89

Ich kann einfach nicht mehr! Sie fehlt mir so sehr

F
Ich könnte nie wieder mit ihm reden. Hab außerdem eine Grundregel für mein Leben, die mich dann auch davor bewahren wird immer wieder in ein Loch zu fallen. Diese Regel werde ich strikt einhalten...

13.04.2014 16:36 • #151

A
Und wie lautet die Regel?.

Weißt Du, wenn man in der gleichen Firma arbeitet geht das nicht auf die Dauer. Bin ihm sehr lang aus dem gegangen, hab das Büro nicht mehr verlassen. Als ich nur sein Parfum gerochen hab bin ich in Tränen ausgebrochen. Ich war echt am Boden, stand vor den Trümmern meines Lebens....

Wie lange seid ihr schon getrennt?

13.04.2014 16:43 • #152

A

Ich kann einfach nicht mehr! Sie fehlt mir so sehr

x 3

S
Zitat von AmEnde:
@fallingButterfly

also der größte Schmerz ist natürlich vorbei. Aber ist natürlich sehr komisch, den Menschen, mit dem Du über 5 Jahre zusammen warst und zusammen gelebt hast, täglich siehst. Du siehst ihn, redest mit ihm, kannst ihn aber nicht küssen. Das ist echt schwer.

Ja, das kann ich mir vorstellen; muss wirklich außerordentlich schwierig sein. Ich frage mich nur immer, wie der Ex-Partner das so einfach aushalten kann... Ich weiß nicht, ob ich an deiner Stelle nicht sogar versucht hätte, die Arbeitsstelle zu wechseln.

Meine aktuelle Geschichte war eine Art Affäre, ja; also, beide nach längeren Beziehungen Single, beide suchten was Lockeres; ich hab mich dummerweise irgendwann verliebt...

13.04.2014 17:17 • #153

A
Ich glaube so einfach ist das für ihn auch nicht. Ich weiß zumindest, dass es für ihn verdammt hart, als ich ihm komplett aus dem Weg bin. Kann ihn einfach momentan nicht einschätzen, ich weiß nicht wie er sich fühlt....! Ich glaube nicht das es ihm so gut geht wie er sich manchmal gibt.

Das haben so viele gesagt, ich soll mir eine neue Stelle suchen, aber das sagt sich so einfach. Ich gehe gern arbeiten. Ich habe meinen Partner verloren, gleichzeitig meinen besten Freund und mein zuhause, ich gebe nicht auch noch meinen Arbeitsplatz auf. Musste mir sogar schon anhören, dann müsste ich auch nicht jammern.

Oh je. Und wie ist jetzt der aktuelle Stand? Habt ihr Kontakt? Er will echt nix festes?

13.04.2014 17:46 • #154

S
Zitat von AmEnde:
Ich glaube so einfach ist das für ihn auch nicht. Ich weiß zumindest, dass es für ihn verdammt hart, als ich ihm komplett aus dem Weg bin. Kann ihn einfach momentan nicht einschätzen, ich weiß nicht wie er sich fühlt....! Ich glaube nicht das es ihm so gut geht wie er sich manchmal gibt.

Das haben so viele gesagt, ich soll mir eine neue Stelle suchen, aber das sagt sich so einfach. Ich gehe gern arbeiten. Ich habe meinen Partner verloren, gleichzeitig meinen besten Freund und mein zuhause, ich gebe nicht auch noch meinen Arbeitsplatz auf. Musste mir sogar schon anhören, dann müsste ich auch nicht jammern.

Oh je. Und wie ist jetzt der aktuelle Stand? Habt ihr Kontakt? Er will echt nix festes?

Klar, wenn es eine gute Stelle ist, die man mag, gibt man sie nicht so einfach auf. Kommt immer auf die Gesamtsituation an...Bei mir persönlich wäre das auch extrem schwierig, da ich meinen Job und genau die Tätigkeit, die ich jetzt habe, sehr liebe.

Sicher ist es auch für deinen Ex nicht so einfach wie er wahrscheinlich nach außen hin glauben lassen will; aber das sagt sich so leicht, wenn er dann trotz tagtäglicher Nähe komplett unerreichbar erscheint. Ich finde, du bist sehr stark...

