89

Ich kann einfach nicht mehr! Sie fehlt mir so sehr

A
Ich werde ihr eine Entschuldigung schreibe, auch wenn ich weiß, dass es nur ihr ein besseres Gefühl geben wird, und mich nochmal durch die Hölle des Wartens schicken wird. Sie wäre es zumindest wert...

Aber auch du hast recht, sie hat sich das schon sehr lange überlegt. Das sagte sie ja auch in dem Gespräch als sie mit mir Schluss machte. Und auch dass ich mich nicht ändern könne und sie das auch gar nicht wolle, ist wohl irgendwann gefallen. Sie sagte ja wörtlich, sie wolle nicht, dass ich ihr irgendwann einmal Vorwürfe deswegen machen würde.

Es ist nur so hart für mich ohne diese Frau weitermachen zu müssen. Wenn erst mal die Liebe weg ist, dann kommt sie auch nicht wieder. Das ist zumindest meine Erfahrung. Da kann ich noch so hoffen und noch so flehen, im Endeffekt kann ich nur Erfahrung aus der ganzen Nummer mitnehmen.

Für die Zukunft aber bin ich schlauer und werde nicht versuchen einer geliebten Person mein Leben aufzuoktroyieren. Ich will mich dennoch in einem Jahr nicht fragen müssen, ob ich den wirklich alles versucht habe, sie wieder zu bekommen...Sie wäre es wert gewesen...

11.04.2014 12:02 • #121

M
Hallo Albert,

tolle Geschichte von Deiner Ex. Kommt mir sehr bekannt vor.

Zitat von albert_84:
ganz ehrlich, wenn sie einen anderen hat, hätte sie's mir sagen können. Dann hätte ich mir keine Hoffnungen mehr gemacht und hätte ein Schlussstrich ziehen können.

So weiß ich eigentlich nicht einmal den Grund für unser Ende...und das macht mich fertig!

Sie schämt sich, hat sich nicht früher getraut zu sich und Ihren Gefühlen zu stehen und hat keinen Charakter. Wie meine Ex, die ich erst mit dem Neuen treffen mußte.

Solche Frauen sind überfordert mit Kommunikation in der Beziehung. Sie reden davon, tun so als ob, und handeln... völlig anders.

Liebe Grüße
Manfredus

11.04.2014 12:16 • #122

A

Ich kann einfach nicht mehr! Sie fehlt mir so sehr

x 3

H
Manfredus,
es hat den Anschein als wäre Albert auf dem besten Weg den eigentlichen Grund wahr zu nehmen, gewusst hat er ihn wohl sowieso.

Und Dein pauschales Urteil zum mangelhaften Kommunikationstalent von Frauen kann ich so nicht unterschreiben. Frauen kommunizieren und signalisieren sehr oft.
Nur wir Männer sind manchmal blind und taub.
So ist das halt mit den Geschlechtern.

Hugo

11.04.2014 13:02 • x 1 #123

J
Hallo bin neu hier ich habe tierischen Trennungsschmerz ich war die letzten zeit nicht wirklich der der ich sonst bin nun will meine Freundin mich verlassen ich habe angst, angst vor der Trennung angst davor wie es weiter geht mit allem angst vor der Zukunft angst davor wenn ich um sie kämpfe ob sie wirklich nichts mehr will

11.04.2014 13:04 • #124

S
Noch etwas...

Du hast irgendwo geschrieben, dass du dich fragst, ob sie auch noch manchmal an dich denkt, traurig ist, zweifelt oder ob sie dich einfach vergessen hat und es ihr gut geht.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern (auch als sich Trennende), dass es zu 99% wahrscheinlich ist, dass sie sich häufiger an schöne Momente mit dir erinnert, dass auch sie sicherlich manchmal wach liegt und über eure gemeinsamen Jahre nachdenkt, dass auch sie ihre Zweifel und Ängste haben wird; aber gleichzeitig wird sie wahrscheinlich wissen, dass insgesamt in ihren Augen das Schlechte das Gute überwogen hat und eben trotz sicherlich noch vorhandener positiver Gefühle und Erinnerungen (ihr seid ja nicht im Streit auseinander) es kein Zurück mehr für sie gibt. Aber dass auch ihr die Trennung weh tut bzw. zu einem Zeitpunkt X weh getan hat, das möchte ich, wie du sie schilderst, ziemlich sicher bejahen.

Ich denke aber aus allem, was du so schilderst, dass das Ding ihrerseits definitiv durch ist...

LG
SatinSilk

11.04.2014 13:16 • #125

C
Kennt ihr das, wenn ihr von ein auf die andere Sekunde so einen absoluten Flashback habt und es urplötzlich aus euch herausbricht? Es ist nur ein Lied, ein Ort oder ein Name, aber ihr verbindet ihn sofort mit ihr?

