89

Ich kann einfach nicht mehr! Sie fehlt mir so sehr

B
Hallo Albert,ich kann dich absolut verstehen.bekam grad ein Stich ins Herz.als ich den Namen Basti lesen musste.ich kann absolut verstehen,dass es dir beschissen geht.es ist auch einfach beschissen.

12.04.2014 16:21 • #136

A
Hallo Albert,

ach Mensch, ich weiß ganz genau wie es Dir geht.
Bei mir war es auch so, von heute auf morgen....! Ich dachte wir sind glücklich.
Meine Trennung ist jetzt 1 Jahr her, trotzdem bin ich nicht darüber weg. Kommt sicher auch daher, dass wir uns täglich sehen.
Aber ich verspreche Dir, dass es besser wird. Es wird gute und schlechte Tage geben.
Mich quält einfach die Einsamkeit....ich vermisse ihn noch immer sehr.
Ich hoffe du kannst Dich gut ablenken?

12.04.2014 19:09 • #137

A

Ich kann einfach nicht mehr! Sie fehlt mir so sehr

x 3

M
Hey Albert,
ich erkenne mich in deiner Geschichte voll wieder, wir waren zwar nur zwei Jahre zusammen, aber bei uns war es die absolut selbe Situation. Ich war zwei Wochen nicht zu Hause und habe schon gemerkt, dass er sich zurückzieht dann gabs telefonisch einen lächerlichen Streit und dann hat er sich Abstand eingeräumt und einfach so beschlossen, dass er das jetzt nicht mehr will, weil seine Gefühle zu schwach sind und er schon länger zweifelt. Für mich war unsere Beziehung perfekt, wir hatten auch spätere Wohnortsdiskussionen aber das war für mich alles noch in weiter Ferne. Wir hatten Zukunftspläne, er hat mir noch eine Woche davor eine Karte gschrieben, dass er ohne mich nur ein halber Mensch ist und mir ständig gesagt, dass er mich liebt. Ich war also völlig in meiner heilen Welt und dann hats mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Er war eiskalt bei unserem Trennungsgespräch, ich durfte ihn nicht berühren, er war völlig sachlich, hat sich zwar meine Sichtweise angehört, aber des wars auch. Er weinte zwar, aber das wars auch.
Ich habe darauf Briefe gschrieben, seine Schwester kontaktiert, seine Freunde um Rat gefragt, doch niemand konnte mir helfen. Jeder sagte, er bleibt bei seiner Entscheidung.
Seit dem lebe ich in meiner eigenen Welt, keiner will meine Hoffnungen mehr teilen, jeder sagt ich muss abschließen was ich aber nicht kann.
Ich hatte zwecks unserer Wohnung noch ein paar mal Kontakt mit ihm, aber selbst da war er völlig abgeklärt, sämtliches Flehen hat er abgelehnt und gesagt seine Gefühle reichen nicht mehr aus.
Als ich einen Teil meiner Sachen geholt habe, hat er mir zugesehen und mich noch nach meiner Wohlbefinden gefragt und ob er mir was helfen soll, das war die absolute Hölle für mich.
Ich habe probiert mich abzulenken, wegzugehen aber es bringt alles nichts, ich falle immer wieder zurück. Es werden jetzt dann zwei Monate die wir getrennt sind und ich hab das Gefühl ich geh daran zugrunde.
Er geht weg, er macht Party und scheint mich in keinsterweise zu vermissen oder ähnliches. Das tut mir natürlich sehr sehr weh.
Ich hoffe und hoffe dass er irgendwann zur Vernunft kommt.

Vor zwei Wochen habe ich dann versucht ihn in einer Email (er wollte sich nicht treffen) nochmal zu verstehen zu geben, dass ich vieles verstanden habe und vieles wirklich nicht gut gelaufen ist und ich bereit wäre vieles zu ändern und selbst auch wieder sachen genieße dich ich durch ihn vernachlässigt habe. Darauf kam nur zurück er freut sich, dass ich wieder in mein Leben gefunden habe und schön, dass ich einen anderen Blickwinkel auf die Sache habe. Das ist natürlich wieder ein Stich ins Herz gewesen.