Meine Affäre hat sich teilweise wie ein Partner verhalten; mich mit zu Freunden genommen, ist mit mir übers WE weggefahren, lief Hand in Hand mit mir durch die Stadt, küsste mich in der Öffentlichkeit... Tja, aber als es mir dann zunehmend schlechter ging mit der Situation, hat er sich einfach feige zurückgezogen; das Ganze ging quasi per WA zu Ende. Wir einigten uns dann zwar darauf, zumindest lose in Kontakt zu bleiben und ab und an mal zusammen wegzugehen, aber das ist bislang nicht passiert. Vor einer Woche hatte ich wieder einen sentimentalen Anfall und hab ihm geschrieben, dass er mir fehlt und dass wir doch noch so viel zusammen machen wollten (auch Vorschläge, die von ihm gekommen waren). Tja, und darauf hat er bis heute nicht reagiert

Bin jetzt am Überlegen, ihm diese Woche zumindest noch mal ein Treffen vorzuschlagen - einfach, um das für mich abzuschließen und aus der Welt zu schaffen. Hoffe aber gleichzeitig, dass ich dann nicht wieder zurückfalle...

Hast du denn zwischenzeitlich andere Männer gedatet?

LG

13.04.2014 17:53 • #155

A
Danke
Ich hab oft das Gefühl, dass er meine Nähe sucht...ist schwer zu beschreiben. Aber es kommt halt nichts in Sachen Annäherung. Haben auch nur im Büro Kontakt, okay, beim Sport sehen wir uns auch, aber am Wochenende besteht kein Kontakt. Versuche ihm auch so wenig wie möglich von mir zu erzählen, wirklich nur wenn er fragt.
Und nein, ich habe echt momentan kein Interesse, der Schmerz sitzt einfach zu tief.

Ach Mensch, das ist doch wieder typisch Mann. Es wird ernster, weg sind sie. Und vor allem habt ihr Euch ja in der Öffentlichkeit gezeigt, ist ja dann schon mehr wie eine Affäre.
Ist schwer Dir einen Rat zu geben, aber würde ihm glaub er nicht schreiben. Es schmerzt nur noch mehr, wenn dann wieder nichts kommt.

13.04.2014 18:04 • #156

S
Hallo albert mir ging es genauso von einer minute auf die andere nach 30 jahren ehe und sogar noch an weihnachten tolles geschenk. Sie ist schon mit nen neuen zusammengezogen der mir auch noch ein auto verkauft hat. Mir blutet heute noch das herz wenn ich daran denke wie er sie gerade in den arm nimmt. Die tage, std, min sind der horror für mich könnt immer nur heulen. Ich versteh dich total bin auch am boden. Wenn sie jetzt vor der tür stände würd ich sie sogar wieder reinlassen frag blos nicht warum.

13.04.2014 18:21 • #157

S
Hallo Albert,

ich möchte dir gern ein paar Zeilen zukommen lassen, die dir möglicherweise helfen können - zumindest insofern, als dass sie dir das helle am dunklen weg zeigen vermögen.
ich glaube nicht - und vllt. bin ich die enizige - , dass sich deine ex von dir gelöst hat. weder dass sie dies am tag der trennung getan hat, noch dass sie jetzt an diesem punkt ist, dass du ihr nichts mehr bedeutest. ich glaube auch nicht, dass es einen anderen menschen in ihrem leben gibt und schon gar nicht, dass wenn es ihn gibt, sie zu tieferen gefühlen bereit ist. so wie du diese beziehung bescheibst, war alles pefekt und sehr harmonisch, weswegen dieses bild nicht passen würde und auch zu weit gehen würde, sich dies einzureden. ich glaube auch nicht dass sie mit dir unglücklich war, sondern vielmehr dass sie selbst weder ein noch aus wusste. vielleicht hat sie für sich gemerkt dass sie einen anderen weg gehen möchte, sich neu entfaten will, sie selbst werden will und dazu neuen mut gefasst. Vielleicht soll dieses weniger eine trennung für immer sein, als vielmehr ein schritt für sie, in die richtige richtung. in ihre richtige richtung. und weißt du was es noch sein soll? ein aufruf an dich, es ihr gleich zu tun. In DICH hineinzufühlen und zu überlegen, was du WIRKLICH willst - fernab von ihr und all den anderen menschen um dich herum, die dich unbewusst leiten und denen du rechenschaft schuldig bist. Willst du überhaupt studieren? willst du überhaupt das machen, was du machst? wnn dies so oist, dann sammel daraus kraft für DICH und dein Tun. Sieh die krise als chance für dich, dich selbst kennen zu lernen und dir deinen ängsten bewusst zu werden. vielelicht hattest du forderungen an die beziehung, an sie, die du eigentlich an dich selbst hast? Vielleicht hast du sie immer mal wieder damit konfrontiert, mehr zu geben und dich mehr zu lieben, weil du dich selbst für das, was du bist, nicht (ausreichend) liebst. vielleicht hast du ihre grenzen nicht respektieren können - einfach weil du selbst immer mehr von dir forderst zu geben und zu handeln. vielleicht solltest du einfach mal aufhören was tun zu wollen, sondern einfach nur zu SEIN. dich selbst zu spüren - und deine wünsche an eine beziehung zu erprüfen - getreu dem motto: die beziehung ist nur ein spiegel zu mir selbst. eigentlich ist nicht die beziehung das problem gewesen und auch an dieser musst du nicht arbeiten. vielmehr hast du den zugang zu dir selbst und zu deinem eigenen sein verloren, sonst würdest du jetzt nocht so in den seilen hängen.