Hallo Albert,

ich kenne es zur Genüge und es kommt ständig wieder. Letztens habe ich hier im Forum gelesen, dass jemand den Tip gab, im Wald laufen zu gehen. Das reichte, um wieder wie fanatisch an ihn zu denken, er ist aus der Nähe von Kassel und hat mit, immer wenn wir dort im Wald waren, erzählt, wie er es liebt, wenn es geregnet hat und wie der Wald dann riecht. Und so geht es mir mit wirklich 100.000 Dingen. Es gibt, da wir in unseren 6 Jahren viel, sehr viel unterwegs waren, unendlich viele Orte, die ich mit ihm in Verbindung bringe und wo ich jetzt (erstmal?) nicht mehr hinfahren kann, weil es zu weh tut.

11.04.2014 13:51 • #126

A
Zitat:
Ich denke aber aus allem, was du so schilderst, dass das Ding ihrerseits definitiv durch ist...

Das weiß ich irgendwie auch und trotzdem blutet bei dieser Zeile mein Herz...

11.04.2014 14:23 • #127

M
Lieber Albert,

Zitat von albert_84:
Das mag sein, dass es ein Selbstschutz ist, es ist aber auch purer Egoismus, den anderen über seine Probleme und Gefühle im unklaren zu lassen, bis die Bombe platz. In einer reifen Partnerschaft muss ich das Vertrauen haben können, dass nicht alles von heute auf morgen vorbei sein kann. Das hat was mit Urvertrauen und Geborgenheit zu tun. Man kann sich auch selbst schützen, wenn man den anderen die Chance gibt sich zu entfernen, sich zu positionieren! Wenn ich mit Viky wenigstens 2-3 Monate Streit gehabt hätte, dann hätte ich es verstehen können. Aber von 100 auf null des Selbstschutzes Willen ist dem anderen nicht fair gegenüber. Man sollte mit offenen Karten spielen.

Du sprichst mir aus der Seele. Mir ging es genau so.

Liebe Grüße
MAnfredus

11.04.2014 14:43 • #128

M
Hallo Hugo,

Zitat von Hugo:
Und Dein pauschales Urteil zum mangelhaften Kommunikationstalent von Frauen kann ich so nicht unterschreiben.

Es war kein pauschales Urteil, ich schrieb deutlich Solche Frauen. Damit sind die gemeint, die sich auf eine solche Art trennen.

Zitat:
Frauen kommunizieren und signalisieren sehr oft.
Nur wir Männer sind manchmal blind und taub.
So ist das halt mit den Geschlechtern.

Meine hat mir noch erzählt, wie toll Sie es mit mir findet, mich liebt und wie schön alles ist. Alle Probleme kämen nur von ausserhalb und nicht von innerhalb der Partnerschaft. Sie hat mir das sogar noch geschrieben. Dann kam Sie eine Woche später aus der Reha und hatte keine Gefühle mehr. Nix mit kommunizieren. Sie sagte mir erst, nachdem ich Sie mit dem Neuen, einem Pfleger! aus der Reha, getroffen habe, mit mir könne man nicht reden, ich sei so dominant. Hat mir aber zwei Jahre lang erzählt, daß der vorige Typ nie mit ihr kommuniziert hat und wie wichtig das doch sei...

ALso nix mit geschlechterspezifischen Mißverständnissen. Ich war bei Ihrem Trennungsentschluß gar nicht anwesend, weil Sie es ablehnte, mich zu sehen. Sie brauchte Zeit für sich.

Miese Tour, jemanden so warm zu wechseln und bis zum Schluß Liebe vorzuheucheln-

Liebe Grüße
Manfredus

11.04.2014 14:48 • #129

S
Zitat von albert_84:

Das weiß ich irgendwie auch und trotzdem blutet bei dieser Zeile mein Herz...

Das glaub ich dir und kann es leider sehr gut nachfühlen, obwohl meine aktuelle Geschichte wieder ganz anders ist/war.

Freitagabende sind am schlimmsten. Wochenenden überhaupt

11.04.2014 20:32 • #130

S
@Gobby :

Hut ab! Du hast ein paar extrem bewundernswerte Weisheiten geschrieben, auch sehr gut formuliert!
Zum Beispiel:
Zitat:
Menschen können damit nicht umgehen, denn sie wollen damit nicht konfrontiert werden.

So hart das klingt: Es ist einfach so.
[Das einzige, was ich nicht verstehe, ist, dass Du der Meinung bist, wer einen anderen mit Fuessen tritt, wird seine saftige Strafe bekommen (dafuer gibt es doch keine Garantie, das kann man doch nur glauben, wenn man tief religiös ist, oder?)]...

Auch super, mal so einiges aus der Täterperspektive zu hören. ZB was Du am 8. April schrubst: Völlig verständlich und ueberhaupt nicht kränkend, wenn man ehrlich zu sich selbst ist und ein bisschen Empathie hat.

