Einsicht
- 245
- 20
Einsicht
Zitat von albert_84:
Der erste Brief war 3 Tage nach der Trennung und an Bettelei und Erbärmlichkeit nicht zu überbieten. Würde ich so nicht noch mal schreiben. Der zweite war viel subtiler und auch sehr schön geschrieben, also für mein männliches Verständnis. In dem Brief akzeptiere ich die Trennung und entschuldige ich mich für ein paar ernste Fehler, die ich erst im Nachhinein erkannt habe. Was ich damit will? Keine Ahnung. Vielleicht will ich nur eine Reaktion provozieren, oder ich will ihr zeigen, dass ich über sie und mich reflektieren kann. Bringen tut das alles nichts mehr, weil keine Liebe mehr da ist. Es ist viel mehr ein letztes Muskelzucken meinerseits, wie bei einem ausgenommenen Fisch. Übrigens ein sehr guter Vergleich, denn genau so fühle ich mich im Moment.
AmEnde
FallingButterfl.
Zitat von AmEnde:Und wie lautet die Regel?.
Weißt Du, wenn man in der gleichen Firma arbeitet geht das nicht auf die Dauer. Bin ihm sehr lang aus dem gegangen, hab das Büro nicht mehr verlassen. Als ich nur sein Parfum gerochen hab bin ich in Tränen ausgebrochen. Ich war echt am Boden, stand vor den Trümmern meines Lebens....
Wie lange seid ihr schon getrennt?
albert_84
Zitat:finde es gut, dass Du noch einen Brief geschrieben hast. Aber hoffe bitte nicht auf eine Antwort, sonst bist Du nur enttäuscht. Ich hatte damals auch einen Brief geschrieben, aber keine Antwort erhalten (habe ihm aber angesehen, dass er mehrere Nächte durch geweint hat). Aber Dir hat es gut getan, Dir war es wichtig und das ist die Hauptsache.
Krebsmann045
SatinSilk80
albert_84
Einfachso
albert_84
Zitat:ehrlich gesagt verstehe ich sie nicht. Sie hätte wenigstens mit dir reden können oder Dir auch mal einen Brief schreiben.
Zitat:Man muss doch nach so länger Zeit eine gewisse Empathie für jemanden entwickeln, und man muss doch denjenigen auch nach Beziehungsschluß noch irgendwie gern haben. Es sei denn, du hast sie absolut grausam behandelt, was ich aber nicht glaube.
Anscheinend ist sie ein sehr verschlossener Mensch, der Probleme nicht ansprechen kann, sonst hätte sie ja mal mit dir darüber geredet, was sie stört.
Einfachso
albert_84
Einfachso
Gobby
Zitat von Gobby:Vielleicht täusche ich mich gewaltig, aber Vicky wollte ein schönes Leben in der ruhigen und beschaulichen Welt des Allgäus. Mit Kind und Kegel, Dorfleben, Nachbarn, Freunden, Kirmes und heilig Abend Messe, Hund und Katz.
Und Albert wollte warten, warten, warten und Kompromisse, er hat seinem Plan von Leben erst einmal den absoluten Vorrang gegeben, und wäre später bereit gewesen für Hund und Katz, für Kind und Kegel.
Aber Vicky konnte oder wollte nicht mehr warten, ohne konkrete Planung weiter machen. Und vielleicht hat sie ihn verlassen weil sie wusste, dass ihr euch nicht in absehbarer Zeit auf einen gemeinsamen Nenner einigen könnt. Und sie wird gespürt haben, dass sie vielleicht zu viel und das auch noch zu schnell von Albert erwartet. Macht es denn Sinn ein Studium zu beenden, dass einem viele Möglichkeiten eröffnet, um auf alles zu verzichten wegen Kind und Kegel? Klar, für Albert hätte es das alles auch noch in 10 Jahren getan, aber dann ist Vicky zu alt.
albert_84
Zitat:Kennst du denn niemanden, der Kontakt zu ihr hat? Wo man vielleicht mal nachfragen könnte was sie so macht?
Wenn du das überhaupt willst. Wenn du eher damit abschließen und deinen Frieden machen willst, lässt du es vielleicht lieber sein.
Zitat:Vielleicht weil Albert noch jung ist, im Studium steckt, alles in allem ein gutes Leben und eine tolle Frau hat(te), er lebte im hier und jetzt, im heute, hat eine schöne Zukunft vor sich. Das hat ihn wahrscheinlich ein bisschen blind und taub gemacht, aber wie gesagt nur ein bisschen, den er hat die Anzeichen und Hinweise sehr wohl vernommen.
Zitat:Ach Albert, ich wünschte Dir so sehr, dass Du eine 2. Chance bekommst und diese auch wirklich nutzt. Das Du von der Überholspur runter kommst und erkennst wie kurz das Leben sein kann. Geld und Erfolg ist nicht alles im Leben. Man kann mit weniger zufrieden und glücklich sein weil man so viel mehr vom Leben bekommt, wenn man mal die Augen auf macht und nicht immer nur den materiellen Dingen hinterher rennt
Zitat:Vielleicht täusche ich mich gewaltig, aber Vicky wollte ein schönes Leben in der ruhigen und beschaulichen Welt des Allgäus. Mit Kind und Kegel, Dorfleben, Nachbarn, Freunden, Kirmes und heilig Abend Messe, Hund und Katz.
Und Albert wollte warten, warten, warten und Kompromisse, er hat seinem Plan von Leben erst einmal den absoluten Vorrang gegeben, und wäre später bereit gewesen für Hund und Katz, für Kind und Kegel.
Aber Vicky konnte oder wollte nicht mehr warten, ohne konkrete Planung weiter machen. Und vielleicht hat sie ihn verlassen weil sie wusste, dass ihr euch nicht in absehbarer Zeit auf einen gemeinsamen Nenner einigen könnt. Und sie wird gespürt haben, dass sie vielleicht zu viel und das auch noch zu schnell von Albert erwartet. Macht es denn Sinn ein Studium zu beenden, dass einem viele Möglichkeiten eröffnet, um auf alles zu verzichten wegen Kind und Kegel? Klar, für Albert hätte es das alles auch noch in 10 Jahren getan, aber dann ist Vicky zu alt.
Vielleicht hat sie ihn verlassen, weil sie ihn liebt aber nicht ausbremsen will, ihm nicht seinen Plan vom Leben verwehren wollte um den Ihrigen zu verwirklichen. Wäre das wirklich gut gegangen, Albert?
Zitat:Und falls Vicky das alles erkannt hat was Gobby hier als Möglichkeit annimmt, dann hätte Vicky das auch sagen, mitteilen, kommunizieren können.
Wenn man will findet man Lösungen oder zumindest ein gemeinsames erfüllendes Gespräch.
Zitat:Für den einen ist Familie wichtig, für den anderen die Selbstverwirklichung durch Arbeit und Erfolg.
Zitat:Vicky hätte ihm in den 5 Jahren längst mitteilen können, dass ihr ihre Welt mit ihm nicht ausreicht.
Außerdem ist es unabhängig von den Trennungsgründen für mich absolut nicht nachvollziehbar dem Ex-Partner das Gespräch zu verweigern.