13.04.2014 18:45 • x 1 #158

K
So, bin jetzt wieder zurück vom radeln. War von eins bis acht draußen. War auf einer netten ruhigen Seeterrasse gesessen und habe einen leckeren Salatteller mit vier verschiedene Fischstückchen drauf gegessen. Dazu habe ich 3 Glas kühlen Weißwein getrunken. Und das alles bei schön in der Sonne sitzen. Dann bin ein Stück zurück geradelt und habe mich an den Rhein gelegt. Hatte eine Decke mitgenommen. Das war so herrlich. Bin auch eine Stunde eingeschlafen und jetzt frisch geduscht. Jetzt geht wieder diese schei. Woche los und dann diese verreckten Feiertage - oh man.

@SatinSilk80
Ich kenne so eine Affäre-Situation wie du sie beschrieben hast 1:1. Du wirst mich dafür hassen, aber ich kann dir nur sagen das Ding ist durch! Vergiss ihn und trenne dich von allem was dich an ihn erinnert. Lösche alle Telefonnummern, Nachrichten und werfe alles weg was dich an ihn (euch) erinnert. Sonst gehst du vor die Hunde. Ich war hauchdünn vor den Hunden bis ich alles von ihr entsorgt hatte. Seitdem geht's etwas besser.

LG Krebsmann045

13.04.2014 19:52 • #159

S
Hallo Krebsmann (was fuer ein Name!),

(prima, dass Du Dir einen schönen Tag gemacht hast )

Du schriebst letztens:
Zitat:
Alle, die mich bisher getreten haben, haben früher oder später alle ihre Strafe bekommen.

Das bedeutet nur, dass Du einen persönlichen Racheengel zu haben scheinst. Nicht dass das immer und fuer alle funktioniert!
Und ob mir Rache so suess schmecken wuerde.. Das ist es nicht wirklich, was man will, glaube ich.

Das mit dem
Zitat:
qualvollst Dahinvegetieren
trifft den Nagel auf den Kopf!

GN8 !

13.04.2014 20:42 • #160

S
Zitat von Krebsmann045:

@SatinSilk80
Ich kenne so eine Affäre-Situation wie du sie beschrieben hast 1:1. Du wirst mich dafür hassen, aber ich kann dir nur sagen das Ding ist durch! Vergiss ihn und trenne dich von allem was dich an ihn erinnert. Lösche alle Telefonnummern, Nachrichten und werfe alles weg was dich an ihn (euch) erinnert. Sonst gehst du vor die Hunde. Ich war hauchdünn vor den Hunden bis ich alles von ihr entsorgt hatte. Seitdem geht's etwas besser.

LG Krebsmann045

Ich hasse dich nicht dafür, aber nein! Verstandesmäßig weiß ich das alles doch selbst... Trotzdem ist das mit dem Vergessen nicht so leicht, weil ich sein Verhalten eben nicht verstehe. Alles zu löschen fällt mir aber recht schwer...