Meine Frage dazu: Könntest Du Dir diese Gefuehle (als Verlasser) auch vorstellen, wenn da nie ein grösserer Streit gewesen wäre? kein verbales Porzellan zerscheppert wäre, keine nervigen Reibereien gewesen wären, kein Aneinandervorbeireden?

Wenn da einfach ein anderer aufgetaucht wäre, der plötzliche Gefuehle/ Hormonrausch bei Dir ausgelöst hätte?
Glaubst Du, dass es möglich ist , dass man solche Betrachtungen erst anstellen kann, wenn da eine Lichtgestalt auftaucht ?
(Beziehe mich natuerlich auf meinen Ex, in diesem Fall bin ich in der Opferrolle. Er leidet aber bestimmt nicht).

Dankbar Meinung/ Kommentar.

Gruss Schlaumy

PS: Ach so: Wenn Du hier zitierst, klickst Du erst auf quote (woraufhin dahinter ein Sternchen aufleuchtet), dann hinter Deinem Zitat noch mal.
(Hab jetzt nicht mitgekriegt, ob Du es inzwischen herausgefunden hattest...Bitte um Nachsicht fuer die Schlaumeierei - in dem Fall ...)

11.04.2014 21:56 • #131

K
Hallo Schlaumeierchen

Zu dem Thema Fußtritt und Strafe kann ich nur sagen da ist etwas Wahres dran - zumindest bei mir. Alle die mich bisher getreten haben, haben früher oder später alle ihre Strafe bekommen. Manchmal kann es nur sehr lange dauern. Aber es kommt für jene der Tag wo sie für das abgrundtiefe Leid was sie anderen zufügen bitter dafür bezahlen müssen. Das kann manchmal ganz schnell gehen oder eine Ewigkeit dauern, aber irgendwann kriegen solche Menschen einen vor den Latz geknallt - der Schuss sitzt. Nur dann ist es zu spät sich zu besinnen über das was sie angerichtet haben. Diese Menschen leiden dann u.U. bis zum Rest ihrer Tage und müssen die seelische Last ewig mit sich rumschleppen.
Wir hier aber werden alle gestärkt aus unserer Misere wieder heraus kommen. Jeder Tag, jede Woche, jeder Monat den wir weiterkommen wird uns wieder zurückführen in die Normalität. Die Zeit heilt Wunden, auch tiefe Wunden. Für alle diejennigen die uns dieses Leid zugefügt haben bleiben ewig die Gewissenbisse denn die kommen irgendwann und verwinden nicht mehr.

Deshalb, das Leben muss und wird auch weitergehen. Kein Mensch auf dieser Welt ist wert das man sich in den Abgrund stürzt, auch wenn es am Anfang schwer ist es nicht zu tun weil man qualvollst dahinvegetiert. Aber es wird besser mit der Zeit.

VG Krebsmann045[/i]

11.04.2014 22:36 • #132

E
Hallo Albert,

als ich Deinen Beitrag gelesen habe, hatte ich sofort das Bedürfnis zu antworten.

Prinzipiell sehe ich die Seite deiner Ex-Freundin, da ich mich selbst nach über 5 Jahren von meinem Freund getrennt habe.

Gründe bei mir waren vor allem das wenige Entgegenkommen von seitens meines Freundes.. Er hat mich nie besucht, oder nur auf Nachdruck, ach und da waren noch so ein zwei andere Dinge.

Bei uns war die Entfernung allerdings nur 25km, selbst das war ein Problem.

Ich hatte mich aber schonmal getrennt und ihm auch gesagt warum, er hat mich dann überredet, dass er sich bemüht, regelmäßig zu mir zu kommen, aber das hat schon nach 2 Wochen nicht mehr geklappt. Ich habe richtig gemerkt, dass er keine Lust auf die Fahrerei hatte und keine Lust, bei mir rumzuhängen .. Ich habe es dann beendet.

Auch abrupt und per SMS, aber es gab vorher so viele Gespräche und wenn er zu mir kam, habe ich es nicht geschafft ihn gehen zu lassen.

Ich habe ihm auch gesagt, dass ich nicht möchte, dass er sich meldet oder anruft, weil mir das so weh tut, es ist reiner Selbstschutz.

Er hat mir dann nochmal geschrieben und diese Nachricht tat mir echt weh, dass wir doch zusammengehören usw. Das er für immer mein ist usw. Allerdings habe ich darauf geantwortet, würde er einen Brief schreiben sicher auch.

Ich habe bestimmt ein oder zwei Jahre mich intensiv mit den Trennungsgedanken auseinandergesetzt, so dass ich dann doch, für ihn plötzlich und unerwartet kommend, einen Schlussstrich gezogen habe.