Ich habe zwar Gründe von ihm genannt bekommen, aber ich glaube ganz ehrlich nicht, dass es die waren Gründe sind.

Ich kann dich voll und ganz verstehen, mein erste Gedanke am Morgen ist bei ihm und meiner letzter am Abend. Ich überlege mir ständig was er macht, ob er weggeht, lernt er jemanden kennen. Denkt er mal an mich, geht es ihm auch mal schlecht....ich habe ihn vor drei Wochen mal gefragt, ob er mich gar nicht vermisst, dann kam nur, nicht so wie du es dir erhoffst.
Leider habe ich noch Möbel in unserer WOhnung und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich es anstellen soll sie ohne größeren Ausbruch zu holen. Es fühlt sich dann so endgültig an und diesen Schritt kann ich irgendwie nicht gehen

Ich kann dir leider keinen Rat geben, aber ich kann dir sagen, ich verstehe deine situation voll und ganz.

12.04.2014 21:25 • #138

K
Hallo zusammen

Ich habe auch das selbe erlebt, vom 7.Himmel in die Hölle von eben auf jetzt in null Komma nix - Ansatzlos. Das ist jetzt knapp 7 Wochen her. Ein wenig habe ich es geschafft mich aus dem Seelensumpf herauszuziehen. Trotzdem reist es mich immer wieder runter, aber die Abstände werden größer und ich merke wie mir der liebe Gott wieder einen Hauch von dünnem Boden unter die Füße schiebt.

Auch wenn diese Menschen zuvor die ganze Zeit einem nie etwas böses getan haben, so gibt es in ihnen doch eine ganz brutale Seite die bisher verborgen blieb und getickt hat wie eine Zeitbombe. Und dann geht diese urplötzlich hoch - ohne jegliche Vorwarnung. Wenn es dann um Fragen geht warum so urplötzlich? kommen sehr wahrscheinlich keine ehrliche Antworten weil es einen vielleicht nur noch mehr verletzen würde - vermeintlich. In meinen Augen sind diese Menschen schlicht weg zu feige um mit der Wahrheit heraus zu rücken. Und genau das macht es für den gefeuerten noch viel schlimmen - mit irgendwelchen lapidaren Antworten abgespeist zu werden.

Seitdem ich mich von allem was mich an sie erinnert getrennt habe (Telefonnummern gelöscht, Erinnerungsstücke in die Tonne gefeuert, einfach alles weg) geht es mit mir in Piko Schritten bergauf. Nur stehen mir noch aus privater Natur einige Behördengänge bevor wo ich sie treffen werde und mit ihr verhandeln muss weil sie dort die Chefin der Abteilung ist. Früher war ich aufgeregt und hatte Schmetterlinge im Bauch wenn ich hin kam, wenn ich heute daran denke das ich hin muss, dreht sich mir auf der Stelle der Magen um und ich könnte nur noch abkotzen ohne Ende. Aber ich werde das schon hinbekommen. Ich werde zehn mal kühler und abgeklärter sein als sie sich das jemals in ihrem Leben vorstellen kann. Sie soll die Aura von flüssigem Stickstoff spüren.

Sorry wenn ich das so hart sage, aber auch sie soll zumindest einmal richtig spüren wie es sich anfühlt wenn man plötzlich nichts mehr wert ist.

Auf der anderen Seite muss ich sagen bin ich froh das sie sich enttarnt hat, wozu sie fähig ist. Eiskalt und abgezockt. Selbstschutz hin Selbstschutz her, das ist keine Art und Weise und hat niemand verdient und ich bin froh das ich sie los bin. Wer weis schon was hätte noch alles kommen können. Ich merke wie meine Fantasie gerade wieder anspringt und muss deshalb aufhören, sonst reißt es mich wieder runter.