Gut, dass du einen angenehmen Tag hattest (so weit möglich). Die Feiertage nerven mich auch jetzt schon; andererseits werde ich mich wahrscheinlich mit ein paar Freundinnen treffen und die bucklige Verwandtschaft besuchen - dann ist mein Soll wieder erfüllt

Angenehmen Start und viel Durchhaltevermögen für morgen...

13.04.2014 20:51 • #161

A
Hallo Sommernacht und alle anderen Leute,

vielen lieben Dank für deine netten Worte. Gestern war ein absoluter Horrortag, hatte zwar 2-3 Stunden Ablenkung, aber Abends ist mir die Decke so richtig auf den Kopf gefallen, so dass ich um 22.00 Uhr ins Bett bin.

Heute früh bin ich gleich mal joggen gewesen, das hat richtig gut getan. Konnte heute sogar etwas für meine Prüfung lernen.

Ich habe ihr einen letzten Brief geschrieben.
In dem Brief bettel ich nicht, ich mache ihr auch keine Vorwürfe, ich schreibe ihr einfach nur, dass ich mich für meine Fehler entschuldigen möchte. Versteht mich nicht falsch, wie sie mit mir schluss gemacht hat, war einfach nur feige und beschissen. Aber auch ich habe einige Fehler in der Beziehung gemacht. Ich habe sie unbewusst teilweise sehr unter Druckg esetzt, was ich eigentlich nie wollte...Tja das passiert, wenn man glaubt sich ihrer sicher zu sein. Der Brief ist echt sehr gut geworden, ob ich jedoch eine Reaktion von ihr bekomme lasse ich mal dahingestellt. Ich glaube fast nicht. Jedenfalls war es mein letzter Versuch. Dann habe ich wirklich alles probiert. Danke @ Gobby

Zitat:
ich glaube auch nicht dass sie mit dir unglücklich war, sondern vielmehr dass sie selbst weder ein noch aus wusste. vielleicht hat sie für sich gemerkt dass sie einen anderen weg gehen möchte, sich neu entfaten will, sie selbst werden will und dazu neuen mut gefasst. Vielleicht soll dieses weniger eine trennung für immer sein, als vielmehr ein schritt für sie, in die richtige richtung. in ihre richtige richtung.

Das weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich vieles hätte anders machen sollen. Ob es im Nachhinein etwas genutzt hätte,...keine Ahnung. Vielleicht hätte es das Ende nur verzögert.
Zitat:
vielelicht hattest du forderungen an die beziehung, an sie, die du eigentlich an dich selbst hast?

Es war eher umgekehrt, sie drückt immer aufs Gas, Kinder, Heiraten usw. Erst Mitte Januar sagte sie zu mir: Weißt du wer schwanger ist? Die ... ist jetzt auch schon schwanger. So langsam musst du mal in die Gänge kommen. Und ich habe immer nur gesagt, wir werden schon irgendwann Kinder kriegen. Ich hatte eben keinen Stress.

Ich versuche nun mit dem Brief ihr zu zeigen, dass es mir leid tut, dass ich nicht näher auf sie eingegangen bin. Sie hätte einfach mehr Liebe oder besser mehr gemeinsame Zeit gebraucht. Wenn Sie darauf antwortet, oder es sogar wieder zu Kontakt kommt, habe ich keine Ahnung wie ich mich verhalten sollte. Ich meine, sie sagte es ist vorbei! Sie sagte, sie weiß nicht, ob sie mich noch liebt. Und sie trat per sms noch nach mit akzeptier es. Ich kann nicht mehr. Was soll ich zu dieser Frau dann sagen?
Wie kann ich ihr wieder vertrauen entgegen bringen?
Wann wird sie wieder ihre Meinung ändern?
Warum hat sie vorher nichts gesagt?

Keine Ahnung wie es weiter gehen soll, ich hatte heute einen guten Tag, bin aber immer noch sehr skeptisch, was die kommenden Wochen angeht. Zum Glück bin ich über Ostern im Skiurlaub...