Ich denke er versteht mich nicht, er versteht nicht, wie ich alles hinwerfen kann.

Und er muss unheimlich leiden.

Ich empfinde auch noch furchtbar viel für ihn und bin ganz unglücklich. Aber wie gesagt, ich habe mich schon lange damit auseinander gesetzt und bin deshalb vielleicht mit der Verarbeitung schon etwas weiter.

Ich weiß, dass es meinem Freund aber auch nach einiger Zeit besser gehen wird, und der der sich trennt hat es auch nicht immer leichter.

Ich wünsche dir alles liebe, und dass es dir bald wieder besser geht.

Lg

12.04.2014 13:46 • #133

A
28. Tag

Heute vor genau 4 Wochen hat sie mir das Herz gebrochen, ich hatte seitdem schon ein paar bessere Tage aber irgendwie glaube ich nicht, dass ich über sie hinweg kommen werde. Ich mein, sie war mein ein und alles. Sie hat mir so wehgetan und ich liebe sie immer noch. Ich mach Rückschritte statt Fortschritte. Ich kotze mich selber nur noch an, weil ich nicht den Ar. in der Hose habe, die Sache endlich abzuhaken. Lieber suhl ich mich im Selbstmitleid und zieh mein ganzes Umfeld mit runter. Ich versuch ja mich abzulenken, aber wirklich überall ist sie bei mir. Ihr Gesicht, ihre Stimme und Ihr Geruch. Als ob sie mich einfach nur quälen will.

Ich habe seit 4 Wochen keine Ahnung wie es ihr geht oder was sie macht. Denkt sie an mich? Wahrscheinlich schon, aber sie ist sich sicher das Richtige getan zu haben. Und schon bekomme ich wieder diese Hitzewallungen oder kleine Panikattacken. Warum spielt einen das Schicksal so grausam mit? Wie kann aus so etwas Tollen etwas so Scherzhaftes entstehen? Wie kann sie weiter gehen und ich bleibe liegen? Ich weiß, dass ich viele Fehler gemacht habe...und ich weiß, dass ihre Entscheidung endgültig war. Und ich komme nicht über sie hinweg...

Warum hat sie nie etwas gesagt? Mit mir hätte man doch reden können...einen Kompromiss oder irgendeine andere Lösung. Warum muss sie alles was wir hatten wegschmeißen? Wenn sie doch nur zu mir gekommen wäre. Ich war doch ihr Freund, sie konnte mir doch vertrauen...

Ich habe ihr heute noch einen letzten Brief geschrieben. Ich werde keine Antwort erhalten. Ich weiß nicht wie ich dieses Jahr packen soll, ich hab einfach keine Ahnung. Und das schlimme ist, niemand kann einen helfen...

Zitat:
Alle die mich bisher getreten haben, haben früher oder später alle ihre Strafe bekommen. Manchmal kann es nur sehr lange dauern. Aber es kommt für jene der Tag wo sie für das abgrundtiefe Leid was sie anderen zufügen bitter dafür bezahlen müssen. Das kann manchmal ganz schnell gehen oder eine Ewigkeit dauern, aber irgendwann kriegen solche Menschen einen vor den Latz geknallt - der Schuss sitzt.

Ich will doch gar nicht das es ihr schlecht geht, ich will nicht das sie leidet. Ich will, dass sie mit mir glücklich wird. Sie ist so eine bezaubernde Frau, hat nie schlechtes zu mir gesagt oder mie angetan. Wir hatten 5 wundervolle Jahr, dann kann ein Tag mein Bild von ihr nicht zerstören. Es tut halt einfach nur so schrecklich weh, dass sie nicht mehr an meiner Seite ist...

12.04.2014 15:08 • #134

S
Ach Albert , Mensch lass dich mal drücken ! Ich weiß genau wie du dich fühlst, denn mir geht es ähnlich ! Es gibt Tage , an denen ich gut zurecht komme und dann gibt es halt diese Tage , an denen ich das Gefühl Habe , nie wieder glücklich zu werden ! Er fehlt mir so oft und jeden Tag werde ich wach , mit dem Gewissen das ich etwas wertvolles verloren habe ! Er war / ist meine große Liebe und alles erinnert mich an eine Zeit in der ich noch glücklich war ! Er hat mich verlassen und hat einen Teil von mir mitgenommen und egal wie sehr ich mich bemühe ich finde diesen Teil einfach nicht wieder !

Ich wünsche mir so sehr, das der Schmerz irgendwann nach lässt und ich wieder die Person sein kann , die ihr Glück nicht von einem anderen Menschen abhängig
machen braucht ! Ich möchte wieder ich selbst sein , aber das fällt mir so unheimlich schwer !

Auch ich wünsche ihm trotz allem nur das Beste und das er das findet was er sucht !

12.04.2014 15:53 • #135

A

x 4