12.04.2014 22:48 • #139

A
Hallo Martha, hallo Krebsmann,

ich spricht mir völlig aus der Seele.
Es ist echt traurig zu sehen, dass sich ein Mensch so verändert, von dem man eigentlich glaubt ihn auswendig zu kennen.
Martha ich kann Dir nur raten ganz schnell deine Sachen zu holen. Hab das auch ewig vor mir hergeschoben, weil bei dem Gedanken in unsere Wohnung, also in unser zuhause zu müssen, bei mir alles ausgesetzt hat. Aber es wird immer schlimmer. Und seid ich wieder meine eigene Wohnung habe ist es besser. Habe aber auch alles verbannt, keine Erinnerungen, nichts. Noch immer Heide ich viele Orte, an denen wir gemeinsam waren. Problem ist, dass ich noch oft in wir-Form Rede. Kennt ihr das?

13.04.2014 10:27 • #140

K
Jetzt kommt auch noch das schei. Horrorostern wo alle gemeinsam was machen. Und wenn es draußen schönes Wetter ist sind alle unterwegs, händchenhaltend, umarmend, da ein Bussi und dort ein Bussi. Könnte grad kotzen. Am liebsten würde ich mich verkriechen bis der ganze Zirkus vorbei ist. Irgendwo hin wo ich keinen Menschen sehen oder hören muss. Am besten auf irgend einen Wolkenkratzer aufs Dach, Tür zu und alles kann mich am Ar. *beep*. Kann auch an keine Orte mehr hin die mich an sie (uns) erinnern sonst bekomme ich gleich wieder Herzschmerzen.

Werde heute Mittag mein schei. Fahrrad nehmen und durch die Felder fahren, mich irgendwo in den Biergarten setzen, einen Fischteller essen und vor allem voll tanken. Ich nehme eine Decke mit und leg mich danach irgendwo an einer einsamen Stelle in die Sonne. Hab da die letzten 2-3 Wochen was gefunden. Und heute Abend komme ich wieder heim und bin hoffentlich etwas entspannter. Weil morgen früh habe ich einen kurzen Termin bei der Behörde und es kann passieren das ich sie sehe. Dieser Gedanke bringt mich schon wieder fast zum abreihern. Dann ist die Woche schon wieder für mich gelaufen. Naja, werds überleben.

LG Krebsmann045

13.04.2014 10:52 • #141

A
Oh ja, die blöden Sonntags, wie mir das bekannt vorkommt. Das ist für mich immer der schlimmste Tag der Woche. Früher hab ich diesen Tag geliebt und jetzt? Sitze ich meistens allein daheim. Allein aufstehen, allein frühstücken, einfach allein sein. Kann mich daran einfach nicht gewöhnen....

13.04.2014 11:02 • x 1 #142

S
Ja, Sonntage, geht mir auch so...

Bin zwar gerne mal einen Tag allein, aber gerade sonntags fühl ich mich mittlerweile doch schon oft recht einsam. Es wird ab über 30 ja auch immer schwieriger, Gleichgesinnte kennenzulernen, die nicht im heilen Familienleben stecken - gerade das, was man in so einer Trennungssituation gar nicht ertragen kann...

Sport hilft mir aber auch ein bisschen - deshalb geh ich jetzt ins Fitnessstudio; dort finden sich sonntags allgemein eher weniger die verliebten Pärchen

Viel Spaß beim Radln und bei all euren sonstigen Aktivitäten

13.04.2014 11:59 • x 1 #143

A
Ja ich geh sonntags auch oft zum Sport, nur bin ich krank, deshalb geht es heute nicht. Sitze also nur rum. Setze mich aber gleich mit einem Buch auf den Balkon.
Und ja, ist nicht so einfach über 30. Kurz bevor mich mein Freund verlassen hat hab ich noch gesagt, 30 ist echt ein besch... um verlassen zu werden. Und plötzlich war ich selbst in der Situation

13.04.2014 12:59 • #144

S
Hi AmEnde,

wie alt bist du jetzt?

Ich 33 und habe mich letztes Jahr, mit noch 32, selbst getrennt; im vollen Bewusstsein, dass der Partnermarkt in diesem Alter ziemlich abgegrast ist. Aber was soll frau machen, wenn es einfach nicht mehr geht? Ich wollte mir einfach selbst treu bleiben, hatte keine andere Wahl.