Eine gute Nacht an alle

13.04.2014 21:40 • #162

A
30. Tag

So die ersten 4 Wochen sind rum. Ich habe ihr zwei Briefe geschrieben und keine Antwort erhalten. Gut den letzten habe ich erst gestern abgeschickt. Aber ich werde auch hier keine Antwort von ihr erhalten. Wie auch? Sie will so schnell wie möglich mit der Sache abschließen, keine Gedanken mehr an mich verschwenden. Ich sitze gerade bei der Arbeit und muss an sie denken. Kann mich grad sehr schwer konzentrieren. Deshalb muss ich einfach etwas schreiben.

Ich wiederhole den Tag unserer Trennung im Kopf immer und immer wieder. Versuche irgendwo noch etwas Hoffnung raus zu kitzeln. Obwohl ich weiß, dass die Mühe Vergebens ist. Was wollte ich eigentlich mit meinem Brief bewegen? Ich wollte ihr sagen, dass es mir leid tut. Ich wollte eigentlich keine Hoffnung damit verknüpfen, aber nun tue ich es doch. Aber warum? Ihre Liebe ist weg, dass hat sie mir klipp und klar zu verstehen gegeben! Und wie sollte dann die Liebe durch drei Seiten Papier wieder kommen? Ich verstehe nicht, warum ich so blauäugig bin…
Vielleicht weil ich immer noch glaube, dass sie die Eine war. Weil mein Herz noch an ihr hängt. Jaja, so ist es gestern ein Schritt vor, heute zwei Schritte zurück. Wenn ich könnte, würde ich gerne einfach meine Gefühle ausschalten.

Wenn es ihrerseits wirklich gar keine Reaktion geben sollte, dann werde ich in diese Richtung auch nichts weiter unternehmen. Fünf Jahre Beziehung einfach so vorbei, ohne dass es weiteren Kontakt gab. Ohne dass wir geredet hätten, ohne dass sie es mir wirklich einmal erklärt hätte. Ich glaube nicht, dass es eine spontane Aktion von ihrer Seite aus war, sonst hätte sie nicht so kalt sein können, sonst hätte sie sich in den 5 Wochen der Trennung zumindest irgendwie bei mir gemeldet, sonst hätte sie nicht alle Brücken abgebrochen, sonst hätte sie sich einfach nur eine Pause gegönnt…

Vielleicht ist es besser so, vielleicht wäre alles viel schlimmer geworden, wenn wir Kinder hätten und geheiratet hätten. Das macht aber meinen momentanen Schmerz nicht besser. Wenn ich doch nur wüsste, was in ihr vorgeht?! Das Komische ist, ich wollte ihr eigentlich Sylvester 2013 einen Antrag machen, war sogar schon beim Juwelier. Habe es aber dann wieder sein gelassen, weil ich etwas knapp bei Kasse war und so einen Mörder-Stress in der Arbeit hatte. Wer weiß, ich denke, dann wären wir heute noch zusammen und sie hätte die Sicherheit, dass ich die Beziehung weiterentwickeln möchte. Es wäre einfach ein Bekenntnis zu ihr gewesen. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ja ich weiß, ich sollte diese Lektion für meine nächste Beziehung im Hinterkopf behalten, aber ich will keine nächste Beziehung, ich will weiter meine Vicky haben. Ich will mit ihr wieder in den Urlaub fahren und mit ihr Pizza-Abend machen, will mich an ihren Bauch kuscheln und mit ihr Shoppen gehen. Will Kinder mit ihr und sie heiraten. Und doch weiß ich, dass dies nicht mehr im Bereich des möglichen liegt, und ich einfach loslassen sollte. Ich weiß nicht, wie weit ich mit dem Trennungsprozess bisher gekommen bin, aber es fühlt sich an, als ob ich noch ganz am Anfang stehe.

Zum Glück bin ich über die Feiertage unterwegs, sonst wüsste ich nicht was ich tun sollte…

Zustand: Die bitterste Erkenntnis meines Lebens

14.04.2014 08:10 • x 1 #163

E
Zitat von albert_84:
ich will weiter meine Vicky haben. Ich will mit ihr wieder in den Urlaub fahren und mit ihr Pizza-Abend machen, will mich an ihren Bauch kuscheln und mit ihr Shoppen gehen. Will Kinder mit ihr und sie heiraten. Und doch weiß ich, dass dies nicht mehr im Bereich des möglichen liegt, und ich einfach loslassen sollte. Ich weiß nicht, wie weit ich mit dem Trennungsprozess bisher gekommen bin, aber es fühlt sich an, als ob ich noch ganz am Anfang stehe.

