraten und Zusammenziehen. Ich habe es nicht ignoriert, denn ich wollte ja genau das auch von ihr und vom Leben nur eben in ein paar Jahren. Die Frage die ich mir stelle, kann die Liebe aufhören, weil man sich über solche Dinge nicht einig ist?
Einfachso
Gobby
Krebsmann045
albert_84
Zitat:Aber wir müssen uns auch die Frage stellen ob Du immer fair warst.
Zitat:Wenn sie morgen käme und sagen würde es lag nur an der fehlenden Perspektive, aber sie hat erkannt das ihr doch in die gleiche Richtung geschaut habt, dann hat das nichts mit Enttäuschung zu tun. Vielmehr fehlendem Vertrauen von ihr zu Dir. Oder wie sonst hätte es zu diesen Missverständnissen und Fehlinterpretationen kommen können?
Aber wo liegt dann der Grund für dieses fehlende Vertrauen?
Zitat:Wir werden es schaffen aus der Schweinegülle wieder heraus zu kommen, jedoch sie werden immer darin stecken bleiben weil sie vielleicht auch Angst haben in ihrem Leben etwas zu verpassen. Dabei merken sie aber nicht das die Welt an ihnen vorbei zieht - ohne das sie es überhaupt bemerken. Aber, irgendwann bemerken sie es, meist erst viel später, wenn sie um einiges älter geworden sind, wenn sie - so wie sie glauben - so viel wie möglich von der Welt mitgenommen haben doch irgendwann nachdenklich werden und sich fragen um welchen Preis, werden sie feststellen das Anfangs vielleicht weniger hätte später vielleicht mehr sein können. Nur dann ist es für sie alle zu spät. Denn sie werden sich vielleicht selbst Vorwürfe machen und jämmerlich dahin siechen.
AmEnde
Krebsmann045
Krebsmann045
Einsicht
Zitat von Krebsmann045:So brauche ich nicht mehr auf das Telefon kucken ob sie nicht doch noch eine Nachricht geschickt hat. Hab sie komplett gelöscht - das war mein Schlüssel zur Besserung. Aus den Augen aus dem Sinn. Das wird natürlich noch viel Zeit kosten, aber den Weg den ich für mich eingeschlagen habe ist richtig - weil es tut mir gut und geht mir von Woche zu Woche besser.
Beste Grüße
Krebsmann045
AmEnde
Krebsmann045
Einsicht
Zitat von Krebsmann045:Hallo Einsicht
Ich will nicht mehr von vorne anfangen zu schreiben, das würde bei mir alles wieder nur aufwühlen. Ich hatte es irgendwo im Thread mal geschrieben. Kurzum, mir gings wie Albert.
little bee 79
Krebsmann045