Unmittelbar danach dann eine Geschichte, die seit Kurzem zu Ende ist und noch immer sehr schmerzt; ein Mann, der nur Freundschaft Plus wollte (zumindest von mir).

Viele Single-Freundinnen habe ich auch nicht mehr, aber immerhin ein paar; trotzdem hänge ich häufig alleine rum, weil ja jeder trotzdem seine diversen Verpflichtungen hat.

Bekommst du denn noch mit, was dein Ex heutzutage so treibt?

Liebe Grüße

13.04.2014 15:10 • #145

A
Hi SatinSilk,

ich bin jetzt 31.
Oh ja, ich sehe ihn täglich, da wir in der gleichen Firma arbeiten. Zwar verstehen wir uns nach langer Eiszeit jetzt wieder ganz gut, bezweifle aber ob das wirklich gut ist. Ich habe so keine Möglichkeit komplett los zulassen. Ich versuche es emotional nicht mehr so an mich ranzulassen, mal klappt es, mal nicht.

Meine einzige Single-Freundin hat seid kurzem auch einen neuen Partner, ist natürlich sehr schwer für mich.

Wie lange warst Du mit Deinem Ex zusammen? Habt ihr zusammen gewohnt?

13.04.2014 15:25 • #146

S
Hi AmEnde,

wir waren knapp vier Jahre zusammen, er hat bei mir gewohnt. War sehr unschön, da letztlich ich bei der Trennung aus meiner eigenen Wohnung geflüchtet bin, da er es nicht einsehen wollte. Aber er hat mich nicht gut behandelt, und ich wäre vor die Hunde gegangen, wenn ich keinen Schlussstrich gezogen hätte; insofern war ich zum Glück relativ schnell über ihn hinweg.

An der aktuellen Geschichte knabbere ich deutlich mehr... Das nagt richtig am Selbstbewusstsein...

Puh, tägliches Sehen ist natürlich schwierig; kenne ich noch von meiner großen Liebe in der Schulzeit damals. Ihn dann auch noch täglich mit seiner Neuen zu sehen, hat mich insgesamt zwei Jahre gekostet, bis ich einigermaßen mit ihm abschließen konnte.

Hat dein Ex denn eine neue Freundin?

Meine beste Freundin aus Schulzeiten ist seit Kurzem nach langer Beziehung auch wieder Single. Für sie natürlich sch..., für mich gerade ein kleiner Trost.

13.04.2014 15:46 • #147

F
@ AmEnde
Ein Jahr kämpfst du schon mit dem Trennungsschmerz? Oh man, ich seh noch kommen, dass es mir genauso ergeht... vielleicht sogar länger. Mein Ex wohnt im Haus gegenüber und solange keiner von uns beiden umzieht sehen wir uns ununterbrochen - selbst durchs Fenster. Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll

13.04.2014 15:53 • #148

A
@fallingButterfly

also der größte Schmerz ist natürlich vorbei. Aber ist natürlich sehr komisch, den Menschen, mit dem Du über 5 Jahre zusammen warst und zusammen gelebt hast, täglich siehst. Du siehst ihn, redest mit ihm, kannst ihn aber nicht küssen. Das ist echt schwer.

@ SatinSilk,

das hört sich beides sehr unschön an.
Und die aktuelle Geschichte ist eine Affäre?

Nein, er hat keine neue Freundin. Damit könnte ich auch nur schwer leben....

Ja ich verstehe das, ist halt doch was anderes noch einen Single um sich zu haben.
Bei mir sind alle grad verliebt, im Ausland oder bauen Häuser, komme mir da ziemlich fehl am Platz vor.

13.04.2014 16:26 • #149

A
Ich habe anfangs sehr viel im Forum geschrieben, hab auch ganz tolle Leute kennengelernt. Dann war ich ewig nicht hier, jetzt habe ich aber wieder voll das Bedürfnis. Man stößt einfach immer auf Verständnis...

13.04.2014 16:28 • #150

A

x 4