Zum Glück bin ich über die Feiertage unterwegs, sonst wüsste ich nicht was ich tun sollte…

Zustand: Die bitterste Erkenntnis meines Lebens

Hallo Albert,
hoffe Du tankst durch die Arbeite ein winzigkleines bißchen Kraft und Ablenkung.
Meine Trennung ist jetzt genau 8 Wochen also 2 Monate her.
Haben seit ca. 5 Wochen Kontaktsperre.
Ich weiß selbst auch nicht mehr weiter.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist daß ich in einem Jahr unbefangen mit ihr rede.
Ich habe derzeit kein Interesse an anderen Frauen, ich habe 2 Frauen getroffen, aber es war absolut mies und übel.
Meinst Du generell es gibt eine Chance daß sich eine Ex-Freundin nochmal meldet und einfach frägt wie es einem geht?
Schade und traurig ist, daß Du keinerlei Antwort auf Deine Briefe erhalten hast.
Was war der Inhalt von den Briefen?
Was hast Du genau geschrieben?

Wie lange dauert der Schmerz denn noch? Es war doch nur 1 Jahr Beziehung...und ich dachte so sehr ich hätte es geschafft...

LG Einsicht

14.04.2014 08:53 • #164

A
Hallo Einsicht,

Ich weiß nicht, ob es da noch eine Chance gibt. Ich weiß auch nicht, wie die Beziehung mit deiner Ex war. Ich wäre jedoch sehr vorsichtig mit solchen „wie-geht’s-dir-Nahrichten“, da kommt nichts dabei rum. Ich hatte eine Fernbeziehung und werde sie nie wieder sehen und nie wieder hören. Wir haben keinen gemeinsamen Freundeskreis und mehr als 100km zwischen uns. Ob es das leichter oder schwerer macht? Keine Ahnung, vermutlich leichter. So kriege ich wenigstens nicht mit, wie gut ihr es geht.

Die Kontaktsperre habe ich 4 Wochen durchgezogen, vielleicht hätte ich den Brief erst in 2 Monaten abschicken sollen. Keine Ahnung. Ich bin eh sehr skeptisch was KS angeht. Wenn die Liebe nicht mehr da ist, dann würde eine KS auch nicht helfen. Vielleicht ein kurzes aufflammen aus der Gewohnheit heraus, mehr aber nicht. Ich habe ja selber schon mal die ein oder andere Freundin verlassen. Mir viel es nie leicht, aber zurück konnte und wollte ich bei keiner gehen. Da haben auch die Briefe von den Damen nichts bewirkt. Ich weiß allerdings jetzt, wie schwer es ist, wenn einen wirklich die gedachte große Liebe verlässt. Da waren alle meine Liebeskummer vorher Kindergarten. Nur jetzt und heute weiß ich, was wirklicher Liebeskummer bedeutet. Ich versuche mir dauernd einzureden, dass mich das alles stärker macht. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich als gebrochener Mann aus der Sache rausgehen werde, und das mit Anfang 30...

Der erste Brief war 3 Tage nach der Trennung und an Bettelei und Erbärmlichkeit nicht zu überbieten. Würde ich so nicht noch mal schreiben. Der zweite war viel subtiler und auch sehr schön geschrieben, also für mein männliches Verständnis. In dem Brief akzeptiere ich die Trennung und entschuldige ich mich für ein paar ernste Fehler, die ich erst im Nachhinein erkannt habe. Was ich damit will? Keine Ahnung. Vielleicht will ich nur eine Reaktion provozieren, oder ich will ihr zeigen, dass ich über sie und mich reflektieren kann. Bringen tut das alles nichts mehr, weil keine Liebe mehr da ist. Es ist viel mehr ein letztes Muskelzucken meinerseits, wie bei einem ausgenommenen Fisch. Übrigens ein sehr guter Vergleich, denn genau so fühle ich mich im Moment.

14.04.2014 09:17 • x 1 #165

A

x 4